Der Imperator, eigentlich ein netter Kerl...

Naja wenn ich mir den Eröffnungspost von Darth Ing anschaue, denke ich schon eher, dass er er von inuniverse Betrachtung ausgegangen sei.

Inuniverse ist vielleicht auch nicht gerade ein adequater Ausdruck. Gemeint war damit die Sicht, welche die breite Masse (also die inuniverse) auf die Thematik hat.
EDIT
Leonie bringt auch zum Ausdruck was Ing m.E. meinte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sith-Lord Darth Sidious

Seid gegrüßt, Ihr dunklen Lords!
Darth Sidious hatte zwei Gesichter: Das eine war dass des sanftmütigen und treuen Senators Palpatine, auf der anderen Seite war er aber der machthungrige Sith-Lord, der die KUS manipulierte, die Invasion von Naboo einleitete, seinen Meister Darth Plagues im Schlaf ermorderte und sich selbst zum Imperator krönte. Darth Vader wurde sein treuester Statthalter, doch auch er wurde letzten Endes wie schon zuvor, Darth Maul und Darth Tyranus, ein Opfer des Sith-Verrates.
Die Rebellenallianz besiegelte das Ende des Sith-Imperiums und somit das Ende von Darth Sidious und Darth Vader. Nur mit dem Unterschied, das Darth Vader wieder zu Anakin Skywalker wurde und der Macht das Gleichgewicht zurückbrachte; so die Prophezeiung des Auserwählten der Jedi.
Palpatine kehrte noch einmal zurück, starb aber dann durch die Blasterpistole des Schmugglers Han Solo.
Erfüllt von der dunklen Seite der Macht!
Euer ergebener Darth Bersercus.:mad:
 
Alles in allem ist Palpatine ein ekelhafter, widerwärtiger, machthungriger und böser Mensch. Er ist nicht nur xenophobisch und rassistisch, sondern auch arrogant, machtgeil und sadistisch. Allerdings ist er auch ein Genie, ein Trickser und Betrüger, der sein Handwerk, andere um den Finger zu wickeln und dann zu verarschen, exzellent beherrscht. Das er nur das Beste für die Galaxis wollte, kann man aber nicht sagen. Er nutzte sie nur, um an die Macht zu gelangen und diesen Lebensstatus zu genießen. Von daher waren seine Unternehmen vollkommen eigennützig.
 
Palpatine aka Darth Sidious war ein ekelhafter widerwärtiger und bösartiker Kerl, aber sag' mir, waren die alten Sith wie Darth Bane nicht noch schlimmer? Ein Kind im heissen Öl zu verbrennen nur weil ein Shaman seine Tochter retten wollte und Darth Bane (der vergifet wurde durch einen anderen Sith) nicht helfen am leben lassen zu wollen und Bane unbedingt weiter leben wollte und das Kind sofort töten würde sollte der Shaman nicht sofort Bane helfen? Kurz davor hat er drei Kinder ermordet und den Vater gleich danach (Comic Darth Bane).

Palpatine ist ein modernerer Sith als Darth Bane mit mehr Wissen über die Jedi. Und Ja, im Vergleich mit den Sith der alten Zeit ist Darth Sidious ein recht netter Mann mit Wissen über die Jedi und kein dummes Monster wie die Sith der alten Republik. Ein schlauer Frechdachs war er. Die Jedi zu durchschauen und durch Anakin Opportunist zu werden gelang ihm.
 
Cosinga II. Palpatine war meiner Ansicht nach schlichtweg böse des Selbstzwecks wegen.

Der Charakter basiert auf - und ist eines der besten Beispiele für - den Archetypen des despotischen unterdrückerischen Tyrannen, wie er in der Realität und vielen Fiktionen als Antagonist erscheint.

Wie sein Darsteller Ian McDiarmid es sagt, war Palpatine von Beginn an schlechten Herzens. Dagegen sieht sogar Morgoth Bauglir alt aus.^^

Tahirih
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Palpatine als netten Kerl zu bezeichnen würde ja nicht einmal mir einfallen.
Aber eines war er, genial.
Die ergreifung der Macht, die Sicherung der Macht und die Ausübung,alles war genial.
Aber auch das größte Genie macht mal einen Fehler. Und Palpatines Fehler war es, ein kleines Volk von Pelzwesen nicht zu berücksichtigen.
 
Nett ist immer relativ. Selbst jemand wie Palpatine wird nicht permanent Blitze verschießen und Leute zum Tode verurteilen, das wird auf Dauer doch ermüdend.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Palpatine andauernd an Todeslisten gedacht hat und welchen Planeten er als nächstes zerstören wird.
Selbst Hitler war ja nicht ausschließlich ein unausstehliches Monster sondern soll eine charmante, sogar witzige Seite gehabt haben, wenn auch nur in ausgewählten Kreisen. So wird sich Palpatine bei Leuten die ihm wohlgesonnen sind und die ihm nützen sicher auch verhalten haben
 
...denn wenn man sich so alle Episoden anguckt sind es ja die Jedi die ihn angreifen ohne jede Grundlage.
Der Imperator eigendlich nur daran interessiert das Frieden herrscht.

Denn Fakt ist er wurde rechtens gewählt und die Jedi haben ihn dann einfach so angegriffen. Er hat sich dann lediglich verteidigt und später hat er immer wieder versucht die Situation mit gewissen Mitteln die ihm zur Verfügung standen zu entspannen, zum Wohle aller.

Somit sind die Jedis und später die Rebellen eigendlich Terroristen, die nur den Frieden stören...

Also wie er mit Mace Windu umgegangen ist, war schon ein bisschen frech.
 
Zurück
Oben