Der Metal Gear Serie-Thread

@Harry: Das einzige was mich an dem Lösungsbuch interessieren würde, wären die 6 Seiten, die die Gesamtstory von allen MG(S) Teilen aufarbeitet. Aber das gibts auch im Internet.
Hast du es denn? Wie ist es so geschrieben?

Kwijibo schrieb:
So hab jetzt die Seqeunz " Altersschwäche" freigeschalltet ging wirklich wie ich geschrieben habe.

Da müsste ich doch nur den einen Speicherpunkt eine Woche nicht anrühren, oder?
Und, hat es sich gelohnt?
 
Detch schrieb:
Da müsste ich doch nur den einen Speicherpunkt eine Woche nicht anrühren, oder?
Und, hat es sich gelohnt?

Genau so.
Ist aber nichts besonders. Snake nähert sich einfach und dann fehlt The End um und explodiert.

Also die 6 Seiten Gesamtstory würde mich doch interresieren.
 
hat jemand schonmal Sigint angerufen, während Snake unter 'ner Box liegt?
Das gibt ein echt lustiges Gespräch! :D

Genauso lustig sind die Gespräche mit Sigint, wenn Snake den Ga-Ko Anzug trägt oder den Krokodilskopf als Tarnung.

Generell sind die Codec-Gespräche in MGS3 einfach nur witzig-besonders die mit Major Tom (ich erinnere da nur an eine lustige Auseinandersetzung mit James Bond :braue )

Übrigens: Ein verstecktes Video gibt es auch, wenn man den von The Boss implantierten Sender nicht rausoperiert sondern bis zur Wasserfall-Sequenz im Körper lässt. Habs mir selbst noch nicht angeschaut, werd's aber auf jeden Fall beim zweiten Durchlauf nachholen.


Und ach ja: Wen's interessiert:

Hier ist ein Test zu MGS3 von mir
sowie ein kürzlich von mir eingerichtetes Fan-Forum
 
@Darth Sol: Hey, cooles Review!
Aber was ist der Ga-Ko Anzug und wie bekommt die Krokodilsmaske? Und weißt du, wie man die von Fans designten Tarnanzüge kommt?

bei en Codecgesprächen gefallen mir die mit ParaMedic am besten.
 
Also die GA-KO Tarnung bekommt man in Chyornyj Prud
(das ist der kleine Sumpf am Anfang des Spiels )
Der Anzug liegt dort im Nordosten

Die Krokodilmaske ist ebenfalls im selben Gebiet.
Sie ist auf einer erhebung im Norden.Dort musst du dich hinhangeln.

Die Fan-Tarnungen musst du im Internet runterladen d.h. dass du mit der PS2
online gehen musst.Je eine Tarnung ist auch auf dem Soundtrack und auf der Single zu Snake Eater.
 
die Krokodilsmaske ist ein bisschen kniffelig zu bekommen.
Am Westufer des großen Sees mit den Krokodilen sind irgendwo Baumstämme, wo Snake durchtauchen kann.
Auf der anderen Seite der Baumstämme kann Snake dann ans Ufer gehen.
Dort steht dann irgendwo ein Baum zu klettern rum (Vorsicht, da ist auch irgendwo 'ne Fallgrube!)
Kletter den Baum hoch und hangle dich dann das Seil entlang, bis du zu der Stelle kommst, wo sich die zwei Seile kreuzen.
Dort spring ab und trigger die Aktionstaste, sodass du dich beim unteren Seil festhälst.
Dort dann (nach rechts) entlanghangeln, und du kommst zu der Stelle wo es die Maske gibt.

Zum Ga-Ko-Anzug:
Er liegt im Nordosten des gleichen Sees unter Wasser.
Nicht ganz einfach zu sehen, nimm zur Not das Infrarotsichtgerät
 
@Darth Sol
Super Review!

Cool , die Maske hatte ich schon . Nur den Anzug noch nicht.

Weiss eigentlich jemand wie lange alle Videos zusammen sind , wenn man die sich als einen Film anguckt?

Nun mal zu einer Umfrage( :D ), welche Seqeunz hat euch am besten gefallen?

Also meine Top 3 sind:

1.Snake und Ocelots Duel im Flugzeug ( z.B die Szene wo sie schnell hinter einander schießen mit ihren Revolver ist einfach geil und perfekt geschnitten und die Augenszenen ist einfach witzig)

2. Das Ende , also ab der Szene wo Snake beim Presidenten ist bis zum Ende
(einfach so traurig und super in Szene gesetzt, die Musik " Debriefing" ist einfach so traurig)

3.Halo Jump ( Einfach cool gemacht und die Musik passt auch wieder)
 
die allergeilste Szene ist fast, wie Big Boss und Ocelot im Flugzeug wresteln.
Wenn die bei Twin Snakes den Kampf zwischen Solid und Liquid Snake inszeniert hätten, wär ich echt zufrieden gewesen!

Geil sind natürlich auch alle Sequenzen mit Eva :-)D) und die Shagohod-Verfolgungsjagd, sowie die Intro-Sequenz (auch wenn ich die schon ein halbes Jahr vorher kannte), und natürlich die Filme, in denen es Ocelot verzockt und Ladehemmungen oder keine Muni hat.

Wo wir schon beim Thema sind: Welcher Boss hat eurer Meinung den besten Abgang?
Meiner Meinung nach ja "The Boss" - obwohl ich den Abgang von "The Fury" auch zu den besten zähle (der Kerl war imo ein wenig unheimlich).

Und welches ist euer Lieblings-Gebiet?
Meines ja fast die Gebirgsregionen, weil man sich dort so gut verstecken kann. :D
Der Krokodilsee ist aber auch ziemlich cool


übrigens, ich hab noch was herausgefunden beim Kampf gegen The End:

Wer den Scharfschützen im echten Kampf besiegen will, es aber einfach haben will, muss The End im Ponizovje Lager einfach nur so weit Schwächen, dass in Sokrovenno nur noch ein Schuss nötig ist. :D

Und am Schluss noch eine Frage: Hat sich jemand schonmal den Stealth Anzug geholt?

Mich würd mal interessieren, ob ich den bekomm, wenn ich neben der Option "nie entdeckt" wurden auch die Tsuchinoko-Schlange bis zum Schluss erfülle.
 
Den besten Abgang hat find ich hat The Fury. Sein Abgang war schon sehr unheimlich. Vor allem diese fliegende feuerkopf.

Hm, ich wusste gar nicht das in den teil auch einen Stealth Anzug gibt. Dann könnte man ja noch besser Predator nach spielen :D

Mein Lieblinggebiet ist Grozny Grad ( bestimmt falsch geschrieben :D ). Ich fand es einfach cool als man sich da einschleichen musste. mein Hassgebiet ist aber der Berg. Ich hab diese Stelle im Spiel sowas von verflucht. :D


Ich probier jetzt auch mal einen Trailer zum game zu machen , hab ja nichts viel besseres zur Zeit zu tun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost


Hier sind die Verstecke aller Tarnungen und Bemalungen



Black
Location: Obtain Backpack

Chocolate Chip
Location: Bolshaya Past South

Fly
Location: Graniny Gorki Lab 2F (bathroom stall)

What it does: Attracts flies, but also makes enemies think twice before coming in for a proximity encounter.

GA-KO
Location: Chyornyj Prud

What it does: Enables you to hear Kerotan's (green frogs) calling.

Leaf
Location: Obtain Backpack

Maintenance
Location: Groznyj Grad Weapons Lab: East Wing (locker room, 2nd trip)

Naked
Location: Obtain Backpack

Officer
Location: Groznyj Grad Weapons Lab: East Wing (Raikov event)

Olive Drab
Location: Default

Raindrop
Location: Dolinovodno (Op. Snake Eater)

Scientist
Location: Rassvet (EVA meeting event)

Sneaking
Location: Groznyj Grad Weapons Lab: East Wing (locker room, 2nd trip)

What it does: Cuts damage in half and reduces stamina consumption

Snow
Location: Chyornaya Peschera Cave

Splitter
Location: Bolshaya Past South

Squares
Location: Obtain Backpack

Tiger Stripe
Location: Obtain Backpack

Tree Bark
Location: Obtain Backpack

Water
Location: Bolshaya Past Base (roof of one of buildings)

Boss Fight Camouflage:

Animals
Location: Defeat Ocelot using tranq

What it does: Removes hand-shaking while aiming a gun

Hornet Stripe
Location: Defeat The Pain using tranq

What it does: Wards off hornets, spiders, leeches. Allows wearer to "tame" hornets.

Spider
Location: Defeat The Fear using tranq

What it does: Gives wearer stealth capability at the cost of stamina

Moss
Location: Sneak and hold-up The End using a more powerful weapon

What it does: ???

Fire
Location: Defeat The Fury using tranq

What it does: Reduces damage from flames and explosions by half

Spirit
Location: Wade through The Sorrow's fight until you get to use his corpse. Use revival pill.

What it does: Elminates footstep noise, and allows wearer to drain stamina by choking enemies in CQC.

Cold War
Location: Defeat Volgin using tranq

What it does: Enemies from Soviet Union will hesitate to attack

Snake
Location: Defeat The Boss using tranq

What it does: Provides ultimate cover in any environment.

Face Paint:

Black
Location: Obtain Backpack

Desert
Location: Ponizovje Warehouse

Mask (Raikov)
Location: Obtain Backpack (start with it if player chooses "I like MGS2!" option)

No Paint
Location: Obtain Backpack

Oyama
Location: Graniny Gorki Lab 1F (west vent shaft)

Snow
Location: Bolshaya Past Base

Splitter
Location: Default

Woodland
Location: Obtain Backpack

Zombie
Location: Rassvet (Snake Eater Mission)


Da lohnt es sich ja das Spiel nochmal durch zu spielen :D
 
bin grad dabei, mir alle Uniformen zu holen...
mal eine Frage: Hat jemand "The End" schoma besiegt, ohne ihn zu töten?
Das heißt, auch ohne die PS2 vorzustellen?

Ich such nämlich nach den besten Strategien dafür, um sein Mosin Nagant Gewehr zu holen.

Seine Uniform hab ich schon. Echt cooles Teil. :D
Man braucht nichts mehr essen (solang die Sonne scheint) und hat bei Moosoberflächen 100% (!!) Tarnung
 
@Darth Sol
Du meinst The End`s Ausdauer auf Null bringen das hab ich bis jetzt nur gemacht.
(Bietet sich ja auch an da er sowieso immer Ausdauer verliert.
Ich würde einfach immer warten bis er nur noch 50% seiner Ausdauer hat
(bevor er die Kraft des Waldes zu Hilfe ruft) und ihn dann so oft und so schnell wie möglich mit der MK22 beabeiten.Aus der Ferne kann man auch das Fernglas benutzen und so genauer zielen.
Übrigens wenn ihr am Anfang des Kampfs The End`s Papagei betäubt und einsammelt könnt ihr in später im Kampf wieder freilassen.Er fliegt dann zu seinem Herrchen und ihr könnt so seinen Standort herausbringen.

Habt ihr eigentlich schon The Fear`s Tarnung ausprobiert.Damit hat man immer 80% selbst beim rennen .Der Nachteil ist dass sie verdammt viel Ausdauer verbraucht.

Einige der besten Sequenzen sind Meiner Meinung nach:
1.das Ende (heißt glaub ich "Debriefing")
2.The Sorrow`s Sequenz
3.HALO - Jump

aber MGS3 hat sowieso so viele gute Szenen dass man eigentlich viel mehr aufzählen sollte.
 
Hm, ok...ich probier's einfach mal aus...

hier übrigens ein Cheat, mit dem man The End immer auf der Karte sichtbar machen kann! ;)

Im Kartenmenü einfach folgende Kombination eingeben:

(Richtungstaste) hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, Viereck, Dreicek
 
Ich hab gestern Abend mein zweites Durchspielen(Schwierigsgrad: schwer) beendet und hab " The Boss" nur mit der Mk 22 und CQC besiegt. Hab nun eine neue Tranung bekommen und wollte mal wissen ob es irgendeine Möglichkiet gibt die beim nächsten mal durch spielen mit zunehmen so wie den Smoking und auch die Patriot?
 
Detch schrieb:
Eine Frage hätte ich noch



...Ich liebe diese Story ^^

EDIT: Noch was, was mir gerade eingefallen ist:



Aufklärung bitte ^^ (bzw eher Spekulationen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Drizzt Do'Urden schrieb:

@BOSS Sache
Also die Sache mit The Boss ist leicht erklärt. Die Migs sind für ein Zeitlimit da , dass The Boss für Snake gestellt hat. Wenn er sie in der Zeit nicht besiegt , sterben sie beide.Wenn er es schafft sie in der Zeit zu töten , hat er noch Zeit abzuhauen.

@CIA
Das hat nicht der CIA Chef sondern die Person neben ihn gesagt. Er ist von der Armee glaube ich.



So seh ich das auch. Da waren ja die Ur-Mitglieder nur auf die Liste. Zur Zeit von SoL gibt es den Asschluss der Weisen nicht mehr. ist sondern nur noch eine verbindung wie in Snake Eater erklärt wurde.




Ich hoffe ich hab es bisschen Licht in die sache gebracht. :)

Ach übringens find ich ist das genaile an der Story. Diese ganze Sache wie alle sich gegenseitig verasrchen :D nein im Ernst das war wirklich genial find ich die ganze Auflösung. Nicht so komplex erklärt wie SoL , aber trotzdem genial.

Noch eine Frage findet ihr diesen Sound am Ende bei der Laufschrift der ertönt wenn über Sons of The Big Boss berichtet gruselig. Ich find der hört sich ein bisschen gruselig an :D warum auch immer :konfus:

EDIt : ich kann jeden nur mal die Seite ans Herz legen gibt es wirklich interresant Infos http://nextgenzone.de/metalgear/mgs3/mgs3_index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Sache mit den MiGs offiziell, dass sie das mit
meinte? Denn wie gesagt,


Und ja, es hat Aufklärung gebracht, danke :)
 
(CIA & The Patriots / The Boss) - markieren zum lesen:
Der Chef der CIA will ja im Endvideo Snake die Hand schütteln, und sagt danach etwas wie "This man could be quite useful." (nicht genau, aber ich mag den Satz ;D) ... bitte was?! Snake arbeitet doch angeblich schon für die CIA? Ist der Chef der CIA auch Mitglied der Philosophers / Patriots?.

Also der Mann der am Ende die Nützlichkeit einer Organisation wie FOX betont
ist
Roy Campbell der spätere Leiter der Nachfolgeorganisation FOXHOUND in MGS1.
.
Er spielt damit auf die Nachfolgende Ereignisse an da
Big Boss ja Leiter von FOXHOUND wird.

@Kwijibo
Ich glaube nicht dass Ocelot ein richtiges Mitglied der Philsosophers/Patriots ist.
Wenn ich mich richtig erinnere wird in MGS2 gesagt er wäre "nur" ein Handlanger von ihnen.

Die Interpretation auf http://nextgenzone.de/metalgear/mgs3/mgs3_analyse.htm
ist übrigens die gleiche wie im Lösungsheft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben