Der Kurzgeschichten-Thread

Wraith Five

-
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr die diversen Kurzgeschichten diskutieren, die im Laufe der Zeit so erschienen sind bzw. noch erscheinen, sofern sie keinen Klonkriegbezug haben. Auch über die e-books kann man sich hier austauschen, wenn es keinen eigenen Thread dafür gibt.
Beachtet aber bitte, Spoilerspace zu setzen bei Geschichten, die noch nicht ein Jahr auf Deutsch raus sind (und das sind die meisten).
 
yup, das ist eine da draus... ich freu mich trotzdem, dass ich Hyperspace hab, denn "Flucht der Rebellen" (aka tales from the Empire) hab ich mir noch nicht zulegen können... bin auch am lesen, bisher gefällts mir relativ gut... :)

ich wusste btw. garnicht, dass es einen solchen Thread gibt :D
 
'First Contact' wird nicht die einzige Kurzgeschichte bleiben, die HS-Abonnenten zu lesen bekommen. Als Erläuterung heißt es bei der Rubrik Fiction: 'Out-of-print expanded universe fiction presented here' und 'Tales from the expanded universe of Star Wars fiction are brought back into print online'.

Naja, out-of-print ist 'First Contact' ja nicht, aber immerhin gibt's im Hyperspace sechs nette Illustrationen von Mike Vilardi dazu. :)

Um bei Kurzgeschichten zu bleiben: Hab eben 'Pearls in Sand' von Voronica Whitney-Robinson (Illustrationen von Dave Dorman) aus dem Insider #74 gelesen. Die Geschichte spielt kurz vor 'Ruins of Datooine' und beschreibt die letzte Expedition von Dusque Mistflier und ihrem Kollegen Tendau vor ihrer schicksalshaften Reise nach Naboo. Sie sind auf Tatooine und suchen nach den legendären Krayt Drachen.

Kann es übrigens sein, daß die Kurzgeschichten ihrem Namen neuerdings alle Ehre machen und immer kürzer werden *grummel*? 'Pearls in Sand' hat nur 6 Seiten....
 
Hab ich als nicht Hyperspace Abonentin die Chance eine der Geschichten jemals zu lesen? Kommen die auch mal so raus?
 
...genau deswegen werde ich hier nicht erwähnen, dass ich Hyperspace habe...

<font color="#283359">und auch nicht, dass ich Webspace habe, und schon garnicht, dass....</font>
 
Junge Junge Junge.... was für eine Woche!!! :D

Die DVD-Veröffentlichung wird offiziell, die Ep.III-Spoiler haben mal wieder ein Hoch, und mit den Kurzgeschichten online geht's auch Schlag auf Schlag. :)

Zunächst einmal wollte ich bescheidsagen, daß im Hyperspace jetzt noch eine weitere Short Story vorzufinden ist: "Day of the Sepulchal Night" von Jean Rabe.
Wer kein Hyperspace hat: man kann diese Geschichte auch im Taschenbuch "Tales from the New Republic" nachlesen. ;)

Und Del Rey hat auch was neues. Könnt ihr euch noch an letztes Jahr erinnern? Da veröffentlichte Del Rey auf seiner Website pünktlich zum Valentinstag "Corphelion Interlude" von Troy Denning. Seit kurzem gbt es diese diese Valentinstaggeschichte über Han und Leia auch in gedruckter Form im Paperback von "Tatooine Ghost".
Scheint so, als ob diese Valentinstagskurzgeschichten langsam zu einer Jährlichen Tradition werden sollen. *g* Dieses Jahr steuert Timothy Zahn "Judge's Call" bei. Ok, das Teil ist kurz. Es ist wirklich kurz. meiner Einschätzung nach dürfte das die kürzeste Short Story sein, die jemals von Lucasfilm lizensiert und authorisiert wurde. Aber was soll's, sie ist umsonst, für alle zugänglich, mal wieder was von Timothy Zahn, handelt von Mara und Luke, und lesen kann man sie hier auf der Del Rey-Website .

Wenn man von dem Beispiel ausgeht, das "Tatooine Ghost" geliefert hat, dann wird in einem Jahr "Judge's Call" zusammen mit dem e-book "Fool's Bargain" im Paperback von "Survivor's Quest" mit enthalten sein. Wer nicht so lange warte will, sollte einfach dem Link folgen. Viel Spaß. ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Scheint so, als ob diese Valentinstagskurzgeschichten langsam zu einer Jährlichen Tradition werden sollen.
Sollen sie ja. DHC sollte auch wieder eine beisteuern, hat sich aber Ende letzten Jahres doch umentschieden.

Dieses Jahr steuert Timothy Zahn "Judge's Call" bei. Ok, das Teil ist kurz. Es ist wirklich kurz.
Mein erster Eindruck war ja: Kurz ist gut; da kann Zahn wenigstens nicht viel falsch machen :p.
Hat er ja auch nicht. Ok, jeden zweiten Absatz fliegt man aus der Geschichte, weil einem die Satzstruktur komisch vorkommt, der Verlauf der Geschichte ist unlogisch und Mara nervt. Aber glücklicherweise ist die Chose auch schnell wieder vorbei ;).
 
Naja, die zwei Hyperspace-Kurzgeschichten sind noch nicht so der Bringer. Die gibt es ja (bald) auch auf Deutsch.
Aber demnächst sollen ein paar aus dem Adventure Journal kommen die noch in keinem Buch wiederveröffentlicht wurden. Bei Callistas Datenbankeintrag wird schon die Kurzgeschichte "Murder at Slushtime" aus dem Journal 14 angekündigt. Da kommen wir dann in Bereiche für die selbst ich mich interessieren würde... ;)
 
Habe mir letzt " Tales of the New Republic" ersteigert :D und jetzt habe ich fast alle Geschichten durch.
Mir ist aufgefallen, dass fast alle Geschichten,
haben.
Ist das gewollt, oder gibt es dazu einfach nicht so viele? :confused:
Ich hatte mir eher mehrere irgendwie zusammenhängende Geschichten vorgestellt.
Dennoch gefallen mir die bisher gelesenen.
 
Original geschrieben von Woodstock
Ist das gewollt, oder gibt es dazu einfach nicht so viele? :confused:

Das ist einfach eine Kurzgeschichtensammlung von den Geschichten aus dem Adventure Journal, der längst vergangenen Zeitschrift zum Rollenspiel von West End Games. Da wurden, wie im Flucht der Rebellen bzw. Tales from the Empire, einfach die besten Geschichten genommen und ins Buch gepackt und ihnen anschließend wohlklingende Titel verpasst die aber nicht auf den Inhalt schließen lassen...
 
NJO Kurzgeschichten

So, habe jetzt endlich mit der NJO angefangen. Band 1 habe ich durch und bin natürlich voll vone Socken.
Meine Frage bezüglich Kurzgeschichten ist folgende:
In den SW Gamer & Insider Ausgaben sind ja ne ganze Reihe Kurzgeschichten erschienen. Kann mir jemand einfach mal alle auflisten (damit ich gucken kann, ob ich alle habe) und dann auch noch die richtige Einordung in die NJO Zeitleiste machen? Oder einen Link zu einer solchen Zeitleiste posten?
Danke, schonmal im Vorraus!
 
Zurück
Oben