Der Namensthread

taagul

I Am One With The Force And The Force Is With Me
Hallo,

Ich schreibe gerne. Ich schreibe besonders gerne StarWars FanFictions. Beim erfinden abenteuerlustiger Geschichten und großer Schlachten habe ich auch kein Problem. Einzig und allein das finden von schönen und klangvollen Namen, die ins StarWars Universum passen, bereit mir Probleme.
Vielleicht gehts ja anderen StarWars Schreiberlingen genauso. Darum kam mir in den Sinn, einen Thread zu eröffnen in dem man mal alle schönen Namen sammelt. Also laßt mal eurer Kreativität frei Lauf und legt los! :)

Meine schönsten Namen:
Ral Taagul
Run Sillian
Kayin Tar`sk
 
Hi!
Ich hab (zumindest früher, heute hab ich nicht mehr so viel Zeit) auch einige, kleienre FanFics geschrieben. Hmmm... dann hab ich großen Gefallen am hiesigen Allgemeinen Rollenspiel gefunden. Weiß nicht ob du dir das mal angeschaut hast, aber da kann man auch toll schrieben. Außerdem hab ich einige, kleinere FanFics über meinen Charakter im Rollenspiel geschrieben.

Nun ja, kommen wir zu den Namen:
Ob ein Name schön ist, oder nicht ist meiner Meinung nach Ansichtssache ;) . Ich finde, dass man bei den Namen der Personen vor allem auf die herkunft und auf die Rasse achten muss.
So würd ich einen Noghri "Bakhor vom Clan der Ru'yash" nennen, aber "Rudolf Mango" wär für einen Noghri der totale Fehlgriff. :D
Menschen, die von Corellia stammen haben meist nicht allzu lange Vornamen und auch (im Verhältnis zu anderen Rassen) leicht auzusprechende Namen. Beispiele: Han Solo, Corran Horn, Wedge Antilles,...
Einem Namen wie "Jokatach'ka Riiiuuuk" kann ich mir für keinen menschlichen Corellianer vorstellen. :)
 
Menschliche Namen sind ja i.d.R. einfacher zu finden. Da SW meist englische Namen benutzt, suche ich immer gern die Listen der Mitarbeiter bei Comics und PC Spielen durch und mische da die verschiedensten Vor- und Nachnamen. Meist klingen die ganz gut.
Aliennamen sind da schon schwieriger aber wenn due da asiatisch klingendes mit einigen Buchstabenverdopplungen nimmst gehts auch oft.
 
Ich habe eine ziehmlich gute Lösung für dich:
Den Namen Generator!
Das ist irgein Tool oder was auch immer der für den "RPG Maker" entwickelt wurde, einem Programm um sich selber Rollenspiele zu basteln. Du brauchchst dir den Namen Generator nur runterladen, er funktioniert absolut eigenständig. Du klickst einfach nur einmal mit der Maus und schon spuckt er eine Seite mit Namen aus, natürlich keine normale Namen, sondern aus mehreren Buchstaben einfach zusammen gesetzt. Aber keine Angst so ein Scheiß wir hjfzfutgfg kommt da nicht raus, die Namen sind meistens brauchbar und man kann sie meistens aussprechen. Nach einiger Zeit kann man so ziehmlich viele Namen sammeln.
Hier der Link zu der seite wo du ihn dir runterladen kannst:

...ähm...hab ich vergessen

:D scheiße!! Moment....ich habs irgendwo malaufgeschrieben:

http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=rpgmakertools

Den tool findest du etwa in der Mitte von der Seite.
 
Ich wies dass das hier nich rein passt aber mal ne frage: Wo kriege ich denn eure Fanfic? Ich kenne nur Darth Sonic und Darius, wo finde ich noch gute Fanfic?
 
Original geschrieben von Petey Pablo
Ich wies dass das hier nich rein passt aber mal ne frage: Wo kriege ich denn eure Fanfic? Ich kenne nur Darth Sonic und Darius, wo finde ich noch gute Fanfic?

Also meine FanFic gibts nur bei mir, aber die ist ja noch garnicht fertig. :) Ansonsten kenne ich keine Seite die speziell FanFic anbietet. Vielleicht wirste ja mit der allseits beliebten Suchfunktion fündig.
 
Zurück
Oben