Der Juggernaut lässt grüßen...

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Ist doch immer wieder lustig, worauf man beim durchblättern der P.M. alles stoßen kann. :braue

Da wurde in Frankreich doch tatsächlich ein neuer Panzer für unwegsames Gelände (wie die Arktis) entwickelt, MODIX genannt.

Hier ein Bild des Gefährts:

modix.jpg


Sieht ganz lustig aus,
aber vergleicht es erstmal mit diesem Gefährt aus Episode III, dem Juggernaut:

news_05_133_juggernaught_sm.jpg


Ok, ok, ich geb's zu: Das Fantasy - "Gegenstück" des MODIX ist viel größer (obwohl der MODIX schon enorm große Reifen hat) und hat einen etwas schlankeren Körper (und diesen charakteristischen Kopf, der mich an den "Kopf" des AT-AT erinnert), besitzt 5 Reifenpaare statt 4 und zu dem auch noch Laserwaffen. :braue

Nichts desto trotz: Gemeinsamkeiten sind zu erkennen.
Find's immer wieder toll, wenn designtechnische Ideen aus Star Wars in die Realität übertragen werden können.

Wer weiß, früher oder später taucht vielleicht sogar so eine Art Antarktis - Geländefahrzeug in Form einer verkleinerten Version des AT - AT auf? :D
 
soo viel Änlichkeit seh ich da nicht, ist halt ein 4 Achsiger Panzer wie z.B. der Fuchs
oder der Spähpanzer Luchs
Edit hier ein pic
Luchs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. man müsste den MODIX halt "höherlegen", die Cockpit scheiben verdunkeln und verkleinern und 'ne große Antenne dran montieren, dann wäre die Ähnlichkeit wohl größer. :D
 
Meinst Du den Clone Turbo Tank? (Sorry, das Bild oben wird mir nicht angezeigt, also das vom Juggernaught)


movie_bg.jpg


Wo fällt eigentlich der Begriff "Juggernaught"?
 
Jo, den meinte ich.

Der Name taucht imo in den Risszeichnungen auf, im Film selber nicht (Juggernaught heißt übersetzt btw so etwas wie "Gigant").

Was das Design betrifft, so ging es mir eher um das Prinzip, einen mächtigen, langegzogenen Panzer auf mehr als zwei Achsen (wie üblich) zu verteilen, idealerweise also auf fünf.

Und wie ich schon sagte, einfach höher legen, bessere Federungen reinbauen und schon wird die Ähnlichkeit größer.

PS: der Fuchs hat übrigens nur drei Achsen...

0,1020,144762,00.jpg
 
Also eigentlich hat auch dieser Besen...
image_1188.jpg

...erstaunliche Ähnlichkeit mit eine Forcepike
force%20pike1.JPG


Ja, Gut, das bunte Dingelchen vorne muss weg, das Dingelchen hinten musst noch dran. Und auch die Farbe, die Länge, das Material, das Gewicht, der Durchmesser und die Form sind unterschiedlich, aber sonst ... sieht eine Forcepike genau so aus wie ein Besen...

:)
 
@Darth Gollum+Sol: Der Juggernaut stammt ursprünglich aus der Heir to the Empire-Trilogie, wo er zumindest nach meinem Wissen das erste mal vorkam.

@Luce: Jetzt wo dus sagst... :D
 
Luce Skywalker schrieb:
Also eigentlich hat auch dieser Besen...
image_1188.jpg

...erstaunliche Ähnlichkeit mit eine Forcepike
force%20pike1.JPG


Ja, Gut, das bunte Dingelchen vorne muss weg, das Dingelchen hinten musst noch dran. Und auch die Farbe, die Länge, das Material, das Gewicht, der Durchmesser und die Form sind unterschiedlich, aber sonst ... sieht eine Forcepike genau so aus wie ein Besen...

:)


das sag ich doch die ganze zeit....
 
GI Joe schrieb:
ja, sorry meinte den Luchs
Der Luchs hat aber oben eine erhöhung mit einem für Panzerverhältnissen kleinen und dünnen Rohr (wehe irgendein perversling zitiert das^^).
Es wird schon in bedracht gezogen Star Wars Designs in die Realitiät umzusetzen.
Man bedenke, dass die NASA verhindert hat, dass Georg Lukas das Design des X-Wings batendieren konnte (Anfang der 80ger oder so).
 
Winston Turner schrieb:
Auch wenn man das Panzerhaubitze nennt, ist es KEIN Panzer, sondern ein selbstfahrendes Artilleriegeschütz. ;)

Genau so ist es.
Es ist ein Artilleriegeschütz auf einer Selbstfahrlafette und definitiv kein Panzer.

Genausowenig wie ein Sturmgeschütz des II.WK ein Panzer war.
 
Jedihammer schrieb:
Genau so ist es.
Es ist ein Artilleriegeschütz auf einer Selbstfahrlafette und definitiv kein Panzer.

Genausowenig wie ein Sturmgeschütz des II.WK ein Panzer war.
Es schimpft sich net umsonst "Selfpropelled Howitzer" (oder so).
Nebenbei, danke....das Wort Selbstfahrlafette ist mir partout nicht eingefallen. ;)
 
Zurück
Oben