Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Komödie Der Muppets-Thread

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 5. Mai 2014.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich musste gerade zu meinem Erstaunen feststellen, dass es KEINEN Muppets-Thread gibt... :eek: :eek: Nach meinem gestrigen Kinobesuch in "Muppets Most Wanted" werde ich das jetzt mal nachholen:



    Idee: Jim Henson

    Charaktere:
    - Kermit der Frosch
    - Miss Piggy
    - Fozzie Bär
    - Gonzo
    - Waldorf und Statler
    - Sam der Adler
    - Rizzo die Ratte
    - Prof. Dr. Bunsenbrenner und Beaker
    - Scooter
    - Rowlf
    - Das Tier
    - Der dänische Koch
    usw.

    Filme:
    (hervorgehoben deutsche Kinoerfolge)

    - Muppet Movie (1979)
    - Der große Muppet-Krimi (1981)
    - Die Muppets erobern Manhattan (1984)
    - Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (1992)
    - Muppets - Die Schatzinsel (1996)
    - Muppets aus dem All (1999)
    - Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten (2002)
    - Muppets: Der Zauberer von Oz (2005)
    - Die Muppets (2011)
    - Die Muppets 2 - Muppets Most Wanted (2014)

    Meinung zu "Muppets Most Wanted":
    Insgesamt fällt "Muppets Most Wanted" deutlich witziger aus als der erste Teil der "Neuauflage". Dennoch kommt er nicht an Klassiker meiner Kindheit wie z.B. "Die Muppets-Weihnachtsgeschichte" ran. Alles in allem aber ein unterhaltsamer, kurzweiliger Puppenspaß. ;) P.S.: Ty Burrell ("Modern Family") ist der neue Leslie Nielsen! 8)

    7,5 / 10
     
  2. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Also ich fand den ersten Teil im direkten Vergleich in allen Belangen deutlich besser als Most Wanted.
    Man kann ihn sich zwar anschauen (und wird wohl auch seinen Spaß dabei haben), aber nochmal ins Kino würde ich nicht gehen.
     
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich war vom ersten Teil ehrlich gesagt enttäuscht - den Reunite-Plot hat man so ähnlich schon in "Muppets erobern Manhattan" gesehen und die Musikeinlagen haben mich auch nicht so vom Hocker gerissen, insgesamt irgendwie zu "harmlos" und selbst für die Muppets ZU straight erzählt.

    "Muppets Most Wanted" hat imho wieder eine ausgewogenere Mischung aus Kinder- und Erwachsenenfilm geschafft, vor allem was den Humor angeht. Wieder etwas zynischer und der Grundplot um den falschen Kermit hat dem ganzen die Kurzweiligkeit gegeben, die mir im ersten Teil gefehlt hat.

    Sicherlich sind beide aber keine filmischen Highlights der Muppet-Reihe, das sind meiner Meinung nach immer noch die beiden Roman-Adaptionen von Charles Dickens und Robert Louis Stevenson.
     
  4. count flo

    count flo weiser Botschafter

  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Jetzt tanzen alle Puppen
    macht auf der Bühne Licht,
    macht Musik bis der Schuppen
    wackelt und zusammenbricht.

    Schmeißt Euch in Frack und Fummel
    und Vorhang auf "Hallo"
    Freut euch auf Spaß und Rummel...
    Schnell, schnell die singen ja schon...
    Aber jetzt geht's los
    jetzt kommt die

    sensationellste, fabelhafteste,
    blödelhafteste, muppetionellste

    Ja jetzt kommt die super Muppetshow!​


    Ich bin ein Fan der Muppets (und den Fraggles sowie "Der dunkle Kristall" natürllich), gute Figuren und Humor. Außerdem habe ich einen Vorliebe für Puppenspielerei, weil es mich immer wieder fasziniert, wie man einer simplen Klappmaulpuppe derart Leben einhauchen kann. Leider ist dieses geniale Video von Jim Henson bei der US-Version von "Was bin ich?" nicht mehr auf Youtube verfügbar, bei der man wirklich den Eindruck hat, Jim Henson und Kermit wären zwei unabhängig voneinander agierende Personen. Jim Henson ist eh einer meiner Helden... einer der wenigen Promis, deren Tod mich getroffen hat. Ehrlich gesagt vermisse ich ihn immer noch.

    Jedenfalls mag ich die Serie sowie die Originalfilme der 80er und die neuen Muppetfilme, wobei "Die Muppets erobern Manhattan" meiner Meinung nach unübertroffen ist. Bei den beiden neuen Filmen fand ich die Musik zwar nicht so toll, aber deutlich bessere Filme als die nach Manhattan und vor dem Neubeginn.

    Eine neue Serie würde mir gefallen. Aber man macht es diesmal hoffentlich besser als beim letzten Versuch, denn "Muppets Tonight" hat mir überhaupt nicht gefallen. Allein schon, weil Kermit so wenig zu tun hatte und sein Part als Gastgeber an Clifford ging, mit dem ich nichts anfangen konnte.
     
  6. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Hier ein Trailer zur neuen Muppets Serie "The Muppets".

     

Diese Seite empfehlen