Der " juhuuu Ferien" Thread

Miles Tails

loyaler Abgesandter
Haben bei euch auch schon die Ferien begonnen?
Ich hatte gestern meinen letzten Schultag und auf mich warten 2 Wochen Ferien ^^

bin einfach nur überglücklich :D, mir hing momentan die Schule dem Hals heraus. und es sind sogar die ersten Frühlings Ferien ( keine Oster-ferien )
 
Wieso habt ihr jetzt Ferien, täusch ich mich oder sind die Osterferien erst im April? Oder seid Ihr Österreicher, Schweizer oder was auch immer? Helft einer im Moment ziemlich verwirrten.
 
Ich hatte 'Fasnets- Ferien'.
Bei uns(Oberschwaben) heißt Karneval Fasnet und da kriegen wir immer eine Woche Ferien, die leider sehr schnell vorbei ist.
 
Meine letzten Ferien waren die Weihnachtsferien bis zum 6.1 ...*heul* nun hab ich bis zum april keine ferien mehr :(
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Wieso habt ihr jetzt Ferien, täusch ich mich oder sind die Osterferien erst im April? Oder seid Ihr Österreicher, Schweizer oder was auch immer? Helft einer im Moment ziemlich verwirrten.

die Osterferien im April sind abgeschafft worden, jetzt gibt es Frühlingsferien, und dafür gibt es zu Ostern ein verlängertes WE
 
ich hab noch bis Ostern Semesterferien. Is mir aber schon ein wenig zu lang... (ok, ich weiß, die Schüler unter euch können das jetzt nicht verstehen ;) )
 
Ich hatte 2 Wochen ferien, aber leider geht die Schule am Montag wieder los...:(
Wieso habt ihr jetzt Ferien, täusch ich mich oder sind die Osterferien erst im April? Oder seid Ihr Österreicher, Schweizer oder was auch immer? Helft einer im Moment ziemlich verwirrten.
Ja, ich bin Schweizer, und das ist gut so...:D :cool: :p
 
Das ist Beschiss!
Wir (einige saarländische Schulen) hatten nur bis Mittwoch frei... Donnerstag war wieder Schule...
Ich wünsch euch trtzdem viel Spaß in den Ferien...
 
Original geschrieben von Renegat 35
Das ist Beschiss!
Wir (einige saarländische Schulen) hatten nur bis Mittwoch frei... Donnerstag war wieder Schule...
Ich wünsch euch trtzdem viel Spaß in den Ferien...

Jo... dafür haben wir aber auch 2 Wochen Osterferien.
Und besonders wir auf unserem Gymmi können uns über die freien Tage nicht beschweren von einschließlich Freitag bis Mittwoch ist ziemlich lang.
ich war ja in Hessen und da hatten die keinen einzigen Tag (außer Samstag und Sonntag natürlich) frei.
 
Also echt, wer hat denn Faschingsferien, das ist ja mega gemein *argh* ich hatte seit den Weihnachtsferien nix mehr frei!!!! Bis zu den Osterferien nicht, und das sind auch gerade mal zwei Wochen. Also bitte beschwer sich hier keiner dass er zu wenig Ferien hätte ;)
 
Ferien................. Ich erinnere mich dieses Wort schon mal gehört zu haben!:rolleyes:

1. Es gibt bei uns gar keine Frühlingsferien!:mad:

2. Isch habe überhapt keine Ferien! NEVER
 
@Renegat: Beides.. wär wahrscheinlich etwas viel. Die Lehrer müssen schon noch mit ihrem Stoff durchkommen.
*abwehrend die Hände heb* ist ja nicht so dass ich besonders gern in die Schule geh und mich über Ferien nicht freue, ganz im Gegenteil. Aber ich denke so ist es noch einigermaßen akzeptabel.
 
@War:
warum zu viel? müssen ja nicht unbedingt 2 Wochen sein, 1 1/2 würden 's auch tun. Zwischen Weihnachts- und Osterferien ist eh zu lange Schule. ok, fastnacht war frei, aber auch eher freiwillig als offiziell... Und auf die eine Woche mehr Ferien kommt's nicht an...
 
Original geschrieben von Renegat 35
@War:
warum zu viel? müssen ja nicht unbedingt 2 Wochen sein, 1 1/2 würden 's auch tun. Zwischen Weihnachts- und Osterferien ist eh zu lange Schule. ok, fastnacht war frei, aber auch eher freiwillig als offiziell... Und auf die eine Woche mehr Ferien kommt's nicht an...

dann mach das mal den Kerlen da oben klar die als einzigen Anhaltspunkt die PISA Studie haben *gg*.
Okay, dass die Schüler durch eine Woche mehr Ferien nicht unbedingt dümmer werden würden sie vielleciht auch noch einsehen.
 
Ähm meine letzten Ferien warn die Semesterferien. Das war vom 2. - 9. Feburar.
Allerdings war ich in der Zeit seit dem ca. 2 Wochen nicht in der Schule, aus gesundheitlichen Gründen (wenns nich 3 sin...)
Fastnacht Ferien oder sowas in der Art haben wir überhaupt nicht- wir hatten da keinen einzigen mickrigen Tag frei. Mittwoch hatten wir sogar Schularbeit (und Mo war der letzte Tag an dem ich in der Schule war :D )

Wir Österreicher haben die nächsten Ferien zu Ostern, beginn der 12. (Samstag), Ende der 22. Aber das es noch relativ lange dauert ist mir so sch. egal weil ich bis dahin vielleicht die halbe Zeit nicht in der Schule sein werde :p
 
Zurück
Oben