Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Namensthread

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von taagul, 28. April 2003.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Hallo,

    Ich schreibe gerne. Ich schreibe besonders gerne StarWars FanFictions. Beim erfinden abenteuerlustiger Geschichten und großer Schlachten habe ich auch kein Problem. Einzig und allein das finden von schönen und klangvollen Namen, die ins StarWars Universum passen, bereit mir Probleme.
    Vielleicht gehts ja anderen StarWars Schreiberlingen genauso. Darum kam mir in den Sinn, einen Thread zu eröffnen in dem man mal alle schönen Namen sammelt. Also laßt mal eurer Kreativität frei Lauf und legt los! :)

    Meine schönsten Namen:
    Ral Taagul
    Run Sillian
    Kayin Tar`sk
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Hi!
    Ich hab (zumindest früher, heute hab ich nicht mehr so viel Zeit) auch einige, kleienre FanFics geschrieben. Hmmm... dann hab ich großen Gefallen am hiesigen Allgemeinen Rollenspiel gefunden. Weiß nicht ob du dir das mal angeschaut hast, aber da kann man auch toll schrieben. Außerdem hab ich einige, kleinere FanFics über meinen Charakter im Rollenspiel geschrieben.

    Nun ja, kommen wir zu den Namen:
    Ob ein Name schön ist, oder nicht ist meiner Meinung nach Ansichtssache ;) . Ich finde, dass man bei den Namen der Personen vor allem auf die herkunft und auf die Rasse achten muss.
    So würd ich einen Noghri "Bakhor vom Clan der Ru'yash" nennen, aber "Rudolf Mango" wär für einen Noghri der totale Fehlgriff. :D
    Menschen, die von Corellia stammen haben meist nicht allzu lange Vornamen und auch (im Verhältnis zu anderen Rassen) leicht auzusprechende Namen. Beispiele: Han Solo, Corran Horn, Wedge Antilles,...
    Einem Namen wie "Jokatach'ka Riiiuuuk" kann ich mir für keinen menschlichen Corellianer vorstellen. :)
     
  3. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

  4. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Menschliche Namen sind ja i.d.R. einfacher zu finden. Da SW meist englische Namen benutzt, suche ich immer gern die Listen der Mitarbeiter bei Comics und PC Spielen durch und mische da die verschiedensten Vor- und Nachnamen. Meist klingen die ganz gut.
    Aliennamen sind da schon schwieriger aber wenn due da asiatisch klingendes mit einigen Buchstabenverdopplungen nimmst gehts auch oft.
     
  5. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    :D
    Ah! Den Thread kenne ich doch noch.^^ Bin ich garnicht drauf gekommen, aber ich werde mir das mal zu Gemüte führen.
     
  6. Sandmann2

    Sandmann2 Zivilist

    Ich habe eine ziehmlich gute Lösung für dich:
    Den Namen Generator!
    Das ist irgein Tool oder was auch immer der für den "RPG Maker" entwickelt wurde, einem Programm um sich selber Rollenspiele zu basteln. Du brauchchst dir den Namen Generator nur runterladen, er funktioniert absolut eigenständig. Du klickst einfach nur einmal mit der Maus und schon spuckt er eine Seite mit Namen aus, natürlich keine normale Namen, sondern aus mehreren Buchstaben einfach zusammen gesetzt. Aber keine Angst so ein Scheiß wir hjfzfutgfg kommt da nicht raus, die Namen sind meistens brauchbar und man kann sie meistens aussprechen. Nach einiger Zeit kann man so ziehmlich viele Namen sammeln.
    Hier der Link zu der seite wo du ihn dir runterladen kannst:

    ...ähm...hab ich vergessen

    :D scheiße!! Moment....ich habs irgendwo malaufgeschrieben:

    http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=rpgmakertools

    Den tool findest du etwa in der Mitte von der Seite.
     
  7. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    @Sandmann2

    Danke schön. :) Ich werds mir mal runterladen und anschauen.
     
  8. Petey Pablo

    Petey Pablo Senatswache

    Ich wies dass das hier nich rein passt aber mal ne frage: Wo kriege ich denn eure Fanfic? Ich kenne nur Darth Sonic und Darius, wo finde ich noch gute Fanfic?
     
  9. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Also meine FanFic gibts nur bei mir, aber die ist ja noch garnicht fertig. :) Ansonsten kenne ich keine Seite die speziell FanFic anbietet. Vielleicht wirste ja mit der allseits beliebten Suchfunktion fündig.
     

Diese Seite empfehlen