Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Juggernaut lässt grüßen...

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Sol, 14. Juli 2005.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ist doch immer wieder lustig, worauf man beim durchblättern der P.M. alles stoßen kann. :braue

    Da wurde in Frankreich doch tatsächlich ein neuer Panzer für unwegsames Gelände (wie die Arktis) entwickelt, MODIX genannt.

    Hier ein Bild des Gefährts:

    [​IMG]

    Sieht ganz lustig aus,
    aber vergleicht es erstmal mit diesem Gefährt aus Episode III, dem Juggernaut:

    [​IMG]

    Ok, ok, ich geb's zu: Das Fantasy - "Gegenstück" des MODIX ist viel größer (obwohl der MODIX schon enorm große Reifen hat) und hat einen etwas schlankeren Körper (und diesen charakteristischen Kopf, der mich an den "Kopf" des AT-AT erinnert), besitzt 5 Reifenpaare statt 4 und zu dem auch noch Laserwaffen. :braue

    Nichts desto trotz: Gemeinsamkeiten sind zu erkennen.
    Find's immer wieder toll, wenn designtechnische Ideen aus Star Wars in die Realität übertragen werden können.

    Wer weiß, früher oder später taucht vielleicht sogar so eine Art Antarktis - Geländefahrzeug in Form einer verkleinerten Version des AT - AT auf? :D
     
  2. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    soo viel Änlichkeit seh ich da nicht, ist halt ein 4 Achsiger Panzer wie z.B. der Fuchs
    oder der Spähpanzer Luchs
    Edit hier ein pic
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hm. man müsste den MODIX halt "höherlegen", die Cockpit scheiben verdunkeln und verkleinern und 'ne große Antenne dran montieren, dann wäre die Ähnlichkeit wohl größer. :D
     
  4. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Meinst Du den Clone Turbo Tank? (Sorry, das Bild oben wird mir nicht angezeigt, also das vom Juggernaught)


    [​IMG]

    Wo fällt eigentlich der Begriff "Juggernaught"?
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Jo, den meinte ich.

    Der Name taucht imo in den Risszeichnungen auf, im Film selber nicht (Juggernaught heißt übersetzt btw so etwas wie "Gigant").

    Was das Design betrifft, so ging es mir eher um das Prinzip, einen mächtigen, langegzogenen Panzer auf mehr als zwei Achsen (wie üblich) zu verteilen, idealerweise also auf fünf.

    Und wie ich schon sagte, einfach höher legen, bessere Federungen reinbauen und schon wird die Ähnlichkeit größer.

    PS: der Fuchs hat übrigens nur drei Achsen...

    [​IMG]
     
  6. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    ja, sorry meinte den Luchs
     
  7. Also eigentlich hat auch dieser Besen...
    [​IMG]
    ...erstaunliche Ähnlichkeit mit eine Forcepike
    [​IMG]

    Ja, Gut, das bunte Dingelchen vorne muss weg, das Dingelchen hinten musst noch dran. Und auch die Farbe, die Länge, das Material, das Gewicht, der Durchmesser und die Form sind unterschiedlich, aber sonst ... sieht eine Forcepike genau so aus wie ein Besen...

    :)
     
  8. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Darth Gollum+Sol: Der Juggernaut stammt ursprünglich aus der Heir to the Empire-Trilogie, wo er zumindest nach meinem Wissen das erste mal vorkam.

    @Luce: Jetzt wo dus sagst... :D
     
  9. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    das sag ich doch die ganze zeit....
     
  10. Kenn das, mir hört auch nie Jemand zu...
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das Design wurde aber schon für TESB in Betracht gezogen.
     
  12. Darth_Timdus

    Darth_Timdus loyale Senatswache

    Der Luchs hat aber oben eine erhöhung mit einem für Panzerverhältnissen kleinen und dünnen Rohr (wehe irgendein perversling zitiert das^^).
    Es wird schon in bedracht gezogen Star Wars Designs in die Realitiät umzusetzen.
    Man bedenke, dass die NASA verhindert hat, dass Georg Lukas das Design des X-Wings batendieren konnte (Anfang der 80ger oder so).
     
  13. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    Dann hast du aber keine Ahnung von Panzern
    das ist nunmal ein Spähpanzer und keine Haubitze
     
  14. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Und ne Haubitze hat mit Panzern auch nix am Hut :D
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Und was ist mit einer Panzerhaubitze?!??! :D

    [​IMG]
     
  16. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Auch wenn man das Panzerhaubitze nennt, ist es KEIN Panzer, sondern ein selbstfahrendes Artilleriegeschütz. ;)
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Genau so ist es.
    Es ist ein Artilleriegeschütz auf einer Selbstfahrlafette und definitiv kein Panzer.

    Genausowenig wie ein Sturmgeschütz des II.WK ein Panzer war.
     
  18. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Es schimpft sich net umsonst "Selfpropelled Howitzer" (oder so).
    Nebenbei, danke....das Wort Selbstfahrlafette ist mir partout nicht eingefallen. ;)
     
  19. Darth_Timdus

    Darth_Timdus loyale Senatswache

    LoL? habe ich etwas anderes behauptet? Hab nie gesagt, dass es kein Spähpanzer ist.
    Meine Beschreibung stimmt!
     

    Anhänge:

    • luchs.jpg
      luchs.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      16
  20. Clone-62

    Clone-62 Clone Commander of the Republic


    Im video game Ep.3 Die rache der sith
     

Diese Seite empfehlen