Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Mongole

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Aztlan, 25. März 2008.

  1. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Noch etwas recherchiert:

    Der Mongole (dt. Filmtitel) hatte am 08.02.08 Premiere in Deutschland und zwar im Rahmen des European Film Market (Filmmesse), eine an die Berlinale gekoppelte Veranstaltung.

    Also ist der Film zumindest für den Markt bestimmt. In der Regel kommen Filme die auf der Berlinale bzw. an die gekoppelt wie der EFM gezeigt werden innerhalb von 6 Monaten in die Kinos. Also schätze ich mal das es Juli, August wird bis er in die Kinos kommt.

    War auch für einen Oscar als bester fremdsprachiger Film 2008 nominiert.


    YouTube - Mongol. Part one. [english subtitled] Genghis Khan

    anschauen macht einen guten Eindruck vorallem weil ich auf solche Filme stehe :D
     
  2. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

  3. #hacc

    #hacc Extinct

    Cool. Den Film schau ich mir auf jedenfall an. Ich bin ja selbst ein winziges bisschen Mongole.:D
     
  4. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir diesen Film (bzw wohl dann die Trilogie) anzugucken. Mal wieder ein Film der nicht aus Hollywood kommt. Außerdem interessierte mich Dschingis Khan schonmal vor einiger Zeit, bis ich das Thema aus den Augen verlor. Wobei wenn sich der erste Teil vorallem mit seiner Kindheit beschäftigt ist das nicht umbedingt das was mich brennend interessiert.
     

Diese Seite empfehlen