Der Kirche geht nicht die Luft aus

Nomi

Legende
Erste aufblasbare Kirche der Welt eingeweiht

London (dpa) - Die erste aufblasbare Kirche der Welt ist in Großbritannien eingeweiht worden. In dem mobilen PVC-Gotteshaus mit aufblasbarer Orgel, Altar, Kanzel, Bänken, Kerzen und bunten Fenstern haben 60 Menschen Platz. Die fahrbare Kirche wurde auf einer Ausstellung über «Christlichen Erfindungsgeist» in Esher bei London vorgestellt. Pfarrer Michael Elfred nutzte die Gelegenheit, faszinierte Besucher des Ausstellungsgeländes spontan zu einem Einweihungs-Gottesdienst zu laden.

Auf die Idee, nach dem Modell der aufblasbaren Kinder-Hüpfburgen eine Kirche zu bauen, war der Brite Michael Gill (34) vor sechs Jahren gekommen. Sein Plan, die 14 Meter hohe Kreation als Gag an eine Nachtclubkette zu verkaufen, schlug fehl.

Erst Jahre später habe er das «Potenzial» seiner Konstruktion als einen «Ort für Hochzeiten, Taufen und Verlobungen» erkannt, sagte Gill der BBC. «Das ging über meine wildesten Träume hinaus.» Seine Firma Innovations will die PVC-Kirche zu einem Tagespreis von 2000 Pfund (2700 Euro) vermieten. Inzwischen lägen aus mehr als 20 Ländern Mietanfragen vor. «Das Interesse ist phänomenal», sagte Gill, der die Kirche für umgerechnet 30 200 Euro zum Verkauf anbietet. Nach einer sechswöchigen Werbetour durch die USA werden Aufträge entgegen genommen.

attachment.php


Naaaaaaaaaaajaaaaaa!
Ich bezweifle, das so eine Aktion viel Schäfchen anlockt. Sollte aber zumindest etwas den Klingelbeuten füllen :rolleyes:
 
Ich find das niveaulos... Ich hab auch gehört das er das auch mit anderen Religionen und ihren Gotteshäusern vorhat, und ich mein was kommt dann als nächstes... ne aufblasbare Figur von Gott?
 
Ziemlich urige Geschichte, bringt vielleicht kurzzeitig mal ein bischen Stimmung in die alte verstaubte Institution namens "Kirche".

Aber mal im Ernst, ich finde man sollte die Kirche besser im Dorf lassen. :D
 
Ich halte Kirche und Religion sowieso für veraltet und einen Fehler heutzutage, aber hmm... Besser ich spar mir jeden weiteren Kommentar zur religiösen Hüpfburg... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirche oha. Stößt mir da etwas sauer auf?

Die Kirche im allgemeinen ist eh der letzte müll. Die Kirche alleine ist eigentlich nur eine GmbH die geld schefeln will.
Und dann das mit dem aufbalsbaren etwas da? also ich hab das mittags mal im RTL gesehn also für mich ist es die verarschung des jarhunderts da werden leuten mal wieder die kohle aus der tasche gezogen (als ob die kirche im allgemeinen nicht genug Kohle hätte)
das ist wieder ein thema das mich zur weißglut treibt *hörnchenputz*
 
Zurück
Oben