Der " juhuuu Ferien" Thread

Original geschrieben von Turgon
Na endlich!!!!!!!
Nur werd ich die Ferien eh nicht genießen können, da direkt danach die Zentralen Klassenarbeiten kommen:rolleyes:

Joa. Aber ich glaube, man sollte das nicht übertreiben. Wir schreiben die ZKs Ende Mai. Bis dahin hab ich eh die Hälfte wieder vergessen. In Deutsch und Franz muss ich eh kaum was machen, aber Mathe werd ich büffeln....:)
 
@Remus
Ihr schreibt in Franz eine ZK? Komisch wir stattdessen in Englisch.
Was ich auf alle Fälle weiß ist, dass Deutsch am schlimmsten wird.
 
Habe auch Ferien, vor zwei Wochen haben sie angefangen jetzt habe ich noch eine Woche. Also im Ganzen drei Wochen frei, ist schon super aber wie gesagt nur noch eine Woche. :(
 
Original geschrieben von Turgon
@Remus
Ihr schreibt in Franz eine ZK? Komisch wir stattdessen in Englisch.
Was ich auf alle Fälle weiß ist, dass Deutsch am schlimmsten wird.

Das liegt daran, dass ich mit Franz angefangen habe( und das auch noch freiwillig:rolleyes: ). Und Deutsch....naja, ich hab mal ein paar alte Deutsch- ZKs gesehen und die waren doch mehr als machbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zum teufel sind Zentrale Klassenarbeiten? Klassenarbeiten die in einer Stufe überall gleich sidn, wohlmöglich noch im ganzen Bundesland, oder was? Also da bleib ich doch lieber bei unseren Klausuren. Pro Halbjahr in jedem fach eine und im Leistungskurs zwei.
 
@masternesmrah: Also zumindest bei uns in BaWü werden in der 10. Klasse des Gymnasiums die zentralen Klassenarbeiten geschrieben. Diese Arbeiten zählen wie zwei reguläre KA und werden in 3 Hauptfächern ( in meinem Fall Mathe, Deutsch und Französisch) geschrieben. Aus den Zks und den regulären Arbeiten wird der Schnitt berechnet. Die Endnote ergibt den Realschulabschluss. Ich glaube, die ZKs wurden erst vor einigen Jahren auf Drängen der Realschulen eingaführt, um die Gymnasiasten nach der 10. nicht einfach so ohne Prüfung von der Schule zu lassen. Ungerechterweise müssen Gymnasiasten, die nach der 10. die Schule verlassen wollen, wesentlich schwierigere Arbeiten für den gleichen Abschluss als die Realschüler schreiben.
 
@masternesmrah: Also zumindest bei uns in BaWü werden in der 10. Klasse des Gymnasiums die zentralen Klassenarbeiten geschrieben. Diese Arbeiten zählen wie zwei reguläre KA und werden in 3 Hauptfächern ( in meinem Fall Mathe, Deutsch und Französisch) geschrieben. Aus den Zks und den regulären Arbeiten wird der Schnitt berechnet. Die Endnote ergibt den Realschulabschluss. Ich glaube, die ZKs wurden erst vor einigen Jahren auf Drängen der Realschulen eingaführt, um die Gymnasiasten nach der 10. nicht einfach so ohne Prüfung von der Schule zu lassen. Ungerechterweise müssen Gymnasiasten, die nach der 10. die Schule verlassen wollen, wesentlich schwierigere Arbeiten für den gleichen Abschluss als die Realschüler schreiben.
Also ich wohne in S-H. und auch hier spielt das kultusministerium seit PISA verrückt. Ich bin gerade in der Elften und so am schlimmsten vorbeigeschrammt, aber auch bei uns gibt es neue Lehrpläne für die gersamte gymnasiale Oberstufe. Aber von der 5. klasse an glaube ich müssen alle, mindestens aber eine Klassenarbeit pro jahr oder Halbjahr ka identisch sein in einem Jahrgang, um einen besseren Vergleich herzustellen. Aber ich hatte Glück: In SH erhält man ohne Prüfung nach der 10. Klasse den Realschulabschluss (vorrausgesetzt man geht aufs Gymnasium). Nach der 12. erhalten wir dann die Fachhochschulreife und nach der 13. das ABI. Das kleine Latinum gibts bei uns nach der 10. das mittelere nach der11. und das große nach der 13. Immer ohne Prüfung wenn man Latein als 2. Fremdsprache belegt hat und nur mit prüfung sollte man latein als 3. fremdsprache machen.....
 
Bei euch gibts ein "mittleres Latinum"? Ich mache in der 11. mein kleines, dann in der 12. oder 13. mein großes....und dann hlat noch Abi.
 
Jep, bei uns gibts ein mittleres Latinum, das wird aber meistens mit dem kleinen bzw. normalen Latinum gleichgesetzt. ich frag mich zwar auch wie Unis das beuretielen, aber da sist mir eigentlich wurscht, weil ich das große machen will, in sofern.....
 
Ich hoffe ihr beneidet mich alle,

denn ich hab morgen (den dienstag nach ostermontag) wieder SCHULE!

Mensch hat mir die Gefehlt! *nicht - wirklich*

Nee, sch*** das ärgert mich! :mad: :rolleyes: :angry
 
Zurück
Oben