Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 8. April 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Das wars, Fett ist tot, es lebe Fett. Jeder, der glaubte, Fetts Vergangenheit sei mysteriös, wird eiens besseren belehrt, Fett ist ein Klon Jango Fetts. Somit gibt es nie und wird es auch nie einen Jaster Mereel geben, was mich persönlich ziemlich traurig macht.
    Boba Fett ein Klon? Das macht den ganzen Mythos, die Geheimnisse um fett herum kaputt. Das einzige, was man noch nich von ihm weiß, ist, wie er aussieht, aber man sieht ihn ja als kleine Kind.
    Auch sollte der Mandalore-Clan während der Klon-Kriege ausgerottet werden, aber noch hört und sieht man von ihnen weit und breit nichts. Einige mutmassten ja, die Klon-Krieger seien die Mandalore, aber die Mandalore sind laut verschiedener Comics und Bücher ein Kriegervolk, ein sehr heldenhaftes sogar, dass nur mit größter Anstrengung zerstört wurde. Wenn die Klon-Krieger die Mandalore wäre, würde GL schon wieder verschiedene Fakten aus Büchern und Comics zerstören, wie bei Fett.
    Und das macht mich sehr traurig,
    Jaster Mereel,
    verantwortlicher Mitarbeitr für Ergänzung und Aktualisierung beim www.starwars-lexikon.de
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Also im Buch zum Film steht glaub ich, das Boba Fett eine Rüstung trägt die eine Gruppe böser Krieger in den Klon Kriegen trug... so was in der Art...

    Da halt die Klonetruppen eine Rüstung haben werden die der von Boba Fett ähnlich ist sind die das wohl...

    Zu Boba Fett, na ja erstmal abwarten was er in Ep2 überhaupt macht...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Eben. So viel wissen wir eigentlich auch noch nicht über Boba Fett in Episode II. Ich finde es auch nicht gut, das höchstwahrscheinlich einige Bücher dadurch unglaubwürdig wirken. Für ein endgültiges Urteil sollte man aber wirklich den Film abwarten.

    MTFBWY, Jeane
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Genau aus diesem Grund dürft ihr euch nicht zu sehr auf die Expanded Universe konzentrieren. Das sind nicht George Lucas' Geschichten, die Filme sind seine Geschichten.
    Mandalores, smandalores, dass ist nicht von George.
    Die Bücher sind eine eigene Welt.

    Aber woll wir wetter irgend ein EU Autor schreibt nach EpIII eine Story, in der Boba Fett nach Concord Dawn geht und sich zu Jaster Mereel umbenennt? Das wird bestimmt so sein...
    tja, obwohl ich ja einiges an EU Zeug mag, ja sogar lieb, wurde schon soviel Schrott geschrieben, dass mich solche Ungereimtheiten einfach nicht mehr interessieren.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    >>>Zu Boba Fett, na ja erstmal abwarten was er in Ep2 überhaupt macht...<<<
    Er wird nicht viel machen, da er zu dem Zeitpunkt noch ein Kind ist, (allerdings Klon) der Jango Fett übergeben wurde.

    Jango Fett wird die ähnliche Rüdtung tragen, wie Boba Fett und aus Jango werden ja die Klontruppen hergestellt.

    >>>Aber woll wir wetter irgend ein EU Autor schreibt nach EpIII eine Story, in der Boba Fett nach Concord Dawn geht und sich zu Jaster Mereel umbenennt? Das wird bestimmt so sein...<<<
    Wollen wir es nicht hoffen, dass würde es nur noch schlimmer machen, da ihn dem Buch "Kopfgeld auf Han Solo" genau hervorgeht, dass Fett als Jugendlicher und Kind häßlich war, wohingegen er auf dem Episode II Snapshot (Kind am Fenster mit Regen)richtig "knuffig" wirkt.

    Jaster Mereel wurde mit Episode II eindeutig getötet, schade.

    Jaster Mereel,
    verantwortlicher Mitarbeiter für Ergänzung und Aktualisierung beim www.starwars-lexikon.de
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    >>>"Das einzige, was man noch nich von ihm weiß, ist, wie er aussieht, aber man sieht ihn ja als kleine Kind.>>>

    Najo, wenn Boba ein Klon von Jango ist dann wird er ja später auch so aussehen wie Jango. Also ist auch dieser "Mythos" gestorben........

    Wenn ich diese voreilige heulerei um Boba lese kann ich von Glück reden das ich mich im EU überhaupt nicht auskenne. Schon gar nicht an irgendwelche Geschichten über unseren Lieblings Kopfgeldjäger. Ich kannte höchstens den Begriff Mandalor....... Ich BIN aber ein Boba Fett Fan.
    Ich finde aber diese (neue) vorgeschichte überhaupt nicht entäuschend, oder gar traurig........ Wenn ich die Szene in ROTJ sehe bei der er auf der Barkasse von Jabba R2-D2 nachguckt, als dieser aufs Ober-Deck rollt, dann denke ich eben genau an diesen "knuffigen" kleinen Jungen welcher noch ängstlich durch ein verregnetes Fenster schaut...... Oder Als Boba Fett vor seiner Slave One steht und der eingefrorene Han Solo in sein Schiff gebracht wird, da sehe ich den kleinen Jungen neben Jango auf diesem Select Pic. Für mich wird Boba Fett durch diesen neuen einblick.......durch diese Wahrheit ein "richtiger" Charakter mit geschichte! Klar das hatte er ja doch sicherlich durch das EU irgendwie schon vorher..........aber jetzt ist er noch kein cooler Kopfgeldjäger......er ist ein Kleiner Junge welcher den Anfang einer tödlichen Armee darstellt....Wir sehen nun den Anfang. Wir sehen nun mehr von ihm!
    (achja, er scheint der einzige Klon zu sein welcher aus sich etwas gemacht hat......der gefürchteste Kopfgeldjäger zu werden ist auf jedenfall nicht so einfach....)

    Ist ein Klon schlecht? Ist ein Klon dumm? Ist ein Klon etwas was man gleich als niedriges Wesen betrachten muss? ........Warum? Wir wissen doch alle das Klone nichts weiteres sind als "kopien anderer lebewesen". Nun da Boba später bekanntlich ein erfolgreicher "Bounty Hunter" wird, wissen wir also das diese Klone nicht dumm sind! Zumindest Boba nicht!!!

    Nach den ganzen "Was mag ich an Episode 1 nicht" -Diskussionen frage ich mich warum man jetzt 1 Jahr vor Episode 2 schon eine "Was mag ich an Episode 2 nicht" -Liste macht!!!! Wartet es doch wenigstens ab!! Und lasst mal endlich George Lucas seine Geschichte erzählen!!!

    May the fall in the Sarlacc be with you!

    "Tod nützt er mir nichts" - Boba Fett
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Du sagst es... wenn einem der Film dann 2002 nicht gefällt kann man noch genug lästern ;)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Super gesprochen, JC! Und so wahr :)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Auch wenn es eine "Rüstung" ist, die Boba Fett trägt, warum nimmt er nie den Helm ab? (Gibt es da irgendwelche Infos im EU). Hat er auch Verletzungen wie Vader?

    Amidalus
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Hi,
    Fett hat nachdem er aus dem Sarlacc entkam eine vernarbten Körper, diese Narben werden nie wieder heilen, auch nicht durch Bacta. Diese Narben entstanden, da der Sarlacc versuchte, ihn zu verdauen.
    Davor? Vielleicht trägt Boba den Helm aus Scham, da er vielleicht weiß, dass er nur ein Klon, eine, in der Galaxis minderwertige Rasse ist. Vielleicht auch deshalb, da der Anführer der Mandalore, so einen ähnlichen Gesichtsschutz wie Boba trug.
    Aber auch Jango trägt diesen Helm, vielleicht ist es einfach nur Tradition bei den Mandalore.
    Jaster Mereel,
    vernatwortlicher Mitarbeiter für Ergänzung und Aktualisierung beim www.starwars-lexikon.de
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Ist trotzdem schon komisch. Gerade in der Hitze Tatooines (siehe E VI) müßte ihm das schwer zu schaffen machen. Vielleicht sollte das auch eher ein mysteriöses Erscheinungsbild fördern.

    A.R.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Boba Fetts Entkommen aus dem Sarlacc war auch so ein genialer Einfall der EU Autoren!

    [/Sarkasmus]
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Hab gar nich gelesen, das Fetti aus dem Sarlacc entkommen is. Naja, jedenfalls mag ich ihn nicht!
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Er hat nur überlebt, weil alle Fans ihn so gut fanden, deswegen hat GL auch Darth Maul in der Mitte durchhacken lassen, damit er auf keinen Fall überleben konnte.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Dabei hatte Darth Maul mehr Charisma als Boba Fett.

    Amidalus
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Boba Fett ist ja laut Lucas auch tot. Er hat mal in einem Fernsehinterview gesagt, daß Boba definitiv im Sarlacc gestorben ist.

    Aber da die Fans diesen Charakter so toll finden (mich eingeschlossen) haben sich irgendwelche findigen Autoren wieder was ganz tolles einfallen lassen: Boba konnte durch Zufall, mit viel Glück und schwer verletzt dem Sarlacc doch noch entkommen (was vorher noch keinem gelungen war) und wurde dann natürlich in der Wüste auch noch ganz zufällig von Dengar aufgegabelt, der diesen dann auch noch Gesund pflegte.

    Das finde ich persönlich auch ziemlich dumm. Boba Fett ist auch mein Lieblingscharakter, aber wenn er tot ist, ist er tot. Und für mich ist er das.

    Ich glaube mitlerweile, dass ich mir erst wieder Bücher durchlesen werde, die nach Episode III geschrieben wurden. Denn die ganze Zeit dafür aufwenden, um hinterher alles wieder zu revidieren, finde ich sinnlos.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, Cougar!
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Boba Fett aus dem Sarlacc entkommen? Das höre ich heut zum ersten Mal und ich kann dazu nur sagen: So ein Schwachsinn!!! Wie soll bitte jemand aus dem Sarlacc entkommen??
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Frag das die Autoren die das geschrieben haben.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Der Mythos Boba Fett stirbt *Spoiler*

    Ich finde auch, das ist hanebüchener Unsinn. Überhaupt muß man beim Expanded Universe (wie ich immer betone) sehr vorsichtig sein. Lucas ist völlig egal, was hier geschrieben wird. Für ihn zählen nur Filme.

    Amidalus
     

Diese Seite empfehlen