Der neue Jabba in den OT SE DVDs

Jaroo

loyaler Abgesandter
Ihr habt sicher alles schon auf den Bildern den neuen Jabba gesehen. Wie findet ihr den denn so? Ich finde ihn, zumindest auf den Bildern, sehr gelungen. Wie der dann in "echt" wirkt wird sich ja noch zeigen.
 
Abgesehen davon, dass ich Jabba, ob schön oder nicht, in ANH eine grässliche Idee finde... naja, ich muss sagen, die neue Version sieht echter aus. Aber das ist auch schon alles, was ich positiv bewerten kann: obwohl er zwar als Hutt wunderbar ist, ähnelt er Jabba dem Hutt noch weniger als die SE-Version. Von den CG-Modellen kam bisher das aus TPM am meisten an Jabba aus ROTJ ran!
Und alle noch so schönen Ausarbeitungen des Modells trösten leider nicht über diese lächerliche Schwanz-Akrobatik von Han hinweg. Ich verstehe bis heute nicht, warum die von LFL die Szene nicht aus dem Streifen rausnehmen, da reinschneuzen und sie im Klo runterspülen. :D
 
Die Ähnlichkeit zum klassischen Jabba aus ROTJ ist nun größer, aber zufrieden bin ich nicht. Ich habe es ja schon im DVD-Thread gesagt, daß dieser Jabba nicht echt genug aussieht und man ihm deutlich ansehen kann, daß er in die Szene kopiert wurde. Eben wie eine Kollage aus zwei Bildern. Ich habe mir mittlerweile eine Menge Bilder mit CGI-Figuren (Watto, Sebulba....) zum Vergleich angesehen, und keines davon sah auch nur annährend so schlecht aus. Selbst in der SE wurde Jabba nicht dermaßen schlecht in die Szene kopiert.
 
Master Kenobi schrieb:
Die Ähnlichkeit zum klassischen Jabba aus ROTJ ist nun größer, aber zufrieden bin ich nicht. Ich habe es ja schon im DVD-Thread gesagt, daß dieser Jabba nicht echt genug aussieht und man ihm deutlich ansehen kann, daß er in die Szene kopiert wurde. Eben wie eine Kollage aus zwei Bildern. Ich habe mir mittlerweile eine Menge Bilder mit CGI-Figuren (Watto, Sebulba....) zum Vergleich angesehen, und keines davon sah auch nur annährend so schlecht aus. Selbst in der SE wurde Jabba nicht dermaßen schlecht in die Szene kopiert.

Yep, auch beleuchtungstechnisch sieht das Ganze sehr äh... gewagt inszeniert aus. Die dunkle Färbung wirkt einfach unpassend.
 
Ein endgültiges Urteil kann ich erst abgeben wenn ich die DVD`s gesehen habe.
Den Bildern nach zu urteilen ist es aber eine Verbesserung zur SE. IMHO.
 
Dark Igel schrieb:
Ein endgültiges Urteil kann ich erst abgeben wenn ich die DVD`s gesehen habe.
Den Bildern nach zu urteilen ist es aber eine Verbesserung zur SE. IMHO.

Hab nen Clip davon gesehen und animationstechnisch ist es auf jeden Fall ne Verbesserung! Dass mit der Ähnlichkeit ist so ne Frage... :rolleyes:
Aber wie Minza ja bereits erklärt hat, verhält es sich mit dem Wachstum und der Entwicklung eines Hutten manchmal sehr unregelmäßig.
 
Ich finde den jetzigen Jabba wirklich gut in Szene gesetzt... freue mich sehr, daß sie da noch drann gearbeitet haben. Habe keinerlei Beschwerden und bin sehr zufrieden :)
 
Ich hab fast nix im DVD-Thread gelesen. Würde mich aber freuen,sollten auch Raumschlachten,vor allem die über Endor,wirklich überarbeitet werden. Ich lass mich überraschen.
 
Ich glaub, es gibt tatsächlich eine Änderung in der Raumschlacht:

Nach dem die Rebellen dem Todesstern ausweichen, weil der Schild noch aktiviert ist, rasen sie mitten in die Angriffswelle der Tie-Fighter hinein. Und in den alten Filmen sah man, dass ein Tie-Fighter mitten durch den Millenium Falcon flog, und nicht verschwand. Diese Szene wurde ausgebessert.
 
Guten Morgen,

ich habe auch alle Versionen von Starwars gesehen(ausser die neue),aber mir gefallen die alten Filme,ohne den ganzen Schnickschnack am besten.Ich finde die Szenen in der SE von ANH schrecklich reingemurkst.TESB und ROTJ kann man sich ansehen.

Ihr könnt mich jetzt auseinander nehmen,aber ich sage"Die alten Filme rocken".

MfG
Home One
 
@Master Kenobi

Also, ich finde die Mimik geradezu köstlich... :D

Jedenfalls ist diese "Aufpolierung", auch wenn bemängelt wird, sie sei unglücklich hineinkopiert, doch schon um einiges überzeugender als die der Special Edition. Von daher gefällt sie mir eigentlich ganz gut...
 
Danke fuer die Bilder, Master Kenobi.

Jabba an sich sieht besser aus, aber sowohl der Blick von Han als auch der Schwanztritt passen nicht...

Man sieht immer noch das Han einen kleinen Schauspieler fixiert und keinen Riesenjabba....
 
Auf diesen Bildern ist es meist anderst anzusehen als auf dem Film dann selber.
Daher werde ich warten bis ich die Sache sehe,und dann werde ich urteilen.
 
Zurück
Oben