der "kommende Filmhighligts Thread"

Besucher der diesjährigen FED CON wissen es bereits. In einer Lagerhalle bei Marburg ensteht derzeit ein Projekt, dass zum ersten erwähnenswerten deutschen Science-Fiction-Film seit Jahrzehnten werden könnte. Und wie könnte es anders sein, hat nicht irgendeine risikoscheue Produktionsgesellschaft dabei die Federführung sondern eine Handvoll ambitionierter Fans. Doch mit einem Fanfilm hat "Nydenion" kaum noch etwas zu tun. Der Trailer auf der hervorragenden Website: www.nydenion.de
liegt was die Sets und Effects angeht auf dem Niveau von US-Serien wie "Space above and beyond" oder Babylon 5, was für deutsche Verhältnisse gewaltig ist. Ich bin jedenfalls sehr gespannt!
 
Kommende "Highlights"?
OK - dem Trend von "Freddy vs Jason" folgend planen die Studios (bzw drehen bereits) das aufeinandertreffen weiterer Kultfiguren als da wären:
- Pinhead vs Michael Myers
- Chucky vs ??? (vergessen...)
- Leatherface vs Ash (!) :cool: Kettensägenduell! :D
- Aliens vs Predator
- Batman vs Superman (wie soll das denn gehen?:confused: )
- und zuletzt:
Freddy vs Jason Teil II - mit Ash als Gaststar! :cool:
DAS ist das einzig wirklich geniale Treffen!
Stellt Euch mal vor - zwei unsterbliche Filmmonster gegen den geilen Kettensägenmacho... HAIL TO THE KING BABY!!!!

Und bald beehren uns noch King Kong sowie (wahrscheinlich) die Gremlins!
Inzwischen zeichnet sich auch ein Terminator vs Irgendwer ab, auch Doom und Metroid stehen uns ins Haus!
LEUTE - es kommen cooooole Zeiten auf uns zu... :cool:
 
underworld.jpg

Enter the Underworld


Trailer (dt.): MovieGod.de

voraussichtlicher Erscheinungs-Termin in Deutschland: 29.01.2004

"Underworld hat in der Startwoche locker den ersten Platz in den US-Charts belegt! Der Film spielte dabei 22 Millionen US $ ein und hat damit seine Kosten von 23 Mio $ fast schon wieder getilgt!"

verständlich. Echt cooler Film. Hat von allem etwas... n bisschen was von Blade, dann wieder was von Matrix, ne Liebesgeschichte (geht wohl nicht ohne... aber die ist gar nich mal so übel gemacht). Nunja. Viel Action, coole Effekte und ne ganz ordentliche Story, wie ich finde.
Es geht um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Vampiren und Lycons (Werwölfen) und ein junger Sterblicher gerät zwischen die Fronten..... naja. ich will jetzt nicht rumspoilern *g*.

Also ich freu mich wahnsinnig drauf, den endlich im Kino sehen zu können. Aber die deutschen stimmen klingen schon etwas komisch (siehe/höre Trailer o_O). Aber was solls. Dann eben doch wieder auf engl.

hier noch ein paar bilder aus dem Film: zu den Stills
 
Der Underworld-Trailer sieht wirklich sehr gut aus, was angesichts des sehr geringen Budgets überrascht. Kate Beckinsale scheint eine Affinität zum Vampirismus zu haben, spielt sie doch an Hugh Jackmans Seite auch in VAN HELSING mit, der auch nächstes Jahr herauskommt.
 
Neuesten Meldungen zufolge wird "Die Mumie"-Regisseur Stephen Sommers als nächstes Projekt nach "Van Helsing" eine Neuverfilmung von "Flash Gordon" in Angriff nehmen. Das Projekt wurde seit den frühen neunziger Jahren immer wieder angekündigt und wieder verschoben, scheint nun aber konkrete Form anzunehmen. Bekanntlich wollte ja bereits George Lucas aus dem Stoff einen großen Kinofilm machen, entschied sich dann aber, da die Rechte unerschwinglich waren, (glücklicherweise) seine eigene Sternensaga zu schreiben. Im Zuge des durch Star Wars ausgelösten Science Fiction-Booms kam in den 80er Jahren dann aber doch eine ziemlich misslungene "Flash Gordon"-Adaption in die Kinos, die die Fans nicht zufriedenstellen konnte und kläglich floppte. Nun soll der klassische Weltraumrecke mit einem neuen, ernsthaften Konzept zum Erfolg geführt werden.
Weitere Infos unter:
www.filmforce.ign.com/articles/457/457852p1.html
 
Na der Soundtrack zu diesem grauenhaften Werk zählt, meiner Meinung, zu den besten Songs die jemals für einen Film entstanden sind. Das ändert aber nix dran das diese verkorkste Verfilmung noch schlechter ist als Flesh Gordon - Schande des Universums und der ist schon so schlecht.

cu, Spaceball
 
Troya:
Ein Schlachtenepos von geradezu bombastischen Ausmaßen dürfte Wolfgang Petersens Version des troyanischen Krieges werden, wenn man dem Trailer auf:
http://troymovie.warnerbros.com/index_flash.html
trauen darf. Dass Homers poetische Tiefe dabei erreicht wird, darf zwar getrost bezweifelt werden, jedoch ist der Film mit Brad Pitt als Achilles, Sean Bean, Eric Bana, Orlando Bloom, Brian Cox (X-Men 2) und Schauspielerurgestein Peter O´Toole prominent besetzt.

The Day after Tomorrow:
Wenn Roland Emmerich irgendetwas halbwegs kann, dann die Inszenierung von Endzeit-Spektakeln. Für alle die es interessiert:
Der Film läuft im May 2004 an. Den Trailer gibt es hier:
www.apple.com/trailers/fox/dayaftertomorrow/
 
Zurück
Oben