der ich-kaufe-die-OT-DVD-box-NICHT-weil...-thread

Beim Lesen dieses Thread fällt mir vorallem auf wie unterschiedlich die OT von den Fans eingestuft wird. Die jüngeren scheinen die ewigen Änderungen an den Filmen nicht zu stören, schließlich sind sie weitere Schritte, die Filme an die PT anzupassen. :p Auch waren die meisten garnicht geboren als die OT über die Leinwand flimmerte, deshalb sind sie an diese Filme nicht so gebunden wie die Fans der ersten Stunde.

Die PT-Generation fühlt sich von den zahlreichen Effekten angesprochen und heißt jede technische Änderung an den klassischen Filmen willkommen. Sie wollen ihren Haaayyyden sehen, möglicherweise sogar einen auf alt geschminkten Ewan McGregor. Um es kurzzumachen; die OT hat sich gefälligst an die PT zu richten und nicht das Gegenteil. Schlimmer noch, sie wünschen sich ein Remake der OT im PT-Stiel, mit viel Action und rollenden Köpfen nonstop! *Kopfschüttel* Drehen die Hormone durch?

Und GL? Dieser unterstützt auch noch so ein Publikum, gibt ihm alles nach dem es verlangt, auch wenn er dafür seine eigenen Filme verschandeln muß. Und wie Darth Imanzuel es in seinen Posting so schön ausdrückte, obwohl er es sicher nicht so meinte ?mich würde es überhaupt nicht nerven, wenn ein paar Fehler verbessert werden?.

Du brauchst keine Angst haben, Die Fehler werden von Mal zu Mal fehlerhafter! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
GL ist eben ein Perfektionist wie er im Buche steht - siehe THX und digitales Kino!

Nein, leider nicht. Er ist ein Technik-Geek der die technische Entwicklung im Kino und HV-Bereich vorwärts treibt und immer neue Vermarktungswege sucht.
SW bietet ihm dafür die perfekte Plattform, weil er weiß dass es eine riesige Fanbasis gibt, die ihm sämtliche neue Experimente finanziert.
Für die Filme an sich und die Geschichte interessiert er sich nur noch sekundär.

Das diese Rechnung aufgeht sieht man an vielen Kommentaren hier im Forum, die jede Veränderung gutheißen, Hauptsache es ist technisch fortschrittlich, lauter und bunter. Die würden wahrscheinlich auch noch jubeln, wenn er die OT als CGI Movies neu verfilmen würde.
 
tja, mittlerweile kann man an diesem tread deutlich sehen wie tief der riss durch den SW fandom in sachen OT geht. von "nur-die-alten-OT-filme-zählen"-fanatikern bis zu "ich-will-eine-digitale-OT"-freaks ist alles zu finden.
GL hätte uns allen das mit einer dvd-box ala alien-quadrologie ersparen können & gleichzeitig damit eine wirklich der OT würdige dvd-box schaffen können. scheinbar wahr und ist er aber nur auf das schnelle geld aus und zerstört damit weiter seinen eigen mythos.
 
Also ich würde jeden raten noch zu warten um sich die klassische Trilogie auf DVD anzulegen. In ein Paar Jahren erwartet uns sicher noch einmal ein überarbeitete Fassung (die ultimative dieses Mal) und es wäre doch schade sich die Filme jetzt zu verderben.

- Jar-Jar Binks hat seinen Weg noch nicht in die OT geschafft. Da ist in der Hologrammszene in ANH noch immer diese Lücke zwischen Ben und Luke ...

George, da ist doch noch soo viel zu machen! :D
 
ich mecker ja eigentlich weniger über die filme aber das was GL da mit der dvd-version macht finde ich unter aller sau.
die änderungen der SE fand ich gar nichmal so schlimm, manche fand ich zb auch sehr sinnvoll, aber jetz scheint er wohl die ganze trilogie versauen zu wollen.
und wenn jar jar binks in die OT kommt geh ich auf die barrikaden...
 
Warum sollte Jar Jar in die OT kommen, das macht doch keinen Sinn. *seufz* Ich glaube, für mich ist dieser Thread nichts. Ich habe keine Lust, mich mit anderen Leuten über meine Auffassung der Dinge zu streiten. Aber ganz nebenbei gesagt: Ich vertrete da eher Yoda1138s Meinung.
Ich bin mir auch sicher, dass die ganze Saga schlüssiger mit der veränderten OT, als mit der erweiterten ist.
 
Ich wünsche mir fast, daß er JarJar in die OT einbaut und würde dann gerne die "Fast-herzinfarkte von manchen Leuten hier sehen. :p ;)

Aber mal ernsthaft:
Wieso wartet Ihr eigentlich nicht das fertige Produkt ab und kritisiert dann ? Ihr findet die Version jetzt wegen irgendwelcher Szenen, die geändert, bzw. eingebaut wurden kacke, die teilweise Gerüchte sind, teilweise Spoiler und teilweise im eigenen Schreckensszenario vorhanden sind.

Wie wäre es, wenn wir schonmal einen Thread eröffnen, indem wir schreiben, daß die deutsche Nationalmannschaft so Sch....e ist, weil sie morgen bei der EM ausscheidet, weil sie morgen kein Tor schießt, weil morgen wieder nicht Podolski spielt und weil für morgen Berti Vogts die Taktik vorgibt (mein persönliches Schreckensszenario).


Also ich werde mir die DVD-Box auf jeden Fall kaufen. Ich werde danach beurteilen, wie ich evtl. vorhandene Änderungen empfinde (ich hätte auch gerne die ursprüngliche Greedo-Szene wieder und das ist etwas, was mich weitaus mehr stört, als wenn jetzt Naboo in der Jubelszene auftaucht, oder wenn HC jetzt in der Abschlußszene wäre, wo man, wie oben schonmal erwähnt, eh nicht mehr immer 100%ig beim Film, da er so gut wie vorbei ist).

Und wenn die DVD Mist ist, dann setzt man sie halt notfalls bei Ebay rein, nimmt 20 ? mit und überlegt anschließend mal, für welchen unnötigen Blödsinn man schon mal mehr als 27 ? ausgegeben hat.

Und wie oben auch schonmal jemand erwähnte, wäre eine Ur-OT-Fassung dabei, würde sich doch jeder beschweren, daß er die "neue" Version der OT auch mitbezahlen müsste.

@Horatio
Wenn man Deinen Spoiler aber mit dem Spoiler ergänzt, warum Palpatine gealtert ist, dann könnte man die Sache (von einem gewissen Standpunkt aus) doch wiede randers sehen und HC würde passen.

@weiß nicht mehr, wer es war
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Equipment haben willst, aber ein Gerät, was Sorround-Sound emuliert, kann man niemals mit "richtigem" Sound vergleichen, da es halt nur emuliert wird.
Frag mal einen richtigen Musik-Fan (mit richtig meine ich keine, die sich für solche halten und irgendwelche "tollen" Geräte vorschalten), was er von solchen Dingen hält. Ich kenne über 2 Ecken so einen Freak (in meinen Augen ist der Kerl übrigens auch übertrieben, nicht daß wir uns mißverstehen, ich finde Receiver, die bestehende Fehler korrigieren können grundsätzlich auch gut), der hört seine Musik ohne irgendwelche Verstärker, Vorverstärker, oder sonst was. Bei dem ist der Raum so eingerichtet (sowohl vom Material der Wände, etc., als auch von den Positionen der Boxen, seines Sessels, usw.), daß man die Musik richtig hört. Wenn ich dem erzählen würde, daß man Surround auch schön emulieren könnte, würde der vor Schreck in die nächste Tischkante beißen. :D
 
@Nod
Ich habe viel weiter oben geschrieben, warum der Spoiler nicht hinhauen kann und HC nicht im Bild auftauchen dürfte.....das hat mit Palpatine nichts zu tun....
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Warum sollte Jar Jar in die OT kommen, das macht doch keinen Sinn. *seufz* Ich glaube, für mich ist dieser Thread nichts. Ich habe keine Lust, mich mit anderen Leuten über meine Auffassung der Dinge zu streiten. Aber ganz nebenbei gesagt: Ich vertrete da eher Yoda1138s Meinung.
Ich bin mir auch sicher, dass die ganze Saga schlüssiger mit der veränderten OT, als mit der erweiterten ist.

Wenn er gewollt hätte das die beiden Trilogien näher beieinander liegen und sich mehr ergänzen, hätte er da nicht eher die PT (sprich die Vorgeschichte) mehr an die OT( das was danach kommt) anpassen sollen und nciht anderst herum.

Wenn ich eine Skulptur erschaffen will, die eine ähnlichkeit mit Michelangelos David haben soll. Und nachdem ich fast fertig bin, merke ich dass meine 3 Arme hat, werde ich ja auch nciht an das Orginal nen dritten ankleben nur damit meine ihr ähnlicher sieht. Diese Einstellung sehe ich aber ein wenig bei Lucas. Anstatt er gleich Parallelen in der PT eingebaut hat schustert er sie jetzt mehr schlecht als recht in die OT rein. :rolleyes: :rolleyes:

Wenn man zu etwas schon bestehendem und durchaus erfolgreichem eine Fortsetztung machen will (sei es eine Serie, Film, Buch, Bilderreihe, Fotokampagne, etc.) versucht man die Verbindung durch den neuen mit den alten in Verbindung zu bringen und nicht umgekehrt.
 
Woodstock schrieb:
Wenn man zu etwas schon bestehendem und durchaus erfolgreichem eine Fortsetztung machen will (sei es eine Serie, Film, Buch, Bilderreihe, Fotokampagne, etc.) versucht man die Verbindung durch den neuen mit den alten in Verbindung zu bringen und nicht umgekehrt.

kann es sein, dass dies einfach nur für uns moderne Menschen so ist??


Früher wurden z.B. Musikstücke immer weiterentwickelt, immer mal erweitert und verändert - und das war für niemanden ein Problem
 
Das Hauptproblem liegt darin, dass die einige die SW-Saga in OT UND PT unterteilen. Für mich ist das kein Thema mehr. Ich sehe die PT und die OT als ein Werk und spätesten mit der Veröffentlichung von EPIII ist das auch dann so.

Mann muss halt manchmal akzeptieren, dass man verloren hat.
 
alpha7 schrieb:
kann es sein, dass dies einfach nur für uns moderne Menschen so ist??


Früher wurden z.B. Musikstücke immer weiterentwickelt, immer mal erweitert und verändert - und das war für niemanden ein Problem

Deswegen hat man auch wunderbare Büsten aus der Antike eingeschmolzen und häßliche Kreuze daraus gemacht. Oder Meisterwerke überpinselt.
Da hat sich mein Kunstlehrer immer so aufgeregt.
Für mich ist die OT ein Kunstwerk und sogar sein Schöpfer sollte erkennen, dass sie so wie er sie geschaffen hat, erhaltenswert ist, wenn so viele Leute einen Hauffen Geld, Zeit und Engagement hineinstecken, nur um in dieser Welt teilzuhaben.
 
Und desshalb soll er es auch nicht "überpinseln" sondern ein erweitertes Zweitwerk kreieren, indem er sowohl THX Version als auch neue DVD Version allen Fans zugängig macht. Ich hoffe immer noch darauf, daß dies irgendwann einmal der Fall sein wird. Solange ist es aber einfach destruktiv, sich so in die Haare zu bekommen und den jeweils anderen wegen seinem Geschmack abzuwerten...
 
NodMot schrieb:
@weiß nicht mehr, wer es war
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Equipment haben willst, aber ein Gerät, was Sorround-Sound emuliert, kann man niemals mit "richtigem" Sound vergleichen, da es halt nur emuliert wird.
Frag mal einen richtigen Musik-Fan (mit richtig meine ich keine, die sich für solche halten und irgendwelche "tollen" Geräte vorschalten), was er von solchen Dingen hält. Ich kenne über 2 Ecken so einen Freak (in meinen Augen ist der Kerl übrigens auch übertrieben, nicht daß wir uns mißverstehen, ich finde Receiver, die bestehende Fehler korrigieren können grundsätzlich auch gut), der hört seine Musik ohne irgendwelche Verstärker, Vorverstärker, oder sonst was. Bei dem ist der Raum so eingerichtet (sowohl vom Material der Wände, etc., als auch von den Positionen der Boxen, seines Sessels, usw.), daß man die Musik richtig hört. Wenn ich dem erzählen würde, daß man Surround auch schön emulieren könnte, würde der vor Schreck in die nächste Tischkante beißen. :D

Du scheinst da was nicht richtig verstanden haben. Mein Reciever kann UNTER ANDEREM Surroundsound emulieren. Er unterstützt aber nach wie vor auch alle anderen gängingen Soundformate (ausser EX). Aber da die Tonspur bei den VCD's in Dolby ProLogic II vorliegt, handelt es sich bei den VCD's um richtigen Surroundsound aus 5 Boxen und einem Subwoofer. Die gängigsten Reciever unterstützen Dolby ProLogic II.

Ach ja, mein Nick ist sennaheu!
 
Eigentlich widerspricht die PT ja nicht wirklich der OT (die Sache mit Leias Mutter mal ausgenommen). Und wenn EpIII wirklich das hält, was uns versprochen wird, dann müssen wir uns sicher keine Gedanken mehr machen.
Wenn z.B. Geonosianer in die OT eingefügt würden, hätte es nichts damit zu tun, dass die PT nicht an die OT angeglichen ist, denn dann hätte man wirklich keine neuen Rassen erfinden dürfen. Es würde lediglich das Gesamtbild abrunden.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Eigentlich widerspricht die PT ja nicht wirklich der OT (die Sache mit Leias Mutter mal ausgenommen). Und wenn EpIII wirklich das hält, was uns versprochen wird, dann müssen wir uns sicher keine Gedanken mehr machen.
Wenn z.B. Geonosianer in die OT eingefügt würden, hätte es nichts damit zu tun, dass die PT nicht an die OT angeglichen ist, denn dann hätte man wirklich keine neuen Rassen erfinden dürfen. Es würde lediglich das Gesamtbild abrunden.

Hab gehört, dass die Szene mit Luke und Leia (verändert werden soll, mal sehen, wie es wird, schneiden sollte man es nicht)

Aber was sollen Genosianer auf den Todesstern ?
Vielleicht auf Tatoine oder so, aber auf den Todesstern ?

Sidious benutzt alle Leute nur und wirft sie weg, wenn sie verbraucht sind.
Maul (na ja nicht absichtlich, aber es tat ihm auch nicht sonderlich leid), Dooku, Vader, die Handelsföderation....
Ich bin sicher zur Zeit von Ep IV will er von Genosianern nichts mehr wissen, und setzt sie deswegen wohl auch nicht auf den Todesstern ein.
 
Ich kaufe die OT-DVD-Box nicht, weil mein Schatz das vermutlich erledigen wird... *g*

Nee, ernsthaft: Er hat mehr Ahnung von SW als ich, deswegen überlasse ich ihm das, ob wir sie kaufen sollten oder nicht. Wenn er sie für gut genug befindet, okay. ;)

(Allerdings vermute ich mal, daß wir sie trotz aller Ergänzungen/Änderungen dennoch holen werden, aus den Gründen, die z. B. Laubi auch genannt hat...)

*sich schnell aus dem Thread verzieht, bevor sie mit Tomaten beworfen wird*
 
*Tomaten bereithalt* :D

Nee wie gesagt, die wenigsten werden sich wohl (Kritikpunkte hin oder her) gegen einen Kauf der DVD Box "wehren" können!
 
Zurück
Oben