Der Krieg geht immer weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Der Krieg geht immer weiter

Ziemlich krasse Meinung, Aaron *g* Damit hast Du Dich bei unseren (zahlreichen??) Jar Jar-Hassern nicht wirklich beliebt gemacht ;) Das Peter Mayhew so arrogant rüberkommt, wußte ich gar nicht! Haben das außer Aaron noch andere Con-Besucher hier aus dem PSW so empfunden? Würd mich mal interessieren.

Ob man Chewie nun mag oder eher nicht, sei mal dahin gestellt. Aber es wurde schon mal Zeit, daß jemand aus den Reihen der alten Helden den Löffel abgibt. Es wurde einfach zur Gewohnheit, daß die Bücher eben ein Happy End für die "Guten" hatte und sie ungeschoren davon kamen. Und, wenn schon jemand draufgehen mußte, dann ist mir Chewie immer noch lieber als Luke, Leia oder gar Han (lieber nicht dran denken ;) )

MTFBWY, Jeane (die Jar Jar auch lieber mag als Chewie und schonmal vorsorglich Deckung sucht *g*)
 
Re: Der Krieg geht immer weiter

Jetzt wo dus sagst, ich bin echt froh, dass es nett Han oder Luke erwischt hat, (Leia wär nett grad so schlimm gewesen, die schwafelt eh nur blöd rum)
aber auch Chewie gehört irgendwie zu den Fanta 4. *g*
 
Re: Der Krieg geht immer weiter

Was nicht ist, kann durchaus noch werden. Luke ist meiner Meinung nach ein ganz heißer Todeskandidat. Ob er die NJO-Serie überlebt, darf bezweifelt werden...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Der Krieg geht immer weiter

Beruht das auf Spekulation oder weißt du, wie die NJO Serie weiter geht? (Hab nur Band 1 gelesen, weil ich in Englisch nett so fit bin)
Ehrlich gesagt fände ich den Zustand, wenn ständig Hauptcharaktere sterben würden schlimmer als den vorher, dass nie welche gestorben sind. Ab und zu iss ja in Ordnung, aber bitte nett alle nach der Reihe!
 
Re: Der Krieg geht immer weiter

Spekulation. Kann ich, als jemand, der die Bücher nur auf Englisch liest, ganz klar sagen.
 
Re: Der Krieg geht immer weiter

Nur auf Englisch? Dann entgehen dir ja die katastrophalen Übersetzungen in den Deutschen Büchern, wie bei Der Kampf des Jedi (für dich I,Jedi)
Han fragt Wedge, ob dieser mit ihm auf nen Trip nach Kessel mitkommt. Dabei duzen die beiden sich. Wenn man sich da nett das Sie in ein du umdenkt, wirds einem übers Lesen glatt schlecht.
 
Re: Der Krieg geht immer weiter

Zu Peter Mayhew auf der Con: Die genannte Großkotzigkeit ist mir gar nicht so sehr aufgefallen, ich hatte eigentlich nur jedesmal, wenn ich den Typen gesehen habe (saß öfters bei uns in der Raucher-Ecke *g*) den Eindruck, dass er völlig am Ende ist.
 
Re: Der Krieg geht immer weiter

Das du/sie ist etwas, was immer wieder gemacht wird, und bei dem noch so viel Plädieren nicht hilft...
Tatsächlich kaufe ich mir von Büchern, die mir gut gefallen, auch mal die dt. Fassung; die X-Wing-Reihe z.B. hab ich komplett in englisch und deutsch hier stehen.
Die erste Thrawn-Trilogie jedoch hatte ich noch nie auf englisch, hat mir nie so gut gefallen, als dass ich ich dazu überwinden konnte...
 
Re: Der Krieg geht immer weiter

@craven : von welcher seite hast du das bild vom hexer?
 
Re: Der Krieg geht immer weiter

@ Voort: Das mit Luke ist eine reine Spekulation von mir.

Das Durcheinander mit dem Du/Sie ist eine Sache, die mich auch an den Übersetzungen nervt (wie so manches *gg*) Ob die das wohl jemals auf die Reihe kriegen...

MTFBWY, Jeane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben