Der Imperator ohne Laserschwert ?!

Er hat damals aber definitiv schon einen Orden geplant gehabt. Eben so wie der Jedi-Orden, nur böse. Was auch immer er damals für Vorstellungen vom Jedi-Orden gehabt haben mochte.
 
Force Entertainment schrieb:
@Minza:|

Was sind den Kristallschwerter? Lichtschwerter haben doch auch einen Kristall, oder?

Dann lesen wir doch mal nach, was die kleine Minza auf der letzten Seite so alles geschrieben hat ;)

Minza schrieb:
@Kaat: Konnten sie, ja... die Kristallschwerter waren sehr komplex aufgebaut: eine sehr feste und dicke Klinge, die nur an den Rändern wirklich flach und scharf war... dazu ein Amulett auf Handrücken oder Brust des Kriegers, der die Macht bündelt und um die Klinge spinnt... durch dieses Feld konnten diese Schwerter auch den Lichtschwertern der Jedi widerstehen.

Und ja: Lichtschwerter haben auch einen oder auch mehrere Kristalle eingebaut, aber ihre Klingen sind aus Plasma... die Klinge eines alten Sith Kristallschwertes ist aber aus Kristall :braue



EDIT:

Darth Sauron schrieb:
Könnte es nicht genau so gut sein, dass die Laserschwerttechnologie bis dahin noch nicht erfunden wurde und die Jedi und Dark Jedi sich mit Metallschwertern bekämpften? Die Laserschwerttechnologie wäre dann erst erfunden worden, als die Dark Jedi schon im Exil waren.

Endlich denkt hier mal jemand mit *freu* Und ich hab gepatzt ohne Ende... natürlich waren damals noch keine Lichtschwerter erfunden und die Jedi kämpften noch mit "mundanen" Waffen ala Kampfstab und Schwert.

Ich verbeuge mich ihn Dehmut...

Und das passiert mir, die ich mich selbst canon-Beraterin eines Filmes schimpfe, indem ich dafür sorge, daß genau diese Zeit richtig dargestellt wird und wir extra auf jegliche Lichtschwerter verzichteten... oh my!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die eigentlich gestellte Frage zu beantworten:

Sidious' LS im Kampf gegen Yoda war sein Ersatz-LS. Der Griff und die Klinge sind etwas kleiner als ein Standard-LS, aber größer als Yodas LS. Ist in ROTS zu sehen und steht auch im Buch.

EDIT:
Ups ... war ja gar nicht die eigentlich gestellte Frage! :konfus:
Ich denke er hat es irgendwo rumliegen lassen. Wat weis ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe und mir alles genau durch den Kopf gehen lassen, glaube ich nun doch, das ein Sithorden geplant war.
Auch wenn es nicht ganz so offensichtlich war....
 
Moriarty schrieb:
Viel interessanter ist doch die Frage, wo Palps so schnell ein zweites Lichtschwert in III herhatte, um damit gegen Yoda anzutreten. Denn gegen Mace hat er sein erstes ja verloren.

Palpatine hat vor dem Mace-Kampf schon 2 Lichtschwerter, bin ich überzeugt.

Ich denke jeden falls. Palpatine hat zwei Lichtschwerter, aber er kämpft nicht gegen Mace mit 2 Lichtschwerter. Er hat während des Kampf gegen Mace noch eine Lichtschwerter sein Ärmel versteckt. Palpatine musste als Schauspieler als schwach gegen Mace spielen, weil er von Ani's kommen spürt. Palpatine hat ihn vertraut, dass Ani auch gegen Jedi angreifen konnte, deswegen musste Palpatine als schwach auf dem boden geschauspielert werden. Wenn Anakin nicht helfen würde, würde Palpatine wieder zweite Lichtschwerter aus dem Ärmel holen und dann würde er gegen Mace erschrecken und dominieren.

Über ROTJ hat Imperator jeden fall ein Lichtschwerter und hat bestimmt irgendwo in der Schublade gelegt oder noch sein Ärmel immer noch versteckt, bevor luke mit Vader kommt.
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Palpatine hat vor dem Mace-Kampf schon 2 Lichtschwerter, bin ich überzeugt.

Ich denke jeden falls. Palpatine hat zwei Lichtschwerter, aber er kämpft nicht gegen Mace mit 2 Lichtschwerter. Er hat während des Kampf gegen Mace noch eine Lichtschwerter sein Ärmel versteckt. Palpatine musste als Schauspieler als schwach gegen Mace spielen, weil er von Ani's kommen spürt. Palpatine hat ihn vertraut, dass Ani auch gegen Jedi angreifen konnte, deswegen musste Palpatine als schwach auf dem boden geschauspielert werden. Wenn Anakin nicht helfen würde, würde Palpatine wieder zweite Lichtschwerter aus dem Ärmel holen und dann würde er gegen Mace erschrecken und dominieren.
Das hört sich echt vernünftig an. Und vorallem logisch. Stimmt, so hat er immer noch ein Ass im Ärmel und kann, falls es brenzlig wird, immer noch als Sieger herauskommen.....
 
Ich habe das gleiche Minza gefragt und sie sagte, dass das Lichtschwert von Sidious gar nicht in die Tiefen Coruscants herunterällt.

Wahrscheinlich liegt es also irgendwo in der Nähe des Fensters herum...
 
Force Entertainment schrieb:
Ich habe das gleiche Minza gefragt und sie sagte, dass das Lichtschwert von Sidious gar nicht in die Tiefen Coruscants herunterällt.

Wahrscheinlich liegt es also irgendwo in der Nähe des Fensters herum...

Soll Minza eigentlich immer alles wissen? Jede hat eigene Meinung. Ich glaube nicht, dass das LS von Sidious in der Nähe des Fensters herumliegt.

Meine Vermutung von oben klingt auch gut so. Mace's Lichtschwerter fällt in den Tiefen Coruscants, genauso wie Palpatines LS.

Palpatines Büroraum jede Fensters hatte keine Ersatzboden vor dem tiefen!!!
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Soll Minza eigentlich immer alles wissen? Jede hat eigene Meinung. Ich glaube nicht, dass das LS von Sidious in der Nähe des Fensters herumliegt.

Meine Vermutung von oben klingt auch gut so. Mace's Lichtschwerter fällt in den Tiefen Coruscants, genauso wie Palpatines LS.

Palpatines Büroraum jede Fensters hatte keine Ersatzboden vor dem tiefen!!!

Yapp. Wo steht das, das Sidious doch kein 2tes LS hat? Und wo, das es doch nicht runterfällt? Und selbst wenn es nicht runterfällt, hat S. nicht mehr die Kraft, es zu hohlen.....
 
Minza schrieb:
Und ja: Lichtschwerter haben auch einen oder auch mehrere Kristalle eingebaut, aber ihre Klingen sind aus Plasma... die Klinge eines alten Sith Kristallschwertes ist aber aus Kristall :braue

Ich würde mal darauf Tippen, dass Magnar Ragnos so ein Kristall-Schwert besaß (siehe Jedi Academy).
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Soll Minza eigentlich immer alles wissen?

Nein... Minza kann auch garnicht alles wissen und auch sie vertut sich ab und an. Das ist ganz normal.

Lord Zumpferl schrieb:
Ich würde mal darauf Tippen, dass Magnar Ragnos so ein Kristall-Schwert besaß (siehe Jedi Academy).

Da er lange Zeit der Dark Lord des Sith Reiches war und nach seinem Ableben Leute wie Sadow und Kresh immer noch mit solchen Schwetern kämpften, wäre alles andere auch irgendwie unrichtig :D
 
1. Wer sagt eigentlich das der Imperator kein LS hatte außer er selbst. Was wenn er es dabei gehabt hätte aber Luke nur noch mehr anstacheln wollte. So hab ich es mir immer gedacht.

2. Ich glaube in der OT wird das LS nur für die Normalen bis Fortgeschrittenen verwendet aber ein Großmeister wie Yoda und der Impi hatten damals noch keins, da sie ja über mehr Stärke als andere hatten und es für sie keinen LSs gab.
 
Dass Sidious zu Beginn von RotS 2 Lichtschwerter hatte, dürfte seit TCW wohl offiziell bestätigt sein - sofern man die Serie als Canon akzeptiert!

1. Wer sagt eigentlich das der Imperator kein LS hatte außer er selbst. Was wenn er es dabei gehabt hätte aber Luke nur noch mehr anstacheln wollte. So hab ich es mir immer gedacht.

2. Ich glaube in der OT wird das LS nur für die Normalen bis Fortgeschrittenen verwendet aber ein Großmeister wie Yoda und der Impi hatten damals noch keins, da sie ja über mehr Stärke als andere hatten und es für sie keinen LSs gab.

Ich gehe stark davon aus, dass Sidious in RotJ tatsächlich keins mehr hat, ebenso wie Yoda (dem es sicher an Zeit gefehlt haben wird, die Senatskammer noch nach seinem Lichtschwert abzusuchen, nachdem es ihm aufgrund der Machtblitze aus der Hand gefallen ist).
Yoda hat sich auch kein neues gebaut, weil er auf Dagobah ins Exil gegangen ist - Qui-Gon unterrichtet ihn darin, eins mit der Macht zu werden und er steht mit Obi-Wan (und später eben Luke) in Kontakt.
Er benötigt es eben nicht mehr.
Sidious hingegen ist völlig besessen und hochmütig aufgrund seiner neu gewonnenen Macht, deutlich erkennbar an seinem verrückten Gelächter nach der Niederlage Yodas.
Auch in RotJ wirkt er hochmütig - er sieht sich als Anführer seines Imperiums und mit seinem Sklaven Vader an seiner Seite als unverwundbar.
Die Machtblitze, die er auf Luke schießt, dürften (wenn man TFU ingoniert) die ersten wirklichen "Kampfhandlungen" von ihm persönlich seit Jahren sein, da er nach der Enttäuschung durch den Widerstand Lukes die Kontrolle über seine Wut verliert.
 
Cool Forumsarchäologie :)

Aber mal so nebenbei, warum soll eigentlich Palps in E6 kein LS haben? Gut, als die OT gedreht wurde, war das sicher nicht vorgesehen. Aber da er nun mal seit der PT auch zum Klub der Lichtschwertschwinger gehört, man auch aus dem EU weis, dass Palps so einiges angesammelt hat, liegt es nahe, dass er durchaus welche besitzt.
Praktisch kann er auch auf dem TS eins dabei haben. Ich mein, diese dunkle Robe ist jetzt nicht gerade dazu angetan, jedem zu zeigen was er drunter hat. Wenn ich nicht mal ganz weis was Schotten unterm Rock verstecken (will ich jetzt auch nicht wissen ;)), dann kann Palps sogar unbemerkt ein Sturmgewehr bei sich führen. Er muss es ja nur keinem unter die Nase reiben. So wie er im Grunde auch kaum jemand im Imperium unter die Nase rieb, was er wirklich ist und wie mächtig. Der Kerl hat sein Spiel weiter gespielt, im Grunde lebte er dieses Versteckspiel hinter einer Maske eines ältlichen Knaben mit Gebrechen. Praktisch könnte aber genausogut sein Gehstock eine Waffe sein. Who knows? Die meisten Bürger, selbst die meisten Funktionäre dürften kaum gewusst haben, dass er der Sithlord war und Vader eben nicht der letzte Vertreter einer antiquierten Religion.
Yoda wusste es logischerweise und warnte Luke, einige andere haben es sicher auch gewusst, aber sonst wohl keiner. Also hat er sein wahres Selbst gut verborgen. Diese komischen Kleider sind dabei ebenso sehr praktisch. Im Ärmel kann er alles verstecken, oder am Gürtel, oder einfach in irgendeiner Innentasche. Einsetzen musste er es ja nie. Selbst als Sith in der PT tut er es ja nur im absoluten Notfall. Er hat es ja sonst nicht nötig. Und auf dem TS hat er Vader als Wachtöle dabei, sprich braucht es auch da nicht zeigen.
Nebenbei ist Palpatine vielleicht vieles, aber sicher nicht völlig in Hybrisrausch verfallen. Seine Pläne scheitern letztlich, aber selbst dann hatte er noch ein Ass im Ärmel. Ein wenig Hybris konnte er sich leisten, aber stets hat er sogar dann noch das Schlimmste mit eingeplant, sonst wäre er nicht nach Endor noch mal wieder gekommen. Außerdem hatte Palpatine einen Hang so ziemlich alles aufzuheben, was ihm irgendwann mal nützlich sein könnte. Selbst die abgehackte Hand mit einem LS dran, die so ein unbedarfter Möchtegernjedi mal in einer Wolkenstadt verlor. Genau deshalb hatte er ja auch in der PT plötzlich einige LS immer dann zu Hand, wenn es mal nötig war. Warum sollte er solche Gewohnheiten ablegen? Vorsicht war bei ihm immer die Mutter der Porzelankiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Palpatine zu diesem Zeitpunkt (also auf dem 2. Todesstern) wirklich waffenlos war.

Was ich mich jedoch mehr frage ist. Warum hat Vader den Angriff von Luke auf Sidious gekontert?

Ich dachte er wollte seinen Meister aus dem Weg räumen, um gemeinsam als Vater und Sohn über die Galaxis zu herrschen?

Das wäre eine gute Chance für Vader gewesen Palpatine loszuwerden, und sich zugleich für das ganze Leid das er ihm angetan hat in Form seines Sohnes rächen können.

Ich glaube Vaders Loyalität war in Episode 6 nur noch gespielt. (Also dem Kanzler gegenüber)
Ich vermute er hasste Sidious inzwischen mehr als alles andere auf der Welt.


Sidious hingegen war so Eitel, dass er nicht glaubte durch Lukes Angriff getötet zu werden.
 
Viele haben ein Hirn und benutzen es nicht :) Dennoch ist es da...

Nur weil man es nicht sieht, heißt dies noch lange nicht dass es nicht da ist!:braue

Denke Palpi hat sehr wohl ein LS, aber wie so manch einer sagt er hätte den Kampf mit Mace nur so getan als wäre er unterlegen, warum sollte er dann gegen einen nicht ausgebildeten möchtegern Jedi wie Luke ein LS einsetzen? Und einen Angriff von Vader war wohl das letzte das er erwartete, zumal er dabei ja schon am Blitzdingsen war ;)
 
Was ich mich jedoch mehr frage ist. Warum hat Vader den Angriff von Luke auf Sidious gekontert?

Ich dachte er wollte seinen Meister aus dem Weg räumen, um gemeinsam als Vater und Sohn über die Galaxis zu herrschen?

Das wäre eine gute Chance für Vader gewesen Palpatine loszuwerden, und sich zugleich für das ganze Leid das er ihm angetan hat in Form seines Sohnes rächen können.

Ich glaube Vaders Loyalität war in Episode 6 nur noch gespielt. (Also dem Kanzler gegenüber)
Ich vermute er hasste Sidious inzwischen mehr als alles andere auf der Welt.


Sidious hingegen war so Eitel, dass er nicht glaubte durch Lukes Angriff getötet zu werden.

Vader mag den Imperator gehasst und mehr oder minder geheim gegen ihn intrigiert haben. Dennoch war er von ihm absolut abhängig und m. E. bis zu jenem Moment hörig, als Luke fast tot zu seinen Füßen lag. Ich glaube Vader meinte auf Endor das absolut ernst, als er zu Luke sagt, es sei für ihn zu spät Palpatine und der Dunklen Seite zu entsagen. Wirklich bekehrt wurde er praktisch im letzten Moment, als der Konflikt in ihm doch noch zu Gunsten der Hellen Seite kippte.
Bis dahin war er so dermaßen von Selbtshass zerfressen, eben wegen seiner Schwäche der Hellen Seite nicht völlig entsagen zu können, und nie so zu werden, wie es doch Palpatine vorlebte, dass er dessen unglaubliche Übermacht gar nicht in Frage stellte. Er war einfach zu sehr hin und her gerissen, in dem Versuch wie Palpatine zu werden und doch noch ein Fünkchen Gewissen zu haben. Er brauchte Palpatine so sehr, als eine Art Fokus, um seinen Hass zu nähren und damit vermeintliche Stärke zu gewinnen. So lange wie er nicht völlig den alten Anakin in sich vernichtet hatte, wäre er nie ohne den Imperator ausgekommen.
Ich denke mir auch, dass Palpatine das ganz genau wusste und sich eben sicher war, dass Vader diesen inneren Konflikt nie lösen und somit ihn nie stürzen würde. Er kam, und das war Palps Hybris, nich auf die Idee, dass Vaders Gewissen ausgerechnet in der Liebe zu seinem sterbenden Sohn die Oberhand gewinnen und den Sieg davon tragen würde. Palpatine vertraute zu sehr darauf, Vaders Selbsthass zu nähren. Aber Vader war eben doch mal irgendwann ein Mensch und hatte gute Ideale gehabt, Liebe und Familiensinn kennengelernt und obendrein erlebt, was es heißt die Familie im Stich zu lassen (seine Mutter auf Tatooine zu lassen, Padme eigenhändig zu töten und damit selber am Tod der eigenen Kinder schuld zu sein,...), während dieser Aspekt zwischenmenschlicher Beziehung Palpatine entweder völlig fremd oder irgendwann ganz abhanden gekommen und der reinen Grausamkeit der Dunklen Seite gewichen ist. Palpatine konnte sich nicht mehr vorstellen, dass "gute" Gefühle wirklich mal stärker sein können. Er konnte die Tiefe des Konflikts in Vader nicht wirklich verstehen, hingegen vermochte Luke das schon eher.
Vader ist eben der klassische gefallene Engel und Palpatine der absolut reine Dämon, Personifikation des absolut Bösen, zumindest in den Endszenen auf dem 2. TS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben