Der Modern Talking-Thread

Was hältst Du von Modern Talking?


  • Umfrageteilnehmer
    30
Hmmm...also Modern Tollkühn hat mich noch nie begeistert. Die Lieder sind irgendwie nicht fisch und nicht fleisch und jedes lied folgt dem gleichen Muster: elektronischer Anfang => Anders singt Strophe, Anders singt refain alleine, hohe Piepsstimme (angeblich der Didda) und Anders singen refain nochmal, es kommt die zweite Strophe, der ganze Spaß nochmal, dann ein Zwischenspiel und dann noch paar mal der Refain aus. Für mich klingen die lieder recht gleich und jedes Lied folt dem gleichen Muster. Schon erstaunlich, dass A&B so sogar außerhalb Europas auf platz 1 waren...

Aba naja, jeder Musik geschmack ist anders. Meine Musik gefällt auch net jedem, trotzdem hör ich sie weiter...

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...also Modern Tollkühn hat mich noch nie begeistert. Die Lieder sind irgendwie nicht fisch und nicht fleisch und jedes lied folgt dem gleichen Muster: elektronischer Anfang => Anders singt Strophe, Anders singt refain alleine, hohe Piepsstimme (angeblich der Didda) und Anders singen refain nochmal, es kommt die zweite Strophe, der ganze Spaß nochmal, dann ein Zwischenspiel und dann noch paar mal der Refain aus. Für mich klingen die lieder recht gleich und jedes Lied folt dem gleichen Muster. Schon erstaunlich, dass A&B so sogar außerhalb Europas auf platz 1 waren...

Aba naja, jeder Musik geschmack ist anders. Meine Musik gefällt auch net jedem, trotzdem hör ich sie weiter...

Machtvolle Grüße
Kyle
Nicht angeblich sondern das ist dieters(ausser der Chor)Stimme.Ja ,und sie waren in 35 laendern auf Platz 1
 
Hm mit Modern Talkin verbinde ich wirklich grausige Frisuren und noch grausigere Musik.
Mir hat nicht eins der lieder von MT gefallen, die haben mich nur jedes mal an die Chipmunks erinnert, war doch ungefähr die selbe lage.

Und eine gute Chartplatzierung kann man nun wirklich nicht als Mass für Qualität nehmen, war nicht bei uns und in England auch Wochenlang der dämliche Frosch auf platz eins, der das lied aus Beverly Hills Cop vergewaltigte?
 
Ob jetzt MT, Blue System oder TH. Alles grausam. Da sträuben sich bei mir alle Haare und sämtlich Fuß-und Fingerzehen klappen sich erst hoch und rollen sich dann ein.
 
@Tessek
Ja, sie haben sich aufgelöst, allerdings haben sie sich 2003 nochmals gefunden und das Album "Back for Good" geschrieben, welches die alten Songs auf 2000er Standard mixte!

1.: Die Wiedervereinigung war 1998
2.: Back for Good ist 1998 erschienen
3.: von 2003 ist "the final Album"
4.: Auf 2000er-Standards wurde s998 noch nix "gemixt"

Wenn du die Band schon toll findest dann wäre es sehr löblich wenn du dich vorher wenigstens drüber informierst:

Modern Talking ? Wikipedia


EDIT:

@Master Kenobi
Guck dir mal die Videos von denen an. Da spielt der auch Gitarre, die erstens mal gar keine Saiten hat, und zweitens mal gar keine Gitarre im Lied vorkommt!;) Ist halt eins von MT's Markenzeichen.

Zudem singt Dieter Bohlen auch mal selbst, unter anderem in diesem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=eXBb-Lhl-74

Gasoline ist nicht von Modern Talking. Das kommt aus alleinige Hand von Dieter Bohlen, da hatte Thomas Anders nichts mit zu schaffen. Das Lied hat Bohlen extra für den Film geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Dieter der Film Cd ist aber ncoh ein Song drauf mit Thomas Anders der egentlich fuer MT verwendet weren sollte,Shooting Star heisst er wenn ich nicht irre
 
Mir ist Modern Talking eher egal. Grottenschlecht finde ich sie nicht, ein Fan bin ich aber auch (bei weitem) nicht. Einige ziemlich gute Songs haben sie, aber das war's schon. Da gibt es durchaus bessere Bands.
 
MT macht gute Party-Songs,mehr braucht es doch nicht.
Die Geschmäcker sind verschieden, jeder steht auf andere Musik....
Aber wer auf Modern Talking Party macht....also sorry....ich sag jetzt lieber nix...sonst bekomm ich MOD Haue.... :D

Ich persönlich halte die Musik von Dieter Bohlen für immer gleich klingende Massenware ohne jeglichen Anspruch. Mein Gott, selbst Minimal Techno hat mehr Abwechslung. :D
 
Tja, wie hieß es letztens so schön in der WM-Berichterstattung über Vuvuzelas: Nur ein Ton und nervt nach 30 Sekunden... könnte eine Erfindung von Dieter Bohlen sein. :D
Dieser Satz sagt mehr über DieterBohlen/Modern Talking aus als über Vuvuzelas. :cool:
 
Tja, wie hieß es letztens so schön in der WM-Berichterstattung über Vuvuzelas: Nur ein Ton und nervt nach 30 Sekunden... könnte eine Erfindung von Dieter Bohlen sein. :D
Dieser Satz sagt mehr über DieterBohlen/Modern Talking aus als über Vuvuzelas. :cool:

Das stimmt allerdings. :D

Aber dieser IMO pöbelnde Prolet kommt halt leider einfach nie aus der Mode. :rolleyes:
 
Modern Talking ist einfach nur peinlich, und das gilt für alles von Dieter Bohlen. Zusammengeklaute Melodien, immer die selben Texte (nur "Lonely/only-fire/desire-lover/no other"-Reime) und jedes Lied klingt gleich: Intro - Strophe 1 - Chorus (Normal), Chorus (Kastrierte Stimme) - Strophe 2 - Chorus (Normal) -.Chorus (Kastrierte Stimme) - Schluss. Immer die selben Harmonien und die identische Tonart.

Wenn man etwas hören will, was noch schlechter als PUR ist, dann ist es Modern Talking oder alles andere von Dieter Bohlen.
 
Zurück
Oben