Der Legend of Zelda - Thread

Harry schrieb:
Aber das mit der Sprachausgabe find ich eigentlich ganz sinnvoll.Lieber keine Sprachausgabe als eine verpfuschte Sprachausgabe.
Außerdem müsste man dann für Link erstmal eine passende Stimme finden,
und über die würden dann die meisten warscheinlich wieder meckern.
Deswegen find ich es ganz sinnvoll das System beizubehalten.
Die meisten haben sich sowieso schon an das Fehlen der Sprachausgabe gewöhnt.

Link hätten sie notfalls auch wieder nichts sagen lassen können. Das hat mir zwar auch noch nie so gut gefallen, aber wäre noch zu verschmerzen gewesen. Aber nichtmal mehr so große Serien wie Final Fantasy machen das. Nur Nintendo hat wenn überhaupt nur sinnloses Gebrabbel in den Spielen. Nintendo geht irgendwie nicht so ganz mit der Zeit. Seien es nun Cartridges statt CD's beim N64 oder Onlinefunktionen beim Cube...
Und wenn einigen Leuten die Sprachausgabe nicht gefällt oder sie extrem schlecht sein sollte, kann man das ja auch so einrichten, dass man sie ausstellen kann.

Harry schrieb:
Da muss ich dir eigentlich wiedersprechen.
Von vielen wird OoT sogar als das beste Spiel allerzeiten angesehen
(es bekam auch mit Abstand die höchsten Bewertungen zB N-Zone mit 97%)
Deswegen würde ich OoT mit A Link to the past gleichstellen oder OoT sogar als
besseres Spiel beschreiben.
Einige meinen sogar, dass OoT den N64 vor dem Flop bewahrt hat, wobei ich diese Meinung nicht teile, da noch viele andere gute Spiele auf dem N64 kamen.

In einigen Foren habe ich da aber was anderes gelesen. Aber das sind auch eher die Hardcorefans.
Und nebenbei: Die NZone würde ich nicht unbedingt als objektiv bewertendes Magazin bezeichnen. Sowieso finde ich Wertungen über 95% generell eher fragwürdig. Riecht dann immer so nach Hype.
 
Das die N-Zone in letzter Zeit zu "gutmütig" bewertet stimmt schon in einigen Fällen, aber dass kann auch daran liegen dass sie seit ein paar Jahren
von Nintendo gesponsort werden.
Aber da OoT vor 7 Jahren getestet wurde, geh ich mal davon aus, dass es damals noch objektiv war.

Ein Kompromiss in der Art, Link nichts sagen zu lassen und den restlichen eine Stimme zu verpassen wär schon in Ordnung.
Grundsätzlich bin ich auch nicht gegen eine Sprachausgabe, solang sie zB
die Qualität von FF erreichen kann.
Aber da muss man erstmal die richtigen Stimmen finden.
In den Original Versionen passen die ja meistens. Aber die deutschen Stimmen hören sich in den meisten Fällen eher schlecht an.
 
Harry schrieb:
Ein Kompromiss in der Art, Link nichts sagen zu lassen und den restlichen eine Stimme zu verpassen wär schon in Ordnung.
Grundsätzlich bin ich auch nicht gegen eine Sprachausgabe, solang sie zB
die Qualität von FF erreichen kann.
Aber da muss man erstmal die richtigen Stimmen finden.
In den Original Versionen passen die ja meistens. Aber die deutschen Stimmen hören sich in den meisten Fällen eher schlecht an.

Stimmt schon, dass sich die deutsche Synchro meist nicht so gut anhört.
Und deswegen hoff ich auch immer, dass die englische vorhanden ist.

Beim neuen Zelda hätte man aber auch gut ein paar erfundene Sprachen einbauen können. Jetzt nicht auf dem sonstigen Pseudosprachenniveau von Nintendo aber vielleicht etwas von der Qualität von Jabbas Sprache Huttisch. Für die Goronen, Zora oder so.
 
Hat jemand vielleicht die aktuelle GamePro?
Da steht ja ein Bericht über Zelda drin.
Taugt der Bericht was oder kann man darauf verzichten?
 
Ich höre grad das Main Theme, Piano... ich werd so richtig sentimental... OoT... das war was... einfach Frei, man konnte tun und lassen was man will... sowas gab es vorher nie...
Es wäre genial, wenn sie das wieder in einem Spiel schaffen würden... dieses besondere, dieses fesselnde, die Neugierde, die man während dem spielen erfährt...
Wäre genial...
 
Oh das was ich in den Berichten der Game Pro so gesehen hab ist ziemlich vielversprechend. Die Grafik wird einfach hervorragend. Ich muss mir jez noch irgendwo die Collector Edition holen, wo die ganzen Spiele fürn Gamecube nochmal drauf sind, denn ich hab bisher nur OoT und Master Quest aufm Gamecube (Und natürlich Wind Waker).
Von den Bildern her sieht das neue Zelda aus wie die Athmosphäre in OoT. Ich hoffe ja immer noch auf großé Epische Schlachten mit großen Armeen *träum*
 
Ocarina of Time hab ich damals geliebt.
Einfach ein geniales Spiel. Meine Lieblingsstelle war der Kampf gegen den Eisenprinzen...
Wahnsinn.
Der Sprung vom Wasserfall...
Der Wüstentempel...

Spaßig war auch der Abschnitt in dem man sich an den Wachen im Schloss vorbeischleichen muss...

Da könnt ich richtig ins Schwärmen geraten. Auf jeden Fall auch heute noch gut.

Majoras Mask hab ich zwar nicht, hatte es mir aber mal ausgeliehen. Eine gelunge Fortsetzung mit großem Umfang.

Wenn das neue Spiel die Klasse von "Ocarina of Time" erreicht, dann wird es ein sicherer Hit.
 
Wenn sie das neue Zelda so wie OoT machen wärs wirklich perfekt. :)

Aber an Majoras Mask brauchen sie sich nicht orientieren.
Das hat mir gar nicht gefallen, wegen dem ständigen Zeitdruck denn man hat
um Tempel zu lösen und dann auch noch alle Feen zu finden.
Da ist es viel schöner wenn man so viel Zeit hat wie man will.
 
also des sind ja super news die ich da les.

Ich muss Harry zustimmen ich bin eigentlich bei einem spiel wie Zelda grundsätzlich gegen eine Sprachausgabe.
Ich möchte nur erwähnen dass sehr viel der erfolgreichen Rollenspiele (auch wenn Zelda kein reines RPG sonder mehr ein Adventure RPG ist) keine Sprachausgabe haben z.B. WoW.
Ich denke soetwas ist immer sehr schwer weil es sehr leicht die Atmosphäre von so einem Spiel zerstören kann. Ein Kompromiss wie ihr ihn schon genannt habt ist da schon eher was also so alà Kotor wo nur die anderen Personen sprechen.
Von der Größe und der Spielzeit bin ich begeistert das garantiert wieder langen Spiel- und Rätselspass. Allerdings müsste man um dies beurteilen zu können wissen für welches Spielerprofil 70h gemeint sind.
Ich bin auch sehr gespannt auf den Sound da ich finde dass Zelda auf dem Gebiet Spielmusik immer besonders gut war.
Freu mich auf jedenfall schon riesig *g*
 
tbhet schrieb:
Ich muss Harry zustimmen ich bin eigentlich bei einem spiel wie Zelda grundsätzlich gegen eine Sprachausgabe.
Ich möchte nur erwähnen dass sehr viel der erfolgreichen Rollenspiele (auch wenn Zelda kein reines RPG sonder mehr ein Adventure RPG ist) keine Sprachausgabe haben z.B. WoW.

WoW ist ein Onlinespiel. Das ist etwas völlig anderes. Da spielen zigtausende Leute auf einem Server und da müsste man verdammt viele verschiedene Stimmen aufnehmen damit das nicht monoton klingt.
Wie es bei japanischen Rollenspielen aussieht kann ich nicht sagen. Da hab ich bis auf Mainstreamsachen wie Final Fantasy keine große Ahnung.

tbhet schrieb:
Ich bin auch sehr gespannt auf den Sound da ich finde dass Zelda auf dem Gebiet Spielmusik immer besonders gut war.

Die musik finde ich bei Zelda auch immer sehr nett. Dennoch würde ich mir wünschen, dass man diesmal ein Orchester nimmt. Dann klingt es noch epischer.
 
Vielleicht könnte man als Komponist John Williams organisieren (das wär traumhaft :D , ein Zelda-Theme gibts ja von ihm schon ), aber Harry Gregson-Williams wär auch nicht schlecht, der hat sowieso schon durch MGS Erfahrung auf dem Videospielmarkt.

zu Sprachausgabe
So ein Kompromiss wie bei KotOR wär denk ich mal die ideale Lösung.
DAs man Zoras, Goronen etc. eine extra Sprache gibt und gleichzeitig
jedem Charakter, bis auf Link einen Sprecher gibt.
(Dann kann man auch nicht so viel falsch machen)
 
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher ob es wirklich von ihm ist.
Aber ich hab hier zuhause definitiv ne Orchesterversion vom Zelda Theme
bei der dabeistand dass sie von JW ist.
 
Minza schrieb:
Mein Favorit ist und bleibt einfach The Legend of Zelda 5: Ocarina of Time... das Prequel der Reihe :D

Ist auch mein Lieblingsteil, die Story ist einfach nur genial und es ist wirklich eines meiner Lieblingsspiele (zusammen mit Operation Flashpoint). War einfach nur krass mit den einzelnen Tempeln und der riesen Welt und das alle nur aufm N64. Ich muss das demnächst mal wieder zocken :)
 
Hab mir jetzt die aktuelle GamePro zugelegt und kann sie wirklich jedem Zelda Fan empfehlen.
Die GamePro Crew ist zB nach Japan geflogen und konnte Zelda selbst anspielen.
Weiterhin gibt es noch ein Interview mit Eiji Aonuma dem Chef Entwickler (2Seiten), einen Vorschauteil (6Seiten) und einen History Check (6Seiten).
Natürlich ist alles mit Screenshots zugepflastert.

Auf der DVD gibts dann noch ein paar bewegte Bilder dazu (inklusive den 2 alten Trailern und einem Auszug von Musikstücken aller Zelda Teile).
 
Das Zelda-Theme von JW hab ich auch, zusammen mit einem Super Mario Theme von ihm. Beide einfach spitze. :)

Ich habe kürzlich ein Video vom neune Zelda-Teil gesehen, es sah wirklich genial aus, udn mein Bruder kann es kaum noch erwarten, nachdem ihn "The Minish Cap" gerade mal 5 Tage beschäftigt hat.
 
Hat einer von euch in dem Spiel Zelda -Orcarina of time den Tempel mit der Cleopatra gefunden. Angeblich soll es den ja geben, aber ich hab ihn nicht gefunden. Könnt mir bitte jemand sagen dass des totaler Quatsch ist, und es den Tempel garnicht gibt. Danke.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Hat einer von euch in dem Spiel Zelda -Orcarina of time den Tempel mit der Cleopatra gefunden. Angeblich soll es den ja geben, aber ich hab ihn nicht gefunden. Könnt mir bitte jemand sagen dass des totaler Quatsch ist, und es den Tempel garnicht gibt. Danke.

Einen Cleopatratempel gibt es nicht.
Bei den Gerudos gibt es nur den Wüstentempel.
Vielleicht war das "Labyrinth" im Gerudodorf gemeint?
Ist zumindest eine Art Dungeon. Aber auch da gibt's keine Cleopatra. Und meines Wissens anch gibt es keine echten oder aus anderen Fiktionen stammende Persönlichkeiten in der Zeldareihe.
 
Zurück
Oben