Der Legend of Zelda - Thread

ja,wird mir wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben,obwohl ich eigentlich nicht so der Cheater bin,aber einige Games sind echt nicht leicht zu knacken

Oh da habe ich schon ganz andere Meinungen drüber gehört,vieleicht hole ich es mir auch irgendwann ,aber es es passt nicht zu zelda,mit dieser Sicht,den Energiebalken,dem aufleveln.
Ja, es gilt als das schwarze Schaf, weil es eben diese seitliche Ansicht hat. Aber das ist es eben - das Spiel wurde mit der zeit immer mehr verrissen, weil es die Tradition des vielleicht "heiligsten" Franchise überhaupt gebrochen hat. Doch zu seiner zeit galt es als das beste NES Spiel, bis Mario 3 rauskam. So jedenfalls in Amerika und Europa. Es hat damals jahrelang die Top 5 der Club Nintendo Charts angeführt. Damals hat man es nicht in frage gestellt. ich bin 32 und habe das Spiel gehabt, als es brand neu war, ich habe die zeit miterlebt und auch mitbeommen, wie das Spiel immer mehr in Verruf geraten ist, mMn zu Unrecht.
 
Das sieht wirklich großartig aus! Ich hab mir schon so lange eine große, weite Welt für ein Zelda-Spiel gewünscht und jetzt scheint es endlich soweit zu sein. Ich kann's kaum erwarten, endlich zu... z.B. der kleinen Halbinsel im Osten zu reiten, mir dort 'nen Apfel zu pflücken und während ich den esse, Schmetterlinge oder andere Tiere in der Wildnis zu beobachten. Einfach so - weil ich es kann! :) Naja, und dann such ich vielleicht auch irgendwann diese Prinzessin da... vielleicht. Wenn es zu dieser Welt noch Charaktere mit eigenem Leben und viele Nebenaufgaben gibt, ähnlich wie in MM, dann könnte das vielleicht mein neues Lieblings-Zelda werden.

Gemein ist nur, dass wir darauf noch sooo lange warten müssen. Und bis zu MM 3D ist es auch noch 'ne Weile hin...
FroumlhlicherMasken-Miyamoto_zpsa8ec7a2a.png
 
Die Welt ist wirklich noch leer. Das müste sich für meinen Geschmack noch sehr ändern. Aber wenn jetzt eine Herzteile hinter geheime Höhleneingänge gefunden werden können und einige, wichtigen gegenstände auch in der weiten Welt und nicht alle in Dungeos, dann kann das die Atmosphäre von Zelda1, 2 und 3 haben. Allerdings sieht die Mechanik mir etwas zu sehr nach SS aus. Das wäre nicht toll, die Spielmechanik von WW hat mir sogar am besten gefalln. Ein Dekoblatt finde ich auch besser als ein Tuch...
Es bleibt spannend!
Aber es sieht fantastisch aus, das stimmt! Myamoto hat die Pferde verpasst. Die Welt ist ja richtig gross.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten Journalisten haben Majora's Mask 3D wohl schon gespielt und aufgrund von Screenshots und sonstigen Infos sind nun die meisten Neuerungen erfasst: http://hiddentriforce.com/majoras-mask-3d-improvements-detailed/

Nachdem OoT durch die neuen Texturen und Polygone schon so viel dazugewonnen hat, kann ich es kaum erwarten zu sehen, was sie aus MM herausholen. Die Videos zeigen ja schon einiges, aber richtig beurteilen kann man es erst wenn man es selbst in der Hand haelt.

Krass finde ich, dass
die Bosskaempfe angeblich fuer JEDEN Kampf neue gestaltet wurden. Da wird es spannend, wenn man auf einmal ueberlegen muss, wie man die Gegner diesmal besiegt
.

Eine Aenderung, die mir wirklich gefallen wuerde, waere wenn man Fierce Deity Link auch ausserhalb von Boss-Kaempfen spielen koennte (Ich weiss fuer den N64 gab es einen Glitch, aber das zaehlt nicht). Alle Masken zu sammeln ist wirklich nicht einfach und dauert etliche Stunden, da koennte man als Dank ruhig als Fierce Deity Link auch ausserhalb von Bosskaempfen ein bisschen metzeln duerfen.

Was ich etwas verwirrend faende, waere wenn sie das Maskenmenue genauso aufbauen, wie das Item-Menue. Damals wusste man immer ganz genau in welcher Ecke des Menues die Hasenmaske und die Felsmaske liegen und man wusste genau in welcher Ecke die Masken liegen, die man sowieso nie wieder benutzt.
Naja auch wenn die Platzierung jetzt etwas unuebersichtlicher ist, so hat man doch mit den Speicherfelsen, dem Hinspringen zu bestimmten Stunden und dem neuen Bomber-Notizbuch einige Dinge die einem das Leben deutlich vereinfachen...

Und Vorsicht: Anscheinend speichert das Spiel nicht mehr automatisch wenn man mit dem Song Of Time zu Tag 1 zurueckkehrt.... Ich hoffe, dass mir das nach dem Wassertempel nicht das Genick bricht und ich alles von vorne machen muss.... IMO haetten sie dann auch gleich eine Speicherfunktion auf die Start-Taste legen koennen....
 
Gibt es denn inzwischen auch Neuigkeiten zu WiiU Zelda? Wenn das Spiel tatsächlich noch dieses Jahr rauskommen soll und ich sagen mal mit the witcher 3 in Konkurrenz geht, dann sollte da doch was kommen. Denn was ich da von witcher 3 gesehen habe, lockt mich so langsam zur PS4...von mir es das neue Zelda 2016 aber wie mein Bild zeigt, ich hege grosse Hoffnungen in das Spiel...
 
Gibt es denn inzwischen auch Neuigkeiten zu WiiU Zelda? Wenn das Spiel tatsächlich noch dieses Jahr rauskommen soll und ich sagen mal mit the witcher 3 in Konkurrenz geht, dann sollte da doch was kommen. Denn was ich da von witcher 3 gesehen habe, lockt mich so langsam zur PS4...von mir es das neue Zelda 2016 aber wie mein Bild zeigt, ich hege grosse Hoffnungen in das Spiel...

Ausser die Sachen, die hier erwaehnt wurden und noch einige weitere kleinere Details, habe ich zum neuen Zelda bisher auch nichts mehr gehoert... Immerhin gibt es bei Nintendo schon eine offizielle Seite, auf der aber weder ein Name, noch irgend etwas anderes, ausser bereits bekannte Screenshots gezeigt werden...
Die werden erstmal MM3D abwarten und evtl. ein paar DLCs fuer HW und dann erfahren wir vielleicht mehr.
 
Ich bin mal gespannt. Was es bisher zu sehen gab sah etwas detailarm und noch unfertig aus.
Abgesehen davon sind schon einige am Open World Konzept gescheitert, weil sich eben doch nicht alles von einer linearen Spielfolge auf ein offenes Design übertragen lässt. Ob das hier gelingt lässt sich nach der kurzen Demo natürlich noch lange nicht abschätzen ..
 
Die Welt wirkt etwas leer aber wenn man genau hinsieht (Wasserfälle, Ziegenböcke, Strände, Brücken...) kann schon was erwarten. Ich habe mir gestern nochmal Zelda und dann the witcher3 angesehen. Ich denke, Zelda wird das Detailreichtum nicht erreichen aber deswegen kann Zelda trotzdem besser werden...was die Gegner auf der freien Steppe angeht, wer sich an OoT erinnern mag, wird wissen, die Gegner erschienen auch nur nachts. Die Idee, das es sich hier um eine Modernisierung des aller ersten Zelda handelt und nicht einer Kopie des meiner Meinung weit überschätzten OoT lässt mich hoffe, das es das beste Zelda werden könnte...

übrigens gibt es ja das Gerücht, das Zelda eine Serie bekommen soll. Wenn ich mir schon nur Links Anzug in einer Realserie vorstelle, kommt mir das Grauen. Ich kann mir dabei nichts gutes vrstellen, irgendwie. Und wenn, dann sollte Link bitte wortkarg und schüchtern sein. Bloss nicht so ein Ezra Typ aus Rebels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 4Players gab es heute ein kurzes Statement von Aonuma zu lesen:

"Wenn The Legend of Zelda (Arbeitstitel) in diesem Jahr für Wii U erscheint, dann soll es die größtmögliche Welt bieten, die mit der Wii U umgesetzt werden kann, sagte Eiji Aonuma (Zelda-Produzent) in einem Interview. "Eine riesige, sich nahtlos entfaltende Welt ist etwas, das nicht realisiert werden kann, wenn die Hardware nicht weit genug fortgeschritten ist. Seit der allerersten Generation der The-Legend-of-Zelda-Spielen hatten wir schon immer die größtmögliche Welt realisiert, die wir mit der Hardware umsetzen konnten. Man könnte also sagen, es war unvermeidlich, dass wir nun das Gleiche mit dem neuen Wii-U-Spiel tun."

Zelda-Spiele waren also schon immer offene Welten, erklärte Aonuma weiter: "Als ich zum ersten Mal das neue Zelda-Spiel auf der Wii U zeigte, waren alle sehr aufgeregt und begannen zu verkünden, dass Zelda endlich zu einem Open-World-Spiel werden würde. In Zelda-Spielen konnte man schon immer eine riesige Welt durchstreifen und erkunden. Was sich jetzt geändert hat, ist, dass die Hardware an den Punkt angelangt ist, dass man diese riesige Welt jetzt nahtlos erkunden kann; die Grundlage des Spiels hat sich aber nicht geändert."

Zusätzlich sagte er noch, dass das Wii-U-GamePad es einfacher machen würde, den Überblick in der Welt zu behalten. Die Karte auf dem Wii-U-Gamepad würde zudem den Abenteuer-Faktor steigern, schließlich würden "Abenteurer" die Karte auch nicht im Rucksack verstecken."

http://www.4players.de/4players.php..._kann_Zelda_hatte_immer_eine_offene_Welt.html
 
Eine riesige, sich nahtlos entfaltende Welt ist etwas, das nicht realisiert werden kann, wenn die Hardware nicht weit genug fortgeschritten ist.

Offensichtlich hat der Mann noch nie von The Elder Scrolls II: Daggerfall (Release 1996; Übergabe von SNES an N64) gehört:

Bethesda claims that the scale of the game is the size of Great Britain:[2] around 229,848 square kilometers/ 88,745 sq miles, though the actual size of the map is 161,600 square kilometers, or 62,394 square miles. The game world features over 15,000 towns, cities, villages, and dungeons for the player's character to explore. According to Todd Howard, game director and executive producer for Bethesda, the game's sequel, The Elder Scrolls III: Morrowind, is 0.01% the size of Daggerfall, but most of Daggerfall 's terrain was randomly generated. The explorable part of Morrowind, Vvardenfell, is 9.3 square miles, or 24 square kilometers.[3][4] By comparison,The Elder Scrolls IV: Oblivion is approximately 22 square miles, or 56.97 square kilometers,[5] and The Elder Scrolls V: Skyrim is 14.3 square miles, or 37.1 square kilometers, with a quarter of this terrain as unplayable, as it is stuck behind invisible borders.[6]

In Daggerfall, there are 750,000+ non-player characters (NPCs) for the player to interact with, compared to the count of around 1,000 NPCs found in Morrowind and Oblivion. However, the geography and the characters in these later games are much more detailed.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls_II:_Daggerfall#Gameplay

Die Welten werden tatsächlich also eher kleiner, was mir auch schon im direkten Vergleich zwischen A Link to the Past (in so ziemlich jedem Bildabschnitt ist irgendwas Interessantes) und Ocarina of Time (weite Flächen voller "nichts") aufgefallen ist.
 
Es macht natürlich auch einen Unterschied ob man eine Welt per Hand baut und viele individuelle Teile entwirft, oder ob man einen Algorithmus vorgegebene Baustücke auf einer Karte verteilen lässt. Die Welten werden kleiner, weil sie detaillierter werden und die Ressourcen der Designer begrenzt sind.
 
Über den Vergleich zu "a link to the past" habe ich auch schon nachgedacht und ja, ich warte und hoffe noch darauf, das so ein Übersetzung mal möglich ist.
 
Wer von euch spielt denn schon Majora's Mask 3D?

Ich persönlich finde das Spiel richtig schön. Die neuen Texturen sind der absolute Hammer und trotz der anfänglich ungewöhnlichen Art des Speicherns habe ich mich schnell daran gewöhnt.
Etwas leichter als das Original kommt mir das Spiel vor, vor allem auch durch die äußert praktischen neuen Features wie das Journal und die Möglichkeit zu gewissen Punkten innerhalb der drei Tage zu springen. Störend war der Soldat mit der Felsmaske, der jetzt genau da sitzt wo man eben diese im Spiel benötigt, während es im Original eher Glück hatte, wenn man die Maske rechtzeitig gefunden hatte. Das hat irgendwie die Freude am Maskenfund genommen. Das hilft aber einfach auch, das Spiel etwas zugänglicher und fließender zu machen. Gerade bei den Zora Eiern habe ich mich damals ganz schön geplagt...
Stört bisher aber noch nicht sonderlich und bei mir ist es auch schon mehrere Jahre her, dass ich das Spiel gespielt habe.

Gar nicht gefällt mir die neue Steuerung des Goronen. Ich fand es anfangs unglaublich schwer mich daran zu gewöhnen, mittlerweile geht es, aber ich fand die alte Variante bei der man "A" gedrückt halten musste einfach intuitiver.
Am schlimmsten ist aber die Umgestaltung des Schwimmens von Zora-Link. Möchte man schnell schwimmen verbraucht man ständig Magie. Gerade das schwimmen, springen und drehen im Wasser haben mir damals so viel Spaß gemacht und eben das wird durch eine Energieleiste jetzt extrem eingeschränkt. Das war bisher allerdings das einzige, was mich an der Neuauflage RICHTIG gestört hat, ansonsten überwiegen bisher noch die Verbesserungen. Mal sehen was noch kommt, ich bin bisher noch nicht ganz durch und ein paar Masken fehlen mir auch noch...
 
Ich bin grad noch (wieder) bei Link Between Worlds, werde aber in meinem Pfingsturlaub (nochmal) Ocarina 3D und dann Majora's Mask 3D durchspielen... hab mir heute dann auch noch die Oracle Spiele auf den 3DS gezogen, damit ich nicht mehr auf meine alten Cardridges angewiesen bin und das Projekt auch mal angehe :)
 
Zelda Wii U kommt wohl erst 2016.

Wundert mich nach der halbgaren Demo wenig.
Es soll nicht mal auf der E3 gezeigt werden.
 
Zurück
Oben