Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Kurzgeschichten-Thread

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Wraith Five, 17. April 2003.

  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    In diesem Thread könnt ihr die diversen Kurzgeschichten diskutieren, die im Laufe der Zeit so erschienen sind bzw. noch erscheinen, sofern sie keinen Klonkriegbezug haben. Auch über die e-books kann man sich hier austauschen, wenn es keinen eigenen Thread dafür gibt.
    Beachtet aber bitte, Spoilerspace zu setzen bei Geschichten, die noch nicht ein Jahr auf Deutsch raus sind (und das sind die meisten).
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

  3. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    First Contact?.....

    Moment das kenn ich doch irgedwoher.....hmm....*grübel*....

    Ist das nichtT eine der Kurzgeschichten aus "Tales from the Empire"
     
  4. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    yup, das ist eine da draus... ich freu mich trotzdem, dass ich Hyperspace hab, denn "Flucht der Rebellen" (aka tales from the Empire) hab ich mir noch nicht zulegen können... bin auch am lesen, bisher gefällts mir relativ gut... :)

    ich wusste btw. garnicht, dass es einen solchen Thread gibt :D
     
  5. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    'First Contact' wird nicht die einzige Kurzgeschichte bleiben, die HS-Abonnenten zu lesen bekommen. Als Erläuterung heißt es bei der Rubrik Fiction: 'Out-of-print expanded universe fiction presented here' und 'Tales from the expanded universe of Star Wars fiction are brought back into print online'.

    Naja, out-of-print ist 'First Contact' ja nicht, aber immerhin gibt's im Hyperspace sechs nette Illustrationen von Mike Vilardi dazu. :)

    Um bei Kurzgeschichten zu bleiben: Hab eben 'Pearls in Sand' von Voronica Whitney-Robinson (Illustrationen von Dave Dorman) aus dem Insider #74 gelesen. Die Geschichte spielt kurz vor 'Ruins of Datooine' und beschreibt die letzte Expedition von Dusque Mistflier und ihrem Kollegen Tendau vor ihrer schicksalshaften Reise nach Naboo. Sie sind auf Tatooine und suchen nach den legendären Krayt Drachen.

    Kann es übrigens sein, daß die Kurzgeschichten ihrem Namen neuerdings alle Ehre machen und immer kürzer werden *grummel*? 'Pearls in Sand' hat nur 6 Seiten....
     
  6. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Hab ich als nicht Hyperspace Abonentin die Chance eine der Geschichten jemals zu lesen? Kommen die auch mal so raus?
     
  7. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Theoretisch könnten Hyperspace Abonennten die ja kopieren... :rolleyes: :D ;)
     
  8. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Theoretisch ;) ich dachte das ist verboten.... ;)
     
  9. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ...genau deswegen werde ich hier nicht erwähnen, dass ich Hyperspace habe...

    <font color="#283359">und auch nicht, dass ich Webspace habe, und schon garnicht, dass....</font>
     
  10. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Jo kauf dir halt des Buch....

    bei amazon

    Auf Deutsch müssts es auch geben...bin nur grad zu faul den Link zu suchen ... :cool:
     
  11. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Aber die Bilder könnte uns doch ein Hyperspace Member zukommen lassen...;)
     
  12. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Junge Junge Junge.... was für eine Woche!!! :D

    Die DVD-Veröffentlichung wird offiziell, die Ep.III-Spoiler haben mal wieder ein Hoch, und mit den Kurzgeschichten online geht's auch Schlag auf Schlag. :)

    Zunächst einmal wollte ich bescheidsagen, daß im Hyperspace jetzt noch eine weitere Short Story vorzufinden ist: "Day of the Sepulchal Night" von Jean Rabe.
    Wer kein Hyperspace hat: man kann diese Geschichte auch im Taschenbuch "Tales from the New Republic" nachlesen. ;)

    Und Del Rey hat auch was neues. Könnt ihr euch noch an letztes Jahr erinnern? Da veröffentlichte Del Rey auf seiner Website pünktlich zum Valentinstag "Corphelion Interlude" von Troy Denning. Seit kurzem gbt es diese diese Valentinstaggeschichte über Han und Leia auch in gedruckter Form im Paperback von "Tatooine Ghost".
    Scheint so, als ob diese Valentinstagskurzgeschichten langsam zu einer Jährlichen Tradition werden sollen. *g* Dieses Jahr steuert Timothy Zahn "Judge's Call" bei. Ok, das Teil ist kurz. Es ist wirklich kurz. meiner Einschätzung nach dürfte das die kürzeste Short Story sein, die jemals von Lucasfilm lizensiert und authorisiert wurde. Aber was soll's, sie ist umsonst, für alle zugänglich, mal wieder was von Timothy Zahn, handelt von Mara und Luke, und lesen kann man sie hier auf der Del Rey-Website .

    Wenn man von dem Beispiel ausgeht, das "Tatooine Ghost" geliefert hat, dann wird in einem Jahr "Judge's Call" zusammen mit dem e-book "Fool's Bargain" im Paperback von "Survivor's Quest" mit enthalten sein. Wer nicht so lange warte will, sollte einfach dem Link folgen. Viel Spaß. ;)
     
  13. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Sollen sie ja. DHC sollte auch wieder eine beisteuern, hat sich aber Ende letzten Jahres doch umentschieden.

    Mein erster Eindruck war ja: Kurz ist gut; da kann Zahn wenigstens nicht viel falsch machen :p.
    Hat er ja auch nicht. Ok, jeden zweiten Absatz fliegt man aus der Geschichte, weil einem die Satzstruktur komisch vorkommt, der Verlauf der Geschichte ist unlogisch und Mara nervt. Aber glücklicherweise ist die Chose auch schnell wieder vorbei ;).
     
  14. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    also... ich find die Story eigentlich ganz nett. Nicht mehr, nicht weniger.


    PS: Die Kürze dieses Reviews ist übrigens an die Kürze der Story angepasst :D
     
  15. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Naja, die zwei Hyperspace-Kurzgeschichten sind noch nicht so der Bringer. Die gibt es ja (bald) auch auf Deutsch.
    Aber demnächst sollen ein paar aus dem Adventure Journal kommen die noch in keinem Buch wiederveröffentlicht wurden. Bei Callistas Datenbankeintrag wird schon die Kurzgeschichte "Murder at Slushtime" aus dem Journal 14 angekündigt. Da kommen wir dann in Bereiche für die selbst ich mich interessieren würde... ;)
     
  16. Craven

    Craven junger Botschafter

    News auf Sean Williams' Webseite:



    Craven
     
  17. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Habe mir letzt " Tales of the New Republic" ersteigert :D und jetzt habe ich fast alle Geschichten durch.
    Mir ist aufgefallen, dass fast alle Geschichten,
    haben.
    Ist das gewollt, oder gibt es dazu einfach nicht so viele? :confused:
    Ich hatte mir eher mehrere irgendwie zusammenhängende Geschichten vorgestellt.
    Dennoch gefallen mir die bisher gelesenen.
     
  18. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das ist einfach eine Kurzgeschichtensammlung von den Geschichten aus dem Adventure Journal, der längst vergangenen Zeitschrift zum Rollenspiel von West End Games. Da wurden, wie im Flucht der Rebellen bzw. Tales from the Empire, einfach die besten Geschichten genommen und ins Buch gepackt und ihnen anschließend wohlklingende Titel verpasst die aber nicht auf den Inhalt schließen lassen...
     
  19. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    @ Druid:

    Hatte mir schon so was in der Art gedacht, dennoch danke.
    Vertrauen ist gut, Wissen ist besser :D:D:D
     
  20. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    NJO Kurzgeschichten

    So, habe jetzt endlich mit der NJO angefangen. Band 1 habe ich durch und bin natürlich voll vone Socken.
    Meine Frage bezüglich Kurzgeschichten ist folgende:
    In den SW Gamer & Insider Ausgaben sind ja ne ganze Reihe Kurzgeschichten erschienen. Kann mir jemand einfach mal alle auflisten (damit ich gucken kann, ob ich alle habe) und dann auch noch die richtige Einordung in die NJO Zeitleiste machen? Oder einen Link zu einer solchen Zeitleiste posten?
    Danke, schonmal im Vorraus!
     

Diese Seite empfehlen