Der KUS (Konföderation Unabhängiger Systeme) Thread

Es waren unzählige AT-TE´s und die KUS verwendete keine Kreuzer, sondern Kommunikation Fregatten. Die nach einem Schuss durch einen SPHA-T Laser auch schon den Geist aufgibt, wohin gegen Kernschiffe bei deaktivierten Schilde gleich ein paar Schüsse davon aushalten.
 
Ah okay ...danke :)

Und wenn Kernschiffe nach einen Treffer einer Haubitze auseinanderfallen würden , dann würd ich sie an den Hersteller zurückschicken :D
 

Erwischt! Ich muss zugeben, ich habe mich hinreißen lassen und Jedi/Wookieepedia vertraut. ;)

Die Sabaoth waren eine Söldnergruppe im Dienste von Dooku die er für Operationen im Karthakk Sektor vorgesehen hatte. Sie verfügten über eine große Flotte Sternenjäger und eine Handvoll kleine Kriegsschiffe. Sie sollten für ihn Biowaffen basteln die man in den Klonkriegen benutzen konnte um große Verwüstung unter kämpfenden Truppen und bei zivilen Zielen anrichten konnte.

Bei einem Waffentest auf Maramere machten sie sich allerdings die lokalen Mere und die mit ihnen verbündeten Piraten vom Planeten Lok, unter Führung von Captain Nym zum Feind, und wurden ziemlich von ihnen dezimiert. Dooku wollte dann die Sabaoth Biowaffe über Geonosia abwerfen lassen um die Klonarmee zu stoppen, allerdings wurden sie davon durch einige Jedipiloten, Nym und seine Piraten und einigen kleinen Milizschiffen der Mere daran gehindert.
Kam alles im Spiel Jedi Starfighter vor. :)

Star Wars: Jedi Starfighter - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Alles in allem richtig, aber es waren Chemiewaffen, die von der Handelsföderation gefertigt wurden. Cavik Toth, Anführer der Sabaoth-Staffel sollte die Produktion lediglich beaufsichtigen, um sicherzustellen, dass das Trihexalon pünktlich zur Schlacht von Geonosis bereitstand. Nachdem er sich dann der Handelsföderationsleiter entledigt hatte, nachdem diese in Verzug waren, hat er die Produktion übernommen.

Mal abgesehen von den ganze wikis, Spiele sind ja auch nicht gerade als Quellen das Blaue vom Himmel, seit mir jetzt nicht Böse, aber Spiele sind Unterhaltungsmüll im Vergleich zu den Filmen und Büchern. Laut dem Spiel zu RotS gibt es glaube ich 20 unterschiedliche Kampfdroiden Modelle, eines dämlicher als das andere. Die KUS und gerade die Handels Föderation die auf wenige unterschiedliche Modelle aber dafür auf Masse setzt, hat sicher 25 verschieden Spezialisierte Kampfdroiden Modelle, die es dann auch noch wie Sand am Meer gibt.

Laut dem Buch: "Alle Welten und Schauplätze" hatte die KUS 60 Kernschiffe (46 entkommen), 41 Handelsgilde (Diamond) Schiffe (36 entkommen) und 286 Techo-Union Schiffe, von denen auch 169 entkommen. Die Republik hatte da 12 Acclamator Schiffe, ich weiß ja nicht wo die 45 herkommt, laut Jedipedia vom Oben genannten Buch, aber ich finde da jetzt nichts mit 45??

Wobei sich Bücher, Comics und Spiele so ziemlich auf einer Ebene befinden, und das meine ich jetzt nicht auf den Kanon bezogen. In den anderen Medien kommen schließlich genauso viele dämliche Sachen vor wie in den Spielen.

Was du wiederum an den verschiedenen Droiden in dem RotS-Spiel auszusetzen hast kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen. Killerdroiden sind eben B1-Kampfdroiden mit nem Scharfschützengewehr (stimmt zwar nicht ganz, aber mal vereinfacht), die Greifdroiden B2-Superkampfdroiden mit entsprechenden Erweiterungen. In den verschiedenen Medien kommen übrigens noch einige andere Varianten von Kampfdroiden vor, wieso sollte man auch auf etwas wie Scharfschützen verzichten? Inwiefern widersprechen viele Kampfdroiden-Varianten dem Prinzip Masse statt Klasse (was sowieso viel zu ernst genommen wird)?

Ich eben auch nicht ^^ daher keine Ahnung wo es herkommen soll. @ Schiffe

Und soviel Sorgen würde ich mir vor den Kriegsschiffe der Sepis bei Geonosia auch nicht machen, selbst ihre Lucrehulks können laut Republic Commandos von 2 Invasionsschiffen zerstört werden und das einfache Panzer Kernschiffe zerlegen können spricht auch nicht gerade für die Dinger. Die anderen Schiffe der Sepis sind ja noch weniger furchteinflössend als einfache Transporter.

@ Droiden
Hmm ROTS Spiel? Kommen mir nur die Air Battle Droids in den Sinn und die sind gar nicht mal so eine blöde Idee. Der Film ist in diesem Aspekt aber fast noch schlimmer mit den seltsamen Droidenpanzern aus Ep 2 ^^ Weit schlimmer an dem Spiel waren die Schilde die Lichtschwerter stoppen.

Auf Republic Commando würde ich nicht viel gehen, bei den ganzen inhaltlichen Fehlern, die dort begangen werden. Während der Schlacht von Rendili haben es übrigens zwei Kernschiffe mit drei Acclamator-Kreuzern aufgenommen, die erst zerstört werden konnten, nachdem sich mehrere Dreadnought-Kreuzer der Flotte der Republik angeschlossen haben. Bedenkt man außerdem, dass Lucrehulks (sowohl die Kriegsschiffe an sich, als auch die Kernschiffe) während der Klonkriege nochmals stark aufgerüstet wurden, ist die RC-Szene noch unlogischer und wenig repräsentant.

Was ist btw wiederum an den Droidenpanzern so seltsam? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Republic Commando würde ich nicht viel gehen, bei den ganzen inhaltlichen Fehlern, die dort begangen werden. Während der Schlacht von Rendili haben es übrigens zwei Kernschiffe mit drei Acclamator-Kreuzern aufgenommen, die erst zerstört werden konnten, nachdem sich mehrere Dreadnought-Kreuzer der Flotte der Republik angeschlossen haben. Bedenkt man außerdem, dass Lucrehulks (sowohl die Kriegsschiffe an sich, als auch die Kernschiffe) während der Klonkriege nochmals stark aufgerüstet wurden, ist die RC-Szene noch unlogischer und wenig repräsentant.

Oder es verhält sich bei Lurcehulks wie bei anderen Star Wars Kriegsschiffe, sie sind grad so stark wie der Author sie braucht. :D Interessant ist aber als die Sepis z.B. Kuat von Neimodia aus mit 12 Lucrehulks bedrohen schickt die Republik 24 Invasionsschiffe hin zum Ausgleich (Star Wars Insider Holonet). Könnte Zufall sein, aber passt irgendwie zu dem 1 zu 2.

Was ist btw wiederum an den Droidenpanzern so seltsam? ;)

Die Optik ^^ fand die immer irgendwie eigentümlich.
 
Alles in allem richtig, aber es waren Chemiewaffen, die von der Handelsföderation gefertigt wurden. Cavik Toth, Anführer der Sabaoth-Staffel sollte die Produktion lediglich beaufsichtigen, um sicherzustellen, dass das Trihexalon pünktlich zur Schlacht von Geonosis bereitstand. Nachdem er sich dann der Handelsföderationsleiter entledigt hatte, nachdem diese in Verzug waren, hat er die Produktion übernommen.
Kommt das auch aus dem Spiel, wenn ja, dann ist das Spiel Schrott hoch drei! Seit wann Produziert die Handels Föderation was selbst??? Und gerade die Handels Föderation bzw. Neimoidianer lassen sicher andere Leute etwas überwachen, Vizekönig Gunray war bis zu Letzt dagegen das General Grievous das Kommando über seine Truppen hatte. Und das zieht sich ewig so weiter.
Wobei sich Bücher, Comics und Spiele so ziemlich auf einer Ebene befinden, und das meine ich jetzt nicht auf den Kanon bezogen. In den anderen Medien kommen schließlich genauso viele dämliche Sachen vor wie in den Spielen.
Wobei sich Bücher, Comics und Spiele so ziemlich auf einer Ebene befinden, und das meine ich jetzt nicht auf den Kanon bezogen. In den anderen Medien kommen schließlich genauso viele dämliche Sachen vor wie in den Spielen.

Nun ja, die meisten Bücher die ich zum Thema Klonkriege habe, sind eher von der Sorte, die nicht so dämliche Inhalte haben wie Spiele und Comics zähle ich sowieso in einen anderen Bereich. Die Spiele werden viel zu viel aufgepeppt, um das ganze Spiel Action lastiger zu machen, da es sonst zu eintönig wäre. Nehmen wir mal das Spiel Clone Wars, wo die Klone bereits mit den Jedi kommen, steht vollständig im Wiederspruch zum Film, und von den Missionen will erst gar nicht sprechen, Mace und Luminara haben so viel auf ihren Weg zerstört, dass der ganze Planet ja schon im Kriegszustand sein müsste, da jede Alarmglocke Leuten würde. LOE, und die Republik Commando Bücher sind sehr gute Quellen, vor allem LOE. Und eben die Sachbücher, da deren Infos überwiegend mit der starwars.com Datenbank abgeglichen werden.
Was du wiederum an den verschiedenen Droiden in dem RotS-Spiel auszusetzen hast kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen. Killerdroiden sind eben B1-Kampfdroiden mit nem Scharfschützengewehr (stimmt zwar nicht ganz, aber mal vereinfacht), die Greifdroiden B2-Superkampfdroiden mit entsprechenden Erweiterungen. In den verschiedenen Medien kommen übrigens noch einige andere Varianten von Kampfdroiden vor, wieso sollte man auch auf etwas wie Scharfschützen verzichten? Inwiefern widersprechen viele Kampfdroiden-Varianten dem Prinzip Masse statt Klasse (was sowieso viel zu ernst genommen wird)?
Einen B1 mit einem Scharfschützengewehr sehe ich ja noch ein, wobei da die Commando Droiden besser dafür geeignet sind. Die Greifer Droiden sind ja völlig umsonst. Und ich habe ja auch nichts gegen verschieden Kampfdroiden Modelle, aber dann sollten sie zumindest sinnvoll gestaltet und verwendet werden. Schlimm genug das es Leute gibt, die die Konfiguration der Kampfdroiden in Battle Front für bare Münze nehmen.
Auf Republic Commando würde ich nicht viel gehen, bei den ganzen inhaltlichen Fehlern, die dort begangen werden. Während der Schlacht von Rendili haben es übrigens zwei Kernschiffe mit drei Acclamator-Kreuzern aufgenommen, die erst zerstört werden konnten, nachdem sich mehrere Dreadnought-Kreuzer der Flotte der Republik angeschlossen haben. Bedenkt man außerdem, dass Lucrehulks (sowohl die Kriegsschiffe an sich, als auch die Kernschiffe) während der Klonkriege nochmals stark aufgerüstet wurden, ist die RC-Szene noch unlogischer und wenig repräsentant.
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
Was ist btw wiederum an den Droidenpanzern so seltsam? ;)
Das verstehe ich auch nicht, ich mag die Droiden, hätte sie auch schon gerne in AotC gesehen. Wenigstens gibt es dafür das Bonus Material.:)

Oder es verhält sich bei Lurcehulks wie bei anderen Star Wars Kriegsschiffe, sie sind grad so stark wie der Author sie braucht. :D Interessant ist aber als die Sepis z.B. Kuat von Neimodia aus mit 12 Lucrehulks bedrohen schickt die Republik 24 Invasionsschiffe hin zum Ausgleich (Star Wars Insider Holonet). Könnte Zufall sein, aber passt irgendwie zu dem 1 zu 2.
Im Laufe der Klonkriege wurden ja die Lucrehulk Kampfschiffe nochmals einer Gründlichen Überarbeitung unterzogen und ich würde sagen, wir können dann vom Schnitt 1 : 3 ausgehen, zumindest wirkt es in der eine Szenen in RotS so, als ob man drei Venator benötigen würde um einen Lucrehulk zu knacken. Immerhin wurden sie besser bewaffnet und wesentlich besser abgesichert.
 
Ich hätte da noch eine kleine diskutierbare Frage. Warum hat Gunray in Episode I augenscheinlich eine heiden Angst vor Darth Sidious und Darth Maul, aber in Episode II scheinbar so gut wie keinen Respekt vor Count Dooku. In Episode I hätte er sich denke ich nicht getraut Bedingungen zu stellen, hingegen in Episode II vor Dooku scheint er damit keine Probleme zu haben.

Gut seine Forderungen gehen mit der Schlacht von Geonosis zwar unter, aber er stellt sich doch recht selbstbewusst gegen Dooku. Woran liegt das (oder ist das wieder nur so n seltsamer Eindruck von mir?:verwirrt:). Ich halte Count Dooku schon für respekteinflößend genug um den Gunray aus Episode I genauso angstlich zu machen wie Sidious.



Hätte sich Qui Gon Jinn, Count Dooku angeschlossen?

Diese Frage aus dem Eröffnungspost finde ich auch noch interessant.

Ich glaube nicht das sich Qui Gon Jinn auf Count Dookus Seite geschlagen hätte. Ich denke eher, dass er dem Orden treu geblieben wäre, wobei hier treu nicht mit gehorsam gleichzusetzen ist. Er hätte einige Befehle verweigert und hätte sehr viel auf eigene Faust erledigt. Hätte aber dem Jedi-Orden nie Schaden zugefügt. Sieht das jemand anderst?

Dazu sagen muss ich, dass ich kein Buch gelesen habe in dem Qui Gonn Jinn eine Rolle hatte, kenne also nur den Episode I Qui Gon. Vielleicht vermitteln da ja die Bücherreihen der Jugendzeit von Obi-Wan anderes, kann mich da jemand aufklären?

mfg Jack
 
Ich hätte da noch eine kleine diskutierbare Frage. Warum hat Gunray in Episode I augenscheinlich eine heiden Angst vor Darth Sidious und Darth Maul, aber in Episode II scheinbar so gut wie keinen Respekt vor Count Dooku. In Episode I hätte er sich denke ich nicht getraut Bedingungen zu stellen, hingegen in Episode II vor Dooku scheint er damit keine Probleme zu haben.

Gut seine Forderungen gehen mit der Schlacht von Geonosis zwar unter, aber er stellt sich doch recht selbstbewusst gegen Dooku. Woran liegt das (oder ist das wieder nur so n seltsamer Eindruck von mir?:verwirrt:). Ich halte Count Dooku schon für respekteinflößend genug um den Gunray aus Episode I genauso angstlich zu machen wie Sidious.
Nun ja, vor Darth Sidious hatte Vizekönig Gunray wohl immer den nötigen Respekt, dennoch weiß Vizekönig Gunray, dass Count Dooku als auch Darth Sidious auf die Handels Föderation angewiesen sind und wenn es sein musste, konnte Vizekönig Gunray sich hinter Milliarden Kampfdroiden verstecken, die konnte selbst Darth Sidious nicht alle überwinden. Und die Droidekas sind gegen jeden wirksam. Also vor was sollte er Angst haben, wenn er ablehnen würde?

Was schwierig einzuschätzen ist, weiß Vizekönig Gunray in AotC das Darth Sidious hinter der KUS steht. Früher hieß es nein, Gunray erfuhr erst später das Darth Sidious involviert ist. Bewiesen ist durch den Film nur, das zumindest der Erzherzog von Darth Sidious wusste, aber da Count Dooku offen vor den Vertretern des IGBV und der HA und HG darüber redet, gehe ich davon aus, dass alle vom Rat der KUS sich über seine Existenz im Klaren waren.
 
Nun ja, vor Darth Sidious hatte Vizekönig Gunray wohl immer den nötigen Respekt, dennoch weiß Vizekönig Gunray, dass Count Dooku als auch Darth Sidious auf die Handels Föderation angewiesen sind und wenn es sein musste, konnte Vizekönig Gunray sich hinter Milliarden Kampfdroiden verstecken, die konnte selbst Darth Sidious nicht alle überwinden. Und die Droidekas sind gegen jeden wirksam. Also vor was sollte er Angst haben, wenn er ablehnen würde?

Eben das ist doch das was mich so verwundert. In Episode I ist Gunray auf seinem Schiff umgeben von seinen Kampfdroiden und hat Angst vor einer Holoübertrageung, aber in Episode II steht er direkt neben Dooku, Angesicht zu Angesicht und wagt es Forderungen zu stellen. Da komm ich nicht ganz bei mit, das will mir nicht in meinen Schädel reingehen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Gunray davon ausgeht zumindest zu einem Teil an Sidious´ Plan mitzuwirken.

mfg Jack
 
Eben das ist doch das was mich so verwundert. In Episode I ist Gunray auf seinem Schiff umgeben von seinen Kampfdroiden und hat Angst vor einer Holoübertrageung, aber in Episode II steht er direkt neben Dooku, Angesicht zu Angesicht und wagt es Forderungen zu stellen. Da komm ich nicht ganz bei mit, das will mir nicht in meinen Schädel reingehen.
In Episode I liegt der Mord an Monchar noch nicht lange zurück, ich denke das beunruhigt Vizekönig Gunray doch sehr. Außerdem ist er Darth Sidious zu diesem Zeitpunkt noch etwas schuldig, da Darth Sidious dafür sorgte, dass er Vizekönig wurde. Aber ich gehe davon aus, das sich Vizekönig Gunray darüber bewusst war, dass Sidious ihn an Bord seines eigenen Schiffes nicht viel anhaben konnte, zumindest erweckt Dofine dieses Gefühl, da er die Beendigung der Blockade doch recht schnell bekannt gibt. Ich denke auch, dass das Selbstbewusstsein von Gunray mit den Jahren zu nahm, er schaffte es immerhin vier Verfahren vor dem Obersten Gerichtshof zu überstehen.
 
Was ich mich bist heute frage wie können die Separsitan also diese ganzen Firmen Droiden bauen,und das 10 jahre lang,ist das nie einen aufgefallen gibt es nicht Leute die mal gucken was diese Leute auf ihren Planeten so machen,und heimlich eine Droiden Armee aufstellen,dazu die Schiffe das in denn 10 Jahren niemanden aufgefallen.?
 
Was ich mich bist heute frage wie können die Separsitan also diese ganzen Firmen Droiden bauen,und das 10 jahre lang,ist das nie einen aufgefallen gibt es nicht Leute die mal gucken was diese Leute auf ihren Planeten so machen,und heimlich eine Droiden Armee aufstellen,dazu die Schiffe das in denn 10 Jahren niemanden aufgefallen.?
Nun die Konzerne gehörten ja in den 10 Jahren zwischen Episode I und II nicht zur KUS, sie unterhalten lediglich Handels Beziehungen. Das aber die Firmen Droiden bauen, kaufen bzw. haben, weiß die Republik schon, sie hat die Truppen ja zum Selbstschutz genehmigt, nur über die Menge wird der Senat von den Konzernen falsch informiert. Und eine Armee vor dem Senat zu verstecken ist in einer Galaxie dieses Ausmaßes nicht schwer. (sieht man schon daran wie erfolgreich die Republik die Anti Sklaverei Gesetze durchbringt). Jahrelang ist keinem aufgefallen, dass die Lucrehulk Kampfschiffe mit Waffen aufgerüstet wurden.
Aber um auf die Droiden zurück zukommen, die Konzerne habe gute Gründe für Kampf Schiffe und Sicherheitsdroiden:

IGBV: Als eine Galaxis umspannende Bank, muss man sich Schützen können und da sind Sicherheitskräfte und Kampfschiffe erforderlich, immerhin gibt es genügend Verbrecher und Piraten in der Galaxie.

Technologie Union: Als ein Konzern mit hohem Forschungs- und Entwicklungs- Bereich muss man sich vor Industrie Spionage schützen, wer weiß was Waffenbaupläne auf dem Schwarzmarkt bringen.
 
Das aber die Firmen Droiden bauen, kaufen bzw. haben, weiß die Republik schon, sie hat die Truppen ja zum Selbstschutz genehmigt, nur über die Menge wird der Senat von den Konzernen falsch informiert.

Gibt es keine Vertreter die so was überwachen,ja baut mal Droiden ohne mal zu gucken,ob sie sich auch an die Vorschriften halten,sie hätten die Droiden ja auch an Piraten etc verkaufen können.

Und eine Armee vor dem Senat zu verstecken ist in einer Galaxie dieses Ausmaßes nicht schwer.

Naja die Rebulic hätte nach denn zwischen Fall mti Naboo un der Invasion mit Droiden ein Auge mehr auf diese Firmen werfen,ich meine die Handelsförderation könnte auch einfach Corusant angreifen oder andere Planeten.

Die Rebulic ist das Zentrale Macht,in der Galaxie denn haben sie ihren Job echt nicht gut gemacht,und denn heulen alle rum wenn was passiert.^^
 
Ich bin jetzt komplett verwirrt. Ich habe gerade die ersten drei Folgen von Staffel 3 von Clone Wars angeschaut.

Mir muss wohl mal jemand den Aufbau der Handelsföderation erklären, denn ich verstehe nicht wie die Handelsföderation im Senat sämtliche Greultaten auf Nute Gunray schieben kann aber ihn trotzdem weiterhin als Vizekönig im Amt lässt.

Ist denn der Senat dermaßen verblendet, dass er nicht einmal ein so eindeutig doppeltes Spiel durchschaut? Oder ist Nute Gunray jetzt nur Vizekönig einer "Splittergruppe" der Handelsföderation? Steig da grad wirklich nicht mehr durch.

mfg Jack
 
Nun ja, vor Darth Sidious hatte Vizekönig Gunray wohl immer den nötigen Respekt, dennoch weiß Vizekönig Gunray, dass Count Dooku als auch Darth Sidious auf die Handels Föderation angewiesen sind und wenn es sein musste, konnte Vizekönig Gunray sich hinter Milliarden Kampfdroiden verstecken, die konnte selbst Darth Sidious nicht alle überwinden. Und die Droidekas sind gegen jeden wirksam. Also vor was sollte er Angst haben, wenn er ablehnen würde?

Für einen Sith Lord wie Sidious dürfte es kein allzugroßes Problem sein, Gunray zu jedem gewünschten Zeitpunkt zu eliminieren. Die Mittel und Wege dazu hatte Sidious jedenfalls.

Was schwierig einzuschätzen ist, weiß Vizekönig Gunray in AotC das Darth Sidious hinter der KUS steht. Früher hieß es nein, Gunray erfuhr erst später das Darth Sidious involviert ist. Bewiesen ist durch den Film nur, das zumindest der Erzherzog von Darth Sidious wusste, aber da Count Dooku offen vor den Vertretern des IGBV und der HA und HG darüber redet, gehe ich davon aus, dass alle vom Rat der KUS sich über seine Existenz im Klaren waren.

Wenn ichs noch recht in Erinnerung habe wußte Gunray weder, dass Dooku ein Sith war, noch, dass dieser mit Sidious verbündet war. Diese 2 Details wurden ihm erst nach dem Ausbruch der Klonkriege eröffnet, und zu dem Zeitpunkt konnte er schlecht wieder aus dem Krieg oder der KUS einfach mal austreten. Steht so meine ich, alles in LoE.
Ob Poggle während besagter Szene aus AotC von Sidious wußte, ist fraglich, da Dooku nur sagt, er bringe die Pläne der ultimativen Waffe zu seinem Meister. Meister muss nicht zwingend ein Sith Lord sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt komplett verwirrt. Ich habe gerade die ersten drei Folgen von Staffel 3 von Clone Wars angeschaut.

Mir muss wohl mal jemand den Aufbau der Handelsföderation erklären, denn ich verstehe nicht wie die Handelsföderation im Senat sämtliche Greultaten auf Nute Gunray schieben kann aber ihn trotzdem weiterhin als Vizekönig im Amt lässt.

Ist denn der Senat dermaßen verblendet, dass er nicht einmal ein so eindeutig doppeltes Spiel durchschaut? Oder ist Nute Gunray jetzt nur Vizekönig einer "Splittergruppe" der Handelsföderation? Steig da grad wirklich nicht mehr durch.
Das nervt vor allem an TCW, es wird alles so unüberschaubar und verwirrend, die Handels Föderation selbst soll neutral sein, aber der Vizekönig, der ja nach wie vor Vizekönig Gunray ist soll eine Splittergruppe gebildet haben, die sich auf Seiten der KUS gestellt hat usw. usw.
Früher gehörte die ganze Handels Föderation zur KUS, lediglich der Inter Galaktische Banken Clan war zu Beginn "Neutral", wohin gegen der IGBC insgeheim zur KUS gehört, da der Bankenclan ja das Abkommen unterzeichnet.

Für einen Sith Lord wie Sidious dürfte es kein allzugroßes Problem sein, Gunray zu jedem gewünschten Zeitpunkt zu eliminieren. Die Mittel und Wege dazu hatte Sidious jedenfalls.
Ich bin mir da nicht ganz so sicher! Ob es wirklich so einfach wäre, bestreiten will ich es nicht, dass Sidious Zugang zu wesentlich effektiveren Mitteln hätte, aber ich kann mir schon vorstellen, das Sidious mit dem ein oder anderem Versuch scheitern würde.

Wenn ichs noch recht in Erinnerung habe wußte Gunray weder, dass Dooku ein Sith war, noch, dass dieser mit Sidious verbündet war. Diese 2 Details wurden ihm erst nach dem Ausbruch der Klonkriege eröffnet, und zu dem Zeitpunkt konnte er schlecht wieder aus dem Krieg oder der KUS einfach mal austreten. Steht so meine ich, alles in LoE.
Ob Poggle während besagter Szene aus AotC von Sidious wußte, ist fraglich, da Dooku nur sagt, er bringe die Pläne der ultimativen Waffe zu seinem Meister. Meister muss nicht zwingend ein Sith Lord sein.
Also dürfte sich bezüglich Vizekönig Gunray nicht geändert haben! Bei Poggle ist es wirklich schwierig einzuschätzen, da er mit dem Bau des Todes Sterns zu tun hatte. Kann ich mir gut vorstellen, dass er bis zu einem gewissen Punkt involviert war.
 
Ich bin mir da nicht ganz so sicher! Ob es wirklich so einfach wäre, bestreiten will ich es nicht, dass Sidious Zugang zu wesentlich effektiveren Mitteln hätte, aber ich kann mir schon vorstellen, das Sidious mit dem ein oder anderem Versuch scheitern würde.

Ich denke schon, dass Sidious jede Möglichkeit hätte Gunray jederzeit problemlos auszuknipsen :D
Der Knackpunkt daran ist aber, dass Gunray bewusst ist welche Möglichkeiten Sidious hat (würde ja auch sämtlichen Witz rausnehmen ;)) Die wohl einfachste Möglichkeit wäre Gunray mit irgendeiner kleinen "Blockadestreitmacht" zu einem "unbedeutenden" Planetensystem zu schicken und dann als Kanzler die Klonarmee aufgrund irgendwelcher "Aufklärungsinformationen" mit einer Streitmacht zu eben jenem "unbedeutenden" System zu schicken und Gunray mal kurz platt zu machen :D

Wäre jedenfalls mein Weg, wobei ich zugeben muss, dass dies wohl nicht allzu Sithmäßig wäre

mfg Jack

Merk gerade, dass ich vorhin die Episoden 1, 2 und 4 angesehen habe, nicht das hier Verwirrung entsteht. Die Szenen die mich verwirrt haben, waren aus Episode 4
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst ihre Lucrehulks können laut Republic Commandos von 2 Invasionsschiffen zerstört werden


Worum geht es denn in dieser betreffenden Szene bzw. kann mir die irgendwer etwas genauer beschreiben? Ich hab Republic Commando zwar zigmal durchgespielt aber auf die Schnelle kann ich mich an eine solche Szene nicht erinnern.
Ich weiß noch dass die Commandos die Startcodes aus dem Kernschiff stehlen und kurz bevor es explodiert von einem LAAT gerettet werden.
 
Nun, um hier nochmal eine neue Diskussion anzustimmen, will ich mal meine Meinung zu Republik VS KUS loswerden.

Wie wir ja alle wissen, waren beide Seiten nur Instrumente Palpatines. Allerdings wusste das in der Galaxis niemand, außer Palpatine selbst. Wäre ich also ein Außenstehender gewesen, hätte ich mich der KUS angeschlossen. Warum? Verschiedene Gründe.

Der für mich überzeugendste ist der, dass die Republik Menschen zu Maschinen herabstuft, und diese auch massenweise umkommen lässt. Ob es sich dabei um Klone handelt, ist egal. Auf jeden Fall fordert dies sehr viel Menschenleben. Ein zweiter Grund wäre der, dass die Republik schon lange keine mehr ist. Kanzler Palpatine ist so etwas wie Reichskanzler Hitler geworden, bekommt immer mehr Vollmachten und erhält die volle Befehlsmacht über die GAR. Senatoren sind meistens nur radikale Extreme, die sich nur für ihre Sache einsetzen. Mit Republik ist da meiner Meinung nach nix mehr.

Das wären jetzt erstmal so meine Standpunkte. Wie seht ihr das?
 
Die Notstandsvollmachten Palpatines kann man soweit nachvollziehen da in einem Krieg schnelle Entscheidungen manchmal von Nöten sind und der reguläre Weg einfach zu langwierig gewesen wäre (aus dem Grund sie wohl auch vorgesehen waren) Das Palpatine diese nicht mehr abgeben würde war nicht so vorauszusehen (und damit zusammenhängend Entstehung des Imperiums etc.) weswegen ich dort mit der Republik konform gehen würde .

Die Sache mit den Klonen ist eine kompliziertere . Mit etwas Abstand zu dem Ganzen wird man es sicherlich verurteilen (und moralisch ist es auch äusserst fragwürdig) aber wenn der "Feind" vor der Haustür steht ist jedes Mittel recht ihn abzuwehren und darum würde ziemlich jeder zu dem Strohhalm Klonarmee greifen , wenn es darum ginge .

Trotzallem wäre es eine schwere Entscheidung zu wem ich eher tendieren würde . Die <offiziellen> Ziele und Kritik der KUS (Korruption in der Republik , Handlungsunfähigkeit des Senats...) sind durchaus verständlich und für viele Bewohner der Galaxie auch nachvollziehbar (weil direkt spärbar) . Doch hatte die Republik die Jedi und die waren eigentlich ja ein Symbol des Friedens und der Ordnung . Also könnte man auch dadurch der Republik trauen die Situation wieder in den Griff zu bekommen und die Probleme zu bekämpfen . ;)
 
@Lasombra
Ein weiterer Kritikpunkt von mir wäre allerdings, das die Jedi alles andere als Frieden und Ordnung für mich bedeuten. Jedi sind wie Christen und die Kirche: Nach außen hin sind sie friedlich, im Inneren der Organisation wird aber nur darauf abgezielt, dass Beste für sich rauszuholen. Auch Jedi töten grundlos. Wenn die Jedi doch so selbstlos sind, warum sagen sie dann nicht einfach, dass Krieg keine Lösung ist und hauen ab? Außerdem waren auch die Jedi so dumm und haben jahrtausendelang für eine Sache gekämpft, die es gar nicht gibt: die helle Seite der Macht. Luke Skywalker bewies nämlich später, dass es keine zwei Seiten der Macht gibt, sondern nur eine einzige: die Macht. Also schlagen sich zwei Parteien grundlos die Schädel platt, ohne zu wissen, was sie da wirklich tun.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben