Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Islam was haltet ihr davon

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Xamster, 13. September 2004.

?

Was haltet ihr vom islam?

  1. ich finde ihn gut

    14,8%
  2. der islam ist eine religion wie jede andere

    44,4%
  3. ich mag ihn net

    29,6%
  4. nee nur teroristen

    25,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Xamster

    Xamster Senatsbesucher

    also ich wollt mal fragen was ihr vom islam haltet ob ihr denk nee nur teroisten oder ob ihr anderst denkt. Ich bin moslem. Bin übergetreten wer fragen hat kann sich ja meldenen.
     
  2. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    eigentlich halte ich von keiner religion etwas. Da in (fast) jedem krieg etwas heilig war. Da gabs den heiligen kreuzzug der christen und das andere zeugs alles. Ich finds einfach mist wenn man dafür religionen aufs korn nimmt und deswegen halte ich von religionen auch nichts
     
  3. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    falsches forum?
     
  4. Smash

    Smash Gast

    Nicht nur ich mag net,ganz einfach. Vielleicht hätte ich ihn ja gemocht wenn nicht so viele Islamisten auch Terroristen wären.Aber ich glaube eher nicht.
    Diese eligion ist eigentlich wie jede andere,doch wird sie benutzt um eine Macht zu stabelisieren.Aber ich mag ihn nicht, da sie zu sehr Mittelalterisch ist.Der Islam verbietet fast jeden Spaß,den ein junges Mädchen haben kann.
    Goot sei dank bin ich ein Christ.
     
  5. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich würde mal sagen, jedem seine Religion, doch der Islam wird heute von ein paar bescheuerten Idioten dazu benutzt, wozu die Kirche vor 500 Jahren die Religion benutzt hat:
    Als Vorwand zum Morden!

    Bestätigt aber auch nur eine Ansicht von mir, dass die ganzen bärtigen Mekkadauerbeter echt meilenweit in der Menschheitsentwicklung hinterherhinken.
     
  6. Xamster

    Xamster Senatsbesucher

    das ist nur in saudi araben so.
     
  7. Xamster

    Xamster Senatsbesucher

    also ich sag ich finde die gebete eh ein bisschen blöd den im koran stet net was man beten soll da steht nur man soll 3 mal am tag beten
     
  8. Smash

    Smash Gast

    Was? Das die die ganze Zeit nach Mekka beten und die jungen Frauen keine Freiheit haben(oder kaum)??
    Nee nee dann schau dir mal den Iran an !!Das ist die Superfestung des Islams.Wenn du dort ohne Mantel und Kopftuch rumläufst wirst erschossen!!!

    Die Saudies sind da eher westlich angepasst.Bei denen sagt nicht der Staat ihr müsst mit Kopftuch rumlaufen, sondern die Familie.
     
  9. Xamster

    Xamster Senatsbesucher

    nee die saudis wollen nix mit dem westen zu tun haben und im iran da sind nur die amis schuld !!!!!
     
  10. kurz und knapp, garnichts.
     
  11. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    ich halte von religion generell eigentlich gar nichts...
     
  12. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Höhö....würde der Westen ned ihr SCHEISS Öl kaufen, koennten sie sich aber keine Luxusautos aus dem WESTEN leisten....

    Und natürlich sind die Amis daran Schuld, dass im Iran der Islam verbreitet ist, ja ne is klar Oo
     
  13. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    das is doch eigentlich ein widerspruch in sich, oder hab ich in religion zuoft gedöst?

    zu deinem zweiten post sag ich mal rein gar nix... weil sonst käme ein mod... nur frage ich mich langsam ob du für den falschen müll den du teilweise postest bezahlt wirst...
    wenn man keine ahnung hat... der spruch ist standard, ich brauch ihn nicht zu ende schreiben... ^^
     
  14. Smash

    Smash Gast


    Warum sollte edas ein Wiederspruch in sich sein??? Wenn du es mi erklärst nehme ich alles zurück.
    Außerdem, warum ist der 2. Post bittesehr ebenfalls Müll??? Es stimmt doch dass der Iran die Hochburg des Islam ist.Hast du schon einmal Berichte darüber gesehen oder gelesen???Ich glaube nicht.
     
  15. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Man kann sich dazu keine Antwort erlauben,wenn man sich nie oder nur flüchtig damit befasst! Also weiß ich nicht was ich davon halten soll!
     
  16. Detch

    Detch Gast

    Ich kenne mich nicht genau mit dem Islam aus, aber was da in einigen Staaten z.B. für Frauen gilt, ist nicht tollerirbar finde ich.
    Ich weiß nicht, ob das jetzt die Religion vorschreibt. War das nicht irgendwie so, dass die Frau nur für einen Mann bestimmt ist und deswwegen verhüllt rumlaufen muss? Bin mir da nicht so sicher und kann natürlich auch sein, dass das "nur" einige Staaten so machen und es rein garnichts mit dem Islam zu tun hat.
    Eine Menge Halbwissen halt.
     
  17. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..


    das der iran die hochburg ist, stimmt soo nicht ganz, der islam ist dort die hauptreligion und mekka ist und bleibt das zentrum dieser kultur mit jerusalem, da angeblich der abdruck von diesem abdulla (?) oder wie der prophet hieß, dort zu finden sei...
    es gibt ca. 500 millionen islamisch gläubige, bzw. deren gruppierung angehörige...
    vorwiegend afrika, nahost und ein gewisser teil asiens sind von dieser kultur mit geprägt, bis hin zu china, kernpunkt um mekka herum an ländern sind klar auch irak, iran, die arabischen ländereien, also das gesamte ehemalige osmanische reich, der norden bis mitte afrika, wobei der süden noch relativ stark durch den islam geprägt ist

    und zu dem erschießen... halte ich für blödsinn.. ja, es sind selbst heute noch solche fälle aufgetreten ja, aber das ist mehr in situationen passiert, wenn die amys wieder ihren unsinn gemacht haben und diese angriffe galten auch eher gezielt den amerikanischen stationierten, bsp. während des angriffes auf den irak kam es dazu..
    aber ansonsten kann man als frau dort schon ohne kopftuch und kartoffelsack rumlaufen, aber du wirst auf jeden fall schief angeguckt, aber nicht gleich erschossen...

    btw. das ist nun meines wissens nach so... so habs ich in der schule gelernt, aber die zeiten ändern sich ja... hier im forum bin ich ja schon eher n rentner... -.-

    aber das alles meinte ich eigentlich gar nicht mit widerspruch...
    ich meinte deinen vergleich von jungen mädels ausm islan und dem junger mädels des christentums, denn wenn du genau nachlesen würdest, würdest du auch massig verbote für junge mädels die christen sind herauslesen... (bzw. es ist alles interpretationssache!!!)

    oder steht in der bibel, mädels poppt um euer leben? ich glaube nicht
     
  18. Smash

    Smash Gast

    @Stasia : Nur werden die meisten der christlichen Mädels nicht von der Familie bzw. der Religion qusi " überwacht". Die meisten islamischen Familien versuchen ihre Mädchen so lange von Jungs fehrn zu halte wie es geht.Sie dürfen meistens deshalb auch nicht mit auf Klassenfahrten.Stimmt doch,oder etwa nicht??
     
  19. Xamster

    Xamster Senatsbesucher

    Sorry, aber die Zahl stimmt nicht. Es gibt weltweit 1,8 Milliarden Muslime (im Vergleich dazu: 1,9 Milliarden Christen). Der Islam ist die am schnellsten wachsende Religion.
     
  20. Xamster

    Xamster Senatsbesucher

    Hängt von den Eltern ab. Aber in muslimischen Ländern sind Mädchen und Jungs in Klassen getrennt. Auch an vielen Universitäten herrscht Geschlechtertrennung.
     

Diese Seite empfehlen