Der Name von "Tarkin"

Wookie81 schrieb:
Es gibt keine Fehler im Film, nur Fehler im EU.

Du redest Müll... in jedem Film gibt es Fehler. Es gibt keinen Film, in dem KEINE Fehler sind. Und um es offiziell zu machen, zitiere ich hier das Drehbuch:

The DEATH STAR COMMANDER, MOFF JERJERROD, a tall, confident
technocrat, strides through the assembled troops to the base of
the shuttle ramp. The troops snap to attention; many are uneasy
about the new arrival. But the Death Star commander stands
arrogantly tall.



Jerjerod ist ein Commander, so wird er bezeichnet und auch gerufen und das über den ganzen Film und ich sehe da auch keinen Grund, warum der nun unbedingt Moff sein soll.

Jerjerrod ist ein Moff und zugleich Commander des DS II Projektes, wesshalb er auch so gerufen wird. Steht AUCH im Script, aber das müsste man ja durchlesen ;)


Wozu braucht es einen Moff, wenn ein Todesstern gebaut wird?

Frag das mal Grand Moff Tarkin ;)
 
Also wenn ich das so lese, dann könnte "Moff Jerjerod" auch ein voller Name eines Commanders sein. Es gibt im Deutschen auch z.b. den Dieter Hauptmann, der kein Hauptmann der Bundeswehr ist.

Jerjerod trägt Commander-Dienstgradabzeichen, weniger als General Veers und weniger als Captain Piett. Er ist also einfach nur ein Commander. Wenn er Moff wäre, dann würde er doch auch diese Abzeichen tragen, aber das tut er nicht. Moff und Commander sind beides militärische Ränge, und wieso sollte man einen hohen Militär mit einem niedrigeren Rang ansprechen, als er inne hat? Sag mal zu einem General: "Guten Tag Herr Oberst" und der dreht ab.

Tarkin kommandiert zwar den ersten Todesstern, aber er kommandiert auch nicht den Bau. Jerjerod ist nun auch nicht so wichtig, der hätte sicher nicht das Kommando über das fertige Projekt bekommen. Es gab ja auch immer noch andere Großmoffs.
 
Wookie81 schrieb:
Also wenn ich das so lese, dann könnte "Moff Jerjerod" auch ein voller Name eines Commanders sein. Es gibt im Deutschen auch z.b. den Dieter Hauptmann, der kein Hauptmann der Bundeswehr ist.
"Moff" ist ein Titel von Jerjerod, nicht sein Vorname.
 
Commander Moff Jerjerod. In starwars.com steht auch dort Jerjerod, Moff. Nachname, Vorname. Bei Tarkin steht dort svhließlich auch Tarkin, Willhuff.

Jerjerod ist ein Commander, so wird er bezeichnet, das sagen seine Rangabzeichen und ich halte das nicht für falsch.
 
Wookie81 schrieb:
Also wenn ich das so lese, dann könnte "Moff Jerjerod" auch ein voller Name eines Commanders sein. Es gibt im Deutschen auch z.b. den Dieter Hauptmann, der kein Hauptmann der Bundeswehr ist.

Jerjerrod ist Moff des Quanta Sectors und da kannst du auch nix dran ändern, Wookie81 :rolleyes:

Sag mal zu einem General: "Guten Tag Herr Oberst" und der dreht ab.

Das hat überhauptnix mit dem Thema zu tun... ein Moff kann der Commander einer Kampfstation sein und wird im Bezug auf diese auch so angesprochen. Punkt.

Tarkin kommandiert zwar den ersten Todesstern, aber er kommandiert auch nicht den Bau.

Ganz grober Fehler, Wookie81. Zeigt mal wieder, wie wenig Ahnung du von der Materie hast.

Jerjerod ist nun auch nicht so wichtig, der hätte sicher nicht das Kommando über das fertige Projekt bekommen.

Das Projekt ist bereits einsatzbereit (schau dir mal den Film an, da wirst du das merken) und Jerjerrod hat eben schon das Kommando über die Station ^^ Da kannst du ebenfalls nichts drann rütteln...

Wookie81 schrieb:
Commander Moff Jerjerod. In starwars.com steht auch dort Jerjerod, Moff. Nachname, Vorname. Bei Tarkin steht dort svhließlich auch Tarkin, Willhuff.

Sorry, aber das ist eine der dümmsten Sachen, die ich je von dir gehört habe. Demnach ist Panaka's Vorname "Captain"? Und Tage's Vorname "General"? Manchmal bist du echt einfach nur daneben ;)

Jerjerod ist ein Commander, so wird er bezeichnet, das sagen seine Rangabzeichen und ich halte das nicht für falsch.

Bitte beachte die Drehbücher in Diskussion, denn ihr Inhalt ist überaus wichtig. Danke.
 
Wookie81 schrieb:
Commander Moff Jerjerod. In starwars.com steht auch dort Jerjerod, Moff. Nachname, Vorname. Bei Tarkin steht dort svhließlich auch Tarkin, Willhuff.

Jerjerod ist ein Commander, so wird er bezeichnet, das sagen seine Rangabzeichen und ich halte das nicht für falsch.
Komisch, dass so viele ranghohe Militärangehörige im Imperium "Moff" oder "Grand Moff" mit Vornamen heißen... :konfus:
 
Warum nicht? Es gibt Leute die Mario oder Josef oder Luke heißen, wieso nicht "Moff"? Was spricht dagegen, dass es das als Vornamen gibt?

Ein Moff kann schon das Kommando haben und "Commander" sein, aber dann ist es kein militärischer Dienstgrad sondern nur der Aufgabenbereich. Dann würde er keine Commander-Abzeichen tragen, sondern Moff-Abzeichen. "Commander" wäre dann die Tätigkeit, nicht der militärische Dienstgrad. Der Kommandeur eines Schiffs wird auch Captain genannt, selbst wenn er den militärischen Rang "Captain" gar nicht hat.

Jerjerod trägt aber nur die militärischen Dienstgradabzeichen eines Commanders, also des militärischen Rangs. Er wird so angesprochen. Tarkin wird auch mit Gouvaneur Tarkin angesprochen. Jerjerod wäre dann ja auch ein Governeur, wenn er Moff wäre. Er wird einfach nur mit Commander angesprochen, er ist ein Commander, er trägt Commander-Dienstgradabzeichen (keine Moff-Abzeichen) und fertig. Punkt, Aus Ende.
 
Wookie81 schrieb:
Warum nicht? Es gibt Leute die Mario oder Josef oder Luke heißen, wieso nicht "Moff"? Was spricht dagegen, dass es das als Vornamen gibt?
Und bitte was für ein Vorname ist "Grand Moff"? Erzähl mir nicht, dass du Leute kennst, die "Groß-Josef" heißen... ;)
 
Wookie81 schrieb:
Warum nicht? Es gibt Leute die Mario oder Josef oder Luke heißen, wieso nicht "Moff"? Was spricht dagegen, dass es das als Vornamen gibt?

Fantheorien sind machnmal echt dumm... aber das ist echt der Gipfel ^^

Ein Moff kann schon das Kommando haben und "Commander" sein [...]

Perfekt... jetzt mußt du nur noch das Drehbuch zu Episode VI akzeptieren (was du in diesem Thread tun solltest) und dann hast dus geschafft :)

Jerjerod trägt aber nur die militärischen Dienstgradabzeichen eines Commanders, also des militärischen Rangs.

Was ein Fehler im Film ist, wie es viele Fehler mit den Rangabzeichen in den Filmen gab... auch schon in Episode V, wo sie zB an der falschen Seite der Uniform angebracht waren. Die Rangabzeichen sind in den SW Filmen höchst ungenau. Orientiere dich bitte am Drehbuch und am Zusatzmaterial...

Tarkin wird auch mit Gouvaneur Tarkin angesprochen.

Dann gibt es für dich jetzt zwei Möglichkeiten:

a) Tarkin ist gar kein Grand Moff... er ist Governeur!

b) Tarkin heißt mit Vornamen "Governeur"!
 
Minza schrieb:
Fantheorien sind machnmal echt dumm... aber das ist echt der Gipfel ^^

Was ist daran der Gipfel? Es gibt in Star Wars die "unmöglichsten" Namen, auch Luke, Josef, Mario, Willhuff usw.. wieso sollte es also keinen Vornamen geben, der sich aus 4 Buchstaben zusammensetzt und zufällig eine militärische Bedeutung in anderer Form hat?

Dieter Hauptmann. Das ist genau das gleiche. Der muss auch nicht Offizier sein oder Feuerwehrmann, und darf trotzdem so heißen.
 
Wookie81 schrieb:
Was ist daran der Gipfel? Es gibt in Star Wars die "unmöglichsten" Namen, auch Luke, Josef, Mario [...]

Dir ist bewußt, daß diese Namen reale Namen sind? Nur mal so als Hinweis... du machst dich wieder lächerlich, Wookie81.

wieso sollte es also keinen Vornamen geben, der sich aus 4 Buchstaben zusammensetzt und zufällig eine militärische Bedeutung in anderer Form hat?

Lucas hat festgelegt, daß Jerjerrod Moff ist und das sogar niedergeschrieben. Sogar im Abspann wird sein Rang geklärt:

SUPPORTING CAST

Artoo-Detoo (R2-D2) KENNY BAKER
Moff Jerjerrod MICHAEL PENNINGTON
Admiral Piett KENNETH COLLEY
Bib Fortuna MICHAEL CARTER
Wedge DENIS LAWSON
Admiral Ackbar TIM ROSE
General Madine DERMOT CROWLEY
Mon Mothma CAROLINE BLAKISTON
Wicket WARWICK DAVIS
Paploo KENNY BAKER
Boba Fett JEREMY BULLOCH
Oola FEMI TAYLOR
Sy Snootles ANNIE ARBOGAST
Fat Dancer CLAIRE DAVENPORT
Teebo JACK PURVIS
Logray MIKE EDMONDS
Chief Chirpa JANE BUSBY
Ewok Warrior MALCOM DIXON
Ewok Warrior MIKE COTTRELL
Nicki NICKI READE
Stardestroyer Controller No. 1 ADAM BAREHAM
Stardestroyer Controller No. 2 JONATHAN OLIVER
Stardestroyer Captain No. 1 PIP MILLER
Stardestroyer Captain No. 2 TOM MANNION
Jabba Puppeteers TOBY PHILPOTT, MIKE EDMONDS,
DAVID BARCLAY
Puppeteers MICHAEL McCORMICK, DEEP ROY,
SIMON WILLIAMSON, HUGH SPIRIT,
SWIM LEE, MICHAEL QUINN, RICHARD ROBINSON


...oder sind jetzt Admiral auch die Vornamen von Ackbar und Piett und Madine heißt General? Halt die Luft an und versuch weniger rumzutrollen. Langsam wirds lästig -.-
 
Minza schrieb:
Dir ist bewußt, daß diese Namen reale Namen sind? Nur mal so als Hinweis... du machst dich wieder lächerlich, Wookie81.
Was fürn Zufall, dass du genau an der Stelle mein Zitat abschneidest, ab der eben nicht mehr die realen Namen kommen. Absicht? Ich denke schon.

Willhuff ist sicher nicht real. Warum kann ein Mensch Willhuff heißen, aber nicht Moff? Han, Biggs, Crix, Yesmor, Mon, Leia sind auch keine realen Namen.
 
Wookie81 schrieb:
Was fürn Zufall, dass du genau an der Stelle mein Zitat abschneidest, ab der eben nicht mehr die realen Namen kommen. Absicht? Ich denke schon.

Natürlich war das Absicht... warum soll ich einen Namen zitieren, der eben nicht real ist. Ich wollte dir die rauspicken, die du als "nicht real" genannt hast, und dir zeigen, daß sie eben schon real sind.

Beispiel... der kleine Deppi sagt: "Pferde, Wale, Tannen und Forellen sind Fische."
Ich zitiere also nur die Pferde, Wale und Tannen und sage klein Deppi, daß dies keine Fische sind... logisch, oder?

Willhuff ist sicher nicht real. Warum kann ein Mensch Willhuff heißen, aber nicht Moff?

Natürlich kann ein Mensch Moff heißen... aber im Falle Jerjerrod ist es eben ein Titel, ein Rang. Du solltest mal etwas mitdenken :)
 
Jabba hat einen Vornamen und Nachnamen. Er wird nur Jabba der Hutte genannt, weil er ein Hutte ist. Das selbe wäre "Luke der Mensch". In echt heißt Jabba auch Jabba Besadi oder so ähnlich.

Piett hat einen Vornamen und heißt nicht Admiral, sondern Kendal. Tarkin heißt Willhuff. Bei Jerjerod steht kein andere Vorname da und in der Datenbank steht "Moff Jerjerod" bzw "Jerjerod, Moff" also Nachname und Vorname. Bei den anderen Offizieren steht überall auch Nachname, Vorname dort.
 
Zurück
Oben