Der ideale Jedi

Wer ist der ideale Jedi ?

  • Qui Gon

    Stimmen: 23 31,9%
  • Obi Wan

    Stimmen: 9 12,5%
  • Yoda

    Stimmen: 12 16,7%
  • Mace Windu

    Stimmen: 10 13,9%
  • Anakin

    Stimmen: 2 2,8%
  • Ben

    Stimmen: 6 8,3%
  • Luke

    Stimmen: 6 8,3%
  • Jacen Solo

    Stimmen: 2 2,8%
  • Kyp Durron

    Stimmen: 1 1,4%
  • Jolee Bindo

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Yoda ist wohl vom Können her in der Nähe der Perfektion. Doch ist auch er blind vor lauter Hochnäsigkeit (zumindest in der PT).
Wie gesagt ich habe nichts gegen Qui-Gon und auch nichts dagegen ihn als den perfekten Jedi zu sehen, denn er ist im großen und ganzen der realistischste und menschlichste Jedi von allen. Und die kleine Portion Arroganz tut ihm und seiner Charakterdarstellung doch ganz gut.
 
den idealen Jedi gibt's meiner Meinung nach genau so wenig wie den idealen Menschen.
Aber Leute wie Luke oder Yoda kommen ihm schon sehr nahe!

Yoda ist halt der absolute Obermacker und Luke ist wie Yoda einer der mächtigsten Jedi seiner Zeit.
 
hab yoda genommen (2te wahl waere ben)!

wenn ich mir yoda so in den filmen anschaue. dann strahlt er irgendwie so eine waerme aus. er ist imho das perfekte jedi vorbild
 
@ z.B Lowbacca

Es soll nicht darum gehen einen perfekten Jedi zu finden, sondern eben den jenigen, der eure Vorstellung, wie ein Jedi sein sollte, am besten verkörpert.


Würde zu gerne wissen, wer Kyp Durron gewählt hat und warum.
 
also ich bin für jolee bindo...

ich finde als jedi muss man auch erfahrung mit der dunklen seite der macht haben was der gute bindo auch hat...

er ist sehr weise, hilfsbereit, geduldig und nicht töricht...

ich sehe bindo einfach als einen idealen jedi...klar er ist arrogant aber ist das irgendwie nicht jeder... :rolleyes:

ps diesen char. kennen nur jene die kotor gespielt haben...

peace
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin für mace windu

ich würde vor allem jedem einmal den roman "mace windu und die armee der klone" empfehlen

mace sagt ein paar der weisesten sätze, die ich je gehört habe

"Die Jedi verlieren den Krieg. Egal wie er ausgeht"
"Ein Jedi im Krieg ist kein Jedi mehr"
"Alles ist Dschungel.."

und auch die inneren monologe wegen geonosis finde ich fantastisch umgesetzt - mace hätte einfach eine bombe in die arena von geonosis werfen und alle oberhäupter der seperatisten töten können, aber er hat es nicht getan. Er hat 180 jedi geopfert, hat den schlimmsten krieg aller zeiten mit trillionen von opfern und der ganzen galaxis, die darin verwickelt ist, ausgelöst, nur um anakin skywalker, nur um den auserwählten zu beschützen. Darin sieht man sehr gut, wie viel Hoffnung die jedi in anakin hatten, was er für sie bedeutete...

qui-gon hat sein leben geopfert um anakin auszubilden, mace windu hat viel mehr getan. er hat einen krieg ausgelöst und den jedi orden vernichtet um anakin skywalker zu retten

dies ist für mich ein held, ein idealer jedi


aber trotzdem finde ich den begriff "idealer jedi" falsch - für mich ist ein jedi-orden "ideal", wenn alle mitglieder stärken und schwächen haben. yoda und mace windu sind völlig verschieden und trotzdem für mich zwei der (wenn nicht sogar DIE besten) jedi überhaupt

für jeden jedi sollte es ein idelabild sein, niemanden zu folgen, nachzuahmen, sondern seine eigenen stärken zu entwickeln, "anders" und "induviduell" zu werden und die eigenschaften und fertigkeiten, die man bekommen hat, am besten nach dem denken eines jedi auszubilden

mein lieblingsjedi (omg...was für ein kitschiger ausdruck) ist und bleibt anakin skywalker, doch man kann ihn wohl kaum als idealbild bezeichnen

mfg
Thran
 
Thranduil schrieb:
aber trotzdem finde ich den begriff "idealer jedi" falsch - für mich ist ein jedi-orden "ideal", wenn alle mitglieder stärken und schwächen haben. yoda und mace windu sind völlig verschieden und trotzdem für mich zwei der (wenn nicht sogar DIE besten) jedi überhaupt

für jeden jedi sollte es ein idelabild sein, niemanden zu folgen, nachzuahmen, sondern seine eigenen stärken zu entwickeln, "anders" und "induviduell" zu werden und die eigenschaften und fertigkeiten, die man bekommen hat, am besten nach dem denken eines jedi auszubilden


das gefällt mir - das übernehme ich in meine Überzeugung und Vorstellung vom Orden
 
Meine Stimme geht auch an Qui-Gon. Vor allem,weil ich auch Liam Neeson mag ;)
Aber im SW-Universum ist er für mich der letzte "wahre Jedi",neben Yoda natürlich. Für mich als Padawan wäre Jinn kein Meister,sondern eine Vaterfigur:)
 
Also für mich ist der Idiale Jedi Mace Windu. Allerdings dicht gefolgt von Yoda.
Und wo Luke seine Jedi-Accademy aufgemacht hat, war er für mich auch ein Idialer Jedi.
 
Qui-Gon.... was soll ich noch sagen. Er ist ein Jedi, wie ich ihn mir vorgestellt habe und wie ich wünschte, dass alle Jedi sind.... Allein fr diesen Charakter bin ich GL dankbar, dass er die PT geschaffen hat....

Ein Klasse Jedi und dabei noch mensch geblieben.... und Ben hat es später genauso gemacht. Er hat gelernt, spät, aber besser als nie....
 
stimmt eigentlich irgendwer für den armen Jacen?:p

also, meiner meinung nach Yoda, er is halt einfach der unumstrittene obermacker.

hmm, aber Jolee Bindo idealer Jedi? naja, er hat den orden verlassen und will sich nicht mehr selbst als jedi bezeichnen, mehr als alter einsiedelnder Narr mit einem Lichtschwert. das nenn ich nicht grad idealbild ;)
 
für mich ist ebenfalls Yoda der ideale Jedi ( wenn es denn ueberhaupt gibt ).
er ist der erfahrendste Jedi seiner Zeit und wird von allen im Rat am meisten geachtet.

grüsse
 
also mein idealster jedi ist plo koon aber er ist ja nicht zur auswahl gestellt worden aber ich habe mal improvisiert und auf qui-gon getippt er war vorallem immer kühl und gelassen eingstellt und hat auch bei den schwierigsten situationen immer einen kühlen kopf bewahrt und auch nie die geduld verloren auch selbst wenn die zeit nicht so schnell verging wie sie sollte...auch hat er mit obi-wan niemals die geduld verloren.

1 stimme für qui-gon jinn
 
hm...nicht die geschichte von ihm finde ich gut sondern auch sein aussehen...

hier was von plo koon..

Ein unerschrockener Krieger und Mitglied des Jedi-Rates, der aus einer Familie stammt, die schon viele Jedi hervorbrachte. Plo Koon entstammt einer langen Reihe von Jedi-Rittern die in seiner Familie dienten. Er wurde von Meister Tyvokka in den Künsten der Jedi ausgebildet.

Plo Koon kämpfte schon oft an der Seite von Qui-Gon Jinn und kann es kaum erwarten, daß auch sein Freund ein Mitglied des Jedi-Rates wird. Der Kel Dor vom Planeten Dorin muß immer dann eine spezielle Schutzbrille und eine Atemmaske tragen, wenn er sauerstoffreiche Planeten wie Coruscant besucht. Er besitzt außerdem hochentwickelte übersinnliche Organe, die seine beeindruckenden Jedi-Fähigkeiten um ein Vielfaches verstärken.

10 Jahre nach der Schlacht von Naboo kämpfte Plo Koon auf Geonosis gegen die Seperatisten und war einer der wenigen Überlebenden dieses Gemetzels. Er überlebte die Klonkriege und flog in der entscheidenden Raumschlacht gegen die Seperatisten einen Jedi-Raumjäger, aber leider überlebte er wie viele andere die Jedi-Säuberung nicht.
 
Für mich kann es nur einen geben.Ben Kenobi
Er sichert das Überleben der Jedi. Wenn man sieht mit welcher Hingabe er Luke ausbildet, Yoda hätte das nie gekonnt. Zu sehr die Reglen des Ordens Yoda beeinflussen. Alle anderen Jedi haben wohl nicht überlebt. Qui-Gon wäre ein Kandidat gewesen aber er war wohl ein "Dickkopf" auch wenn Obi-Wan viel von Ihm gelernt hat. Auch von Anakin dürfte Obi-Wan viel gelernt haben, aber Anakin wurde zu Vader dem Anti-Jedi schlechthin. :lukevader
 
Zurück
Oben