Der Islam was haltet ihr davon

Was haltet ihr vom islam?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Lt. Smash schrieb:
@Stasia : Nur werden die meisten der christlichen Mädels nicht von der Familie bzw. der Religion qusi " überwacht". Die meisten islamischen Familien versuchen ihre Mädchen so lange von Jungs fehrn zu halte wie es geht.Sie dürfen meistens deshalb auch nicht mit auf Klassenfahrten.Stimmt doch,oder etwa nicht??

mein paps hat mich auch "bewacht", nur nicht in dem sinne... stimmt schon, im islam ist alles etwas, für unsere gewohnheiten und ansichten, übertrieben, aber mein paps hat genauso aufgepasst auf mich, ebenso wie meine brüder... das sollte in jeder familie der fall sein, egal welcher kontinent und egal welcher glaube vorhanden ist...
sicherlich, ist es bei uns nur "aufpassen" und nicht so extrem wie dort... aber mei, so ist eben ihr leben, wären wir in diesen umständen aufgewachsen würden wir es nicht anders kennen und vermutlich auch nicht so negativ urteilen wie es hier teilweise in dem thread abläuft...

manche länder und kulturen brauchen eben etwas zeit bis sie "modern" werden, manches ist auch wirklich unter der menschenwürde klar... aber hat uns damals einer vorwürfe gemacht als hier hexen verbrannt wurden? familienhäuser in brand gesteckt wurden und etc? ich glaube nicht... ihr beschwerd euch, dass auf der deutschen vergangenheit rumgehakt wird, macht ihrs denn anders?

ihr seht nur immer eure seite, dass ist das falsche daran und nur deswegen ist religion opium fürs volk...

worauf ich auch nur hinaus wollte, das du es etwas arg drastisch dar stelltest und selbst der islam, in großstädten schon um einiges weiter ist als ihr alle glaubt... sicherlich gibts immer noch dörfer in denen, wie wir so schön sagen wie im mittelalter gehaust wird, aber das gibts in deutschland auch und in italien ebenso... nur mal so als vergleich... oder urteilt ihr hier über die "erziehungsmethoden" in italienischen großfamilien die noch nach alter tradition leben??

ihr könnt immer nur eines... auf den türken und dergleichen rumhacken, aber beide seiten seht ihr nicht! das ist es, was mich hier so ankotzt... maßlos, übertreibung hin und her... sicherlich, der islam is momentan nicht grad gut freund, aber wenn ihr nicht mal genug wissen besitzt, dann urteilt bitte auch nicht, ok?

@xamster...
du hasts schon erklärt... der islam wächst sehr schnell... meine schulzeit liegt schon etwas zurück, ich hab die damalige zahl eingesetzt, da ich eine neue nicht wusste... nicht übel nehmen
 
@Smash

Nur weil viele islamische Familien nicht zulassen wollen,daß ihre Töchter schon 14-15 rumhuren ist das noch nicht schlecht und böse.


Zum Thema :
Der Islam ist die wohl zur Zeit am meisten mißverstandene und mißinterpretierte Religion der Welt.
 
Jedihammer schrieb:
@Smash

Nur weil viele islamische Familien nicht zulassen wollen,daß ihre Töchter schon 14-15 rumhuren ist das noch nicht schlecht und böse.


Zum Thema :
Der Islam ist die wohl zur Zeit am meisten mißverstandene und mißinterpretierte Religion der Welt.

@ Hammer : Das habe ich ja auch nicht gemeint "rumhuren", ich meinte damit,dass islamische Mädchen doch auch mit an den Stranddürfen sollten oder ins Schwimmbad,die Eltern denken : "Jeder der unsere Tochter sieht will mitt ihr rummachen" und das finde ich maßlos übertrieben.

EDIT: Ja ich weiß ich soll mich klarer ausdrücken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedihammer schrieb:
@Smash

Nur weil viele islamische Familien nicht zulassen wollen,daß ihre Töchter schon 14-15 rumhuren ist das noch nicht schlecht und böse.

Zum Thema :
Der Islam ist die wohl zur Zeit am meisten mißverstandene und mißinterpretierte Religion der Welt.

genau darauf wollte ich hinaus... nur mich versteht ja nie wer... *hmpf*
wofür tipp ich mir eigentlich die finger wund? ich gebs echt langsam auf... -.-
 
Etwa so alt das sie nichtmal zusammen das Rentenalter erreichen würden ;)
Aber wenn wir schonmal bei Kaffeefahrten sind, sobald ich die Schule fertig habe lasse ich mir auch direkt die Rente ausbezahlen ;) :p
 
Der Islam ist so gut oder schlecht wie jede andere Religion auch (als meiner Meinung nach eher schlecht ;) ). Das er nun so in die Kritik geraten ist, halte ich nicht für besonders bahnbrechend, denn die gleiche *******, die die Jungs jetzt tun, haben die Christen vor ein paar hundert Jahren schon getan......

@Jedihammer
Der Islam ist die wohl zur Zeit am meisten mißverstandene und mißinterpretierte Religion der Welt.
Das stimmt allerdings - denn es gibt ein schönes Zitat aus dem Koran:

Tötest Du einen Menschen, tötest Du die ganze Welt.
Rettest Du einen Menschen, rettest Du die ganze Welt.

Und das bezieht sich nicht nur auf "Gläubige".....
 
schon mal was von ursache und wirkung gehört??? des heist wenn du jemanden beleidigst stost du dich wo an z.B. jetzt. und genau des bedutet der satzt aus dem koran. ich kann mi8r denken, dass du das nett verstehst aber was solls
 
kurz und knapp : gar nichts !

Religionen sind eine Erfindung von Menschen für Menschen, die die Realität nicht erkennen wollen und der Wissenschaft abgeneigt sind.
Das gilt für alle Religionen, egal ob Christentum, Judentum oder Islam.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand in die Kirche oder Moschee rennt um zu beten. Ich respektiere den Glauben anderer Menschen. Nur für mich ist das nichts.
Daher erwarte ich auch von denen, daß sie meine Einstellung respektieren und mich nicht als "Heiden" abstufen.

meine Eltern waren in den 70er so modern, mich als Säugling nicht taufen zu lassen. "Er soll es später selbst auswählen, wenn er alt genug ist."
Meinen Eltern bin ich sehr dankbar.
Ich bin bekennender Atheist und dazu stehe ich auch !
 
Den Islam mag ich so richtig nicht. In der 4. Sure oder wie das heisst steht "Wenn ihr auf eine Gruppe Ungläubige trifft, dann schlagt ihnen die Köpfe ab bis ein Blutbad entsteht." Ähnliche Stellen findet man in dem ganzen ver*****en Koran. Bei all den Stellen kann man langsam gar nicht mehr die Terroristen verantwortlich machen für ihr Tun, sondern diesen Mohammed, der diesen ganzen Stuss zusammengeschrieben hat.
Der Islam ist völlig veraltet, im Gegensatz zum Christentum ging er nicht mit der Zeit mit. Und die Kinder und Frauen in islamischen Ländern tun mir leid.
 
Zurück
Oben