Der letzte Sith

Ja so denk ich auch. Darum hat es Qui-Gon auch schwer, dem Jedirat klarzumachen, das der Krieger von Tatooine ein Sith sein musste...
 
Naja Yoda schließt es nicht aus, dass die Sith noch leben, das sagt er ja. Qui-gon ist meines Wissens auch das "erste Opfer" welches Darth Maul entkommt und davon berichten kann.

(na gut, Maul lässt im Comik "Darth Maul" auch einen entkommen, damit er seinem Meister davon "berichtet", aber der Typ stirbt dann auch gleich später und der hatte ihn auch nicht als Sith erkannt ^^)
 
Iella schrieb:
Woher ich das habe? das steht in jeder "Geschichte" der Sith drin. ^^

Wenn ich jetzt richtig verstehe, hatte er seine erste Schülerin auch gleich auf Ruusan eingesammelt, aber die ist dann gleich gestorben beim Absturz auf Dxun.

Aber auf jeden Fall ist die Sache auf Ruusan das letzte große Ereignis zwischen Jedi und Sith, was den Jedi noch bekannt ist und das sprechen sie eben an.


Das gleiche Bild kam mal in einem Fact File vor. Eigentlich wurde nie der letzte Sith getöte, es gab immer nur eine Sith-Meister und einen Sith-Schüler, bis zu Episode I.

Immerhin ist Sidous auch ein Sith, man kann also nicht davon ausgehen, das der letzte Sith gesorben ist!
 
Es wird aber von den meisten davon ausgegangen, dass die Sith vernichtet sind. Die Schlacht von Ruusan taucht wohl noch als letztes Ereignis in den Archiven der Jedi auf, alle Aufeinandertreffen später mit Sith sind wohl Legende oder ist nie verzeichnet worden, vielleicht weil keiner die Chance hatte, sie zu erzählen?

Es wurden alle Sith bei der Schlacht von Ruusan getötet, bis auf einen: Bane. Bane hatte auch jahrelang durch die Galaxis irren müssen, bis er einen Schüler gefunden hatte und oder gar einen wirklich fähigen hatte, der es auch nach seinem Tod weiterführen konnte. Aber den Namen Bane wird wohl keiner der Jedi kennen oder es wird nie offiziell verzeichnet worden sein, dass einer der Sith doch entkommen ist.

Es sagt ja auch keiner, dass der letzte Sith gestorben ist. Zu dieser Zeit, Episode I, war Sidious der Sith, aber davon wußte keiner. Also geht Ki-Adi wohl davon aus, dass die Sith tot sind. Er sagt ja auch nicht: "der letzte Sith ist tot", er sagt etwas wie "die Sith sind tot" und Yoda "berichtigt" ihn ja dann gleich, dass man nie wissen kann, was die dunkle Seite "treibt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben