Der "Manga-Thread"

Original geschrieben von Batou
Das S/W ist aber gerade der Vorzug von Manga. Mit S/W kann man viel besser Bewegung und Dynamik darstellen, während Farb-Comic oft sehr starr wirken.
Dass dabei manchmal ein Detail verloren geht finde ich nicht so schlimm.

Mir ist schon klar, dass das S/W ja eigentlich gut ist, nur finde ich gehen bei NGE manchmal zu viele Details verloren. :rolleyes:
 
Ich wollt nur bescheid sagen, dass ich meine Seite www.Yajirobi.de wieder online gebracht habe und in den nächsten Wochen wieder massiv mit Inhalt versorgen werde. Vieles liegt schon in HTML vor und muss nur noch nach PHP transferiert werden
 
Gleich ma vorne weg, ich kenn mich mit Mangas absolut nicht aus, die Fragen stell ich jetzt für meine Freundin :D Ich hab ja auch keine Ahnung um was es hier so geht, aber ich frag mal.

Aaalso:

Sie will wissen wer Adam Kadamo (oder so ähnlich) ist, und ob es die Engelsränge wirklich gibt. Ich wär euch für Antworten sehr dankbar :D
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Laut einem Manga-Magazin kommt ab 22.4.2003 One Peace ins Fernsehen. *freu*

Das ist doch schon lange bekannt. Ich wünschte nur RTL 2 würde es endlich mal schaffen Inu Yasha ins Programm zu bringen. Ist ja schon lange geplant, allerdings hieß es dann dass es nicht unter der Woche gesendet werden kann wegen diversen Gewaltdarstellungen. Angeblich suchen sie nach einem Sendeplatz am Wochenende. Ob da jemals was draus wird steht in den Sternen. :mad:
 
*grummel*

da sieht die kleine Calli Ayashi No ceres 3 stehen und denkt, ach kann sie noch immer kaufen..und als sie das nächste mal da war...wars vergriffen..und es kann dauern, bis das wieder draußen ist.
Sowas macht einem echt Kraft. *seufz*
 
@Calli: Wo warst du? Bei Modern Graphics? Wenn nicht, dann kann ich ja da mal vorbeischauen, die hatten nämlich letzte Woche noch ein paar Exemplare... sag einfach bescheid, und ich hab's am Samstag für dich (wollte sowieso heute oder morgen da vorbei, um das FF und die Star Trek Fakten und Infos zu holen). ;)
 
@Poli: Dein Lebenszyklus scheint ja wieder intakt zu sein, nachdem du fast eine oder zwei Wochen nicht bei Modern Graphics warst :D Keine Ahnung woran das liegen mag.

Also mir besorgen. Klar gern, aber gemach gemach. Mein Projekt in der Schule hat ordentlich Geld gefressen *hüstel* also muss ich erst mal seeeeeeehhr kurz treten. Was ich nicht alles für die Schule tue, sogar auf meinen Manga verzichten :rolleyes: Och bin echt krank. :D

Gruß Calli
 
Original geschrieben von Darth Arthious


Das ist doch schon lange bekannt. Ich wünschte nur RTL 2 würde es endlich mal schaffen Inu Yasha ins Programm zu bringen. Ist ja schon lange geplant, allerdings hieß es dann dass es nicht unter der Woche gesendet werden kann wegen diversen Gewaltdarstellungen. Angeblich suchen sie nach einem Sendeplatz am Wochenende. Ob da jemals was draus wird steht in den Sternen. :mad:

Ich würd mich auch freuen wenn RTL2 Inu Yasha senden würde ich war damals echt enttäuscht, dass es jetzt doch nicht ausgestrahlt wird.
Ok brutal ist es an vielen Stellen wirklich, gekürtzt wäre es aber auch doof, find ich.
Naja ich hab irgendwo gelesen dass es dieses Jahr noch erscheinen soll, also nicht die Hoffnung aufgeben ;) .
 
Original geschrieben von Young Boba


Ich würd mich auch freuen wenn RTL2 Inu Yasha senden würde ich war damals echt enttäuscht, dass es jetzt doch nicht ausgestrahlt wird.
Ok brutal ist es an vielen Stellen wirklich, gekürtzt wäre es aber auch doof, find ich.
Naja ich hab irgendwo gelesen dass es dieses Jahr noch erscheinen soll, also nicht die Hoffnung aufgeben ;) .

Brutal? Ah woher denn? OK, Inu Yasha zerfleischt mindestens einen Dämon pro Folge in kleine Stückchen, aber ist das etwa brutal? :D
OK, für Kinder ist es wirklich nicht unbedingt geeignet. Sollen sie es doch meinetwegen Nachts senden.
Aber RTL2 hat ja von Programmplanung sowieso keine Ahnung. Nicht nur dass sie ständig 2 Folgen Shin Chan hintereinander senden, nein, jetzt bringen sie auch noch 4 (!) Folgen von dieser Comedy-Serie (Name fällt mir gerade nicht ein) hintereinander!

Allerdings kann's mir ja inzwischen egal sein. Hab von einem Freund jetzt Folge 1 - 94 auf CD bekommen und die restlichen finde ich auch schon irgendwo. :D Muss nur noch Zeit finden das auch alles anzusehen.

Nettes PP, übrigends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar nicht warum ich hier reinschreibe aber das tu ich nur einen menschen zu liebe.
Also meine favorites bei manga sind : Oh! My Goddess, Moryo Kiden, X-1999 und Weiss Kreuz
Tja Silent Möbius is ja leider noch icht draußen die sollen bloß finger ziehen . Ich will sie endlich lesen *g*:) :rolleyes:
Animes selber hab ich noch nicht viel gesehn außer X-The Movie, Silent Möbius 1-4 und einiges mehr (3 oder 4stück noch)

Empfohlen wird mir immer Ghost In The Shell was ist an den Film so gut?


PS: So zufrieden sharky :p
 
Batou hat vollkommen recht. Und wenn du "Ghost in the Shell" ansiehst, dann wunder dich nicht, daß dir so viel bekannt vorkommt. Dieser Film wurde einige Jahre vor "Matrix" produziert, und die "Matrix"-Macher haben ihn stellenweise 1:1 kopiert (speziell was den Kampf am Ende angeht). Hier ist die ausführliche Auflistung dieser Freveleien. :rolleyes:
 
Hab bis jetzt nur die ersten 2 Episoden gesehen (ich Trottel muss mir auch die japanischen DVDs ohne UT besorgen, wo doch die HK DVDs nur ein Drittel kosten und UT haben) und es schaut echt gut aus, auch wenn ich nur wenig verstanden habe. Aber Batou mit Zopf ... ich glaub ich muss mir die Haare wachsen lassen ;)

Hat eigentlich jemand die Appleseed DVDs gesehen, die bei den Action Figures dabei sind?
 
Könnte mir mal bitte einer sagen um was es in Perfect Blue geht. Ich hab nämlich überhauot keine ahnung ich hab ezwar schob bilder gesehn das ist aber auch schon alles.:rolleyes:
 
Original geschrieben von Batou
Einfach alles - von der Animation bis zur Musik, die Story, die Aussage und die Symbolik. Einfach anschauen und staunen :)
@Kandy:
Kann mich nur Kollegen Batou (*g*) anschließen, das trifft es ziemlich... Solltest nur vielleicht wissen dass es in englisch oder japanisch ist, aber nicht in deutsch - weder Sprache noch Untertitel... Leih dir am besten mal die DVD aus und schau mal ob du mit oder ohne Untertitel auskommst, weiß ja nicht wie's bei dir so ist...

@Poli:
Meine Rede, Matrix ist echt viel kopiert von GitS, oft so sehr deutlich, aber viele wissen das eben nicht :rolleyes:
In der Matrix-DVD "outen" sich die Wachowski Brothers ja auch als Anime-Fans...

Hab erst gestern wieder GitS geschaut, manche Szenen sind einfach nur schick anzuschaun... Ich mag vor allem
die Verfolgungsjagt, die Szene wo alle zum Einsatz rausfahren/fliegen (nur Musik) und das Finale...
*g*
Hab auch paar Lieder hier, manchmal schön anzuhören...
Kaufte mir die DVD sofort nachdem ich den Film 1x anschaute, definitiv einer meiner Favorit-Animes und Pflicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Inferno
@Kandy:
Kann mich nur Kollegen Batou (*g*) anschließen, das trifft es ziemlich... Solltest nur vielleicht wissen dass es in englisch oder japanisch ist, aber nicht in deutsch - weder Sprache noch Untertitel... Leih dir am besten mal die DVD aus und schau mal ob du mit oder ohne Untertitel auskommst, weiß ja nicht wie's bei dir so ist...

ich brauch wenn schon denn schon mit untertitel. sonst vertshe ich nämlich garnichts vom film *gg*:D
die filme die ich habe sind auch mit untertitel.
 
@Kandy:
Die kannst du auch haben, nur bei der DVD sind eben Ton- und Textspuren nur in englisch und japanisch...

@Alle:
Oder gibt es mittlerweile ne DVD mit was deutschem ? Glaub's ja irgendwo nicht, aber trotzdem mal nachfragen...
 
@Alle:
Oder gibt es mittlerweile ne DVD mit was deutschem ? Glaub's ja irgendwo nicht, aber trotzdem mal nachfragen... [/B][/QUOTE]

Wie meinst du das Sharky? bezieht sich die frage auf Ghost in The Shell oder allgemein?:rolleyes:
 
Zurück
Oben