Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der letzte Sith

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von darth_vader, 25. Juni 2005.

  1. darth_vader

    darth_vader Zivilist

    Hallo!
    Im ersten Teil wurde ja gesagt, dass der letzte Sith vor 1000 Jahren gelebt hatte. Wisst ihr zufällig wer ihn getötet hat?
     
  2. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Das müsste... Malak gewesen sein?
    Tut mir leid, die Frage hat mich irgendwie verwirrt. *drop*
    Vielleicht liege ich ja richtig...
    Revan und Bane schwirren mir allerdings auch im Kopf rum...
    Könnte aber auch alles falsch sein.
    Hast du schonmal bei Star Wars-Union nachgeschaut?
    Die sind zwar zu dämlich Informationen zusammenzutragen,
    aber mit den Daten haben sie wenig Probleme...
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    MAn ging davon aus, dass die Sith ausgestorben waren - das war aber ein Irrtum.

    Darth Bane überlebte den Sith-Krieg ( wo durch einen Monster-Sith-Selbstmord alle Sith und einen Großteil der Jedi starben) und beschloß, den Orden von nun verdeckt zu führen.
     
  4. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Du meinst wahrscheinlich Darth Bane. Er war der letzte Sith zu der Zeit und hat nach der Niederlage gegen die Republik den Sith-Orden reformiert und unter anderem die 2er-Regel eingeführt. Getötet wurde er soweit ich weis nicht.
    @MorlaSith: Malak und Revan können es nicht sein, da sie knapp 3500 Jahre vor den Filmen lebten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
  5. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    ???@darth_vader
    Hast du das nicht in nem anderen Thread schon gefragt?

    Edit: Ups sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :konfus:
     
  6. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Man spricht doch gar keinen "einzelnen" Sith an, sondern redet von den Sith an sich.
    Das war doch das letzte "große" Aufeinandertreffen von Jedi und Sith und dann wurde es eben "ruhig".

    Woher Yoda allerdings von der Zweierregel weiß, frage ich mich auch.
     
  7. zero

    zero children of bodom

    yoda hat in den fast 900 jahren sicher mal davon gehört
     
  8. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Gut, auch wieder möglich. Master Lex von der Schwarzen Sonne oder seine Leibwächterin Mighella haben ja auch schon von den Sith "gehört". Okay das hab ich dann nicht bedacht. ^^
     
  9. niconeu95

    niconeu95 Zivilist

    es war DARTH SION
     
  10. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Das war ca 4000 Jahre vor Yavin. Es wird nicht auf KOTOR angesprochen, sondern auf die Schlacht von Ruusan, 1000 Jahre vor Yavin, als die Jedi das letzte Mal "richtig" auf die Sith getroffen sind und erbittert gekämpft haben. Der letzte dunkle Lord der Sith (vor Bane) müsste Lord Kaan (siehe Bild ^^) gewesen sein, der die Sith in dieser Schlacht geführt hatte.

    Es wird aber kein Name genannt, es wird einfach dieses Ereignis gemeint
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2005
  11. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Blödsinn, der hat doch zu ner ganz anderen Zeit gelebt. Desweiteren wurde die Frage doch schon mehrmals richtig beantwortet :rolleyes:
     
  12. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Darth Bane kann es aber eigentlich auch nicht sein da er 2000 Jahre Vor der Schlacht von Yavin gelebt hat, und ich glaube nicht das er 1000 jahre gelebt hat, egal wie mächtig er doch war.
     
  13. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Irrtum, er hat genau 1000 Jahre vor der Schlacht um Yavin glebt wie du hier schön nachschlagen kannst. (nach Jedi vs Sith gucken)
     
  14. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Aber wie auf Star Wars Union und anderen quellen berichtet wird hat er 2000 jahre vorher gelebt. Hm ich weiß nun auchnicht mehr worauf man sich verlassen kann.
     
  15. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Aber auf Starwarsunion steht doch auch 1000 Jahre vor Yavin Timeline von SWU
    Ich kenne eigentlich keine die das anders angibt. ;)

    Falls das im Lexikon von SWU steht kannst du das eh vergessen, da die die Daten überhaupt nicht überprüfen. Ich könnte dort hin schreiben, dass Yoda hier auf der Erde als Osterhase bekannt ist und die würden das so veröffentlichen.
     
  16. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Joa kannst recht haben. Muss ich wohl mal selbst mal wieder genauer nachssehn. Tja dann wird es Wohl Darth Bane gewesen sein.
     
  17. Samna Comain

    Samna Comain Zweitchar von Selyna - Dunkler Engel -

    Es gab auf jeden Fall noch Sith nach Bane. Darth Plagius zum Beispiel. genaueres kann ich euch sagen wenn ich mein Darkside Sourcebook von der USA wieder hervorgekramt habe. Aber dazu muss ich morgen in den Keller ;) dann sag ich euch mehr :D
     
  18. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Natürlich gab es auch nach Bane noch Sith, sonst gäbe es auch keinen Plagueis oder Sidious :braue

    Aber die anderen werden wohl unerkannt im Untergrund gewesen und nicht wirklich "bekannt" geworden sein. Eine Legende eben.

    Die Hexe von Dathomir, der Führer der schwarzen Sonne, und Yoda sprechen ja von dieser Legende und bis zum Treffen mit Maul war es wohl für jeden von denen noch eine Legende geblieben. (ein paar wenige haben also diese Legende aufgeschnappt, aber für die meisten sind die Sith tot)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2005
  19. Tri-Men

    Tri-Men Jedi- Grossmeister


    Stimmt so. hab ich im OSWFC gelesen, woher hast du es?

    Kaan führte die Sith & die Jedi in eine Finale Schlacht. Dabei überlebten nur wenige Jedi & auf Seiten der Sith kommte nur einer unbemerkt vom SChlachtfeld entkommen: Darth Bane
     
  20. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Woher ich das habe? das steht in jeder "Geschichte" der Sith drin. ^^

    Wenn ich jetzt richtig verstehe, hatte er seine erste Schülerin auch gleich auf Ruusan eingesammelt, aber die ist dann gleich gestorben beim Absturz auf Dxun.

    Aber auf jeden Fall ist die Sache auf Ruusan das letzte große Ereignis zwischen Jedi und Sith, was den Jedi noch bekannt ist und das sprechen sie eben an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2005

Diese Seite empfehlen