Der klügste User???

- Corran (Englisch+Deutschgenie, ohne Zweifel)
- Jedihammer (Altzeit und Haltung von Fischen ;) )
- Talon (strategisches Militärsgenie)

Was viele vergessen wenn ich sie alle Minza schreien höre,
dass 'wissen' über 'etwas' nicht gleich etwas mit 'klug sein' zutun hat.
@Minza:
Womit ich jetzt nicht sagen will dass du dumm bist oder dergleichen. *knuddeldrück*
 
@Morla:

Ääääähm doch. Klug sein bedeutet Wissen haben und dieses Wissen anwenden zu können, was ein Maß an Intelligenz erfordert.
Denn z.B. dein eigenes Beipsiel von Jedihammer und den Fischen resultiert auch nur aus seinem Wissen darüber. Und so kann man Minza schon nachwerfen, das sie zumindest bei SW, Alltag und Sex, recht klug ist. Sie ist nicht umsonst ein wandelndes Lexikon ^^
 
[SPAM]
Jedihammer schrieb:
ich fege Dich aus dieser Welt
Jaha, hier eonnt wohl noch keiner mich, den Eroberer der Welt mit den schwarzen Truppen. Ich besiege sie immer, und wenn nicht, dann wenigstens die rote Armee :braue .
[/SPAM]

Und ich werde von keinem nominiert? Das kann eigentlich nicht sein. Bin ich nirgendwo der beste? :D
 
Klugheit, Wissen...

Ich kann mir gut vorstellen das mich hier nicht alle intelligent finden, mir ist auch aufgefallen das nur beliebte User und die die länger dabei sind hier aufgezählt werden, ich könnte mein Wissen hier auch ausbreiten und behaupten ich wäre klug, ich habe z.B sehr gute geografische kenntnisse, ich bin ein guter führer und stratege.
Ich lass es nur nicht so raushängen wie andere, von daher können wir nur jemanden sagen er sei klug wenn er das zeigt, viele andere hier haben auch viel Köpfchen, aber sie zeigen es nur nicht so stark!

Deshalb entziehe ich mich hier und hoffe das alle sich mal überlegen was ein solcher Thread überhaupt soll.

Und zu guter letzt, glaubt ihr wirklich ich würde an einem PSW Treffen meine geografischen Kenntnisse anwenden, glaubt ihr wirklich das Jedihammer all sein Wissen über den WW2 + WW1 (da bin ich auch recht gut :D) rauslabert?
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
@ JediHammer:
Dank deinem militärischem Wissen natürlich :D

Was is jetzt eigentlich? Gibt es noch eine Abstimmung (jetzt wo der Thread wieder zum Leben erwacht ist)?

Man kann schlecht abstimmen. man müsste für jede Rubrik sonst nen extra Thread eröffnen ;) Also via Umfrage isses nicht möglich und alles andere is sehr umständlich ^^
 
Modal Nodes schrieb:
Ich nominiere Marry für seine profunde Kenntnis der deutschen Rechtschreibung...
Ich krieg mich nimmer :D ...

Wissen ist nicht gleich Intelligenz. Es hilft einem zwar dabei, doch ist die Fähigkeit etwas auswendig lernen und aufsagen zu können, noch kein Indiz über die allg. Intelligenz (mein Gott, als 10-jähriger konnte ich wohl Namen von über 100 Dinosaurieren aufzählen, doch hat mich das nicht zu einem Einstein gemacht...leider :))

Und sry für's *ausgraben* :p , ich hab' aber au net wirklich auf's Datum geschaut. Sondern den bei ner Suche für was andres gefunden und intersse halber geöffnet und gepostet....scheint ja aber wenigstens für etwas "Gesprächsstoff"(->na, wen zitier ich hier wohl :braue) zu sorgen und die eine oder andere Partie Risiko spielen zu lassen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
MorlaSith schrieb:
- Corran (Englisch+Deutschgenie, ohne Zweifel)

lol, danke für die Nominierung... allerdings sind meine Englischkenntisse eigentlich minimal.... nur für mein Alter vll ein "Englischgenie", sonst wohl eher nich... ;)

@topic
Ich finde eigentlich dass man allein über die (vermeintliche) online-Bekanntschaft der User wohl wenig über sie aussagen kann. Ich kenn jetz noch niemanden hier so wirklich "persönlich" dass ich was über dessen Intelligenz aussagen kann. Von Minza weiß ich, dass sie verdammt viel weiß, aber ich setze Wissen nicht unbedingt auf eine Stufe mit Intelligenz (auch IQ)...

Einer aus meiner Klasse z.B. hat nen IQ von über 150 und ist Legastheniker. Zudem hat er das letzte Jahr (8. Klasse) nur sehr knapp geschafft... er ist intelligent, aber hat nicht unbedingt das "Wissen"...

Oder auch Leute mit photografischen Gedächtnis werden ein unglaubliches Wissen/Erinnerungsvermögen haben, aber müssen nich unbedingt "intelligent" sein...


das warn meine 2 cents... - vll bringen die Beispiele ja was, lol


Wenn man denn wirklich den "schlausten" User rausfinden möchte, müsste man jeden hier nen IQ-test machen lassen und dann die IQs vergleichen. Aber da bei sowas leicht gemogelt werden kann und kein plan das eh schwachsinn is, lassen wirs lieber...
 
Ich enthalte mich da auch vollkommen weil ich diese Frage nicht beantworten kann mann kann nur sagen wer wohl das meiste SW wissen hier hat und das ist Minza ansonsten würde ich sagen kann man wenig sagen ich glaub nur der klügste autogramkartensammler ist MAster Kenobi (der hat ja shcon massen, wie der das macht^^)
 
Verräter schrieb:
Naja ich wollte mich eigendlich uch enthalten aber die versuchung war zu stark : ICH NOMINIERE MICH !!!
Ich glaub ich schrei mich weg. Also erstens solltest du wenn du dich schon nominierst, wenigstens auf die Rechtschreibung achten wenn man bedenkt wofür du dich nominierst. Und zweitens spricht dein Profil so auf den ersten Blick irgendwie dagegen... :)
 
Intelligenz kann imho man in so einem Forum nicht vergleichen....
Aber macht doch ein Quiz im Chat, wo es um verschiedene Themengebiete geht. Wer eine Frage (richtig) beantwortet hat, bekommt einen Punkt und darf die nächste Frage stellen.
*nurmalsovorschlag*
 
Zurück
Oben