Der Imperator ein Sith???

Was es gab eine Diskussion, ob Vader ein Sith ist? :crazy
Der erste Sith in der ganzen SW Geschichte, von dem man überhaupt erst wusste. Der Sith Lord schlechthin, einer der größten Filmbösewichter, welcher im Film und Buch ganz klar als das definiert wurde und somit eigentlich als erstes festlegte, was das ist. Wie kann man den in Frage stellen? :konfus:
 
Woher will hier jemand wissen das Palpatine kein LS mit dabei hat?
Sieht man es in EP3? Nein.
Ganz klar, das Ding steckt wie auch da in seinem Ärmel, sollte Vader mal ein auf dicke Hose machen und ihm nicht helfen oder gar versuchen zu stürzen.
Nur weil man es nicht sieht, heißt es nicht das es nicht da ist. Komische Logik hier.
Oder, Wozu soll er es benutzen. Vader beschützt ihn während er im Sessel chillt!
 
Die Dunkle Seite zerfrisst! Das wird in Büchern und auch in den Filmen gezeigt (Ich beziehe mich auf Vader in Ep.3 während er die Seperatisten ermordet und seine Augen ein unnatürliches Rot-Gelb annehmen.) Und am allerbessten wird es wohl in der Kotor Reihe dargestellt, in denen der eigene Charakter mit zunehmender Näherung an die Dunkle Seite grau und faltig wird.

Das der Imperator durch seine Jahrelange Verbundenheit mit der Dunklen Seite das Erscheinungsbild eines Alten, hässlichen und zerfallenden Mannes annimmt ist also nicht nur logisch sondern auch die besste Art ihn darzustellen. Von den Sith und überhaupt allen Machtnutzern ist doch bekannt das ihre stärke nicht auf das äußere zurückzuführen ist (Yoda ist das besste Beispiel)

Ich denke ein junger, rumspringender Imperator wäre der Rolle nicht gerecht geworden, von daher mein Fazit: Palpatine ist der perfekte Sith!
 
Es ist nur so, dass ich mir unter dem Begirff "Sith" halt jemanden vorstellen, der Fit ist, und ein Laserschwert am Gürtel hat, wie Darth Bane zum Beispiel. Das ist beim Inperator halt nicht so, deswegen, kann ich ihn immer nicht so ganz als Sith ansehen....ist vielleicht nur einbildung....


Einfache Antwort:

Palpatine ist somit der einzige Sith, der wirklich lange...laaaaange an der Macht war und überhaupt erst alt werden konnte.


Für mich ist ein König Artus auch immer ein erwachsener Mann mit Bart und Krone gewesen.
Aber es ist ja wohl logisch, dass er auch mal jung gewesen sein muß, oder?

Glabst Du etwa wirklich, der tolle Darth Bane wäre nicht irgendwann so alt und klapprig wie Palpatine und müsste am Stock gehen? Er war nur zu doof, um so lange am Leben zu bleiben, das ist alles.
 
Einfache Antwort:

Palpatine ist somit der einzige Sith, der wirklich lange...laaaaange an der Macht war und überhaupt erst alt werden konnte.


Für mich ist ein König Artus auch immer ein erwachsener Mann mit Bart und Krone gewesen.
Aber es ist ja wohl logisch, dass er auch mal jung gewesen sein muß, oder?

Glabst Du etwa wirklich, der tolle Darth Bane wäre nicht irgendwann so alt und klapprig wie Palpatine und müsste am Stock gehen? Er war nur zu doof, um so lange am Leben zu bleiben, das ist alles.

Nur gibt es einen kleinen Unterschied zwischen einem Artus und einem Sith, aber auch Jedi.

In der Realität wird man mit zunehmendem Alter schwach, in Star Wars aber macht die Macht und nicht die physische Kraft einen stark, hier wird man mit zunehmendem Alter eher noch etwas stärker, da man noch weiser, erfahrener ist und tiefer in die Geheimnisse der Macht eindringen konnte. Siehe Yoda und Palpetine, die wohl mit keinem der gezeigten voll im Saft stehenden jungen Jedi/Sith große Probleme gehabt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Antwort:

Palpatine ist somit der einzige Sith, der wirklich lange...laaaaange an der Macht war und überhaupt erst alt werden konnte.


Für mich ist ein König Artus auch immer ein erwachsener Mann mit Bart und Krone gewesen.
Aber es ist ja wohl logisch, dass er auch mal jung gewesen sein muß, oder?

Glabst Du etwa wirklich, der tolle Darth Bane wäre nicht irgendwann so alt und klapprig wie Palpatine und müsste am Stock gehen? Er war nur zu doof, um so lange am Leben zu bleiben, das ist alles.

Gute Antwort.

Er ist nicht ein Sith. Er ist der Sith. Er ist die Verkörperung von allem was einen Sith ausmacht.
 
Scheint ja so...Palpatine hatte die gesamte Galaxis unter Kontrolle und so gut wie keine natürlichen Feinde mehr.
Da muss er ja irgendwas richtig gemacht haben ;)
 
Scheint ja so...Palpatine hatte die gesamte Galaxis unter Kontrolle und so gut wie keine natürlichen Feinde mehr.
Da muss er ja irgendwas richtig gemacht haben ;)

Ich glaube, die Frage bezog sich auf die Behauptung, dass Bane nicht so lange gelebt haben soll. Und der Einwand ist berechtigt. Wir wissen nicht, wann und wie Bane starb. Außerdem hatte er im Gegensatz zu Palpatine nie vor, ewig zu leben und über die Galaxis zu herrschen. Er wollte den Grundstein für einen neuen Sithorden legen, der eines Tages, wenn der richtige Kandidat für diese Aufgabe gekommen ist (jemand wie Palpatine), die Jedi vernichten und die Republik übernehmen soll. Bane wusste, dass er warscheinlich von Zannah getötet wird und er wollte es so. Er wollte, dass sie ihn als Meister ersetzt und sich einen eigenen Schüler nimmt und dass das so weiter geht, bis die Zeit der Rache gekommen ist.
 
Hey
also schaut euch yoda an,der rennt auch rum als sei er fertig mit allem und dann wenn er die macht gebraucht geht er ab wie ein flummi.
denke beim imperator ist es nix anderes...er hat sich ja auch gut in epi 1-3 getarnt,wieso also auch da nicht.
gruss marco
 
Hey
also schaut euch yoda an,der rennt auch rum als sei er fertig mit allem und dann wenn er die macht gebraucht geht er ab wie ein flummi.
Das finde ich ehrlich gesagt aber nicht so toll gemacht.
Mir hätte es besser gefallen wenn er ohne Lichtschwert oder rumgehopse ausgekommen wäre und jeden alleine über die Macht besiegt hätte.
Das hätte besser zu dem gepasst, das er in EPV sagte, das der Körper nur rohe Materie sei, die nichts zählt.
 
Das finde ich ehrlich gesagt aber nicht so toll gemacht.
Mir hätte es besser gefallen wenn er ohne Lichtschwert oder rumgehopse ausgekommen wäre und jeden alleine über die Macht besiegt hätte.
Das hätte besser zu dem gepasst, das er in EPV sagte, das der Körper nur rohe Materie sei, die nichts zählt.

Und wieso sollte ein agil kämpfender Yoda, der nicht an die rohe Materie eines alten und gebrechlichen Körpers gebunden ist, dem widersprechen? Nach seiner Größe du beurteilst ihn, tust du das, ja? ;)
 
Weil er in der OT als weiser, alter (kleiner) Mann mit einer gewissen Würde und Ausstrahlung dargestellt wurde. Anfangs auch das, was er in der PT war, bis zu dem Moment als er zum lächerlichen Kampfflummi verkam (ich hatte da das Gefühl jetzt kommt gleich Robin Williams und sucht Flubber, den Lachern des Publikums nach zu Urteilen, dachten da viele ähnlich absurde Dinge). Da kann ich Utopio und viele andere nur verstehen, die größte Schnappsidee von GL und etwas, dass überhaupt nicht zur Darstellung des Charakters passt.
 
Und wieso sollte ein agil kämpfender Yoda, der nicht an die rohe Materie eines alten und gebrechlichen Körpers gebunden ist, dem widersprechen? Nach seiner Größe du beurteilst ihn, tust du das, ja? ;)
Dem kann ich nur zustimmen! Abgesehen davon entspricht sein Kampfstil seiner Körpergröße, ohne das "rumgehopse" und die Schnelligkeit hätte er in einem reinen Lichtschwertkampf keine Chance!

btt:

Wenn ich den Imperator aus Episode III anschaue, dann denke ich mir: Jawohl, das ist ein Sith! Wenn ich mir aber diesen labilen alten Leichnahm aus Episode VI anschaue, wie er da mit seinem Stöckchen die Treppe runterkommt, da denk ich mir, dass der den Titel "Sith" eigentlich gar nicht verdient hat. Ich weiß, Yoda hatte auch einen Stock, aber der war auch 800 Jahre alt...
Yoda war aber auch kein Mensch :braue
Der Imperator ist weiter gealtert, genau wie Vader und Obi-Wan. Obi-Wan ist in der OT auch nicht mehr so agil wie in der PT und dennoch sprichst Du ihm nicht ab ein Jedi zu sein, oder doch :konfus:
 
Und wieso sollte ein agil kämpfender Yoda, der nicht an die rohe Materie eines alten und gebrechlichen Körpers gebunden ist, dem widersprechen? Nach seiner Größe du beurteilst ihn, tust du das, ja? ;)

Weil der LS Kampf letztenendes doch "nur" ein Kampf des Körpers ist.
Yoda und Palpetine, so hatte ich in der OT den Eindruck, hatten sich über diese körperliche Auseinandersetzung hinausentwickelt.
Das hätte mir persönlich besser gefallen. Möglichst schnell zu sein und hoch hüpfen zu können spiegelt schlechter wider wie mächtig man ist, als wenn man ohne große Bewegung und Anstrengung nur mit der Macht agiert hätte und damit den Unterschied von einem Großmeister zu einem einfachen Schüler verstärkte.
Vader kommt in der OT imho mit dem LS so extrem mächtg rüber, weil er eben nicht rumspringt wie ein Flummi, Salten schlägt usw., sondern praktisch mühelos und ohne Anstrengung, zu Teilen sogar nur mit einer Hand alle Angriffe parieren kann als seien sie von einem Kleinkind geschlagen, oder als sähe er sie bereits Minuten im Voraus kommen. Schnell alleine kommt dagegen finde ich nicht so mächtig und erhaben rüber.
Naja, aber nun ists nunmal anders und man muss es akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben