Der Kurzgeschichten-Thread

Da gibt es:

Emissary of the Void (spielt nach Edge of Victory, also nach Band 7/8)
Die ersten drei kann man sich so wie so bei starwars.com herunterladen, die drei weiteren auf Französisch bei ... tja wo ;)?
I: Battle on Bonadan
II: Dark Tidings
III: War on Wayland
IV: Relic of Ruin
V: A Perilous Plan
VI: The Great River (bin mir nicht sicher bei dem)

The Apprentice (während 'Dark Journey', dem 10. Band)

Or Die Trying (während Force Heretic, den 15.-17. Bänden; noch nicht erschienen)

Viel Spass bei chronologisch lesen ;) ...
 
@AmbuFett: Vielen Dank!
Dummerweise habe ich nur Emissary of the Void 1,2,3 (aus dem Gamer) und 6 (aus dem Insider)

Als ich so meine Gamer durchgeblättert habe, ist mir noch die Geschichte von Elain Cuningham aufgefallen, in der es um eines Staffel von Chis Jägern und Jagged Fel geht -der Name der Geschichte ist mir jetzt dummerweise entfallen und habe gerade keine Lust den Gamer wieder rauszukramen. Spielt diese zur Zeit der Hand of Thrawn oder auch zur NJO? Ist schon lange her, dass ich die gelesen habe (besser gesagt überfolgen habe :rolleyes:).
 
Original geschrieben von Gringlas
der Name der Geschichte ist mir jetzt dummerweise entfallen und habe gerade keine Lust den Gamer wieder rauszukramen. Spielt diese zur Zeit der Hand of Thrawn oder auch zur NJO?
'Red Sky, Blue Flame' heißt sie und spielt vor der NJO; vor 'Survivor's Quest' sogar noch.
 
sw.com hat Priority X veröffentlicht.
Seltsamerweise dachte ich bisher das wäre ein Comic und keine Kurzgeschichte die im Topps Galaxy 12 erschien weil der Autor George L. Streyton und der Zeichner Chris Treras ist aber das kann auch nur ein Bildchen sein wie bei den Kurzgeschichten im Gamer. Kann mich da mal jemand aufklären?
 
Original geschrieben von Druid
Bei Callistas Datenbankeintrag wird schon die Kurzgeschichte "Murder at Slushtime" aus dem Journal 14 angekündigt.
Und nun hat es sw.com im Hyperspacebereich zum Download freigegeben. Darin steht vermutlich was in der Zeit zwischen Darksaber und Planet des Zwielichts mit Lukes Freundin Callista passiert ist.

Edit:
Die weiteren Veröffentlichungen im Hyperspace sind:
- 01.05.04 Tinian on Trial von Kathy Tyers aus Flucht der Rebellen
- 07.05.04 Mist Encounter von Timothy Zahn aus dem Journal 7
- 22.05.04 Missed Chance von Michael A. Stackpole aus Flucht der Rebellen
- 04.06.04 The Crystal von Elaine Cunningham aus dem Gamer 5 (übersetzt im OSWFC-Magazin #23 & #24)
- 18.06.04 Whispers in the Dark von Charlene Newcomb aus dem Journal 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das könnte was Größeres werden.
Vielleicht guckst du besser mal in meine Zeitlinie, da sollten eigentlich alle Kurzgeschichten zu finden sein.

Edit:
Eine weitere Veröffentlichung im Hyperspace:
- 02.07.04 Handoff von Timothy Zahn aus dem Gamer 10
 
Zuletzt bearbeitet:
19.07.2004: The Monster von Daniel Wallace aus dem Gamer 2 wurde im Hyperspace veröffentlicht.
Wenn TFN sich nicht mal wieder geirrt hat dann ist es das die einzige 'richtige' Geschichte welche im Jahre 36 vSY spielt.
Badi, könntst du die Zeitangabe bitte in der Geschichte überprüfen?
 
beim Überfliegen der ersten Seite würde ich spontan behaupten, dass TFN zur Abwechslung zumindest ungefähr recht hat, denn da steht ganz deutlich "Lieutenant Panaka"...

... für genauere Infos musst du leider warten, bis ich die Story "gemütlich" gelesen habe, also irgendwann heute mittag ;)


edit: das zweite Überfliegen (besser gesagt das Text-kopieren) verrät mir, dass im Text ausserdem "Senator Palpatine von Naboo" steht... das macht die Zeiteinschätzung noch glaubwürdiger...

...aber keine einzigste Illustration. Was fällt denen eigentlich ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich. Bei den paar Seiten lohne es sich ja nicht nach irgendwelchen Jahresangaben suchen zu lassen. Laß dir also ruhig zeit und schreib uns dann gleich was du von der Geschichte hälst. ;)
 
Also, ich hab die Story jetzt gelesen, und kann die Zeitangabe nur weiter bestätigen. Es wird beschrieben, dass König Veruna auf Naboo an der Macht ist, also muss es ja schon noch etwas vor Episode 1 spielen... kombiniert mit den Anhaltspunkten oben würde ich die Story auch auf 35-36 VSY datieren...

zur Story an sich: Schlecht. Sie hat zwar einige gute Aspekte, aber an sich ist sie schlecht. Ja, ja, ich werd ja schon ausführlicher :D
Es beginnt mit einem kurzen Unfall aus der Sicht eines auf Naboo heimischen Seelebewesen, genauer gesagt


Und nun, das positive zuerst: Panaka, eigentlich alle Charaktere agieren realistisch. Sie sind zwar alle relativ zweidimensional, aber bei dieser Story ist kein Platz für Charakterwandlungen. Das wärs auch schon mit dem positiven.
Was ist mein Hauptkritikpunkt? Nein, nicht, dass es zu konstruiert wirkt, das geht in Kurzgeschichten manchmal nicht besser. Die Frage ist:
Das wäre sicher auch anders gegangen. Also kritisiere ich eigentlich doch, dass die Story konstruiert wirkt. Oder so. Verstanden, was die Story sollte, habe ich jedenfalls nicht.

Spoilerspace setzen nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das hört sich ja nicht besonders toll an. Ist also zu verschmerzen die Geschichte zu verpassen.
Mehr weh tut dafür die Klonkriegs-Kurzgeschichte Changing Seasons Part 1 von Timothy Zahn, die im Insider 76 und jetzt im Hyperspace veröffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sicher, dass die aus dem Insider 76 ist? Im Hyperspace steht nämlich ganz dick und fett, dass der Bereich "Star Wars Insider #77 Online Supplement" heisst...

...wie dem auch sei, ich druck mir die Story grad aus... diesen Service finde ich genial, denn jetzt gibt es im Hyperspace genau das, was mich vom Insider interessiert hat, nämlich die Kurzgeschichten... ich freu mich, und ich hab jetzt beim Zeitfahren was zu lesen :)
 
badehaubendealer schrieb:
...sicher, dass die aus dem Insider 76 ist? Im Hyperspace steht nämlich ganz dick und fett, dass der Bereich "Star Wars Insider #77 Online Supplement" heisst...

...wie dem auch sei, ich druck mir die Story grad aus... diesen Service finde ich genial, denn jetzt gibt es im Hyperspace genau das, was mich vom Insider interessiert hat, nämlich die Kurzgeschichten... ich freu mich, und ich hab jetzt beim Zeitfahren was zu lesen :)
Die ist wirklich aus #76 :).
Und ich muss jetzt auch endlich mal Hyperspace-Mitglied werden :D ...
 
...jedenfalls bringt mich das zur dummen Frage, ob ein entsprechendes Review jetzt hier rein gehört, oder in den Klonkriegs-Thread...?


edit: Sorry, dass ich da oben die Spoiler vergessen habe... ich wusste, dass da was nicht stimmt :D
 
Macht doch nix, dafür bin ich ja da - sozusagen als Gedächtnisstütze. Das nächste Mal denkst du hoffentlich selber dran. :D
Das Review kommt in den Klonkriegsthread, so wie es im allerersten Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads steht.
 
"Hallo!" & NJO-Frage

Hallo! ;)

Bin neu hier... oder auch alt. - Wie man's sehen will. War vor 1, 2 Jahren schonmal hier n bisschen was im PSW aktiv, dann jedoch halt über die Zeitspanne von 1, 2 Jahren bis jetzt irgendwie nicht mehr. Aber nun bin ich wieder da. - Gewöhnt euch dran! :D

Hier hat sich ja einiges geändert. Das Forum wurde anscheinend überarbeitet? Gefällt mir. Andererseits scheint hier aber auch nicht mehr sooo arg viel los zu sein wie früher, oder? Woran liegt's?

Sind denn die alten Hasen noch alle hier? Wraith Five doch bestimmt... *g* (Hab deinen "Geständnis"-Thread gelesen. Hab mir früher schonmal gedacht gehabt, dass da doch bestimmt was faul ist. Aber halb so wild. Hauptsache jetzt ist alles bereinigt.) Und was ist mit gone-inzane? Constanze? Bist du noch da? Erinnerst du dich an mich? :rolleyes: Bin der junge Oberhausener, mit dem du dich damals mal im CentrO. getroffen hattest... Der neue EU-Fanatiker damals noch. Waren bei McDonalds und du hattest mir mal ein Exemplar des OSWFC-Magazines geschenkt. ;)
Und den badehaubendealer hier kenn ich ja eh aus dem CI StarWars-Clan, gell badi? :braue
Die anderen Namen hab ich im Moment nicht mehr parat alle. Lang ist's her - Aber kommt bestimmt wieder.


Hab direkt auch schon wieder ne Frage: *g* Hab während meiner Abstinenz-Zeit natürlich trotzdem fleißig weiter EU-Romane gelesen und bin auch bei der NJO angekommen. Hab auch bis Band 18 alles gelesen, inklusive Recovery und Ylesia. Und übermorgen erscheint ja endlich TUF als Paperback. *freu* Bin ja schon mehr als gespannt.
Aber zurück zu meiner Frage: Es geht um die Kurzgeschichten, die ja wohl auch noch während der NJO spielen sollen... Emissary of the Void und The Apprentice
anscheinend !? Worum gehts denn da? Und von wem handeln die? Und vorallem: Wo bekomm ich die her? :rolleyes:

So, das sollte erstmal wieder reichen für meinen ersten Post nach der langen Zeit. *g* Werden sicher noch einige mehr folgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, bei deinen Fragen kann ich dir nicht weiterhelfen, und kennen tue ich dich leider auch nicht. Bin aber selbst ja neu, also wen wundert's? Ich sag' also mal ganz unverbindlich: Hallo. :)
Ich schätze, wir dürften in Zukunft noch ein paar Mal aneinander geraten, denn wie du feststellen wirst, trampel ich gerne auf EU und Episode 2 herum, was so manche Diskussion in Schwung hält. In dem Sinne: auf ein fröhliches Diskutieren. ;)
 
Zurück
Oben