Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Imperator ohne Laserschwert ?!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Sion Malan, 6. Juli 2005.

  1. Hallo,

    in Episode VI, hat der Imperator kein Laserschwert mehr oder ? Den er wirft ja nur mit Blitzen um sich ;)

    Gruß
     
  2. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Ich vermute, er ist Soooooo mächtig, dass er sein Lichtschwert nicht mehr brauch - außerdem könnte er sonst nicht mehr sagen: "Ich habe keine Waffe. Strecke mich nieder..." den Rest kennt ihr ja :braue
     
  3. Yomin

    Yomin Kit Fistos Lekku

    Er sagt ja auch irgendwie "Ein Lichtschwert, die Waffe eines Jedi", so als sei es ihm vollkommen fremd.
     
  4. Wo hat er den dann seine Waffe ? Verloren ? Im Zimmer :D ?

    Gruß
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er dürfte die Waffe in seinen Quartieren haben... er hat sie auf jedenfall noch.
    Und er sagt "Ein Lichtschwert, die Waffe eines Jedi", weil es stimmt und es wirklich die Waffen der Jedi sind. Die Sith haben sie ihnen nur nachgeahmt (vorher hatten sie Kristallschwerter)...
     
  6. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Nun ja, um mal halbwegs die Kontinuität zwischen den beiden Trilogien zu wahren: Wenn man über Jahrzehnte der unangefochtene Imperator über die Galaxis ist und beinahe jeder Handlanger sowieso manipuliert ist, braucht man kein Lichtschwert mehr.
    Und die Aussage, dass der IMperator wehrlos ist, weil er keine Waffe hat, glauben auch nur Bauern wie Luke. Vielleicht hat er seine Klinge noch unter der Robe getragen, am Ende hat es keinen Unterschied gemacht.

    Viel interessanter ist doch die Frage, wo Palps so schnell ein zweites Lichtschwert in III herhatte, um damit gegen Yoda anzutreten. Denn gegen Mace hat er sein erstes ja verloren.
     
  7. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    oder Vibroblades...
    aber warum sollte Palpatine auch sein Lichtschwert haben. Jeder der ihn angreifen würde wäre eh von den Blitzen zerpflückt worden bevor er überhaupt nahe genug für einen Angriff wäre. Ansonsten hat er ja seinen Schoßhund Vader, und besonders viele Jedi vor denen er sich "fürchten" müsste gibt's ja nun wirklich nicht. Quasi garkeinen...
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich gehe davon aus,daß er in weiser Vorraussicht eine Ersatzwaffe besaß.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anscheinend hat er ein paar aus alten Tagen. Die Jedi bauen auch alle paar Zeiten ein neues, wenn sie es für nötig halten... warum ein Dark Lord nicht auch? Dann kann er auf ein älteres zurückgreifen.

    Oder aber das Schwert fiel nicht wirklich ganz aus dem Fenster und blieb auf dem Sims liegen... sozusagen in der Regenrinne ;) Auch ne Antwort, die durchaus plausibel erscheint.
     
  10. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Da sich bei Palpi sowieso immer alles entwickelt wie er es vorausgesehen hat, gibt es sicherlich eine angemessene Erklärung, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass das ein unbeabsichtigter Filmschnitzer von unserem Meisterregisseur war. Insbesondere weil die Szene mit Mace am Ende noch mal stark überarbeitet wurde.

    Das Palpi eine kleine Sammlung Sith-Lichtschwerter hat, gefällt mir aber irgendwie. Andere Leute sammeln halt Briefmarken.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also das hat Sidious wirklich nicht vorrausgesehen... da wäre er um ein Haar draufgegangen ;)

    Das mit der Sammlung ist auch mein Favorit unter den Erklärungen :)
     
  12. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    1. Der Imperator ist so mächtig, dass er kein Lichtschwert mehr benötigt.
    2. Außerdem ist er körperlich nicht mehr der Jüngste. Die Macht hat ihn aufgezehrt.
    3. Er hats nicht nötig zu kämpfen; dafür hat er Vader
    3. ein Kämfender Imperator in ROTJ hätte den Charakter entmystifiziert. Dass er in ROTS kämpft, liegt nur daran, dass der Film auf Action aufbaut. ;)
     
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Könnte es nicht auch sein, dass der Imperator Luke in der Szene einfach angelogen hat und doch ein LS bei sich trug, für den Fall, dass er sich mit Luke duellieren muss?
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nicht wirklich nein... schön alleine spätere Publikationen widersprechen dem. Und zum Alter: wenn Yoda mit 877 Jahren noch so kämpfen kann, kann Sidious das auch mit seinem Körper ;)

    Neeeein... der Imperator würde doch nieeee lügen ;) Klar wäre das möglich... sehr gut sogar.
     
  15. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Erkennt man denn beim Duell gegen Yoda den Griff seines Lichtschwerts? Das erste war ja mit der braunen Verkleidung klar zu erkennen? Würde unsere Sammlungstheorie entweder untermauern oder widerlegen.

    Und wie ist das Duell gegen Yoda eigentlich ausgegangen? Am Anfang duellieren sie sich mit den Klingen, aber dann nur noch mit der Macht. Haben sie vielleicht beide ihre Waffen verloren?
    Schlagt mich, Leute, ich weiß es echt nicht mehr.
     
  16. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Weißt du da zufällig mehr darüber als wir? Wenn ja, dann greif' bitte mal schlichtend in die vielen Threads zu dem Thema ein, damit wir Gewissheit haben. Ein paar Leute - wie ich - denken nämlich nach wie vor, dass Palpatines Kampf gegen Mace Show von ihm war.

    Zu der Lichtschwerter-Sammlung: sowas würde durchaus zu dem alten Herren passen. Wie in einem X-Wing-Buch beschrieben, hat der Imperator auf Coruscant nämlich eine versteckte Kammer mit Büsten und "Statuen" früherer, berühmter Jedi-Meister... die jedoch alle auf irgendeine Weise entstellt oder zerstört sind, zB Gesichter zerkratzt oder zerschlagen... und bei ein paar sind auch deren Laserschwerter dabei (in dieser Kammer findet Corran Horn das alte Laserschwert seines Großvaters). Also durchaus passend. Möglicherweise hat Darth Sidious sogar einige Laserschwerter aus den Sith-Generationen vor ihm.
     
  17. Miron Lora

    Miron Lora ● verschollen zwischen den Sternen ●

    Jetzt will ich das auch mal bringen: Das Thema hatten wir doch schonmal ( *freu* )

    Nee mal Spass beiseite, ich schätz mal so ein, zwei Ersatz-Lichtschwerter wird er schon haben. also ich denke auch das er in RotJ sein Schwert vermutlich irgendwo auf seiner "Stube" :p hatte. Als jahrelanger Herrscher über die Galaxis und mit nem Vader-Schosshündchen brauch man sowas nun wirklich nicht mehr.
    In RotS isser halt noch jung genug um mit dem LS rumzuhüpfen. ;)
    Mir war auch so das die Sith ihre Sith-Schwerter haben die mit Alchemie bearbeitet wurden.
    Aber die ersten Lords waren doch die gefallenen Jedi, in sofern waren LS doch nichts unbekanntes. Ist das dann in Vergessenheit geraten? ( Ich könnte jetzt woanders gucken, wurde betsimmt schon mal beantwortet, aber da wir gerade davon sprechen :o )
     
  18. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Um noch einmal auf die Kontiunität zwischen den beiden Trilogien zurückzukommen:

    Palpatine sagt in ROTJ obenstehendes zu Luke wohingegen er in ROTS ja selbst mit einem LS kämpft.
    Meine Theorie ist einfach dass Palpatine eigentlich nur zur Zeiten der Klonkriege ein LS hat, da ja dies die Zeit ist in der er es brauchen würde wie wir in ROTS gesehen haben.
    Er will die Jedi also mit ihren eigenen Waffen schlagen (Ein Lichtschwert, die Waffe eines Jedi) und ihnen so seine vollkomene Überlegenheit demonstrieren.

    Als dann alle Jedi beseitigt waren war ein LS für ihn überflüssig.
     
  19. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    Hi,

    wie Palpatine vor Luke so vor sich hin brabbelt, würde ich sagen, hat er sein Laserschwert nicht mehr, in diesem Augenblick.

    1. Vielleicht gerade in der Reinigung.

    2. Vielleicht wird es vom TÜV überprüft. :D

    Und wie schon mal gesagt wurde, ist er eh so mächtig, dass er sowas, wie sein Laserschwert nicht braucht.
    Sein Vertrauen in seine eigene Stärke ist ja nachher sein eigener Tot.
     
  20. Shepard

    Shepard LVskywalker

    sehe ich genauso. Er wird es auf keinen fall weggeschmissen haben, da es ja bekannt ist, dass der Imperator jeden Mist sammelt (er hat ja auch noch sämtliche Figuren und Statuen aus seinem Büro auf Coruscant in seienem Audienszimmer stehen)... Ausserdem, warum sollte der Imperator sein Lichtschwert immer dabei haben? Immerhin wurde Luke doch ganz überraschend und ohne vorwarnung bei ihm abgeliefert (oder wurde er vorher informiert?). Er hatte also garkeine Zeit sein LS zu holen
     

Diese Seite empfehlen