Der KUS (Konföderation Unabhängiger Systeme) Thread

hast ja recht,aber der insgesamte grund ist,dass die republik der KUS das geld abdrücken will,weil sie eine illegale privatarmee aufbauen,und in der geschichte der usa kenne ich keinen fall,dass irgendein geisteskranker sich ne 2. bundeswehr aufbaut:Ddas ist nicht so sehr geplündert,da fiel gl nichts mehr ein und er nimmt sich nen hauptgrund und macht ihn zu nem minigrund.im grunde ist das ja auch schwierig,sich sowas auszudenken,da mach ihm mal keine vorwürfe.der erfinder der roboter wär ja auch froh,dass seine erfindung in einen berühmten film kommt.

Ganz so ist es nicht, die Armee wurde ja vom Senat bis zu einer gewissen Größe und Ausstattung genehmig. Daher ist sie soweit es dem Senat anging eine legale Armee. Erst nach der Schlacht um Naboo wurde bekannt, wie groß die Armee wirklich ist und die Handels Föderation sogar ihre Schiffe illegal bewaffnet hatte.

Der eigentliche Grund warum die Handels Routen besteuert werden ist der, dass die Handels Föderation immer größer und größer wurde, wodurch sie langsam eine Monopol Stellung in der Galaxis und der Republik einnahm.

Mit dieser Machtstellung schaffte sie es, immer mehr und mehr vom Export abhängige und teils arme Planeten von sich abhängig zu machen. Manche Planeten oder gar ganze Sternen Systeme verloren ihre Unabhängigkeit und wurden von der Handels Föderation schlussendlich sogar im Senat vertreten. Um dieser Situation Herr zu werden und die verarmten Planeten zu unterstützen, wurden vom Senat Zölle und die Besteuerung der Handels Routen beschlossen.

naja,in the clone wars sieht man ja deaktivierte droiden,aber anakin möchte sie ja lieber zerstückeln,statt sie neu zu programmieren:D

Für mich ist das ganze umprogrammieren von Kampfdroiden in TCW, der größte Fehler den die Autoren machen konnte. Da fragt man sich ernsthaft warum die Republik das nicht Sinnvoller Militärisch nutzte… Außerdem wirft es die Frage auf, wie dämlich die KUS bzw. HF und TU sein müssen, wenn sie solche Software Lücken nicht schließen oder sperren.

Auch wenn TCW es zeigt, denke ich für mich nicht, dass es so einfach geht Kampfdroiden umzuprogrammieren. Für mich ein Logikfehler in TCW, aufgrund unüberlegter und unausgereifter Drehbücher. Aber so wie es aussieht ist es nunmal leider Kanon
 
Was mich in TCW immer gestört hat war das dieses Doppelte Spiel das die Handelförderation und derBankenclan so treiben nie so richtig aufgedeckt wurden. Ok, beim Bankenclan kam die Erklärung in Staffel 6. Aber in diesen Folgen schien es so zu sein das es bekannt ist das der Bankenclan beide Seiten mit Geld versorgt. Doch die Nebengeschichte mit der Handelsförderation wurde nie ausreichend aufgeklärt. Auch wenn in der fünften Staffel auf Cato Neimodia gekämpft wird, wir haben ja leider nie erfahren was Anakin und Obi-Wan gemacht hat, und warum die Geschichte von Obi-Wans Lebensrettung hier nicht zählt. ^^

Da finde ich ein paar umprogrammierte Droiden die man benutzt um sich in ein Gefängnis zu schleichen noch ziemlich plausible. Wird auch seine Gründe haben warum das nicht dauernd gemacht wird. Mich würde allerdings mehr interessieren was mit der Forschung des Zilobiestes erreicht wurde und warum die großen EMP Bomben nicht mehr eingesetzt worden sind, seit dem Test auf Malastare.
 
Da hast du Recht, dass die Handels Föderation neutral ist und nur eine Splittergruppe der KUS angehört wurde leider nicht ausreichend und detailliert genug behandelt. Auch wenn von Lott Dod die ganze Aussage ja eigentlich nur ein Verschleierung der Tatsache ist, dass die ganze Handels Föderation der KUS angehört und sie mit ihrer fadenscheinigen Neutralität sich nur eine bessere Macht Position sichert. Da die Handels Föderation mit ihrer Neutralität sowohl auf Seiten der KUS als auch auf der Seite der Republik mit mischen kann, ohne Konsequenzen, den sobald die Handels Föderation was auf Seiten der KUS macht, ist es ja immer die besagte Splitter-Gruppe.

Die Geschichte von Obi-Wan und Anakin auf Cato Neimoidia wurde im Buch Labyrinth des Bösen behandelt, dieses Buch wird für mich auch immer die offizielle Vorgeschichte von RotS sein.

Ich kann mich mit der Um-Programmierung s -Thematik einfach nicht anfreunden, das ist mir zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Ganz ehrlich, generell finde ich hat man es sich bei TCW was die Kampfdroiden angeht zu einfach gemacht. Ja, Kampfdroiden können unabhängig ohne Kontrollschiff operieren, aber so wie es in TCW gezeigt wurde, ist es mir zu leicht gemacht. Für mich Wiederspricht TCW hier sogar RotS, wo Vader eine Nachricht an die SCHIFFE der HANDELS FÖDERATION schicken soll, dass alle Droiden-Einheiten auf der Stelle abgeschaltet werden sollen.

Aber das mit dem Zillo stimmt schon, dass hier nichts mehr weiter erzählt wurde ist schade. Auch das mit der EMP Bombe ist etwas, was ja eigentlich von der Republik weiter verfolgt hätte werden sollen. Auch wenn ich als KUS Fan kein Freund dieser Waffe bin.
 
ich habe eine frage : hab mir erst unlängst zum 1000. mal ep 1 angesehen, wie immer köstlich. aber diesmal ist mir etwas aufgefallen, die szene wo qui gon das blut von anakin untersuchen lässt und obi wan und qui con sagen das der wert von anakin höher als der von yoda sei, was hat das zu bedeuten, rein theoretisch ? dass darth vader stärker ist als yoda?
 
Hallo alle zusammen .

1. Meines wießen gibt es noch ein paar übereste der KUS und wohlt mal wießen weche ihr kennt.

2. Was würdet ihr mit der Droidenarmee machen wen ihr die anführe werdet und gewonnen hätten?
Ich hätte alle Droiden ein letztes Update machen lassen das alle ein echte IK wären .Was würdet ihr tun ?

3. Wer ist eure meinug nach stärker? Da bin auf die Runde gespannt :)

4. Wer ist eure meinug nach der wichtigste Kus Rats Mitglied.

5. Mir ist aufgefallen das viele Fans der meinug sind das die KUS schwach ist .was ist eure meinug da zu? Und meine Meinung nach ist die kus die stärkste Partei in star wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man rein von Kampfdroiden gegen Klonkrieger ausgeht, denke ich, dass die Klonkrieger doch den Kampfdroiden überlegen waren insgesamt. Als direkt schwach würde ich die KUS jetzt aber nicht bezeichnen, immerhin dauerten die Klonkriege ja doch eine Zeit lang und haben unter den Klonen ja doch auch Verluste gefordert.

Was bringt dich zu der Annahme, dass die KUS die stärkste Partei in Star Wars ist?
 
Also waRum sie am stärksten ist weil sie die größte Armee von allen haben also in alten kaon zumindest. Und die kus hat ja die rep. In den 1 2 beiden Jahren von den äußerenRand in zurückgedrängt haben .und die es gibt auch noch kus bzw KD überesste nach ep3456 usw.die droidenarmee wurde nie komplett abgeschaltet. PS die meinug die ich hier sage also die stärkste Partei basiert auf die Infos die ich habe und kennen.nur das keiner mich falsch versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Meines wießen gibt es noch ein paar übereste der KUS und wohlt mal wießen weche ihr kennt.

Im offiziellen Kanon bisher keine. Im Legend gab es bei Battlefront eine Mission wo man Überreste ausschaltet.

2. Was würdet ihr mit der Droidenarmee machen wen ihr die anführe werdet und gewonnen hätten?
Ich hätte alle Droiden ein letztes Update machen lassen das alle ein echte IK wären .Was würdet ihr tun ?

Ich weiß jetzt was IK heißt. Ansonsten würde ich mich über meine Galaxiesherrschaft freuen und das umsetzen, weswegen ich den Krieg angefangen hätte.
Ist doch klar eigentlich :D

3. Wer ist eure meinug nach stärker? Da bin auf die Runde gespannt :)

Wenn ich zwischen GAR und KUS entscheiden müsste, dann würde ich mich für GAR. Für zählt die Qualität der Klone mehr, als die Quantität der Druiden. Was jetzt im Endeffekt besser hängt denke ich mal vom Blickwinkel ab. ;) In den Filmen jedenfalls, wird der Krieg künstlich am laufen gehalten.

4. Wer ist eure meinug nach der wichtigste Kus Rats Mitglied.

Sidious wer sonst? :D Na lassen wir mal ihn, Dooku und Grievious außer Acht, dann würde ich sagen Nute Gunray, weil er den Großteil der Armee stellt und vielleicht noch der Bankenclan, weil sie alles finanzieren.

5. Mir ist aufgefallen das viele Fans der meinug sind das die KUS schwach ist .was ist eure meinug da zu? Und meine Meinung nach ist die kus die stärkste Partei in star wars.

Für mich ist die stärkste Partei das Imperium. Zumindest wenn es zu einer direkten Schlacht kommt.
 
Im neuen kaon ja aber bei den alten.und das sind son mehr als die bei swbf2. Sagen wir die die ich kennen .......13 oder mehr überesste. Da ich bin führ die KUS. Sie haben die Masse und sind von den Truppen stärker her genauso stark wie alle anderen das geht genau so führ raumschiffe und Fahrzeuge. Und des wehgen ist meine meinug nach die kus am stärksten. Teilen muss sie niemand aber das ist meine meinug .
 
Die Seps sind eine dieser klassischen erzählerischen Nullbedrohungen. Sie dienen zwar als Gegner aber sollen als Bedrohungen eindeutig nicht wirklich ernst genommen werden und sind bestenfalls für die Nicht-Helden der Geschichte ein Problem. Sie sind real technisch und taktisch konstant unterlegen, kleinlich, feige und unnötig brutal, stecken Ruckschlag nach Ruckschlag ein und die wenigen Fähigen unter ihnen kommentiere diese Probleme durchgehend sogar noch oder nutzen es als Ausrede bzw. entwickeln erst richtige Kompetenzen sobald sie sich von ihnen abwenden. Und was das Ganze noch viel schlimmer macht sie sehen nicht mal bedrohlich aus, was daran liegen könnte das ihre „Soldaten“ ja extra sogar für Ep 1 so entworfen wurden es nicht zu sein.
 
Die Seps sind eine dieser klassischen erzählerischen Nullbedrohungen. Sie dienen zwar als Gegner aber sollen als Bedrohungen eindeutig nicht wirklich ernst genommen werden und sind bestenfalls für die Nicht-Helden der Geschichte ein Problem.

Ich habe in meinen Beitrag die erzählerische Rolle der Seps im Gesamtwerk ignoriert und dann (versucht) zu einem Urteil über diese zu kommen.
Letztlich gibt es nicht genug ,,Belege´´, um diese fiktionalen Armeen sachlich einzustufen.
Zufrieden? ;)

Kann es sein, dass du "Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike" meinst? Da gab es so eine Mission nämlich, man bekämpfte als Luke Kampfdroiden. Vielleicht ist es aber auch bei beiden Spielen der Fall, die Kampagne des ersten Battlefront habe ich nie gespielt.

Stimmt, da waren auch noch Droiden. Sie wurden, glaube ich, aber automatisch aktiviert.
Bei Battlefront 2 gibt es eine Mission, wo man auf Mustafar einen Geonosianer bekämpft, der die Droiden wieder aktiviert und jetzt aufmuckt.
 
Also meiner Meinung nach, musste es irgendwann zwangsläufig zu einer Abspaltung von der Republik kommen, da diese ineffizient und korrumpiert war. Warum sollte man sich für einen Staatenbund einsetzen, der ausschließlich vom Geld und nicht von der Bekennung der Mitglieder zur Republik getragen wurde

EDIT: Parallelen zur EU zu erkennen, auch nur eine riesige Sarlacc-Grube, die sich allerdings von Geld ernährt....
Es wäre viel sinnvoller gewesen, hätte ein lockeres Bündnis bestanden, wo sich jeder Planet bzw. Sektor selbst regieren würde und nur ein Mitglied einer gemeinsamen republikanischen Armee darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das auf Geonosis war nicht Luke sondern Wedge Antilles. Hab das Spiel zwar nie gespielt (leider) aber hab davon mal vor Urzeiten ein LP angesehen.

BTW finde ich die B1 Droiden mit ihrem skelletartigen Aussehen schon bedrohlich, die B2 und Droideka erst recht. Und zumindest in Ep1 waren sie ja auch noch seelenlose Kampfmaschinen.

Das Problem an sich war halt - meine Theorie - dass GL in Ep3 (und auch schon in Ep2) aufgrund der Kritik an Jar Jar eben keinen Gunganhumor mehr einbauen wollte, deshalb mussten in Ep2 Dreipehoh mit seinem vertauschten Kopp und ab Ep3 die Kampfdroiden herhalten.

Von da an war es ja dann leider um die Klappergestelle geschehen und sie wurden spätestens in TCW - so sehr ich die Sendung auch mag -zu Lachnummern (mit denen man sogar Mitleid hat)

Von ihren Kommandeuren, vor allem einen gewißen Kaleesh, der im alten Clone Wars Cartoon extrem bedrohlich und nicht zu unterschätzen war, ganz zu schweigen.

Eigentlich schade und vergeudetes Potential, aber nun bei Rebels erleben wir ja teilweise das Gleiche - Sturmtruppler die nicht mal einen Sternenzerstörer aus drei Meter Entfernung treffen würden. Die Droiden in den Prequels und TCW durften zumindest hin und wieder ein paar unbedeutende Klone oder Gungans umnieten, in der Arena auf Geonosis erwischen sie glaube ich auch den ein oder anderen Redshirtjedi.
 
Es ist bedauerlich was tcw mit der kus gemacht hat:-(
Die Serie an sich hätte das nicht nötig gehabt. Den Part des Humors könnten auch die Klone übernehmen, wie sie es auch manchmal taten. Ich weiß zwar nicht, wie ihr das seht, aber ich finde Ironie seitens der Klone witziger, als an Spastik leidende Droiden...:wallb
Zumal ich Schlagfertigkeit auch eher menschlichen Soldaten abkaufe...Über die Soldatengespäche kann man schon schmunzeln, aber bei Maschinen, die nicht gerade R2 D2 oder C-3PO heißen, ist es es zu lächerlich.

EDIT: Wenn die denn auch noch von solchen Intelligenzbestien wie Jar Jar Binks fertig gemacht werden, ist der Zug wirklich abgefahren...
 
Es gab auch mal gute folgen aber scher selten.

Die Serie macht so viel Falsch das es zum kotzen ist.

Ps .was zählt den Alles zum caon eure meinug nach? Bei mir ist es so alles was den Film nicht wieder sprecht gehört zum caon.

Hinweis: Bitte in Zukunft die "Bearbeiten"-Funktion nutzen um mehrfache Beiträge hintereinander zu vermeiden - Sparki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Canon orientiert sich (leider?) nicht an unserer Meinung. Canon ist, was Canon ist und das ist derzeit:

Episode I
Episode II
Episode III
Episode IV
Episode V
Episode VI
The Clone Wars
Rebels
...alle neuen Comics und Bücher, die mit dem neuen Disney Deal rauskamen (zudem Darth Maul - Son of Dathomir) sowie alle neuen Spiele...

Und eine ganz große Bitte an Dich: gebe dir mehr Mühe beim Schreiben deiner Postings. Das ist echt schwer sich durch diese Anti-Rechtschreibung zu quälen, da hör ich eher das Lesen der von dir besuchten Threads auf.
 
Zurück
Oben