Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VI Der Jedi Tempel nach dem Imperium

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von freeriderniklas, 18. April 2009.

  1. freeriderniklas

    freeriderniklas Jedi Meister und Aufseher im Neuen Jedi-Tempel auf

    Hi Leute,

    ich habe in den letzen Wochen viele Bücher über Lukes Akademie und über Corusant gelesen. Ich hab mir dann mal darüber gedanken gemacht und hab mich dann mal gefragt warum Luke nicht die Akademie auf Corucsant wieder aufgebaut hat, ich meine da sind ja bestimmt noch viele Räume im guten Zustand und mit der Unterstützung der Neuen Repuplik wäre der Wiederaufbau bestimmt kein Problem gewesen.

    Was meint ihr?
     
  2. star1138

    star1138 Rachsüchtiger Geist

    In Wächter der Macht 2 steht drin das der Tempel mit vielen Bürgergeldern wider errichtet wurde. ;) 40 Jahre nach der Schlacht um Yavin.:kaw:
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich meine, daß er den Tempel eben schon wieder aufgebaut hat... zur Zeit vom Friedensschluß mit dem Imperium (20 nach Yavin) wurden die Überreste des mittlerweile zerstörten Tempels zum Jedi Headquarter umgebaut, wie man zB im Comic "Union" nachlesen kann.

    Der Tempel wurde zuvor entweder durch den Start der Lusankya oder dem Angriff des wiedergeborenen Palpatine verwüstet.

    Später wurde das Jedi HQ auf Coruscant durch die Yuuzhan Vong zerstört, dann wurde der Tempel wieder aufgebaut (zwischen dem Vong Krieg und dem Schwarm Krieg) und von Darth Krayt später zu einem Sith Tempel umkonstruiert.

    Zudem gibt es hier im Forum eine Suchfunktion :p
     
  4. star1138

    star1138 Rachsüchtiger Geist

  5. freeriderniklas

    freeriderniklas Jedi Meister und Aufseher im Neuen Jedi-Tempel auf

    hi

    ja ich habs eben bei jedipedia gelesen
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Laß mich das mal zusammenfassen:

    1.) du eröffnest ein schon dagewesenes Thema ohne die Suchfunktion zu nutzen
    2.) User antworten dir dennoch
    3.) du schaust dann eh auf Jedipedia nach und machst alles davor komplett unnötig

    Hmmm... erinnere mich daran, dir niemals wieder Fragen zu beantworten :rolleyes:
     
  7. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    @Minza: Wo kann ich die Geschichte von Darth Krayt eigentlich nachlesen?:verwirrt:

    Gruß, Kevora

    EDIT: Müsste das Thema nicht eigentlich in den EU-Bereich?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In der immer noch fortlaufenden Comic Serie Legacy, die du auch in Deutschland erwerben kannst :)

    Da hast du vollkommen Recht, ja.
     
  9. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Stimmt, von der hab ich gehört, bzw gelesen.
    Werde mal zusehen, dass die auch in meine Sammlung kommt...:D

    Gruß, Kevora
     

Diese Seite empfehlen