Der Legend of Zelda - Thread

Das Spiel ist wirklich rundum gelungen, daher gibts objektive 10 von 10 Raviomützen und subjektive 9 von 10 fliegenden Besen.
10 von 10 soll objektiv sein? Wo das Spiel mit dem leichten Schwierigkeitsgrad, der kurzen Spieldauer und dem brutalen Recycling von ALttP mehr als genug berechtigte Kritikpunkte bietet? Schwer vorstellbar...

@Hyrule Warriors: Ich habe nichts dagegen und sehe dem positiv entgegen. Wird mir wohl auch mehr Spaß machen als ALBW, wenn es kein Totalausfall wird. Einzig auf die Rockremixes könnte ich in Zelda gut verzichten. Die Grafik geht IMO in Ordnung - mit 3D World-Grafik kriegt man halt nicht Dutzende von Gegnern zugleich auf den Screen.
 
Ich bin weiterhin gespannt auf den Wii U Titel. Werde mir eine Wii U wohl auch erst dann zulegen, denn im Moment bietet die Konsole mir persönlich einfach zuu wenig bzw. bringt nur Spiele raus, die es eigentlich schon X-Mal gab mit wenig Veränderungen. Nix wirklich Neues und teuer noch dazu. Besonders mit ihrer neuen komischen Idee von Zeittickets.... Ich bleibe daher noch bei meiner Wii. Wenn mich der neue Zelda Titel aber überzeugt und es kommt ein günstiges Vorteilspack zusammen mit der Wii U raus, dann bin ich vielleicht bereit mir das Ganze anzuschaffen.

Trotzdem warte ich erstmal ab, ehe ich mich zu früh freue, denn das Spiel hat sich meiner Meinung nach grafisch nicht verbessert seit Twilight P. Ähnelt diesem Spiel stark. Trotzdem finde ich es gut, dass es wieder in der Kulisse von Hyrule spielt. (ich mochte daher Wind waker und Skyw. nicht sooo stark. War nicht schlecht, aber waren nicht meine Lieblingstitel) Diese Hyrule Welt gefällt mir schon seit Ocarina of time sehr gut . Kommt jetzt drauf an, ob sich die Story stark von Ocarina of time unterscheidet bzw. von Twilight P. Grafisch hat sich ja leider nicht viel getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 von 10 soll objektiv sein? Wo das Spiel mit dem leichten Schwierigkeitsgrad, der kurzen Spieldauer und dem brutalen Recycling von ALttP mehr als genug berechtigte Kritikpunkte bietet? Schwer vorstellbar...

@Hyrule Warriors: Ich habe nichts dagegen und sehe dem positiv entgegen. Wird mir wohl auch mehr Spaß machen als ALBW, wenn es kein Totalausfall wird. Einzig auf die Rockremixes könnte ich in Zelda gut verzichten. Die Grafik geht IMO in Ordnung - mit 3D World-Grafik kriegt man halt nicht Dutzende von Gegnern zugleich auf den Screen.

Ich bin 24 mal gestorben, okay die meisten Verluste hatte ich am Ende aber ich fand den Schwierigkeitsgrad ausreichend. Wenn ich kein einziges Mal gestorben wäre, hätte das wohl anders ausgesehen. 21 Stunden bei mir fand ich jetzt auch nicht kurz, sondern vollkommen annehmbar. Klar wären 40 nett aber mit dem sammeln der Maimais und dem höheren Schwierigkeitsgrad, würden ja auch noch mehr Spielstunden hinzukommen. Das brutale Recycling war vorher bekannt und beabsichtigt, das geschah ja nicht aus Faulheit heraus. ALBW soll ja als Quasi-Nachfolger zu ALttP fungieren und eben diese Welt in 3D präsentieren. Ich kann eine solche Designentscheidung, die ins Universum passt und gut begründet ist nicht als Kritikpunkt heranziehen, vor allem auch weil sie ja gelungen ist.
 
Trotzdem warte ich erstmal ab, ehe ich mich zu früh freue, denn das Spiel hat sich meiner Meinung nach grafisch nicht verbessert seit Twilight P. Ähnelt diesem Spiel stark. Trotzdem finde ich es gut, dass es wieder in der Kulisse von Hyrule spielt. (ich mochte daher Wind waker und Skyw. nicht sooo stark. War nicht schlecht, aber waren nicht meine Lieblingstitel) Diese Hyrule Welt gefällt mir schon seit Ocarina of time sehr gut . Kommt jetzt drauf an, ob sich die Story stark von Ocarina of time unterscheidet bzw. von Twilight P. Grafisch hat sich ja leider nicht viel getan.
Ich erkenne an deinem Post jetzt nicht ganz, ob du das mitbekommen hast, drum weise ich lieber nochmal drauf hin, dass es sich bei dem jüngst gezeigten Spiel Hyrule Warriors nicht um das neue Zelda U handelt, sondern lediglich um ein Spin-Off vom Dynasty Warriors-Entwickler, das ein reinrassiges Hack'n Slay werden wird. Ein richtiges Zelda U kommt erst noch und werden wir wohl erst auf der E3 2014 sehen. Die Story, welche auch immer das in Hyrule Warriors werden wird, ist allerhöchstens als Infinities zu behandeln und wird nicht Teil des echten Kanons der Serie sein, aller Wahrscheinlichkeit nach - so wie das Tingle-Spin-Off.

Die Grafik von Hyrule Warriors ist übrigens schon alleine wegen HD deutlich ansehnlicher als der Pixelmatsch, als der sich Twilight Princess gerade heutzutage präsentiert. ;)

@Seth: Über's Gelungene könnte man diskutieren... ich zB hielt es eher für einen Totalausfall, in einem Spiel, das so sehr vom Erforschen der Welt lebt wie die Zelda-Reihe, dieselbe Welt aus ALttP bis in sehr viele Details hinein wieder zu recyclen, aber bei vielen überwiegt da natürlich knallhart die Nostalgie. Aber zum Vergleich, Twilight Princess spielt auch im selben Hyrule wie OoT und ist dennoch komplett anders. Obwohl da etwa eine vergleichbare Zeitspanne vergangen sein sollte wie zwischen ALttP und ALBW.
 
An Heiligabend gab‘s bei mir den 3DS XL inklusive „A link between worlds“, worauf ich lange gewartet hatte. Habe das Spiel (im normalen Modus) soweit durch, 4-5 Herzteile fehlen mir noch, aber die Story an sich ist geschafft. Im Prinzip hat das Spiel fast alle meine Erwartungen erfüllt, ich habe auch kein Problem damit, dass ein Großteil der Welt aus AlttP recycled wurde, das war ja eh im Vorfeld schon klar.

Sehr gut wurde meiner Meinung nach die neue Funktion, sich in Wände oder Gegenstände als zweidimensionales „Bild“ hineinzubegeben, im Spielverlauf integriert. Es gibt praktisch in jedem Dungeon oder Mini-Dungeon sowie den Weltkarten Möglichkeiten, diese Funktion einzusetzen.
Auch das Hin- und Herreisen zwischen den Welten Hyrule und Lorule durch die Risse ist ne schöne Idee.
Es gibt ein paar Dinge, die mir nicht so zugesagt haben, hauptsächlich diese hier:

1.Ein klein wenig hat es mich enttäuscht, dass zum einen mehrere Bosse aus AlttP fast 1:1 übernommen wurden. Ganz mies ist Moldrom, der, wie schon ein Kommentar in einem Walkthrough-Video treffend formulierte, „like a hamburger looks“. Zum anderen waren die Bosse insgesamt sehr einfach zu besiegen, und Nintendo bzw. die Zeldamacher scheinen seit Jahren geradezu besessen von Feinden zu sein, die im Grunde genommen aus einem Auge bestehen (oder aus riesigen Händen). Da hätte ich mir ein klein wenig mehr Kreativität gewünscht, obwohl‘s auch manchen Boss gibt, der mir sehr gefällt.

2.Die Story selbst hätte etwas „epischer“ ausfallen sollen, mit ein paar Videos mehr, die die Geschichte Lorules, die von Hilda und Yuga etwas mehr erweitern. Nachdem man in Lorule ist, gibt es eigentlich kaum eine größere Entwicklung der Story, auch zu den Weißen besteht kaum einen nennenswerte Verbindung, da hatte ich in OoT z.B. als Spieler einen besseren „Draht“ zu und war einfach tiefer in der Geschichte selbst drinn. Man wird zwar beim finalen Kampf ein wenig entschädigt, aber ein leicht fader Beigeschmack bleibt trotzdem.

3.Schloß Lorule hat m.M.n. das gleiche Problem wie Ganons Turm in OoT: Zwar gibt’s ein paar knackig schwere Räume zu meistern, aber danach kommt nix mehr, keine Rätsel, kein Raum, sofort der Endkampf. Hat ich schon in Oot massiv gestört, in TP ebenso, und hier ist es zwar nicht ganz soo schlimm, aber auch nicht das, was ich mir vom finalen Dungeon erhofft hatte da bleibt die Referenz weiterhin AlttP).

Im Gegensatz dazu war ich begeistert von dem Design und der gesamten Aufmachung der einzelnen Dungeons, das wurde einfach wunderbar in Szene gesetzt, und das in Lorule jeder Tempel nen eigenen Theme hat, ist nur das Sahnehäubchen!
Speziell der Wüstenpalast mit dem Sand und den dazugehörigen Rätseln finde ich spitze (nur, warum der Sumpfpalast Sumpfpalast heißt, verstehe ich nicht wirklich).

Ansonsten hatte ich fast immer das Zelda-Feeling aus AlttP beim Spielen, auch die Idee der Maimais gefällt mir, obwohl sich die Suche nicht sonderlich schwer gestaltet.

Trotz kleiner Schwächen ein rundum gelungenes Zelda-Spiel, dass bei mir hinter Oot und meiner ewigen Nr1. AlttP direkt auf Platz 3 steht.:thup:
 
Zuletzt bearbeitet:
3.Schloß Lorule hat m.M.n. das gleiche Problem wie Ganons Turm in OoT: Zwar gibt’s ein paar knackig schwere Räume zu meistern, aber danach kommt nix mehr, keine Rätsel, kein Raum, sofort der Endkampf. Hat ich schon in Oot massiv gestört, in TP ebenso, und hier ist es zwar nicht ganz soo schlimm, aber auch nicht das, was ich mir vom finalen Dungeon erhofft hatte da bleibt die Referenz weiterhin AlttP).
Den Kritikpunkt verstehe ich nicht ganz, kannst du den genauer erklären? Ich meine, wenn nach den schweren Räumen noch... Räume kämen, könntest du die Kritik dann nicht exakt genauso formulieren? Irgendwann hören die Räume vor dem Bossraum halt auf, wenn du weißt, was ich meine :konfus:

Die anderen Kritikpunkte kann ich aber teilen, gerade was die Geschichte angeht bzw. die Charaktere, zu denen quasi keinerlei emotionale Bindung aufgebaut wurde. Umso mehr erstaunt mich dann dein Urteil, aber ist wohl Geschmackssache und nicht überraschend, wenn man ALttP auf Platz 1 hat.
 
Den Kritikpunkt verstehe ich nicht ganz, kannst du den genauer erklären? Ich meine, wenn nach den schweren Räumen noch... Räume kämen, könntest du die Kritik dann nicht exakt genauso formulieren? Irgendwann hören die Räume vor dem Bossraum halt auf, wenn du weißt, was ich meine :konfus:

Speziell auf ALbW bezogen ist es zwar schön und gut, 4 Räume mit anschließendem Zwischenboss zu haben, aber sobald man dann die Tür mit den 4 Symbolen geöffnet hat, ist der Dungeon "Schloss Lorule" eben abgeschlossen (Yuga ausgenommen natürlich). Mir ist das einfach zu kurz als finaler Dungeon, wie ich auch Ganons Turm nach Beendigung der 5 oder 6 Räume, die je einem Symbol (Wald, Feuer, Wasser usw.) zugeordnet sind, viel zu kurz als letzten Dungeon finde.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, das Ganon aus OoT einer der am einfachsten zu besiegende Endgegner ist, denn ich kenne.

Umso mehr erstaunt mich dann dein Urteil, aber ist wohl Geschmackssache und nicht überraschend, wenn man ALttP auf Platz 1 hat.

Mit Sicherheit auch Nostalgiebonus, und ALttP spiele ich noch heute immer wieder gerne, was nur bei ganz wenigen Spielen der Fall ist.
 
Hyrule Warriors... vielleicht kein 100% echtes The Legend of Zelda, dafür ein 100% echtes The Legend of Zelda. Warum?
Weil es zar keine atemberaubenden Dungeons bietet, keine Suche nach den nächsten aufgetanen Pfaden und den letzten Schlüsseln, die man benötigt, um zum letzten Endboss vorzudringen, dafür aber einen wunderschönen Blick nach Hyrule ermöglicht, tolle Musik hat und Link und Co mal von einer Seite zeigt, die zumindest ich gerade nicht mehr missen möchte.
Ist es irre geil und nicht mehr wegzudenken? Nein... es ist total spaßig, sich durch Mobblinarmeen zu schnetzeln, aber eine neue Ära leitet das Spiel nicht ein. Ist halt ein Dynasty Warrior Klon, so wie die One Piece Spiele das auch schon waren... aber es macht halt einfach Bock. Es unterhält.

Und dafür hat es sich dann auch schon wirklich gelohnt... so nehmt euer Schwer, euren Zauberstab oder was ihr auch sonst so schwingen magt und kämpft für Hyrule, für das Königshaus und für die heilige Macht der Göttinen!
 
Dieses Video spircht mir so aus der Seele: Vor allem für Leute, die Zelda 3 noch lieben und den absoluten Hype von Ocarina nicht ganz teilen!
 
Ich bevorzuge zwar ebenfalls LttP, OoT wird imo aber in letzter Zeit zu sehr gebashed... es hat seine Berechtigung in der Spielegeschichte und war unglaublich inovativ, ohne diesen Titel hätte der Markt ab da an vollends anders ausgesehen.
Für einige ist der definierende Titel eben Past, für andere Ocarina. Kommt vor allem auch aufs Alter der Spieler an (nicht immer, aber zum Großteil). Ich bin ein Past Kiddie, gute Freunde von mir sind Ocarina/Mask Kiddies und da kann man auch prima drüber diskutieren, ohne sich gleich gegens Bein zu pieseln.

Insofern ist das Video nur so halb richtig, was die ganze Sache angeht. Ich persönlich stehe hinter seiner Meinung, ich sehe aber auch die andere Seite dieser Hyrulian Münze :p


Ich hab jetzt fast Hyrule Warrior durch, der erste DLC ist zum Teil angespielt und hier scheint das Spiel niemand zu zocken. Macht Spaß, Leute... macht echt Spaß :)
 
Also ich habe Ocarina auch abgefeiert, komischerweise aber nie ein drittes mal gespielt. Ich glaube, ich wollte das Spiel auch zum Spiel des jHD küren. ABer alle Sachen, der er aufführt, kann ich wirklich 100% unterstreichen. Ich fands auch extrem witzig, gerade das Thema "warten"...Es stimmt einfach. ocarina schafft eine Illusion, die den Spieler manipuliert, was auch viele andere Spiele danach schaffen. Den Eindruck erwecken, Dinge sind schwieriger, Komplexer usw. Die Präsentation eines Spiels lässt das Spiel anders wirken. Die alten Spiele hatten diese Möglichkeit nicht. Da ging es um "simplicity". Ich sah bereits ein Jahr nach Erwerb von OoT, dass das Spiel längst nicht so toll ist, wie alle sagen, denken, wissen...Und SS fand ich so mies, und eben...klar, es hängt immer von der Perspektive ab, aber ich kann dem nur beipflichten. Ich möchte endlich ein Zelda, dass es schafft, geil auszusehen, tolle atmosphäre zu bieten und trotzdem den reinen Spielspass und 100% Projektionsfläche der alten Teile bietet. Und ja, warum muss ich mir so viele Texte, immer wieder durchlesen (Bomben gefunden...wow, als ob ich das nicht wüsste, mittelmässige Story so dermassen breit getreten, ohne das ich die Texte wegdrücken kann...das ist doch einfach scheise...)

EDIT: Ich bin riesen Zelda Fan, es ist (wenn gleich auch zum Teil aus Nostalgiegründen) meine Lieblingsfranchise und ich hoffe und denke auch, das man aus Zelda das beste Spiel aller Zeiten machen kann. ABer ich glaube, man muss sich da wieder auf die Klassiker berufen und es neu denken. Ich fand Wind Waker zB besser als OoT, aber auch das war eine Mogelpackung (unendlich lange Texte, künstlich gross erscheinende Welt, und das Kauf und Sammel System unausgewogen) aber es hatte Potential. So finde ich zB, das es Mario 64 besser in die 3D Welt geschafft hat und Super MArio Galaxy 2 hat es für mich geschafft, mit Super MArio Bros 3 gleich zu setzten. Für mich ist es das erste Spiel der neuen Generation (ab 1998), was die Klasse der alten Spiele erreicht hat. Und ich bete zu Gott, das es Zelda auch schafft, da ich für Link bin und nicht gegen ihn. Wie ist eigentlich Mario 3d auf Wii U geworden? Ich muss mir wohl langsam eine U zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf youtube gibt es von vielen usern anhand von den einen trailer und diversen interviews viele theorien bezüglich des neuen zeldas. viele sind sich darin einig, das es wohl keine riesige story geben wird. ausserdem soll es keine unbedingte reihenfolge der verschiedenen missionen/dungeons geben. alles erinnert sehr an das erste zelda auf dem nes. sollte sich diese theorie bewahrheiten, würde für mich ein traum in erfüllung gehen. denn das wäre ein unglaubliches abenteuer. tatsächlich kann man bei zelda1 sogar schon das zweite schwert bekommen, ohne die erste burg gespielt zu haben. klar, es ist kniffelig und ohne zufall eher beim mehrmaligen durchspielen herauszufinden, aber diese freiheit ist doch wundervoll. zelda hat immer mehr von dieser freiheit verloren. das prinzip, linear eine burg nach der anderen schaffen zu müssen, die gegenstände innerhalb der burg finden zu müssen um auch genau ort nur so weiter zu kommen...ja sogar mit einer figur reden zu müssen, sich dann stundenlange, schlechte texte durchzulesen, damit es weiter geht...all das wurde immer mehr bei zelda eingeführt. wären diese drei punkte zB nicht bei WW, dann wäre es mein lieblingszelda geworden.
zelda1 war ein erlebnis. jeder, gefundene, blaube rubin hat freude bereitet. denn man brauchte das geld auch. jede versteckte höhle, jeder trank. bomben konnte man, wenn man sich in die schwierigen wälder getraut hat, schon sofort bekommen, das gleichgewicht zwischen gegenständen im schloss oder in der freien natur zu finden, hat es spannend bleiben lassen. hoffentlich wird es so wie von veielen vermutet.
 
Auf youtube gibt es von vielen usern anhand von den einen trailer und diversen interviews viele theorien bezüglich des neuen zeldas. viele sind sich darin einig, das es wohl keine riesige story geben wird. ausserdem soll es keine unbedingte reihenfolge der verschiedenen missionen/dungeons geben. alles erinnert sehr an das erste zelda auf dem nes. sollte sich diese theorie bewahrheiten, würde für mich ein traum in erfüllung gehen. denn das wäre ein unglaubliches abenteuer. tatsächlich kann man bei zelda1 sogar schon das zweite schwert bekommen, ohne die erste burg gespielt zu haben. klar, es ist kniffelig und ohne zufall eher beim mehrmaligen durchspielen herauszufinden, aber diese freiheit ist doch wundervoll. zelda hat immer mehr von dieser freiheit verloren. das prinzip, linear eine burg nach der anderen schaffen zu müssen, die gegenstände innerhalb der burg finden zu müssen um auch genau ort nur so weiter zu kommen...ja sogar mit einer figur reden zu müssen, sich dann stundenlange, schlechte texte durchzulesen, damit es weiter geht...all das wurde immer mehr bei zelda eingeführt. wären diese drei punkte zB nicht bei WW, dann wäre es mein lieblingszelda geworden.
zelda1 war ein erlebnis. jeder, gefundene, blaube rubin hat freude bereitet. denn man brauchte das geld auch. jede versteckte höhle, jeder trank. bomben konnte man, wenn man sich in die schwierigen wälder getraut hat, schon sofort bekommen, das gleichgewicht zwischen gegenständen im schloss oder in der freien natur zu finden, hat es spannend bleiben lassen. hoffentlich wird es so wie von veielen vermutet.

Also ich spiele Zelda seit es Anfang der 90er auf SNES rauskam,hatte damals zelda 1+2 nicht gespielt,aber seit damals auf SNES alle "gossen"Zeldas ausser SS,da ich keine Wii habe.Für mich ist es schweirg zu entscheiden ob ALTTP oder OT besser ist,beide haben ihre sachen die es einzigartig und unverwechselbar machen.WW war für mich sehr gewöhnungbedürftig,aber es hat seine Qualitäten und seine Daseinsbrechtigung.MM dagegen,ich habe zwar gespielt,aber Games die unter Zeitdruck statt finden gefallen mir grundsätzlich nicht so.Nach ALTTP und OOT gefällt mir TP am besten,auch weil es einen sehr düsteren Touch hat.Zu den Handheldgames kann ich nix sagen,da ich sie nicht gespielt habe.Habe aber vor mir ALBTW zu holen,da es ja ein direkter Nachfolger zu ALTTP ist,das wird bestimmt toll in Nostalgie zu schwelgen )
Zu Zelda 1-ich habe es mir auf dem 3ds runtergeladen ,aber noch nicht sehr weit gespielt-man weiss ja gar nicht wo man hin muss.Ich lauf da immer orientierungslos durch die Gegend-bisher habe ich nur den ersten Dungeon geschafft,auch weil die Gegner auf der Oberwelt mir immer schnell das Licht ausblasen.In dieser Form hatte es auf dem SNES nicht so erlebt.Bin ich zu schlecht für Zelda 1?
 
Es ist ein vollends anderes Spiel als LTTP am SNES... ohne roten Faden, ohne ersichtliche Reihenfolge. Du kannst mit super wenig Ausrüstung (zB gänzlich ohne Schwert) in die übelsten Gegenden vordringen und da natürlich aufgemischt werden.
Das erste Spiel war das erste große Open World Spiel in dieser Richtung und ich glaube auch, dass Zelda U wieder in die Richtung gehen sollte... wäre cool.
 
Ich würde jetzt nicht sagen, "the legend of zelde" ist ein gänzlich anderes Spiel ans "a link to the past". Mir würde gerade kein Spiel einfallen, das mehr ähnlichkeit zum ersten NES Ableger hat als die SNES Version. Allerdings ist der NES Teil wirklich schwer. Ich habe damals die achte Burg nie geschafft. Irgendwann muss ich das Spiel durchspielen. Ja, es ist schwer, sich zurecht zu finden aber mit viel Zeit lernt man die Oberwelt auswendig und findet sich extrem zurecht. Die Mischung aus Freiheit und irgendwann doch dringend benötigten Items wie das Floss zB hat einen guten Rhythmus. Und wie ich schon sagte spielt das sammeln von Rubinen eine entscheidende Rolle. Bei den späteren Zeldas/Zelden sind mindestens 80% der benötigten Items in Dungeons zu kriegen. Beim ersten zelda musste man viele Gegenstände auch noch in der Oberwelt finden und auch kaufen. Das hat das Spiel noch grösser und geheimnisvoller wirken lassen. Und das Erfolgserlebnis, in der Oberwelt eine versteckte Höhle im Felsen oder unter einen Baum zu finden um dort etwas wichtiges zu finden oder eben nur ein Tipp hat sich mehr und mehr reduziert, leider. Komplexität und Einfachheit muss sich irgendwo in der Mitte treffen, das macht ein tolles Spiel aus. Selbst "the adventure of link" at das noch sehr gut hinbekommen und immer wieder dazu eingeladen, die Oberwelt zu durchsuchen anstatt von Dungeon zu Dungeon zu laufen. Ich habe manchmal tagelang damit verbracht, die nächste Mission bei Seite zu legen und die Wälder zu durchforsten. Das war wirklich ein Abenteuer. Tatsächlich konnte ich mich so viel mehr mit Link identifizieren als es später der Fall war. Der Anfang von "wind waker" hat dieses Gefühl wieder erweckt. Auf der Insel und dort oben im Wald hatte ich wirklich das Gefühl, ich würder den NES Ableger in toller Grafik spielen. Aber irgendwie hat dieses Gefühl später nachgelassen. Mir gefällt die Idee, Items wie Bomben oder Bogen nicht im dungeon zu finden sondern irgendwo in der Oberwelt. Ich kann nichtmal erklären, wieso. Oder vielleicht ein Floss, das ich mir kaufen muss, anstatt es zu erkämpfen (ja, ich weiss, das Floss gibt es bei "the legend of zelda" auch im Dungeon). Ich bin guter Dinge was das neue Zelda angeht und das man wirklich zu den Wurzln zurückkehrt. Beunruhigend finde ich allerdings die Tatsache, das Zelda 2016 30 wird und man vielleicht daher das Spiel nicht mehr 2015 rausbringt.
BTW: Für mich war es nie Zelda, das den besten Sprung von 2D in 3D geschafft hat. Metroid prime und Super Mario Galaxy2 teilen für mich den besten Sprung. Ersteres wegen der unglaublich tollen Atmosphäre und Galaxy wegen der genialen Spielmechanik.
 
Allerdings ist der NES Teil wirklich schwer
Danke für die Bestätigung
Und wie ich schon sagte spielt das sammeln von Rubinen eine entscheidende Rolle
Ok,werde ich mir merken


Für mich war es nie Zelda, das den besten Sprung von 2D in 3D geschafft hat. Metroid prime und Super Mario Galaxy2 teilen für mich den besten Sprung. Ersteres wegen der unglaublich tollen Atmosphäre und Galaxy wegen der genialen Spielmechanik
Eigentlich alle 3 ,wobei es bei Mario,meiner Meinung schon Mario 64 war
Tatsache, das Zelda 2016 30 wird und man vielleicht daher das Spiel nicht mehr 2015 rausbringt
Vor 2016 hätte ich eh nicht damit gerechnet
the adventure of link
Naja das ist ja irgendwie das schwarze Schaf,gefällt mir irgendwie nicht
Mir gefällt die Idee, Items wie Bomben oder Bogen nicht im dungeon zu finden
Ich finde es umgekehrt besser-du findest es im Dungeon und kannst es gleich anwenden

Ok ich werde mal gucken ob ich mich dazu aufraffen kann zelda 1 weiter zu spielen
 
Danke für die Bestätigung

Ok,werde ich mir merken



Eigentlich alle 3 ,wobei es bei Mario,meiner Meinung schon Mario 64 war

Vor 2016 hätte ich eh nicht damit gerechnet

Naja das ist ja irgendwie das schwarze Schaf,gefällt mir irgendwie nicht

Ich finde es umgekehrt besser-du findest es im Dungeon und kannst es gleich anwenden

Ok ich werde mal gucken ob ich mich dazu aufraffen kann zelda 1 weiter zu spielen
Wenn du nicht weiter kommst kannst du immer auf youtube zurückgreifen. Dort gibt es echt Leute, die das Spiel so krass drauf haben. Zelda2 finde ich eigentlich ziemlich gut. Ende der 80er galt es als eines der besten Spiele überhaupt.
Und was die Items im Dungeon angeht...natürlich ist es cool, wichtige Gegenstände in den Burgen zu finden. Aber eben auch draussen. Und das hat sich immer mehr verlaufen und dadurch wurde es so offensichtlich, wann du wo was bekommst. Die Mischung macht es eben. Aber vielleicht ist es auch ein generationsding. Ich mag es, mir für ein Spiel viel Zeit zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht weiter kommst kannst du immer auf youtube zurückgreifen
ja,wird mir wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben,obwohl ich eigentlich nicht so der Cheater bin,aber einige Games sind echt nicht leicht zu knacken
Zelda2 finde ich eigentlich ziemlich gut. Ende der 80er galt es als eines der besten Spiele überhaupt.
Oh da habe ich schon ganz andere Meinungen drüber gehört,vieleicht hole ich es mir auch irgendwann ,aber es es passt nicht zu zelda,mit dieser Sicht,den Energiebalken,dem aufleveln.
Inwiefern ein Generationending?Also ich bin Generation 1975
Ich mag es auch mir Zeit zu lassen,ich mag es nur nICht planlos durch die Gegend zu laufen ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben