Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Metal Gear Serie-Thread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Kwijibo, 22. Dezember 2004.

  1. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    in Japan ist es schon raus und USA glaube ich auch schon . Bald kommt es auch endlich in Europa raus" Metal Gear Solid 3 - Snake Eater". Nur leider werde ich es nicht spielen können, da meine PS2 immer noch kaput ist. :(
    Aber eagl.

    Zur Stroy kann ich nicht vielen sagen, nur das Snake(Big Boss) nach Russland
    geschickt wird um einen Wisssenschaftler raus zuholen , der überlaufen will.

    Hier hab ich mal die ganzen Trailer raus gesucht.

    E3 2003 Trailer: http://jpn01.konami.co.jp/movie/mgs3/mgs3_e32k3_e.zip

    TGS 2003 Trailer: http://jpn01.konami.co.jp/movie/mgs3/mgs3_tgs2k3_e.zip

    Camouflage: http://jpn01.konami.co.jp/movie/mgs3/mgs3_camouflage_e.zip

    E3 2004 Trailer: http://jpn01.konami.co.jp/movie/mgs3/mgs3_e3pv_live.zip

    CG 2004 Trailer: http://jpn01.konami.co.jp/movie/mgs3/mgs3_gc2004_e.zip

    TGS 2004 Trailer: http://jpn01.konami.co.jp/movie/mgs3/mgs3_tgs2004_e.zip


    Ich bin sehr großer Fan der vorigen Teile , da sie im eine geile Story hat und es kam immer schönes Filmflair auf. Das Gameplay ist auch immer hammer gewesen und ich find es macht viel mehr Spass als beide Splinter Cell teile die ich sehr langweilig fand.

    Was ich auch immer sehr geil fand und im nächsten Teil auch wieder sind wird ist ide Musik von Harry Gregson-Williams , der schon bei "Sons of Liberty" eine super Leistung abgeben hat. der Ost von Snake Eater wird 2 Cds haben , die insgesamt 2 Stunden lang zusammen sind.


    Nur das einzigste was zum Nachteilen werden kann , ist das Snake Eater ein Pequel ist. ich hatte eher gehofft das in den teil alles aufgeklärt wird , was das Ende von Sons of Liberty aufgebracht hatte.

    EDIT: Auf den Score gibt es wie ich gerade gesehen habe , ein Lied das in der Art eines James Bond Lied ist. Find ich irgendwie doof. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  2. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Auch ich mag die vorherigen Teile sehr (hab auch das fanlisting für Teil 2) - und Harry Gregson-Williams ist einer meiner Lieblingskomponisten und meiner Meinung nach mitverantwortlich für den Erfolg der Spiele.
    Teil 1 hab ich selbst mehrmals gespielt, Teil 2 nur in Teilen, aber mehr meinem Freund zugeguckt, weil es - wie gesagt - wie ein Film ist und ich da nicht so geschickt bin...

    Wie im anderen Thread schon angedeutet haben wir uns nur deshalb die Playstation 2 geholt. Leider müssen wir für die Region 2 Version ja noch etwas warten ;( Bis dahin muss ich halt jedes Wochenende den ganzen Tag Teil 2 aushalten....auch wenn es schon 20mal durchgespielt wurde.
     
  3. Scud

    Scud Team Coco

    Die Spiele sind zwar sehr gut, aber die merkwürdige Perspektive hat mich schon arg gestört. Nachdem was ich bisher gehört habe, ist das aber verbessert worden.
    Die Endgegner sehen richtig interesant aus.
     
  4. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Das Spiel ist der Hammer! (ANMERKUNG: Habe es noch nicht gespielt!)

    Falls es jemand nicht abwarten kann: Hier die Zwischensequenzen:
    http://otherside.planetmgs.com/mgs3_demo.htm

    Wer sagt, damit versaut man sich das Spiel, spinnt!
    Damit wird man nur noch geiler auf das Spiel gemacht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  5. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium


    Geilllllllllllllll !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke Arthas . Großen Dank .
     
  6. Detch

    Detch Gast

    Was ich aus einigen Trailern meine erfahren zu haben ist, dass Big Boss da noch nicht Big Boss ist.

    Ich liebe Metal Gear (Solid) auch sehr.
    IMO ist die Story wohl eine der besten und auch wie sie erzählt wird. Einfach unglaublich. Und dann auch gut verpackte Sozialkritik. So lob ich mir das.

    Die Spielmechanik finde ich auch sehr gelungen. Es ist bis auf die Bosskämpfe halt nicht so auf Action ausgelegt. Gefällt halt nicht jedem. Apropos Bosskämpfe: Ich liebe den Kampf gegen Psycho Mantis(ganz besonders den Einsatz seiner Fähigkeiten vor dem Kampf).

    Snake Eater war für mich einer der Gründe mir eine Playstation 2 zu kaufen.
    Davon dass es ein Prequel ist, war ich anfangs nicht so überzeugt, aber Hideo Kojima ist für die Story verantwortlich, also kann es nur gut werden.
    Ich find's merkwürdig warum das Spiel hier erst so spät erscheint. Immerhin ist es in den USA auch schon seit dem 17. November erhältlich.
    Ich bete, dass es keine deutsche Synchro gibt.

    Und Solid Snake ist einfach ein klasse Charakter und megacool. Dan kann jeder andere Agent einpacken.

    Hmm, Ferien haben angefangen. Ich glaub ich werd heut mal wieder Twin Snakes in dem Cube legen.
     
  7. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    @Detch:

    Es gibt keine Deutsche Synchro (denke ich), aber PAL-Anpassungen dauern halt ihre Zeit! ;)

    @Kwijibo:

    Keine Ursache! :D

    Dieses Lied heißt dann wohl "Snake Eater" ein anderes kenne ich nicht, welches James Bond Like ist! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  8. Detch

    Detch Gast

    @Darth Arthas: Ich fühle immernoch diesen bedrohlichen Schatten der deutschen MGS1 Synchro in meinem Rücken :D
    Ich bin da hlat immernoch etwas besorgt. Ist schon klar, dass die Anpassung dauert, aber ich würde mir die Umstände einer UK-PAL gerne erpsaren.
     
  9. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Genau das ist.


    Hab mir jetzt alle Sequenzen angeguckt und kann nur sagen . WOW
    Die Story , was ich jetzt davon mit bekommen habe ( fehlen ja die ganzen Gespräch übers Funkgerät :D) ist geil und schließt perfekt zu den letzten Teil an und wenn ich das jetzt richtig verstehe auch über das verwirrend Ende von MGS. Fast schon brilliant. Wie man Raiden eingebaut find ich rchtig lustig. :D Ich verrate es mal nicht.

    Und heute hab ich mir auch den ganzen Score angehört. Ist wirklich geil , noch besser als der bei MGS2-SOL. Mein Lieblingslied ist Debriefing. Also ich kann nur jeden empfehlen sich den Score zu holen.
     
  10. Detch

    Detch Gast

    Hey, das hört sich gut an!
    Raiden ist also wieder dabei...
    Ich meinte ihn auch schon in einem Trailer gesehehn zu haben. Hoffentlich steht nicht irgendwas wie Vater und/oder Klon damit im Zusammenhang.

    Meryl kommt wohl leider in keinem Zusammenhang vor. Hoffentlich in einem späterem Metal Gear Teil(wurde imo schon bestätgit). Ich liebe dieses Paar(Solid + Meryl) einfach.

    Also reizen würden mich diese Videos ja schon, aber ich weiß net so richtig. Soll ich warten...
     
  11. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich würd warten!! ich hab sie mir ja nur angegckt, da ich nicht weiss ob meine PS2 bis zum release wieder fertig ist.

     
  12. Detch

    Detch Gast

    Ja ich denke ich werde auch warten.

    Okay, dann hab ich in dem Typen wohl etwas zuviel gesehen. Schon eine nette Idee, aber storymäßig wolh doch eher zweitrangig. Es sei denn es wird ganz abstrus.
     
  13. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    @Detch:

    Der nexte Metal Gear (Solid) Teil wird aber ohne Kojima sein, von daher kann man den eigentlich schon zu 80% in die Tonne kloppen ;)
     
  14. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Jahhh haben will!!!! Also den Promo Soundtrack habsch schon ^^ Ka ich fand die deutsche Synchro vom ersten Teil eigentlich recht gut und es daher schade das der zweite Teil auf English war (zumindest habsch den nur auf Englisch gespielt)
    Naja man gewöhnt sich an alles ;)
    Naja was soll man dazu sagen das es nun in der "vergangenheit" spielt...
    Mir fehlt dann Otakon ^^ aber ist auch egal! Freu mich drauf!
     
  15. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ähh..."eigentlich recht gut"....hmmmmh...ich denke wenn man den zweiten Teil gespielt hat wird man wissen das die deutsche Synchro für die Tonne war:
    Snakes Stimme war Müll, Liquids erst recht und an den Rest erinnere ich mich nicht mehr (hab ja zum Glück Twin Snakes ;) ) die einzigen die Akzeptabel waren, waren Meryl und Otacon!

    Und mal ehrlich Liquids "Ich muss mich da unten um eine lästige Aufgabe kümmern" hört sich überhaupt nicht cool an wie das englische Original.

    PS: Das einzige was bei Twin Snakes stört ist das, die die Subtitles der PSOne Deutschen Version genommen haben, deswegen wird aus Emmerich wieder Emrich, das ist zum Kotzen...irgendwie! :rolleyes:
     
  16. Detch

    Detch Gast

    Hab ich auch schon gehört.
    Ist das bestätigt oder nur ein Gerücht?
    Wenn es stimmt soll wenigstens Kojima den Nachfolger, der hoffentlich nicht aus'm Amiland kommt, bestimmen.
    Ansonsten war das mal ne gute Geschichte und wird zum James Bond Klon.

    Die deutsche Synchro von MGS1 kann man wirklich total vergessen. Man war ich bei Twin Snakes glücklich das endlich in Englisch hören zu können.
     
  17. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich hoffe , wenn es einen Nachfolger geben wird , dass Kojima wieder machen wird. Nämlcih er ist einfach der beste für den Job.

    Die deutsche Syncro war wirklich für den Arsch , aber es war auch schwer. David Hayter( Snake) passt einfach perfekt und keine deutsche Syncro wird da ran kommen.
     
  18. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Kojima hat persönlich gesagt, dass er keinen vierten Metal Gear Solid Teil machen wird.
    Mehr ist eigentlich nicht bekannt, ausser das Konami unbedingt noch einen vierten machen will :rolleyes:

    Kennt einer das Audi-Interview mit David Hayter ? (Gibts online!)
    Da sagt die eine anstatt Metal Gear Solid - Metal Solid Gear --- ahh immer wenn ich das höre, bekomme ich nen Ohrenkrampf :mad:

    EDIT:

    Hier!
    Musste mich durch einen ganzen Thread kämpfen, bis ich den Link wieder gefunden hatte, den ich mal gepostet habe..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  19. Detch

    Detch Gast

    Zuende ist die Geschichte von Metal Gear Solid halt noch lange nicht. Es ist immernoch relativ wenig über The Patriots und den Verbleib von Ocelot/Liquid bekannt.
    Und mich würde auch interesieren, wie es mit Solid und Meryl weitergeht.
    In einem Trailer stand ja auch das es der letzte Teil der Metal Gear Solid Trilogie sei. Es mag der letzte Metal Gear Solid Teil gewesen sein, nicht aber zwingend der letzte Metal Gear Teil. Es gibt immerhin auch zwei Metal Gear Teile.
    Vielleicht meinte Kojima ja das? *leichtgläubigschau*

    Links:
    Nachfolger


    Ja, das Interview kenne ich auch.
    Aber das ist halt nur eine Reporterin, die damit wohl eher wenig am Hut hat. Immerhin fast richtig.
     
  20. Detch

    Detch Gast

    Für die PAL Version wurden jetzt "tolle" Neuerungen eingefügt, damit sich das Warten lohnt.

    Neuerungen:
    - Duell-Modus (Bosskämpfe einzeln)
    - Filmbetrachter (Zwischensequenzen anschauen)
    - European Extreme Schwiriegkeitsgrad
    - 2 neue Levels im Bonusspiel (Affen jagen)
    - einige neue Tarnungen und so Zeugs

    Also so so spannend find ich das ja jetzt nicht.
    In Europa ist man als Videospieler halt gekniffen...

    EDIT: zur Meldung
     

Diese Seite empfehlen