Episode VI Der Jedi Tempel nach dem Imperium

freeriderniklas

Jedi Meister und Aufseher im Neuen Jedi-Tempel auf
Hi Leute,

ich habe in den letzen Wochen viele Bücher über Lukes Akademie und über Corusant gelesen. Ich hab mir dann mal darüber gedanken gemacht und hab mich dann mal gefragt warum Luke nicht die Akademie auf Corucsant wieder aufgebaut hat, ich meine da sind ja bestimmt noch viele Räume im guten Zustand und mit der Unterstützung der Neuen Repuplik wäre der Wiederaufbau bestimmt kein Problem gewesen.

Was meint ihr?
 
Ich meine, daß er den Tempel eben schon wieder aufgebaut hat... zur Zeit vom Friedensschluß mit dem Imperium (20 nach Yavin) wurden die Überreste des mittlerweile zerstörten Tempels zum Jedi Headquarter umgebaut, wie man zB im Comic "Union" nachlesen kann.

Der Tempel wurde zuvor entweder durch den Start der Lusankya oder dem Angriff des wiedergeborenen Palpatine verwüstet.

Später wurde das Jedi HQ auf Coruscant durch die Yuuzhan Vong zerstört, dann wurde der Tempel wieder aufgebaut (zwischen dem Vong Krieg und dem Schwarm Krieg) und von Darth Krayt später zu einem Sith Tempel umkonstruiert.

Zudem gibt es hier im Forum eine Suchfunktion :p
 
Laß mich das mal zusammenfassen:

1.) du eröffnest ein schon dagewesenes Thema ohne die Suchfunktion zu nutzen
2.) User antworten dir dennoch
3.) du schaust dann eh auf Jedipedia nach und machst alles davor komplett unnötig

Hmmm... erinnere mich daran, dir niemals wieder Fragen zu beantworten :rolleyes:
 
@Minza: Wo kann ich die Geschichte von Darth Krayt eigentlich nachlesen?:verwirrt:

Gruß, Kevora

EDIT: Müsste das Thema nicht eigentlich in den EU-Bereich?
 
Zurück
Oben