Der Legend of Zelda - Thread

Der vereiste Boden, das Licht, der Wind... war ne tolle Szene zum Spielen:

IMG_7382.JPG
 
Ich hab OoT erst auf dem 3DS gespielt und da war die Hardware selbst für ein stereoskopisches Bild dann auch mehr als nur ausgereift. So muss das schließlich auch sein. Der Witz an Konsolen soll ja sein, dass die völlig wartungsfrei und ohne Abfuck funktionieren.

Und genau deshalb habe ich auch die 3DS-Version gespielt, anstatt meinen N64 wieder anzuschließen. Das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Dennoch gibt es auch in der 3DS-Version framerate dips.
Ich ziehe die 3DS-Version aber wegen der hübscheren Optik vor, das N64-Original kann man sich ja nicht mehr antun. :D

Sieht jeder anders. Ich blicke auf eine lange, wenn auch sehr mittelmäßige, Online-History (Quake 2, Quake 3: Arena, ETQW, Quake Live) zurück und dementsprechend hoch sind meine Anforderungen an abschaltbares VSync und Frameraten jenseits der 60 FPS. Ich persönlich trauere auch immer noch den CRT-Monitoren hinterher, die keinen Input-Lag hatten und für die native Bildwiederholraten von 75 Hertz und mehr kein Problem waren. Waren halt nur sauschwer, die Biester.

In Shootern sehe ich das, wie gesagt, ähnlich. Man stelle sich ein Quake 3 mit unter 60 Frames vor. V-Sync blieb bei mir auch grundsätzlich deaktiviert, da ich das "Zerschneiden des Bildes" nicht wirklich mitbekommen habe und der Input Lag im aktiven Modus einfach viel zu hoch war.
Aber da weichen wir nun eeeetwas vom Thema ab. :(
 
So, ich hab jetzt alle Memories gesammelt, 50+ Schreine und 70+ Koroksamen in Upgrades umgewandelt (10 Herzen und zwei Ausdauerräder) und fast alle Rüstungsteile auf Stufe 2... Zeit, ins erste Dungeon zu gehen?

Jedenfalls wars nicht lustig, in Hyrule Castle rumzurennen und nach Sachen zu suchen, ohne Mastersword oder Ancient Arrows im Gepäck ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem BotW ja eher mäßig angekommen ist und sich ziemlich schlecht verkauft hat, will Nintendo endlich zu seinen Wurzeln zurückkehren und macht ein Remake eines geliebten Klassikers:
 
Neue Eindrücke meines Playthroughs... ist halt schon recht geil, welche Stimmung da oftmals aufkommt :)

C7xGC0XVsAA4Kun.jpg large.jpg

Kleines Aufeinandertreffen der Rassen... und gar nicht mal so friedlich?

C7ydZvIVQAAMRg3.jpg large.jpg

Schwimmen im tropischen Meer... sooo schön :D
 
Kann mir einer sagen, an was mich die Melodie im Dorf der Orni erinnert? Es kommt mir so vor, als gäbe es irgendwo 'ne ganz ähnliche, aber vielleicht in 'nem anderen Tempo, oder so.
 
Ich frag mich ja immer noch wie das damals für die wenigen Zelda Fans war die sich ein Philips CDi holten extra für Zelda. Damals gab's ja noch keine Internet Foren die einen vor Fehlkäufen warnen konnten.
 
Ich glaub, ich wäre mächtig sauer gewesen ^^

So: hab nun 16 Herzen, volle Ausdauer, 100 Koroksamen und zwei Dungeons...
Zora und Ritu Titanen ^^

Ich geh an die 80 Stunden Spielzeit und hab immer noch viel Spaß bri der ganzen Sache :D

Das beste heute:
ich hab Zeldas Pferd aus versehen "Princess" genannt, weil ich nicht wusste, dass es ein Hengst ist :kaw:

Die Geschichte, die durch die Erinnerungen erzählt wird, ist schon sehr sehr geil... mir fehlen eh nur noch zwei...
vom Goronen und vom Gerudo Dungeon... in Schloss Hyrule war ich wegen der Erinnerung nämlich schon mal O__o
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Eindrücke von meinem Playthrough, der sich langsam dem Ende nähert:

IMG_7496.JPG

IMG_7495.JPG

Ich probier immer noch gerne rum, hab mittlerweile fast alle Schreine und 1/9 der Koroksamen ( ._. )und bin immer wieder fasziniert, wie oft das Spiel einfach "ja" sagt.
 
Perfekt. :D

Ja, Prinz Sidon war einer der instant sympathischen Kerle in BotW. Das Spiel hätte ruhig mehr Charaktere seines Formats haben dürfen.

Der Song würde auch außerordentlich gut zu Bado aus SS passen... der sieht ja sogar aus wie Gaston xD
 
Zurück
Oben