Der KUS (Konföderation Unabhängiger Systeme) Thread

Ja, das hab ich doch gesagt, nur habe ich nicht umsonst den ganzen Post geschrieben, denn ich befürchte Vielen ist das nicht klar, und vorallem haben die Jedi immernoch ein "gutes" Image, obwohl es dafür keinen rationalen Grund gibt!
 
@Krieg und Sklavenarmee

Viele Jedi sind auch nicht glücklich damit und versuchen daher auch wo es nur geht ihre Verluste zu minimieren. Aber sie nehmen es wohl als nötiges übel hin um die Republik zu verteidigen vor, so wie sie es sehen, Sithverschwörung.

Aber ja es ist gegen ihren Glauben und deshalb tut es Palpatine auch, um den Orden weiter zu verderben und zu schwächen. Alle Jedi die in den Klonkriegen fallen muss er nicht mehr töten. Jede Gräueltat der Separatisten macht Palpatine populärer als Führer in Kriegszeiten. Jedes Schwächen der Kommerzgilden es für ihn später leichter sie zu „imperialisieren“ und ihre Ressourcen für sein Imperium zu nutzen.


@Erstschlag

Haben sie aber kannst doch auf präventiv argumentieren weil die Leute dort gerade dabei waren 2 Jedi und einen Senatorin der Republik zu ermorden und nebenher sich für einen Krieg zu bewaffnen.

Heuchlerische Möchtegern-Friedenswächter, die aber im Zweifelsfall das Leben weniger Leute über einen galaxisweiten Krieg stellen.

Weil sie leider wissen, dass wenn die Separatisten Welten überrennen, werden viele mehr sterben und die Republik fallen.

Was unterscheidet bitte einen Jedi von einem x-beliebigen Kommandeuer? Das Lichtschwert und die Machtfähigkeiten, sonst nix!

Eine richtige Uniform. ;)

Und das auch nicht erst seit den Klonkriegen.
Bereits im Huk-Krieg zeigten sie ihre Inkompetenz und ihr vorschnelles, naives Urteilsvermögen.

Darum schaffen es die Separatisten ja auch überhaupt so beliebt zu werden. Weil die Republik schwächelt/ sich öfters mal irrt.


-> Die Jedi kommandieren offenbar gerne eine Sklavenarmee (es wird nie ne Alternative z.B. eine eigene Droidenarmee auch nur vorgeschlagen)

Eine eigne Droidenarmee hat ein entscheidendes Problem für die Republik. Die besten Droidenbauer der Galaxie sind Mitglieder der Sepis und würden sich sicher einen großen Spaß daraus machen Computerviren zu entwickeln die die Kriegsdroiden der Republik gegen diese aufbringen.

Die sind ein Comedy-Verein, ohne Ideale und ohne Ehre. Luke Skywalker erkennt später (erneut) die Arroganz und Inkompetenz des alten Jedi-Ordens.
Erklärt mir mal bitte Jemand, mit welchen rationalen Gründen man die Jedi zu diesem Zeitpunkt auch nur ansatzweise bewundern - ja überhaupt respektieren - kann (außer natürlich ein Jedi-Fanboy zu sein)?

Ich konnte sie schon davor nicht ab, aber das bin einfach ich. ;)

Das ist ein Todesurteil der Verbündeten, kommt Bomben so ziemlich gleich.

Und es bricht Jungvader offensichtlich das Herz es tun zu müssen.

Die Jedi haben eigentlich wirklich nichts auf dem Schlachtfeld verloren, da es dort keinen Frieden mehr zu hüten gibt und dort eigentlich die Republikanische Armee kämpfen sollte. Das Problem ist es gibt keine republikanische Armee zu der Zeit, da diese 1000 Jahre davor aufgelöst wurde und scheinbar nur so viel Personal aus den Systemmilizen/Justizwächtern welches dafür einsetzen kannst und bis die Aushebungen/Ausbildung einer richtigen Armee der Republik geben ist sehen sich die Jedi leider genötigt die Rolle der Offiziere zu übernehmen.
 
Was unterscheidet bitte einen Jedi von einem x-beliebigen Kommandeuer? Das Lichtschwert und die Machtfähigkeiten, sonst nix!

Neben den umgenähten Kartoffelsäcken als Uniform wäre noch das fehlende taktische Wissen oder besser gesagt (fast) überhaupt kein Wissen diesbezüglich zu nennen.
Auf Geonosis verlieren allein die Republic Commandos 50% ihrer Leute weil sie falsch eingesetzt wurden und auch im weiteren Kriegsverlauf, etwa auf Christophsis oder Jabiim, kommt es zu unnötigen Verlusten weil die Jedi nicht auf die eigentlichen Kommandeure hören oder sinnlos auf den Feind einstürmen lassen.
 
Viele Jedi sind auch nicht glücklich damit und versuchen daher auch wo es nur geht ihre Verluste zu minimieren.
Wow wie ehrenhaft, das ändert meine Sicht auf die Jedi von Grund auf :P
Wusste nicht dass es im Jedi Kodex heißt:
"Jedi sind keine Soldaten, falls es sich nicht vermeiden lässt, bitte die Verluste so gering wie möglich halten". ^^

Aber sie nehmen es wohl als nötiges übel hin um die Republik zu verteidigen vor, so wie sie es sehen, Sithverschwörung.
Ich kann es verstehen, dass man die ersten Millionen Klone nimmt, um von der KUS nicht überrant zu werden. Doch ab diesem Zeitpunkt wäre es ein leichtes, eine Wehrpflicht einzuführen/eine eigene Droidenarmee bauen.

Und du kannst mir einfach nicht erzählen dass die Republik unfähig ist, Kampfdroiden zu bauen. Eine Galaxis mit Milliarden Systemen, und JEDE einzelne Droidenfabrik, JEDE Aufzeichnung, mit der man Kampfdroiden bauen könnte, sollen bei der KUS sein?

Haben sie aber kannst doch auf präventiv argumentieren weil die Leute dort gerade dabei waren 2 Jedi und einen Senatorin der Republik zu ermorden
1. Fakt: Die Verurteilung auf Geonosis war rechtens. Es wurde in militärischen Anlagen spioniert und es wurden Geonosianer ermordet.
2. Fakt: Die Republik/Jedi hielten es nicht einmal für nötig, eine Kriegserklärung auszusprechen, oder - ganz fieser Gangster-Style - gar Verhandlungen aufzunehmen. Nö, Laserschwert nehmen und ab in den Hyperraum.

Ich hab das Beispiel schon mal genannt:
Stell dir vor ein deutscher Abgeordneter schnüffelt in ner Amerikanischen Militärbasis rum und legt dabei 5 US-Soldaten um, und er wird verhaftet, und zum Tode verurteilt.
Klar dass man ohne zu Fragen und ohne Verhandlung die Bundeswehr losschickt. :facep:
Das ist kein Präventivschlag, das ist ein militärischer ERSTSCHLAG. Präventiv bedeutet ja zuvorkommen. Aber es gab zu dem Zeitpunkt keinen Hinweis darauf, dass die KUS mit der Droidenarmee wirklich die Republik als Ganzes vernichten will.
Genausogut könnte man Hitlers Überfall auf die Sowjet-Union als Präventivschlag abstempeln, die haben ja auch ähnlich wie die KUS aufgerüstet. Das dies Käs ist, ist hoffentlich bekannt.

Weil sie leider wissen, dass wenn die Separatisten Welten überrennen, werden viele mehr sterben und die Republik fallen.
Blödsinn. Als es drum ging "Zillo-Biest leben lassen" oder "Super-Panzerung zur verkürzung des Krieges" hat man sich auch für ersteres entschieden.

Und es bricht Jungvader offensichtlich das Herz es tun zu müssen.
Oh ja, eine Tüte Mitleid. Ernsthaft: Das war feige, unehrenhaft und egoistisch, auch mit traurigem Gesichtsausdruck. Entweder ich stehe zu meinen Verbündeten, oder nicht.

da es dort keinen Frieden mehr zu hüten gibt und dort eigentlich die Republikanische Armee kämpfen sollte.
Genau genommen, hätte da gar keiner kämpfen sollen. Es war nie Ziel der SEPARATISTEN (= Abstpaltung), die Republik zu vernichten. Die wollten unabhängig sein, und sicherlich die Republik wirtschaftlich in die Mangel nehmen. Um einen Krieg ging es nie.

Jedi leider genötigt die Rolle der Offiziere zu übernehmen.
Die Jedi hätten sich einfach nicht einmischen sollen. Wenn Systeme sich von der Republik abspalten wollen, geht das die Jedi nix an. Schon Dooku hat vorgewarnt, dass der Jedi-Rat politisch neutral sein sollte. Dooku hat vor alles bereits weitaus früher gewarnt, aber die erhabenen Jedi waren sich zu fein, diesem Beachtung zu schenken. Und nun bezahlen sie. Mit ihrem eigenem Blut, dem einer Millionengroßen Sklavenarmee, und der Zerstörung von zivilen Städten, die ins Kreuzfeuer geraten.
NUR weil sich die Jedi nicht zurückhalten können, und zu arrogant waren, Fehler bei sich selber zu suchen.

@Phi
Nun gut, aber auch ein 0815-Kommandeur kann ne Pfeife sein :P
 
Wow wie ehrenhaft, das ändert meine Sicht auf die Jedi von Grund auf :P
Wusste nicht dass es im Jedi Kodex heißt:
"Jedi sind keine Soldaten, falls es sich nicht vermeiden lässt, bitte die Verluste so gering wie möglich halten". ^^

Eine traurige Kompromisslösung.


Ich kann es verstehen, dass man die ersten Millionen Klone nimmt, um von der KUS nicht überrant zu werden. Doch ab diesem Zeitpunkt wäre es ein leichtes, eine Wehrpflicht einzuführen/eine eigene Droidenarmee bauen.

Gab Wehrpflicht in den Klonkriegen, wird auch öfters erwähnt.

Und du kannst mir einfach nicht erzählen dass die Republik unfähig ist, Kampfdroiden zu bauen. Eine Galaxis mit Milliarden Systemen, und JEDE einzelne Droidenfabrik, JEDE Aufzeichnung, mit der man Kampfdroiden bauen könnte, sollen bei der KUS sein?

Türlich können sie welche bauen, aber wie gesagt die Republik macht sich gegenüber Droiden schon so oder so genug sorgen, da eben die besten Droidenbauer der Galaxie und die Leute die sich darauf verstehen Programme für diese zu basteln auf der anderen Seite sitzen. Daher hast wie erwähnt das Problem, wenn den Sepis gelingt deine Droiden gegen dich zu programmieren selbst wenn es nur kleine Abweichungen sind ein sehr großes Problem.

1. Fakt: Die Verurteilung auf Geonosis war rechtens. Es wurde in militärischen Anlagen spioniert und es wurden Geonosianer ermordet.
2. Fakt: Die Republik/Jedi hielten es nicht einmal für nötig, eine Kriegserklärung auszusprechen, oder - ganz fieser Gangster-Style - gar Verhandlungen aufzunehmen. Nö, Laserschwert nehmen und ab in den Hyperraum.

Ich hab das Beispiel schon mal genannt:
Stell dir vor ein deutscher Abgeordneter schnüffelt in ner Amerikanischen Militärbasis rum und legt dabei 5 US-Soldaten um, und er wird verhaftet, und zum Tode verurteilt.
Klar dass man ohne zu Fragen und ohne Verhandlung die Bundeswehr losschickt. :facep:
Das ist kein Präventivschlag, das ist ein militärischer ERSTSCHLAG. Präventiv bedeutet ja zuvorkommen. Aber es gab zu dem Zeitpunkt keinen Hinweis darauf, dass die KUS mit der Droidenarmee wirklich die Republik als Ganzes vernichten will.
Genausogut könnte man Hitlers Überfall auf die Sowjet-Union als Präventivschlag abstempeln, die haben ja auch ähnlich wie die KUS aufgerüstet. Das dies Käs ist, ist hoffentlich bekannt.

Ich sagte man kann versuchen es auf Präventive zu argumentieren, nicht das es lückenlos ist und so unschuldig sind die Sepis bei dem ganzen auch nicht. Dooku sponsert zu der Zeit seit mehreren Jahren eine teils sehr militante Bewegung (inklusive Terroranschlägen) die den Plan hat sich von der Republik zu trennen in einem angedrohten Sezessionskrieg wenn es sein muss. Plötzlich wird er auf einer Welt die für ihre Droidenfabriken gesehen wo er mit anderen einflussreichen Geschäftsleuten eine Pakt für eben genau diesen Zweck schließt und dabei gleich vor Ort noch seine Armee bauen lässt.

Wenn es irdisch verglichen haben willst. Ein paar dieser seltsamen Südstaatenmilizen in den USA die sich einen freien Süden wieder wünschen, treffen sich plötzlich in Russland in einer russischen Panzerfabrik wo nach wie vor Panzer vom Band rollen und besprechen dort ihr weiteres Vorgehen mit der russischen Staatsführung und kaufen auch gleich ein. ;) Etwas sauer aufstoßen darf es jemand dabei wohl doch.

Oh ja, eine Tüte Mitleid. Ernsthaft: Das war feige, unehrenhaft und egoistisch, auch mit traurigem Gesichtsausdruck. Entweder ich stehe zu meinen Verbündeten, oder nicht.

Er hat die Wahl seine Truppe und sich selbst zum sterben dort lassen. Seine Truppen mitzunehmen oder einen Teil des lokalen Wiederstands und seine Truppen zum sterben da lassen. Wenn ihm Klone wirklich so unwichtig wären und „echte“ Menschen wichtiger hätte er die Klone da gelassen und ein paar der Wiederstandkämpfer evakuriert. Er hat es hier allerdings wohl eher strategisch betrachtet und das Retten der besser trainierten Klontruppen für weitere Einsätze als wichtiger empfunden.

Genau genommen, hätte da gar keiner kämpfen sollen. Es war nie Ziel der SEPARATISTEN (= Abstpaltung), die Republik zu vernichten. Die wollten unabhängig sein, und sicherlich die Republik wirtschaftlich in die Mangel nehmen. Um einen Krieg ging es nie.

Die Republik war aber auch nicht einfach willens daneben zu sitzen unter oh... genau Palpatines Führung, der ja mit Dooku zusammen so oder so einen Krieg vom Zaun gebrochen hätte, ob über Geonosia oder sonst wo, wäre wohl relativ wurst. ;)

@ Krieg oder nicht

Palpatine hat sie hier sehr gekonnt ins Abseits manövriert. Kämpfen sie nicht, verliert die Republik den Krieg den Dooku wohl vom Zaun gebrochen hätte und sie haben ihren Eid gebrochen. Kämpfen sie verraten sie ihren Kodex als Friedenshüter. Irgendwie No-Win egal wie. Wenn den Jedi Sachen vorwerfen willst such sie eher dabei, dass sie sich zu sehr an die Republik gebunden haben.
 
Gab Wehrpflicht in den Klonkriegen, wird auch öfters erwähnt.

Wo wird den erwähnt dass es in den Klonkriegen eine Wehrpflicht gab? Ich hab mich zwar schon lange nicht mehr mit dem Thema befasst und zumindest in Labyrinth des Bösen heist es Palpatine will aus politischen Gründen keine Wehrpflicht einführen.


Nun gut, aber auch ein 0815-Kommandeur kann ne Pfeife sein :P

Das mag schon sein, aber zumindest auf die Bodentruppen, die ja eine reine Klon-Kommandostruktur haben träfe das nicht zu.
So hätte man zumindest hier das Leben einiger Klontruppen retten oder wenigstens nicht so sinnlos verschwenden können/müssen.
 
Ja, das hab ich doch gesagt, nur habe ich nicht umsonst den ganzen Post geschrieben, denn ich befürchte Vielen ist das nicht klar, und vorallem haben die Jedi immernoch ein "gutes" Image, obwohl es dafür keinen rationalen Grund gibt!

Sie leben eben immernoch von ihrem Ansehen aus den Erzählungen , daß sie auch tatsächlich für Frieden eingetreten sind . Da denke ich an Juhani aus KotoR wie sie als Kind von den Jedi erzählt bekommen hatte und es werden noch viele mehr ähnlich zu den Jedi aufblicken . Was eventuell dann auch sie sich vor der >bitteren< Wahrheit verschließen lässt . Der Jedi Rat/Orden hat sich , im Zuge des neuerlichen Auftauchens der Sith , in etwas vorschnell mithineinziehen lassen , wo sie unter anderen Umständen wohl viel skeptischer gegenübergestanden hätten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Einstellungssache, eine Sklavenarmee zu befehligen, denen man ein normales Leben nimmt, die entbehrliches Kanonenfutter sind, und die man zum Sterben zwingt? Und du findest das nicht schlimm? Ganz ehrlich, auch wenn wir hier über fiktives Sci-Fi reden - sowas finde ich einfach nur widerlich, ums mal klar zu formulieren.

Ich wäre dir äuserst dankbar, wenn du aufhören würdest einem die Worte im Mund zu verdrehen bis sie dir passen :mad: Ich habe nicht gesagt das ich es nicht schlimm finde die Klone einzusetzen sonder dass ich es nicht "so" schlimm finde. Und wenn mir dann einer so kommt wie du und meine Ansicht als widerlich zu bezeichnen, selbst aber eine Gruppierung verteidigt die Bombardements an zivilen Zielen vornimmt (nur als kleines Beispiel) dann finde ich das zutiefst jämmerlich. Also bevor du das nächste mal beleidigend wirst lies bitte meine Posts auch richtig und in dem Zusammenhang in dem sie stehen. Bevor du das nicht lernst enthalte ich mich hier.

Jack
 
da eben die besten Droidenbauer der Galaxie und die Leute die sich darauf verstehen Programme für diese zu basteln auf der anderen Seite sitzen.
Wenn ich mir son Kampfdroiden anschaue: Die sind so simpel gebaut wie möglich, softwaremäßig, wie auch hardwaremäßig.

Und wenn es denn so einfach wäre die Droiden zu hacken, warum hats die Republik auf breiter Front nicht gemacht?

Also ich sehe kein Problem. Sie hatten genug Zeit Konzepte zu entwerfen.

Ich sagte man kann versuchen es auf Präventive zu argumentieren, nicht das es lückenlos ist
Wenns nicht lückenlos und damit logisch ist, ist es aber eigentlich keine Argumentation.

Dooku sponsert zu der Zeit seit mehreren Jahren eine teils sehr militante Bewegung (inklusive Terroranschlägen)
Klar, aber nicht offiziell als Anführer der KUS. Dookus Handlungen einzuschätzen sind durch die Befehle von Sidious eh etwas intransparent.

Er hat die Wahl seine Truppe und sich selbst zum sterben dort lassen.
Kapitulieren? In den Untergrund fliehen (bzw. die Verbündeten als Zivilisten getarnt wegschaffen o.ä)?

Die Republik war aber auch nicht einfach willens daneben zu sitzen unter oh... genau Palpatines Führung, der ja mit Dooku zusammen so oder so einen Krieg vom Zaun gebrochen hätte, ob über Geonosia oder sonst wo, wäre wohl relativ wurst.
Deshalb das Wort "hätte".

Wenn den Jedi Sachen vorwerfen willst such sie eher dabei, dass sie sich zu sehr an die Republik gebunden haben.
Schon Dooku hat vorgewarnt, dass der Jedi-Rat politisch neutral sein sollte.
Die Jedi haben sich das schon durch den Eid auf die Republik selber verbaut.

Was eventuell dann auch sie sich vor der >bitteren< Wahrheit verschließen lässt
Das ist auch der Punkt, der belegen kann warum es innerhalb des Star Wars Universums noch Sympathien für die Jedi gab. Nur habe ich mich ja auch auf uns externe Zuschauer/Leser bezogen, wo selbige Halbwahrheiten aufgelistet werden, die aber für uns als Dritte klar widerlegbar sind.



Off-Topic-Geflame (kommt nur 1mal vor):
Ich wäre dir äuserst dankbar, wenn du aufhören würdest einem die Worte im Mund zu verdrehen bis sie dir passen
Boa, ich Lümmel, hab das Wort "so" nicht reingepackt, welches deinem Satz ja eine grundlegend andere Bedeutung gibt (^^). Ich bin wirklich ein echter Gangster ;)

Und wenn mir dann einer so kommt wie du und meine Ansicht als widerlich zu bezeichnen, selbst aber eine Gruppierung verteidigt die Bombardements an zivilen Zielen vornimmt (nur als kleines Beispiel) dann finde ich das zutiefst jämmerlich.
Habe ich etwa die Kriegsverbrachen der KUS geleugnet? Habe ich mich etwa über dich gestellt? Nein, also lies DU mal meinen Post richtig.
Finde es auch sehr bezeichnend dass du gleich aggressiv wirst, meine Fähigkeit einen Post zu lesen aberkennst, und überhaupt gleich auf diese persönliche Ebene runter gehst. YouTube-Niveau.

Außerdem finde ich es nicht soo verwerflich, für Propagandazwecke leere Häuser zu bombardieren. Bevor einer fragt, wie ich drauf komme das die leer waren:
- die Twileks wurden vorher auch aus den Häusern vertrieben und zusammengerottet
- nach der Bombardierung machen die Klone keine Anstalten zu Hilfe zu eilen (weils wahrscheinlich keinen zu retten gibt)
Schön isses trotzdem nicht ist klar, aber es gibt weitaus schlimmeres.

Der große Unterschied zwischen REP und KUS ist, dass die REP und Jedi gerne sich selbst als das absolut Perfekte und Gute hinstellen, während die KUS nicht so arrogant ist.
Und ja, Krieg ist nicht sauber, Jeder der das glaubt ist realitätsfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, ich Lümmel, hab das Wort "so" nicht reingepackt, welches deinem Satz ja eine grundlegend andere Bedeutung gibt (^^). Ich bin wirklich ein echter Gangster ;)


Habe ich etwa die Kriegsverbrachen der KUS geleugnet? Habe ich mich etwa über dich gestellt? Nein, also lies DU mal meinen Post richtig.
Finde es auch sehr bezeichnend dass du gleich aggressiv wirst, meine Fähigkeit einen Post zu lesen aberkennst, und überhaupt gleich auf diese, persönliche Ebene runter gehst. YouTube-Niveau.

Ob du es glaubst oder nicht, selbst ein so kleines wörtchen wie "so" gibt einem Satz möglicherweise eine "grundlegend andere Bedeutung" und in dem Fall ist es so. Und in dem Fall das es dir wirklich nicht klar sein sollte was dieser Bedeutungsunterschied ist dann spreche ich dir wirklich die Fähigkeit zu lesen ab, was ich bisher noch nicht getan habe (auch wenn du anderes Behauptest).
Persönlich beleidigt habe ich dich auch nicht, ich habe dich nur gebeten meine Posts im ihrem Zusammenhang zu lesen und nicht irgendetwas verfälscht wiederzugeben.
Ich habe deinen Post gelesen und ob du dich über mich stellst oder nicht ist mir ziemlich schnuppe. Was mir nicht egal ist, ist wenn jemand mir eine Meinung unterstellt (die ich nicht habe) die diese dann noch als widerlich bezeichnet, entschuldige wenn ich mich dadurch angepisst fühle.

Ach und zu den leerstehenden Häusern. Is kla, deswegen war der Rebellenanführer auch so geschockt und die Hauptstadt am Ende der besagten Folge war ja auch soo Bevölkerungsleer.:konfus:

Jack
 
was ich bisher noch nicht getan habe
Dann hast du diesen Satz nie geschrieben und er existiert nur in meinem Paraleluniversum?:
lies bitte meine Posts auch richtig und in dem Zusammenhang in dem sie stehen. Bevor du das nicht lernst enthalte ich mich hier.


Um mal ganz klugscheißerisch zu sein: Das Wort "so" schwächt in diesem Kontext das "schlimm" nur leicht ab, und um das mal zu erläutern, dies ändert nicht die grundlegende Bedeutung, dass du es eben nicht schlimm findest. Wobei sich dieses "so" eigentlich auf einen Vergleich sützt, z.B. "Ich finde es nicht so schlimm wie xyz". Ist halt nur irgendwan Trend geworden, einfach abschwächend überall "so" davor zu schreiben. Relativiert die Kernaussage aber nicht, welche ich durch meinen Post erhalten habe.

Persönlich beleidigt habe ich dich auch nicht
Siehst du, DU liest hier nicht richtig.

ich habe nirgendwo von Beleidigungen gesprochen, sondern von persönlicher Ebene.

Was mir nicht egal ist, ist wenn jemand mir eine Meinung unterstellt
Jetzt mach aber mal ein Punkt. Als ob ich deinen Post völlig zweckentfremdet hätte, und ich mir ne Meinung aus den Fingern gesaugt hätte und sie dir untergeschoben habe.
Ich finde zu überreagierst hier schon ziemlich ^^

Damit ist für mich das auch durch.
In meinen Augen habe ich den Sinn deienr Aussage erhalten. Wenn du das noch weiter breitlabern willst, dann per PN, der Thread muss nicht zugeflamt werden.
 
Im Krieg sagt jede Seite sie wäre die Gute , nur ihre Ziele wären die Wahren . Das macht die Republik und genauso macht es auch die KUS , daher kann man es nicht nur der Republik ankreiden . Man kann eben auch schlecht der eigenen Bevölkerung sagen , daß man böse Krieg führt in dem es eigentlich um wirtschaftliche Interessen geht oder einfach um zu zeigen das man in der Galaxie der große Käse ist ;)
 
Naja, die KUS ist offiziell idealistisch. Das hat mit "wir sind die guten" nicht viel zu tun. Die ham ihre Ideale, und wer mit denen übereinstimmt, macht halt mit.

Würde sich die KUS als das einzig Wahre sehen, wäre es bei ihnen sicherlich verfassungstechnisch verankert, die Republik zu stürzen.

Die Republik hat ja kaum noch Idealisten. Es sind größenteils Loyalisten, die einfach ein Pflichtbewusstsein haben, Leute, die vor der KUS angst haben (kann auch REP-Propaganda sein, muss aber nicht). Die Republik existiert nur um der Republik willen. Das ist der große Unterschied.

Palpatine hat es schon geschickt gemacht, die Idealisten quasi "auszusieben".
 
Um mal ganz klugscheißerisch zu sein: Das Wort "so" schwächt in diesem Kontext das "schlimm" nur leicht ab, und um das mal zu erläutern, dies ändert nicht die grundlegende Bedeutung, dass du es eben nicht schlimm findest. Wobei sich dieses "so" eigentlich auf einen Vergleich sützt, z.B. "Ich finde es nicht so schlimm wie xyz". Ist halt nur irgendwan Trend geworden, einfach abschwächend überall "so" davor zu schreiben. Relativiert die Kernaussage aber nicht, welche ich durch meinen Post erhalten habe.

Dazu noch was und dann habe ich auch genug. Wenn du schon klugscheißen willst, dann denke mal drüber nach ob das was du hier schriebst vielleicht nicht sogar zutrifft.

Bei dem von mir verwendeten "nicht so schlimm" ging es eben um einen Vergleich. Und zwar (grob) um den Vergleich zwischen Völkermord und dem Einsatz der Klonarmee. Und da finde ich eben den Einsatz der Klonarmee als nicht so schlimm. Und das verändert die Kernaussage meines Posts beträchtlich.

Ich gebe dir sogar noch soweit Recht, dass ich eventuell überreagiert habe. Aber gerade z. B. dein zweiter Post ist auch nicht gerade eine Glanzleistung der Selbstbeherrschung, in diesem Sinne, auch an die eingene Nase denken.

Jack
 
Wenn ich mir son Kampfdroiden anschaue: Die sind so simpel gebaut wie möglich, softwaremäßig, wie auch hardwaremäßig.

Und wenn es denn so einfach wäre die Droiden zu hacken, warum hats die Republik auf breiter Front nicht gemacht?

Also ich sehe kein Problem. Sie hatten genug Zeit Konzepte zu entwerfen.

Haben sie versucht, relativ erfolglos, da die Sepis einfach dazu übergingen Kamikaze Schaltungen in die Droiden einzubauen, welches dazu führten, daß sie nach dem trennen vom Kontrollcomputer einfach anfingen alles in ihrer Nähe zu töten. Und soviel Zeit zu planen haben sie auch nicht, die Klonkriege dauern nur 3 Jahre, wobei das Imperium wirklich kurz darauf Droidensturmtruppen einzusetzen beginnt, also war wohl wirklich jemand was am basteln. ;)

Wenns nicht lückenlos und damit logisch ist, ist es aber eigentlich keine Argumentation.

Dein Argument ist leider genau so "logisch" und damit auch "keine Argumentation". ;)

Klar, aber nicht offiziell als Anführer der KUS. Dookus Handlungen einzuschätzen sind durch die Befehle von Sidious eh etwas intransparent.

Ach du meinst etwa auch die ganze Sache war künstlich geplant um den Ruf der Jedi und der Republik zu schädigen? :)

Kapitulieren? In den Untergrund fliehen (bzw. die Verbündeten als Zivilisten getarnt wegschaffen o.ä)?

Die Schlacht um Jabiim war so ziemlich verloren und Klontruppen kannst auch nur soweit tarnen außer du brennst ihnen die Gesichter weg. :p
 
dein zweiter Post ist auch nicht gerade eine Glanzleistung der Selbstbeherrschung, in diesem Sinne, auch an die eingene Nase denken.
Aha, dan zitiere doch bitte mal was von meinem Post, was die Annahme bestätigt, ich hätte keine Selbstbeherrschung. Ich habe nirgendwo eine Beleidigung, irgendeinen roten Smiley, ja nicht mal ein Ausrufezeichen. Auf die persönliche Ebene bin ich ebenfalls nicht gekommen. Haste da vielleicht was gesehen, was du so sehen wolltest?

Und ich finde es schade dass du auf meine 1. Frage meines 2. Posts nicht geantwortet hast.

Und zwar (grob) um den Vergleich zwischen Völkermord und dem Einsatz der Klonarmee.
Grob aha... wo steht denn konkret etwas, was den Vergleich mit dem Völkermord aufzeigt? Und bitte keine zurechtgebogene Erklärung... einfach ein Zitat.
Denn du hast NUR einen Satz geschrieben:
Wobei wir hier wieder bei einer Einstellungssache sind. Diese sehe ich widerum nicht so schlimm.
Die Hauptmotivation, warum ich nochmal geantwortet habe: Wo sich da der Völkermord versteckt musst du mir echt mal erklären. Und die vorherigen Posts von Phi und dir beziehen sich auf das Zillo-Biest...
Ich weiß vielleicht auch nicht wie sich "grob" bei dir definiert ;)


Dein Argument ist leider genau so "logisch" und damit auch "keine Argumentation".
Wasn das jetzt, Realsatire? Du hast doch selber gesagt, dass man über dieses Thema nicht lückenlos argumentieren kann...

Ach du meinst etwa auch die ganze Sache war künstlich geplant um den Ruf der Jedi und der Republik zu schädigen?
Jede militärische Auseinanersetzung hat und hätte den Ruf der Jedi geschädigt, siehe Huk-Kriege.

Ihr Eid zur Republik, und viele ihrer Ideale stehen einfach in Konflikt. Wie ich sagte, die haben es sich selber verbaut. Loose-Loose-Situation.

Die Schlacht um Jabiim war so ziemlich verloren und Klontruppen kannst auch nur soweit tarnen außer du brennst ihnen die Gesichter weg.
Ich meinte die Widerstandskämpfer tarnen...
und da bleibt imemrnoch das "Kapitulieren"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich mach mir die Mühe. Mein Ausgangspost der die Diskusion mit Phi ausgelöst hat ist dieser hier gewesen:

Naja, Kriegsverbrechen ist das falsche Wort, aber was der Kanzler mit dem Zillo-Biest anstellt ist auch nicht gerade besser als Zivilisten zu zerbomben. Der Plan der Jedi, das Zillo-Biest umzusiedeln wäre vollkommen in Ordnung gewesen. Aber es zu Forschungszwecken auf Cosuscant (!) einzusperren und mit Giftgas zu töten (ich meine hier den Versuch, direkt vor dem Ausbruch), nur um an dessen Panzerung rumfummeln zu können. Wie gesagt, ist auch nicht gerade besser.

mfg Jack

Völkermord ist es nicht explizit, wobei ich das (letzte) Zillo-Bist schon auch fast als eigenständiges "volk" (Tierart) betrachte. Und auch die Zerbombung der Zivilbevölkerung von Ryloth empfinde ich als versuchten Völkermord.
Auf diesen Post hat sich die ganze Diskussion aufgebaut und darauf habe ich mich auch die ganze Zeit bezogen. Auch im "Abschlusspost" zu diesem Vergleich meines Eröffnungspostes mit dem Klonarmeepost von Phi. Es mag sein, dass es nicht klar rübergekommen ist, dass ich mich mit dem abschliesenden Post immer noch teils auf den eröffneten Post bezogen habe, trotzdem ist dies der Fall.

Zum Thema deines zweiten Posts:


Kann sein das du das anderst auffasst, aber das empfinde ich schon als Beleidigung.

Boa, ich Lümmel, hab das Wort "so" nicht reingepackt, welches deinem Satz ja eine grundlegend andere Bedeutung gibt (^^). Ich bin wirklich ein echter Gangster ;)

Und auch dieser Satz, enthält zwar keine Beleidigung an sich, stellt sich für mich aber so hin, dass du meine Meinung total ins lächerliche ziehst und auch sowas kan auf persönlicher Ebene wargenommen werden.

Jack
 
@Jack
Es ist eh sinnlos wenn du einfach alles so sehen wilst wie du Lust zu hast.

Erst heist es von dir, du beziehst dich auf den Völkermord. Dann ist es nicht mehr explizit dieser.
Erst behauptest du, ich würde deinen Post nicht richtig lesen. Als ich belegen konnte, dass du meine nicht richtig liest, bist du einfach nicht mehr drauf eingegangen.

Ich hab 2 Indizien genannt, die darauf hinweisen, das die bombardierten zivilen Ziele nicht bewohnt waren. Völlig von dir ignoriert.

Was sagt mir das?
Es bringt nix.

Damit beende ich diese "Diskussion" über deine Überreaktion auch nun endgültig, und werde sie auch nicht per PN weiterführen.

PS: Ich habe den ersten Satz so salopp formuliert, nicht weil ich deine Meinung lächerlich finde, sondern deine aggressive, völlig überzogene Reaktion nicht ernst nehmen konnte.
 
Wer die KUS sowie deren Verhältnis zur Republik verstehen möchte, sollte sich mal ein wenig mir der Geschichte der USA im 19Jh. befassen, denn da hat GL ziemlich geplündert.

So ist der Grund für die Blockade von Naboo laut Einleitungstext eine Reaktion auf die "Besteuerung der Handelswege"C.

hast ja recht,aber der insgesamte grund ist,dass die republik der KUS das geld abdrücken will,weil sie eine illegale privatarmee aufbauen,und in der geschichte der usa kenne ich keinen fall,dass irgendein geisteskranker sich ne 2. bundeswehr aufbaut:Ddas ist nicht so sehr geplündert,da fiel gl nichts mehr ein und er nimmt sich nen hauptgrund und macht ihn zu nem minigrund.im grunde ist das ja auch schwierig,sich sowas auszudenken,da mach ihm mal keine vorwürfe.der erfinder der roboter wär ja auch froh,dass seine erfindung in einen berühmten film kommt.

Haben sie versucht, relativ erfolglos, da die Sepis einfach dazu übergingen Kamikaze Schaltungen in die Droiden einzubauen, welches dazu führten, daß sie nach dem trennen vom Kontrollcomputer einfach anfingen alles in ihrer Nähe zu töten. Und soviel Zeit zu planen haben sie auch nicht, die Klonkriege dauern nur 3 Jahre, wobei das Imperium wirklich kurz darauf Droidensturmtruppen einzusetzen beginnt, also war wohl wirklich jemand was am basteln. ;)

naja,in the clone wars sieht man ja deaktivierte droiden,aber anakin möchte sie ja lieber zerstückeln,statt sie neu zu programmieren:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben