Der "Manga-Thread"

Original geschrieben von hanged Girl
Great Teacher Otako RULES

Naja.. ich hab mal die erste Folge des GTO-Animes gesehen, aber ich konnte nicht wirklich was damit anfangen. Sagt mir nicht besonders zu. :-/

EDIT: Ach übrigens heißt der Great Teacher Onizuka ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Mermaid Saga neben Maison Ikkoku Rumikos bestes Werk ist. Sehr düster und traurig, ganz anders als ihre üblichen Comedy Mangas.

GTO ? na ja...
 
Die TV-Serie zu Inu Yasha ist in Japan nun übrigens mit 167 Folgen abgeschlossen
*schnieeeeeef*
Ein vierter Kinofilm soll bald nachfolgen und evtl wird es auch ein paar OVAs geben.

Wie viele Bände die (in Japan wohl auch abgeschlossene) Manga-Reihe hat, weiß ich allerdings nicht.
 
Darth Arthious schrieb:
Die TV-Serie zu Inu Yasha ist in Japan nun übrigens mit 167 Folgen abgeschlossen
*schnieeeeeef*
Ein vierter Kinofilm soll bald nachfolgen und evtl wird es auch ein paar OVAs geben.

Wie viele Bände die (in Japan wohl auch abgeschlossene) Manga-Reihe hat, weiß ich allerdings nicht.
Na und! Hier mit 600 Folgen...nein warte! Es waren nur 50 die immer wieder weiderholt wurden! Danke RTL2!
 
Lordadmiral Atlan6 schrieb:
167 nicht 600 ;)
Wie sind eigentlich die Kinofilme von Inu Yasha?

Die ersten beiden fand ich gut. Allerdings sind die Figuren etwas anders gezeichnet, was in den ersten 15 Minuten etwas irritiert (vor allem bei Kagome, finde ich). Aber nach den besagten 15 Minuten hat man sich dann eigentlich daran gewöhnt.

Den dritten werd ich hoffentlich auch bald zu sehen bekommen ^^
 
Lordadmiral Atlan6 schrieb:
Hoffe die kann man bei uns in der Videothek ausleihen will mal schauen :)

Wohl kaum. In Deutschland ist noch kein einziger davon erschienen.
Man muss also auf Fansubs (findet man bei allen einschlägigen Filesharing-Quellen) oder auf DVD-Importe zurückgreifen.
Bei ebay findet man auch oft japanische DVDs, die ja auch englische Untertitel haben.
 
Morgen und am Freitag sendet ARTE einen Themenabend zu Manga und Anime ? mehr Infos hier

Am Mittwoch zeigen sie Jin Roh um 22:45 Uhr und am Freitag Ghost in the Shell (23:15) sowie zwei Dokumentationen, einmal zu den Ghilbli Sudios von Myazaki und zum anderen über chinesische Anime.

Wer diese Filme noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt anschauen. Bei beiden Filmen handelt es sich um absolute Meisterwerke, fernab von Pokemon/Dragon Ball Schwachsinn oder Disney Schmalz.
Aber Vorsicht ? es besteht die ernsthafte Gefahr, dass man durch diese Filme zu einem Otaku wird ;)
 
Jin Roh wollte ich mir schon immer mal angucken. Aber hoffentlich handelt es sich nicht um ein Format von Lupin, denn ich habe was gegen eine Naziverbindung, die von einem Transvestieten angeführt wird. :angry

Und jetzt muss ich erstmal gegen die RTL II Animes lästern. Das führt echt zu totaler Verblödung, meiner Meinung nach. Die Handlung ist banal und die Figuren werden absolut überzeichnet dargestellt. Also da kann man nur den Kopf schütteln...
 
Wat wollt ihr imma mit Inu dingsda... habsch noch nie gesehen gelesen etc. ^^
Dafür aber alle GTO (Great Teacher Onizuka) folgen und bis 18tes Buch gelesen ^^
Was denn sonst noch...
Ja ihr müsst euch mal Bleach reinziehen (findet ihr HIER ) ah ich hab in letzter Zeit so viel gelesen bzw. gesehen ich weiss schon nicht mehr was noch!

Naja werde hier ma öfter reinschauen vielleich find ich ja nen paar anregungen ;)
 
Iron Fist schrieb:
Jin Roh wollte ich mir schon immer mal angucken. Aber hoffentlich handelt es sich nicht um ein Format von Lupin, denn ich habe was gegen eine Naziverbindung, die von einem Transvestieten angeführt wird. :angry

Und jetzt muss ich erstmal gegen die RTL II Animes lästern. Das führt echt zu totaler Verblödung, meiner Meinung nach. Die Handlung ist banal und die Figuren werden absolut überzeichnet dargestellt. Also da kann man nur den Kopf schütteln...

der anime ist kein vergleich zu lupin. viel besser, sehr viel besser. und irgendwie auch...traurig :3
 
*mal den Thread ausgrab*

Mein unumstößlicher Favorit in Sachen Manga ist ja seit Jahren Tsutomu Niheis BLAME! Saga... am Anfang gefielen mir einfach die doch recht verstörenden Zeichnungen der verfallenden Megastädte, doch mit der Zeit verwirrte mich die Story und die nicht erklärten Aspekte der Serie zutiefst.
Als dann Band #10 erschien und ich das Ende las, war ich endfültig verloren und konnte nichtmal mehr die letzten paar Bilder zuordnen. Frustriert legte ich die Comics beiseite und konzentrierte mich auf einfachere Lektüre.

Doch irgendwie lies mich die Sache nicht los und so entschied ich mich, die Sache anders anzupacken... ich las mir also die ganze Serie von Anfang an durch und notierte mir alle Fachausdrücke, Daten und Verbindungen zwischen einzelnen Aspekten in der Geschichte und siehe da: nach wenigen Seiten machten viele Dinge plötzlich doch Sinn und ergaben ein großes Bild.

Nach einigen Stunden hatte ich dann den gesammten Storybogen aufgeschrieben und alle Details katalogisiert, was mir endlich zum Durchblick verhalf, der mir beim ersten Lesen komplett fehlte ^^

Aus dem Kontext konnte man die Vorgeschichte ziehen, eine ungefähre Timeline aufbauen und mit Hilfe Niheis Aussagen in seinem Artbook konnten zudem größere Lücken gefüllt werden. Mein kleines Projekt eines BLAME!-Guides hatte also wirklich Erfolg gehabt und im Rückblick muß ich sagen, daß nur wenige Manga eine solch extreme Mischung aus Atmosphäre und versteckter Info liefern, die im ersten Moment einfach nur verwirrend wirken.

Die Anime zu BLAME! setzen dem ganzen noch die Krone auf, da sie eigentlich als Teaser Trailer für einen nie verwirklichten Kinofilm gedacht waren, so aber einen ganz speziellen Part in der Fiktion einnehmen: die unglücklich vermischten Aufzeichnungs/Erinnerungsfetzen von Killy und Cibo, die durch einen aufgenommen Datenchip entstanden sind und nur schemenhaft die Geschichte in nicht korrekter Art und Weise wiedergeben.
Reaktionen von Fans zu diesen Clips sagen eigentlich alles aus... wobei sie einfach nur genial sind, wenn man sie einzuordnen weiß ^^

Die Abrundung dieser Fiktion durch einen Blick in die ferne Zukunft dieser Welt wurde bis jetzt leider noch nicht auf deutsch veröffentlicht, ist aber im Englischen vorliegend. Eigentlich würde ich mir sogar mehr von dieser Art von Fortsetzung wünschen, denke aber nicht, daß dies in nächster Zeit verwirklicht werden wird.

Aber mir bleibt ja noch mein kleiner Guide und die paar Comics, die mich so fesseln, wie kein Manga vor ihnen :braue
 
*buddl buddl buddl*
hey leute ich hab mir vor einigen monaten den 1. azumanga daioh sammelband gekauft (nummer 1 und 2)
sehr schöner manga, der auch super als anime umgesetzt wurde, war einer der ersten animes die ich gesehen hab
nun sollte der 2. sammelband rauskommen,
bei amazon stand zuerst am 15. Mai, der ist ja nun bekanntlich vorbei,
vor ner woche hab ich mal wieder reingeguckt und da stand dass er am 13. juni erscheint, welcher bekanntlich gestern war und er ist immer noch nicht erschienen,
weiß da jemand hier genaueres? vorfreude ist zwar bekanntlich die beste freude, jedoch hätte ich schon gern gewusst wie lange ich noch warte muss!
 
Reanimationsversuch Nummer 3 ^^

Die Serie Naruro ist nun letzte Woche mit Kapitel 699 und 700 zu ende gegangen, gibt es hier noch User die die Serie bis zum Ende verfolgt haben? In den letzte 15 Kapiteln ging es ja nun richtig zur Sache und sogar der Kampf
zwischen Sasuke und Narutowurde in 5 Kapiteln noch abgehandelt.
Kishimoto wird trotzdem noch ziemlich kritisiert, da die Qualität seit der Geschichte um Pein und den Tod Jiraiya doch ziemlich abgenommen hat. Gerade was die Beweggründe für den Krieg angeht, der die letzten 200 Kapitel geprägt hat.

Trotzdem ist es doch seltsam wenn eine Serie nach 15 Jahren zu ende geht. Und es war ja auch klar das dies geschehen wird, auch wenn ich es mir selbst etwas anders vorgestellt hätte.
Wie etwas statt einen Zeitsprung hätte ich erwartet das man etwas mehr vom Wiederaufbau und von der Nachkriegszeit mitbekommt. Auch wenn die Zukunft der Charaktere eigentlich schon wieder fast zu sehr nach Friede Freude Eierkuchen aussah. Ich frage mich doch was aus den Mitgliedern von Susukes Team Hebi geworden ist. Karin und Suigetsu sind wahrscheinlich zusammen gekommen. :P Nur was macht wohl Orochimaru und Kabuto? Die zwei sahen mir nicht wirklich bekehrt aus. Außerdem hat es mich gewundert das man Yamato gar nicht mehr in Kapitel 700 gesehen hat, in 699 hat man ja wenigstens gesehen wie er aus dem Kokon gekommen ist.
Aber was solls. Naruto ist der siebte Hokage. Nur warum eigentlich nicht der sechste? :p Ich hab irgendwie nicht verstanden warum Tsunade vorzeitig abgetreten ist und Kakashi nach dem Krieg Hokage geworden ist. Das war etwas plötzlich.:konfus:
Und zwischen den Ninja-Nationen herrscht Frieden und es werden immer wieder treffen veranstaltet. Was ich als Zusammenarbeit auslege.
Was die Bijuu nun treiben wäre allerdings auch interessant gewesen. Gerade Kuramas bessere Hälfte die nicht in Naruto versiegelt ist.

Eine Sache die mich allerdings richtig stört,:motz
vom verlorenem Arm mal abgesehen, ist dass sich der Sohn von Naruto darüber beklagt das sein Vater nie Zeit für ihn hat, da er ja Hokage ist.:wallb Ich frage mich allerdings warum hat Naruto keine Zeit? Er ist doch der Ninja der dank der Schattendoppelgänger an tausend Orten Gleichzeitig sein könnte. Müsste doch für jemanden in hohen Ämtern äußerst praktisch sein. Immerhin wurde doch der verlorenen Arm durch eine Hashirama-Prothese ersetzt, die den Chakrafluss wieder aufbauen sollte, womit auch Fingerzeichen wieder gut möglich sein sollten.:verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache die mich allerdings richtig stört,:motz
vom verlorenem Arm mal abgesehen, ist dass sich der Sohn von Naruto darüber beklagt das sein Vater nie Zeit für ihn hat, da er ja Hokage ist.:wallb Ich frage mich allerdings warum hat Naruto keine Zeit? Er ist doch der Ninja der dank der Schattendoppelgänger an tausend Orten Gleichzeitig sein könnte. Müsste doch für jemanden in hohen Ämtern äußerst praktisch sein. Immerhin wurde doch der verlorenen Arm durch eine Hashirama-Prothese ersetzt, die den Chakrafluss wieder aufbauen sollte, womit auch Fingerzeichen wieder gut möglich sein sollten.:verwirrt:

Ein Verweis auf Watchmen scheint mir hier sinnvoll zu sein:
Manhattan ist Superheld ohne Interesse am Heldentum, er ist es einfach, weil er durch einen Unfall eben Superkräfte unvorstellbaren Ausmaßes erhielt. Und diese Kräfte beeinflussen wiederum auch ihn. Durch den neuen Blickwinkel, durch die Einsicht in elementare Zusammenhänge des Universums verlieren für ihn zunehmend herkömmliche Zusammenhänge oder auch Zwischenmenschliches an Bedeutung. Deswegen trennt sich seine langjährige Freundin Janey Slater von ihm; auch findet Manhattan nichts dabei, seinen Körper beim Sex mit seiner neuen Lebensgefährtin Laurie Juspeczyk zu vervielfachen, um gleichzeitig im Labor weiterforschen zu können. Eine Herabsetzung von Partnerschaft und Romantik kann er darin nicht mehr erkennen, ihren Ärger bei Auffliegen seiner mehrfachen parallelen Beschäftigungen nicht mehr nachvollziehen. Und mehr noch, verliert er später jegliches Interesse an der Rettung der Menschheit, der er angesichts des Kosmos nur marginale Bedeutung zubilligen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Watchmen#Dr._Manhattan

Das ganze Naruto-Storyboard ist maßgeblich von der Frage geprägt worden, was passiert, wenn Menschlichkeit durch Macht ersetzt wird und wie man diesen Irrweg korrigieren kann.

Der Zweck heiligt nun mal nicht die Mittel.
 
Das ganze Naruto-Storyboard ist maßgeblich von der Frage geprägt worden, was passiert, wenn Menschlichkeit durch Macht ersetzt wird und wie man diesen Irrweg korrigieren kann.

Der Zweck heiligt nun mal nicht die Mittel.

Ja aber der Vergleich mit Doctor Manhattan hinkt doch etwas. Immerhin geht es doch hierbei darum Zeit für seinen Sohn zu haben und somit wieder Menschlichkeit zu beweisen und nicht nur Zeit für die Arbeit aufzuwenden. Naruto würde damit doch eher wieder liebe zeigen und nicht das er nicht mit der Mentalität ohh keine Zeit für sowas, als Hokage binich Vater des Dorfes, abtun. Eventuelle wäre das ja sogar gerade der Witz gewesen wenn der Echte bei Bolt bleibt während er einen Klon zum Treffen schickt. Das wäre auf seine weiße wieder typisch Naruto gewesen.
 
Ja aber der Vergleich mit Doctor Manhattan hinkt doch etwas.

Nicht wirklich. Es gibt diverse Leute im Narutoverse, die sich von ihren eigenen Fähigkeiten übelst haben verblenden lassen. Dazu gehören zuerst mal Black Zetsu, Kaguya, Madara, Obito und natürlich auch Sasuke. Danach kommt das B-Team der hoffnungslosen Selbstüberschätzer: Orochimaru, Kabuto und der ganze Rest von Akatsuki.

Diese Gestalten können sogar die Toten wieder zum Leben erwecken, die Realität selbst verändern und zwischen diversen Paralleldimensionen hin- und herspringen. Ich persönlich würde sagen, dass Dr. Manhatten zum Teil sogar richtig alt ausschaut bei dieser Konkurrenz.

Das ist aber gar nicht mein Punkt.

Immerhin geht es doch hierbei darum Zeit für seinen Sohn zu haben und somit wieder Menschlichkeit zu beweisen und nicht nur Zeit für die Arbeit aufzuwenden. Naruto würde damit doch eher wieder liebe zeigen und nicht das er nicht mit der Mentalität ohh keine Zeit für sowas, als Hokage binich Vater des Dorfes, abtun. Eventuelle wäre das ja sogar gerade der Witz gewesen wenn der Echte bei Bolt bleibt während er einen Klon zum Treffen schickt. Das wäre auf seine weiße wieder typisch Naruto gewesen.

Nein, es geht darum, dass Naruto Uzumakis Hauptmotivation es ist, seinem besten Freund Sasuke ein wenig Vernunft einzuprügeln, was ihm letztendlich auch gelingt.
Zur Erinnerung: Sasuke hatte zuletzt den völlig bescheuerten Plan, sich selbst als Antimessias zum Wohle der Menschheit als ultimativen Feind von Allen zu geißeln. Und warum? Weil er es kann!

Nur weil man etwas tun kann, ist es noch lange keine gute Idee.
Und eine total bescheuerte Idee ist es, als Chef seinem Sohn die billige Kopie zum Zeitvertreib zu schicken. Genau so bescheuert ist es, als offizieller Vertreter nur einen Klon zu schicken.

Denn: Im Naturoverse halten die meisten Leute es für eine Beleidigung, lediglich mit einem Klon abgespeist zu werden. So verweigert Madara während des 4ten Ninja-Weltkriegs schlicht und ergeifend sogar den Kampf mit Hashiramas Wood-Clone.

Darüber hinaus scheint mir das letzte Kapitel nicht grade anzudeuten, dass Naruto ein schlechter Vater wäre. Er nimmt sich letztendlich sogar so viel Zeit für seinen Sohn, so dass er sogar zu dem Kage-Meeting zu spät kommt, obwohl er den kürzesten Anreiseweg (weil Gastgeber!!!) hat.
 
Zurück
Oben