Der "Manga-Thread"

Original geschrieben von Inferno
@Kandy:

Natürlich Ghost in the Shell, was sonst... :rolleyes: :D



aso. tja keine ahnung darüber hab ich nix gelesen in denletzten zeitungen die ich hab nur das die japaner jetzt ne serie haben zu ghost in the Shell und zwar "Ghost in the Shell - Stand Alone Complex"
26 episoden a 30 min aber im moment halt nur in Japan
 
Klingt ja schon sehr vielversprechend... Hoffentlich kann das hohe Standart von den Mangas und dem Film gehalten werden...
 
Hier großer für dich (Sharky):D

Ein Duft von Lithium

Das Netz ist weit. Es wird durchflutet von einer ungezählten Anzahl von elektrischen Impulsen, die unter der Oberfläche ihre Strahlen aussenden. Im Jahr 2030 gibt es die Sektion 9 für öffentliche Sicherheit, die für die Aufklärung von Verbrechen im Netz zuständig ist. Major Motoko Kusanagi ist die entscheidende Kraft dieser Organisation. Ihr Körper besteht bis auf einige Bereiche des Gehirns und des zentralen Nervensystems vollständig aus Bestandteilen der Cybertechnologie. Revolutionäre Errungenschaften dieses Informationszeitalters erlauben das Aufrüsten und Ersetzen von menschlichen Körperteilen durch anorganisches Material. Die daraus erwachsenden Möglichkeiten scheinen grenzenlos. Das zentrale Steuerelement dieser kybernetischen Körper ist der Ghost - das, was vom Menschen übrig blieb. Ohne den Ghost gäbe es keinen Unterschied zu den zahlreich zum Einsatz kommenden Maschinen und Androiden. Trotz bester Programme bleibt eine Barriere, die sie nicht überschreiten können - so zumindest das Dogma.
Was wäre, wenn die Vereinigung des Puppet- Masters mit dem weiblichen Cyborg Motokon Kusanagi nicht stattgefunden hätte... Genau dieses Szenario geben die Macher von Stand Alone Complexe als Hintergrund für die jeweils in sich abgeschlossenen Episoden der neuen TV- Serie an. In den einzelnen Episoden geht es um Verbrechen, die im Zusammenhang mit dem gewaltigen Informationsnetz stehen. Etwas liegt in der Luft und Major Motoko Kusanagi befindet sich mitten am Puls der Geschehnisse zwischen Mensch und Maschine. Einmal wird der zentrale Bestandteil des Gehirns vom Außenminister ausgetauscht oder ein junger Entwickler eines Panzermodells lässt nach seinem Tod sein Bewusstsein in eines seiner Gefährte überführen und will so Rache an seinen religiösen Eltern nehmen. Sie hatten ihm verwehrt, seinen kranken Körper durch einen künstlichen ersetzen zu lassen. In einer weiteren Episode will ein Jüngling seinem weiblichen Androiden Einzigartigkeit verleihen, indem er alle übrigen Modelle des selben Typs zerstört. Maschinen, die sich dank ihrer ausgeklügelten Programme immer mehr wie Menschen aufführen, Menschen, die ihr Hoffen und Sterben in Existenzen aus Metall und elektrischen Impulsen legen. Sind die Grenzen so unüberwindbar wie die Gesellschaft glaubt - ja hofft? Schöpferischer Reichtum, Ideen und Visionen verwirklicht in einer anorganischen Welt aus Licht und Materie. Der Ghost ist allein in seinem inneren Universum. Im Kinofilm Ghost in the Shell war Motoko von Zweifeln über die Existenz ihres Ghost geplagt. Und ist der Ghost etwas, der nur den Menschen auszeichnet, nicht aber künstliche Existenz? Und was erwartet einen jenseits des Spiegels? Einen Anhaltspunkt bietet vielleicht das Ending Theme Lithium Flower: I smell lithium now, smelling lithium now.....
Die Sektion 9 unter der Leitung von Daisuke Aramaki kommt insbesondere bei der Aufklärung von Verbrechen zum Einsatz, die eine besondere Gefahr für die Sicherheit des gesamten Staates darstellen. Neben der Protagonistin Major Motoko Kusanagi treten auch Batou und Togusa, alte Bekannte aus dem Kinofilm, auf. Batou, im Besitz eines kybernetischen Körpers von kräftigem Äußeren, ist ein Liebhaber und Sammler von antiken Gerätschaften und Gegenständen. Zusammen mit Togusa, der als ein Mitarbeiter von Sektion 9 als große Ausnahme über keine künstlichen Bestandteile verfügt, bilden sie den Kern von Motoko Kusanagiìs Einsatzteam. Ein netter Quell der Erheiterung ist das Tachikoma, ein panzerartiges Einsatzfahrzeug, das dank seiner künstlichen Intelligenz selbstständig in Aktion treten und über eine verspielte Stimme mit der Außenwelt kommunizieren kann.

Die auf 26 Episoden angelegte TV-Serie Ghost in the Shell - Stand Alone Complex spielt in der Welt des legendären Kinofilms Ghost in the Shell von Mamoru Oshii aus dem Jahre 1995. Seit Oktober letzten Jahres werden in Japan monatlich zwei Episoden dieser bereits mit dem japanischen Media Award ausgezeichneten brandneuen Serie aus dem Studio Production I.G. ausgestrahlt. Die Qualität der Episoden entsprechen Spitzenstandards für Fernsehproduktionen. Das Character- Design, insbesondere von Motoko, entspricht eher dem der Manga- Vorlage von Masamune Shirow. Dadurch wirkt sie menschlicher und besitzt nicht mehr diese unnahbare Kälte aus dem Kinofilm. Ihre Stimme, wieder gesprochen von Atsuko Tanaka, besitzt ebenfalls einen wärmeren Klang. Regie führt Kenji Kamiyama, ein langjähriger Mitarbeiter des Teams um Oshii, und bereits bekannt durch seine Mitwirkung an Filmen wie Jin-Roh und Blood - The last Vampire. Für den ausgezeichneten Soundtrack sorgte die Komponistin Yoko Kanno, eine der Großen in der Welt der Anime- Soundtracks. Für das Jahr 2004 kündigte Production I.G. einen zweiten Kinofilm unter dem Projekttitel Innocence - Ghost in the Shell an - alle Anzeichen sprechen für ein ausgiebiges Revival dieses Science Fiction- Mythos, der im Ruf steht, die Tradition des Kultfilm Blade Runner fortzuführen.

Quelle: Animania 04/2003

Viel Spass beim lesen
:D :p
 
Original geschrieben von Kandyse
Hier großer für dich (Sharky):D
[...]
Für das Jahr 2004 kündigte Production I.G. einen zweiten Kinofilm unter dem Projekttitel Innocence - Ghost in the Shell an - alle Anzeichen sprechen für ein ausgiebiges Revival dieses Science Fiction- Mythos, der im Ruf steht, die Tradition des Kultfilm Blade Runner fortzuführen.

Quelle: Animania 04/2003

Viel Spass beim lesen
:D :p

Hrhr :D

Klingt ja alles sehr gut und erfreulich, danke Kandy *knuddl*
 
Original geschrieben von Kandyse
bite bitte , *reknuddl* mehr artikel hab ich nicht und was anderes willst du ja nicht.

Bin nur wählerisch ;)

Ne waren schon alle wichtigen Infos für mich und sogar ne Überraschung mit dem 2ten geplanten Film...
 
Original geschrieben von Kandyse
Tja wie alle Männer *g* :p
Nein aber ehrlich soll ich dir jetzt alle Artikel rausschreiben wo ich meine das sie dir auch gefallen würden?

Neinnein, ist nett von dir, aber musst wirklich nicht...
Kannst ja selbst kurz nen Text zu deinen Favoriten schreiben und warum sie so gut sind, wenn du willst... ;)
 
Original geschrieben von Inferno
Neinnein, ist nett von dir, aber musst wirklich nicht...
Kannst ja selbst kurz nen Text zu deinen Favoriten schreiben und warum sie so gut sind, wenn du willst... ;)

wie lange soll ich denn daran sitzen :rolleyes: , soviel gefällt mir und einiges ist angeblich nicht jugendfrei *gg* nur weil mal die slips sieht *gg*
 
Original geschrieben von Kandyse
wie lange soll ich denn daran sitzen :rolleyes: , soviel gefällt mir und einiges ist angeblich nicht jugendfrei *gg* nur weil mal die slips sieht *gg*

Soll das heißen du bist nicht so wählerisch...? :p

Slips ? Was guckst du dir da denn wieder an ? :eek: :D Hentai-Schauerin oder wie ? *g*
 
Original geschrieben von Inferno
Soll das heißen du bist nicht so wählerisch...? :p

Slips ? Was guckst du dir da denn wieder an ? :eek: :D Hentai-Schauerin oder wie ? *g*

Ich bin schon wählerisch aber nicht so wie du zwei filme und das wars *gg*

Ich Hentai dazu müsste ich schon betrunken sein wenn ich mir das reinzieh und Agent Aika nen ich nicht Hentai.
 
Original geschrieben von Kandyse
Ich bin schon wählerisch aber nicht so wie du zwei filme und das wars *gg*

Ich Hentai dazu müsste ich schon betrunken sein wenn ich mir das reinzieh und Agent Aika nen ich nicht Hentai.

2 Filme und eine 3 Serien, also bitte ;) (nannte dir nur aktuelleres...)
Mit dem was im Bericht stand wird das auch ausgeweitet *g*

Da wurde übrigens wieder mit Blade Runner verglichen, das tat man bei Akira auch, was völlig nicht passte... Bei GitS schon eher, aber finde den Film von Akira eh besch...eiden...
 
Original geschrieben von Inferno
2 Filme und eine 3 Serien, also bitte ;) (nannte dir nur aktuelleres...)
Mit dem was im Bericht stand wird das auch ausgeweitet *g*

Da wurde übrigens wieder mit Blade Runner verglichen, das tat man bei Akira auch, was völlig nicht passte... Bei GitS schon eher, aber finde den Film von Akira eh besch...eiden...


Akira nie gesehn auch nicht so mein fall was ich hinten auf der hülle gelsen habe von der DVD. Dir empfehle ich "Gloria" vielleicht eher dein fall aber nicht meiner :rolleyes: . Man muss dazu sagen nur für männer geeignet *gg*
was noch cool ist ist X-The Movie da bestell ich mir jetzt zu den film die serie die Mangas bin ich schon fast alle durch.
Zur Zeit lese ich Oh! My Goddess. Das weiss ich nicht ob das dein geschmack ist.:rolleyes: reicht das?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben