Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Modern Talking-Thread

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von MaybeTom0rrow, 31. Oktober 2009.

?

Was hältst Du von Modern Talking?

  1. Genial

    10,7%
  2. Sehr gut

    3,6%
  3. Geht so

    14,3%
  4. Nicht so toll

    7,1%
  5. Mir egal

    7,1%
  6. Unterirdisch

    57,1%
  7. Ich kenne die Band nicht!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Schönen Bohlen noch!:D

    Hier lässt sich über die Band Modern Talking diskutieren. Meinungen, Kritik, Fragen etc. sind stets erlaubt!;)

    Ich persönlich finde die beiden großartig. Die Musik ist unglaublich geil, auch wenn alles irgendwie gleich klingt... Na ja, trotzdem ist es irgendwie schön, besonders Cheri Cheri Lady!;)

    Was meint ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  2. Tessek

    Tessek Gast

    Ist so wie Tokio Hotel.
    Finden alle schlimm und sch*isse, aber sind dann doch oben in den Charts. :D

    Bohlen kann halt Ohrwuermer schreiben genau wie Ralph Siegel (der auch ein unsympathischer Typ ist).

    Aber haben die sich nicht schon laengst wieder aufegloest? :verwirrt:

    Ich find sie uebrigens auch schlimm und sche*sse. :D Aber in den 80ern hab ich zwei-drei Lieder ganz gerne gehoert *schäm*. Des wars aber auch.
     
  3. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    @Tessek
    Ja, sie haben sich aufgelöst, allerdings haben sie sich 2003 nochmals gefunden und das Album "Back for Good" geschrieben, welches die alten Songs auf 2000er Standard mixte!
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Modern Talking und insbesondere Dieter Bohlen sind ein Phänomen das ich nie begreifen werde.
    Wenn man sich nur mal bei Youtube die Mitschnitte ihrer Live Auftritte anschaut...das ist alles so dermaßen schlecht meiner Meinung nach.
    Glücklicherweise sind die Zeiten von MT lange vorbei, und die Radiosender spielen nur noch höchst selten ihre Musik (bei uns zumindest).
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Vor fast 25 Jahren, als pubertierender und verliebter Jugendlicher fand ich die Musik von Modern Talking sehr schön. Heute sehe ich das etwas anderst.
    Aber ein Lied von Modern Talking hat noch immer in meinen Erinnerungen einen besonderen Platz.

    Es handelt sich um "Wild Wild Water"

    YouTube - modern talking.- wild wild water


    Aber warum, das behalte ich für mich.
    Selbst ich war mal jung und verliebt:D:D:D

    P.S. Das Lied hat nichts mit meiner heutigen Frau zu tun :D:D:D
     
  6. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Hin und wieder höre ich mir die Lieder von denen ganz gerne an, ist aber keine Spitzenmusik.
     
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Thomas Anders war eigentlich immer ganz talentiert fand ich, für einen Popsänger, allerdings fehlte ihm halt was bis er sich mit Bohlen zusammentat, der wohl weit mehr vom Produzieren und der Medienwelt versteht als Anders. ^^

    Mögen tue ich sie nicht besonders, aber nerven tun sie mich eigentlich auch nicht, gibt viel, viel schlechtere Musiker die bei uns die Charts rauf und runter laufen.

    Was du nicht sagst. :|
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Modern Talking? Schlecht, lachhaft, peinlich und deswegen eine der lustigsten Bands aller Zeiten. Das Vollplayback bei den Konzerten ist ein Gedicht (haben die eigentlich jemals auch nur einen Ton live gespielt? :verwirrt:). Aber nichts geht über Dieter Bohlen, der wie ein Tier auf seiner Gitarre schrammelt, obwohl er a) nicht Gitarre spielen kann, b) das gespielte nicht zur Melodie paßt und c) er auch dann Gitarre spielt, wenn gar keine zu hören ist. :D

    Modern Talking ist der Beweis, daß man aus Sch**** Geld machen kann.
     
  9. Dark Sith

    Dark Sith Offizier der Senatswache

    Cool ein MT-thread.ich bin wohl der groesste MT-fan ueberhaupt(ok neben einem meiner Onkel).ich hab die Musik schon seit den 80ern geliebt,und auch heute noch.Ich war uebrigens auf 5 MT-konzerten in der zeit von 1998-2002 lieber Kenobi-meister,und die haben live gespielt,sieht man schon daran das sie sich verspielt haben oder auch in ner anderen Weise gesungen haben,quasi Remix aber nur auf den Konzerten.Ich wette Meister kenobi,du warst nie auf ein Konzert von denen um das sagen zu koennen.Nebenbei,wer ist denn auch Blue System-fan?Bin ich natuerlich auch,nach der ersten Aufloesung hat der Thomas ja nix gebracht,bzw gefiel mir nicht.Aber Dieters Band war geil,das war meine Lieblingsgrupe bis MT wieder kam,tja und heutzutage snd es eigentlich beide.
    Modern talking ist der Beweis da man eingaenige geile Pop-musik machen kann.
    Modern talking?geil,geil,geil.Und Dieter jetzt alleine auch immer noch,von Thomas hoert man ja nicht viel.Hab nur gelesen das er bei der jury von Russland sucht den Superstar mitmachen soll.
    Das was der Dieter so prodziert find ich meistens auch gut,am besten fand ich in juengster zeit die Lieder von Alexander klaws,der sich ja ploetzlich nicht mehr von Dieter produzieren lassen wollte.Und wo ist er jetzt?weg,genau.Selbst schuld sag ich da nur.Mark Medlock ist aber auch gut.Und allgemein gesehn also von allem was Dieter ausser MT und BS produziert hat war C.C.catch das geilste,das ging ab.

    In diesen Sinne:
    Modern Talking und Blue System 4-EVER!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Modern Talking fand ich nie besonders toll oder besonders schlecht. Wenn man mal irgendwas von denen hört gefällts mir einfach nicht. Langweiliges Pop Gedudel.

    cu, Spaceball
     
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Irgendwo schlummert bei mir eine Modern Talking CD :kaw:
    Wenn ein Lied von denen im Radio kommt, drehe ich laut... Popgedudel auf jeden Fall, aber kann man sich schon mal anhören.
    Gleiches gilt auch für Blue System, allerdings auch nur für die Musik. Die Personen dahinter, kann ich nicht ersehen...
     
  12. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich halte jetzt überhaupt nichts von der Band. Ist einfach nicht meine Musik. Gut ich schalte das Radio nicht aus wenn sie mal gespielt werden, aber ich drehe es auch nicht auf. Eine CD von MT habe ich erst recht nicht zu Hause.
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Natürlich nicht, ich habe ja einen gewissen musikalischen Stil und Geschmack. :D Ich habe mal eine Reportage über ein Konzert gesehen, und sehr live wirkte das nicht. Zumal Dieter Bohlen ja immer Gitarre gespielt hat, wenn gar keine zu hören war. ;)
     
  14. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Modern Talking war halt 80er pur. Das gehörte einfach in die Zeit, auch wenn die in ihrem Comeback sogar noch erfolgreicher waren. So war die Musik einfach damals, kann man sich halt drüber lustig machen, aber der Erfolg gibt ihnen recht.

    Zu der Gitarre: Ich hab irgendwo mal gehört, dass Bohlen gar nicht mit auf die Bühne wollte, aber irgendjemand hat ihm mal ne Gitarre gegeben und gesagt, tu halt so.

    Und das ist ja anscheinend gut angekommen.
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt. Bohlen ist auf der Bühne nur Beiwerk, singen oder Gitarre spielen kann er ja nicht. Steht als Chef halt neben seinem Sänger. Ist schließlich weitläufig bekannt, daß er nicht mal bei den Blue System Studioaufnahmen die Hauptstimme selbst gesungen hat. Das wurde ja u.a. Nino De Angelo eingesungen und dann abgemischt.
     
  16. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    @Master Kenobi
    Guck dir mal die Videos von denen an. Da spielt der auch Gitarre, die erstens mal gar keine Saiten hat, und zweitens mal gar keine Gitarre im Lied vorkommt!;) Ist halt eins von MTs Markenzeichen.

    Zudem singt Dieter Bohlen auch mal selbst, unter anderem in diesem Lied:

    http://www.youtube.com/watch?v=eXBb-Lhl-74
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  17. Dark Sith

    Dark Sith Offizier der Senatswache

    J nee das mit gitarre ist nur Show,aber er kan es spielen,hat er in Interviews gezeigt,genauso kann er Klavier spielen.Doch die Hauptstimme von BS ist Dieter Bohlen,wie gesgagt ich habe ihn live gehoert.
     
  18. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Ich habe zu dieser Band keinerlei Beziehung.

    Für mich ist diese so wie Tokio Hotel. Wenn ich sie sehe oder höre, schalte ich aus oder um.
     
  19. Dark Sith

    Dark Sith Offizier der Senatswache

    Nana MT bitte nicht mit TH vergleichen
     
  20. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Stimmt. Tokio Hotel spielen ihre Instrumente selbst und machen das live sogar ganz ordentlich.

    Obwohl ich ein Kind der 80er und damit zwangsläufig irgendwie immer ein bisschen aufgewachsen bin, konnte ich nie mit der Musik auch nur einen Funken anfangen. Schlicht überhaupt nicht meins. Emotionslos und damit bei mir sofort durchs Raster gefallen. Aber wem es gefällt, bitte sehr.
     

Diese Seite empfehlen