Der Jedi Tempel in RotJ

Also, ich fand die Szene auch schön. Denke mal, dass Palpatine die beiden Gebäude stehen hat lassen, weil er sie als Mahnmal stehen lassen wollte, oder er hat sie für seine Zwecke benutzt oder er war einfach zu faul, die abzureißen.
 
Naja der Jedi Tempel selbst steht noch, was aber wohl nicht so wichtig ist, da im innerne alle wichtigen sachen wie das Jedi Archiv ( bibliothek) zerstört worden sind. Es ist nur noch ein Gebäude, mehr nicht mehr :stocklol:
 
Jedi Tempel bewohnt in RotJ??

Nachdem der Todesstern zerstört wurde gibts ja eine mge Feier auf Bespin, NAboo, tatooine und Courusant. Wenn der Schwenk vom Senatsgebäude weitergeht sieht man im Hintergrund den Jedi-Tempel, dort brennen aber lichter. So haben sich da welche eingenistet oder so????? Oder warum brennt da licht und es sieht voll bewohnt aus.

Bitte um Aufklärung

PS: HAbe nichts bei der Suche gefunden


Gruß Hukke
 
Palpatine nutzt den alten Jeditempel.
Hat eine demütigende Wirkung, denn die Todfeinde, also die Jedi wurden besiegt und Ihr Tempel eingenommen.
 
Jedi-Master Hukke schrieb:
Bist du dir sicher?? Woher weißt du es?? und wofür benutzt er ihn?

Ja ich bin sicher.
Dort wurde irgendeine wichtige Einrichtung des Galaktischen Imperiums installiert. Frag mich aber jetzt nicht welche, aber hier sind bestimmt noch Leute die das wissen. ;)
 
Ich glaub es wurde irgendeine Art Palast des Imperators eingerichtet, als Symbol für den Sieg über die Jedis!
 
Naja die neue Republik zerstört den Imperialen Palast auch nicht, nachdem sie Coruscant übernommen haben. Warum sollte im Jedi-Tempel nicht irgendwas sein? Ein Mahnmal? Propagandazwecke? Ein "Museum" über die bösartigen Jedi? Gibt so viele Möglichkeiten.
 
ja stimmt

ich hatte eine Hoffnung vllt Jedi, die sich dort versteckt haben. Und das Licht wollte ich mir so erklären, als ob man es bestrahlen wollte, und Jedi haben dort geheim gelebt ^^

NAJA WAR WOHL NICHTS
 
Wurde in dem Tempel nicht eine Art Museum als Erinnerung an die Jedi eingerichtet? Das wurde aber von Palpatine extra nicht mit finanziellen Mitteln unterstützt so das es langsam in vergessenheit gerieht!

Irgendsowas stand doch mal in einer der "Das Erbe der Jedi Ritter" Bücher drinnen wenn ich mich recht täusche........

Vielleicht hab ich aber auch wieder alles durcheinander gebracht und verwechselt also verlasst euch nicht so sehr darauf........ :konfus:
 
Jedi-Master Hukke schrieb:
ja stimmt

ich hatte eine Hoffnung vllt Jedi, die sich dort versteckt haben. Und das Licht wollte ich mir so erklären, als ob man es bestrahlen wollte, und Jedi haben dort geheim gelebt ^^

NAJA WAR WOHL NICHTS

Das wäre das schlechteste Versteck in der Geschichte der Verstecke. ;)
 
Hier mal ein Auszug aus den offiziellen Datenbanken zu diesem Thema:

When the Empire came to power, the Jedi Temple was scoured of its inhabitants; the Jedi were routed and exterminated by Darth Vader and his ruthless 501st legion of clone troopers. Once the Temple was pacified, Palpatine raided its vast archives, stealing away with a horde of precious Jedi lore which he stored in secret repositories on such worlds as Wayland and Byss. The Jedi Temple still stood during his regime, but it was an empty husk of its former glory and a stark reminder of the consequences of rebellion against the Empire.
 
Zurück
Oben