Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der " juhuuu Ferien" Thread

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Miles Tails, 8. März 2003.

  1. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Haben bei euch auch schon die Ferien begonnen?
    Ich hatte gestern meinen letzten Schultag und auf mich warten 2 Wochen Ferien ^^

    bin einfach nur überglücklich :D, mir hing momentan die Schule dem Hals heraus. und es sind sogar die ersten Frühlings Ferien ( keine Oster-ferien )
     
  2. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Bei uns geht die Schule Montag wieder los...:(
     
  3. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Wieso habt ihr jetzt Ferien, täusch ich mich oder sind die Osterferien erst im April? Oder seid Ihr Österreicher, Schweizer oder was auch immer? Helft einer im Moment ziemlich verwirrten.
     
  4. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Ich hatte 'Fasnets- Ferien'.
    Bei uns(Oberschwaben) heißt Karneval Fasnet und da kriegen wir immer eine Woche Ferien, die leider sehr schnell vorbei ist.
     
  5. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    bei mir geht am Montag auch wieder die Schule wieder los.

    Die Faschings Ferien sind Vorbei.

    :(
     
  6. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Meine letzten Ferien waren die Weihnachtsferien bis zum 6.1 ...*heul* nun hab ich bis zum april keine ferien mehr :(
     
  7. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    die Osterferien im April sind abgeschafft worden, jetzt gibt es Frühlingsferien, und dafür gibt es zu Ostern ein verlängertes WE
     
  8. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    ich hab noch bis Ostern Semesterferien. Is mir aber schon ein wenig zu lang... (ok, ich weiß, die Schüler unter euch können das jetzt nicht verstehen ;) )
     
  9. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich hatte 2 Wochen ferien, aber leider geht die Schule am Montag wieder los...:(
    Ja, ich bin Schweizer, und das ist gut so...:D :cool: :p
     
  10. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Das ist Beschiss!
    Wir (einige saarländische Schulen) hatten nur bis Mittwoch frei... Donnerstag war wieder Schule...
    Ich wünsch euch trtzdem viel Spaß in den Ferien...
     
  11. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Jo... dafür haben wir aber auch 2 Wochen Osterferien.
    Und besonders wir auf unserem Gymmi können uns über die freien Tage nicht beschweren von einschließlich Freitag bis Mittwoch ist ziemlich lang.
    ich war ja in Hessen und da hatten die keinen einzigen Tag (außer Samstag und Sonntag natürlich) frei.
     
  12. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    was beschwert ihr euch überhaupt?
    Ich hatte seit Weihnachten keine Ferien mehr...
     
  13. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ferien hatten wir auch nicht, nur ein verlängertes Wochenende. Also.. ich würde das keine Ferien nennen.
     
  14. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Also echt, wer hat denn Faschingsferien, das ist ja mega gemein *argh* ich hatte seit den Weihnachtsferien nix mehr frei!!!! Bis zu den Osterferien nicht, und das sind auch gerade mal zwei Wochen. Also bitte beschwer sich hier keiner dass er zu wenig Ferien hätte ;)
     
  15. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @War:
    Wir könnten ja beides haben.
    Außerdem wäre dann am Donnerstag keinen Wandertag (nur 9c)...
     
  16. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    Ferien................. Ich erinnere mich dieses Wort schon mal gehört zu haben!:rolleyes:

    1. Es gibt bei uns gar keine Frühlingsferien!:mad:

    2. Isch habe überhapt keine Ferien! NEVER
     
  17. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    @Renegat: Beides.. wär wahrscheinlich etwas viel. Die Lehrer müssen schon noch mit ihrem Stoff durchkommen.
    *abwehrend die Hände heb* ist ja nicht so dass ich besonders gern in die Schule geh und mich über Ferien nicht freue, ganz im Gegenteil. Aber ich denke so ist es noch einigermaßen akzeptabel.
     
  18. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @War:
    warum zu viel? müssen ja nicht unbedingt 2 Wochen sein, 1 1/2 würden 's auch tun. Zwischen Weihnachts- und Osterferien ist eh zu lange Schule. ok, fastnacht war frei, aber auch eher freiwillig als offiziell... Und auf die eine Woche mehr Ferien kommt's nicht an...
     
  19. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    dann mach das mal den Kerlen da oben klar die als einzigen Anhaltspunkt die PISA Studie haben *gg*.
    Okay, dass die Schüler durch eine Woche mehr Ferien nicht unbedingt dümmer werden würden sie vielleciht auch noch einsehen.
     
  20. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ähm meine letzten Ferien warn die Semesterferien. Das war vom 2. - 9. Feburar.
    Allerdings war ich in der Zeit seit dem ca. 2 Wochen nicht in der Schule, aus gesundheitlichen Gründen (wenns nich 3 sin...)
    Fastnacht Ferien oder sowas in der Art haben wir überhaupt nicht- wir hatten da keinen einzigen mickrigen Tag frei. Mittwoch hatten wir sogar Schularbeit (und Mo war der letzte Tag an dem ich in der Schule war :D )

    Wir Österreicher haben die nächsten Ferien zu Ostern, beginn der 12. (Samstag), Ende der 22. Aber das es noch relativ lange dauert ist mir so sch. egal weil ich bis dahin vielleicht die halbe Zeit nicht in der Schule sein werde :p
     

Diese Seite empfehlen