Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der "kleine" Luke Skywalker

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Doublespazer, 10. Januar 2003.

  1. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Darth Vader, der dunkle Lord der Sith ...
    Ein Riese betritt den Raum.Mit seiner Grösse kann er auf alle runterblicken;
    Nur ein Wookie ist noch beeindruckender.
    Mit seinem schwarzen Umhang kommt er daher und bei seiner tiefen metallischen
    Stimme wird auch der härteste Offizier des Emperiums gaaanz weich!

    Auch Anakin bringt es auf über 1.80.

    Luke Skywalker scheint allerdings, einige Gene seiner Mutter geerbt zu haben.
    Mit nur 1.73 (Mark Hamill ist so klein) kann er doch unmöglich Anakin's Sohn sein. LOL

    Glaubt ihr, dass ein Sohn so viel kleiner sein kann als sein Vater,oder hatte sich Lucas
    diese Vater/Sohn Geschichte erst nach Episode IV ausgedacht.

    Könnte möglich sein, denn als STAR WARS 1977 in die Kinos kam, war der Titel des Films
    eben nur STAR WARS.Die Bezeichnung Episode IV:A NEW HOPE, kam erst für die amerikanische
    wiederaufführung 1978,in den Vorspann dazu.

    In der 77er Version, schiesst Han Solo Vaders Advance TIE fighter ab.
    Der Fighter wird kontrollos ins All geschleudert. Die Szene in der Vader
    wieder die Kontrolle über sein TIE hat, war erst in der 78er Version zu sehen.
     
  2. Annie

    Annie Gast

    Natürlich kann ein Sohn ein ganzes Stück kleiner sein als sein Vater? Wieso denn auch nicht?Schau erstmal ist Padmè nicht sehr groß (aber auch net furchtbar klein).Das ist alles veranlagung , gut Anakin hatt ja keinen Vater (vielleicht haben ihn diese kleinen Midi dingsbimse extra groß kreiert) , aber ich habe Shmi auch nicht als sehr klein in erinnerung.Aber es kommen ja auch noch die Gene der Vorfahren mitrein.Padmé kommt aus einer Familie mit nicht SO großen Männern und Frauen (Vermuting! aufgrund der DVD Szenen) .Des mischt sich halt alles.Und Luke ist halt nur 1.73 m groß.Ist doch egal größe zählt nicht :D
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Schau dich doch einfach mal in der realen Welt um. Gibts da etwas keine Menschen die kleiner als ihre Eltern sind? :rolleyes:
     
  4. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Wirklich? Wusste ich gar nicht.
    Wäre allerdings logisch, denn wenn der Film ein Flop gewesen wär, hätte er wenigstens ein endgültiges Ende gehabt.
    Zum Glück kam' s anders.
     
  5. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    stimmt!

    Erst einmal möchte ich mich bei euch für die raschen Antworten bedanken!
    Was Luke angeht, meine ich doch, hast du Recht Jaina. Padmés Eltern und Familienmittglieder sind nicht sehr groß. Luke hat halt mehr von der Mutter...

    Was das andere Ende von der 77er Version angeht. Vader wird wirklich von Han erledigt. Der große Erfolg des Film hat Lucas dazu gebracht diese kleinen aber so wichtigen änderungen einzubauen.

    Wo ich diese Information habe?

    Aus dem offiziellen französischen Insider-Magazin!
     
  6. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Wow, danke für deine Vader-Information. Das dieser in der 78-Version von Han eliminiert wurde, wusste ich wirklich nicht. Dies unterstützt jedoch nur meine Vermutung, dass sich Vader diese ganze Vater-Sohn-Geschichte erst nach oder zumindest während des Drehens von ANH kam. Außerdem ist der Film in einem komplett anderen Stil als die anderen Teile gemacht. ANH ist eindeutig ein Sciencefictionfilm mit Märchenelementen, während die übrigen SW-Filme wohl eher Märchenfilme mit Sciencefictionelementen sind.
     
  7. @darth Seebi: Du meinst wohl Lucas, nicht Vader:p
     
  8. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Um nochmal auf die Größe zurückzukommen:
    Leia ist mit 1,50m auch sehr klein,und sie ist die Zwillings -schwester von Luke.Zwillinge sind eben sehr oft etwas kleiner als "normale" Leute.
     
  9. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    das stimmt nicht..

    meine zwillingsschwester und ich sind beide einmal 173 und einmal 176 cm gross. also genau richtig für weiblichen Personen.
     
  10. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Fehler

    Wow, danke für deine Vader-Information. Das dieser in der 78-Version von Han eliminiert wurde, wusste ich wirklich nicht.

    Ich sprach natürlich von der 77er Version, das Original!
     
  11. Craven

    Craven junger Botschafter

    Gibts auch online irgendwo Infos über diesen Unterschied zwischen 77er und 78er-Version?


    Craven
     
  12. Annie

    Annie Gast

    Jacen Solo ist auch extrem größer als Jaina Solo , die wiederum ist wirklich extrem klein .
     
  13. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Unterschied

    Keine Ahnung, bitte nicht vergessen, dass die alten original-Filme von Lucas jetzt nicht mehr offiziel sind. Lucas sagte vor kurzer Zeit selbst: Wer nur diese Filme kennt, hat nur inkomplette Filme gesehen. Nur die Special Edition ist offiziell.
     
  14. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Ich sagte ja "sehr oft",was nicht heißt das alle Zwillinge klein sind(176cm sind immerhin relativ groß für eine Frau)
    Nur sind eben die beiden Zwillingspärchen die ich kenne ziemlich klein.
     
  15. atakde

    atakde Senatsbesucher

    Wenn ANH kein Erfolg gehabt hätte, dann hätte ja Lucas keine Chance gehabt zu zeigen, das Luke der Sohn von Vader ist.

    Kann es also sein, das das mit der Vater Geschichte erst später eingefügt wurde?? Lucas hätte sonst den flopp mit einkalkuliert und wenigstens darauf angedeutet, das Luke der Sohn ist.
     
  16. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Wie schon oben gepostet, denke ich auch, dass LUCAS die Vater-Sohn-Geschichte erst später eingefallen ist. Andererseits, wenn er in ANH schon Andeutungen in diese Richtung gemacht hätte, wäre der totale Überraschungseffekt bei TESB ausgeblieben.
     
  17. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    weiss nicht woher ihr die info über Vaders ende her haben wollt..ich habe Star Wars 78 im kino als premiere gesehen und da ich noch nicht so alt bin das mich meine erinnerungen im stich lassen kann ich sagen das Vader auch damals seinen TIE wieder unter kontrolle bekommen hat..


    greetz
    Riker
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kein Wunder, denn meiner Meinung nach hat Vader seinen TIE schon immer unter Kontrolle bekommen. Es war noch nie etwas zu hören, daß diese Szene erst später reinkam. Wenn es wirklich so gewesen wäre, hätte man das längst irgendwo nachlesen können. Und ich habe wirklich mehr als genug Literatur zur Verfügung. Also muß es sich dabei um einen Irrtum handeln.
     
  19. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Nun ja was sind schon 7cm:rolleyes: !

    Und bedenke das der Helm Vader noch etwas größer erscheinen lässt als er in Wirklichkeit ist!
     
  20. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    es geht ja auch um die Version von 77 ! oder nicht ? :confused:
     

Diese Seite empfehlen