Der neue Jabba in den OT SE DVDs

Oh je, sieht das schrecklich aus
what.gif
 
Ich habe mir die Bilder jetzt mal angesehen.
Sehen eigendlich nicht schlecht aus.
Aber wie gesagt,mal sehen wie es auf dem Bildschirm aussieht.
 
Ich habe erst jetzt die Bilder von den Änderungen gesehen.

Als ich diese Seite hier angesehen habe dachte ich noch: Och, im vergleich zur SE sieht der Jabba auf der DVD ja recht ordentlich aus...

aber als ich mir dann diese Seite hier angesehen dachte ich nur noch: Ach du schreck :eek:, wie fürchterlich, was haben die sich nur dabei gedacht? Ist das überhaupt alles der gleichen Sohn von Zorba oder hat Jabba ein paar Doppelgänger die ihm garnicht ähnlich sehen?
Blödes CGI-Zeugs...
 
um ehrlich zu sein, gefällt mir der "alte" jabba nicht so gut, der hat irgendwie so komische augen und so und wirkt nicht wirklich wie ein sklavenhändler, verbrecher und was weiß ich noch

freue mich schon auf die änderungen ;)
 
Der von TPM sieht immer noch viel besser aus als der von der DVD. Wäre es denn so schwer gewesen den Jabba aus TPM zu nehem als einen fast komplett neu zu machen?Glaube nicht.
 
Ich finde auch, dass der Jabba aus TPM viel besser aussieht, als der Überarbeitete von ANH.

ILM hätte sich lieber etwas mehr Mühe geben sollen, auch wenn die DVD's etwas später dann herausgekommen wären.

Aber ich warte erstmal, wie es denn dann im Film rüberkommt. Vielleicht ändert sich dann noch meine Meinung.
 
Ich finde, daß Jabba in TPM und ANH fast identisch aussehen (Kopfform, Augen, etc) und nur die Hautfarbe und -textur anders ist. Was aber auch leicht zu erklären ist: sowohl in TPM und RotJ sehen wir Jabba im Schatten oder Halbschatten, wo er seine Glittschigkeit schön bewahren kann. Nur in ANH robbt er unter den beiden Sonnen Tatooines rum, setzt sich vollkommen der trockenen Luft aus und trocknet somit ein wenig aus.
Ich sehe da gar kein Problem und finde den neuen ANH Jabba wirklich schön gemacht :)
 
Ich finde den neuen Jabba nicht schlecht. Ich muss aber erst schauen wie es im Film rüber kommt. Oft war ich bei PC Spielen sehr überrascht, wie gut die Grafik schlußendlich geworden ist, obwohl die Screenshots hässlich waren. Ich nehm mal an hier ist es das selbe.

Ich finde es lustig wie Minza immer mögliche Erklärungen findet. Ich finde du brauchst die Filme nicht zu verteidigen :)

Off Topic:
Und ich finde dass PT- und SE-Basher hier im Forum bevorzugt werden. Für diese Vergleiche hätte kein eigenes Thema aufgemacht werden müssen. Es hätte gereicht, wenn man es im DVD-Thread besprochen hätte, wo es eigentlich so schon zur Gänze durchgekaut worden ist.
 
also nachdem ich das video gesehn hab...ich find den neuen jabba 1000 mal besser und passender als den alten wirklich comicartigen und irgendwie hässlichen alten se jabba...vor allem die "schwanztritt" szene ist viel besser...jabba schreit und hüpft nicht so arg hoch was meiner meinung cartoon mässig ausgesehn hat..und schaut auch deutlich mit finsterer miene. und irgendwie kommt der schwanz da "stabiler" rüber find ich...ausserdem sieht man den schwanz "arbeiten" als jabba sich fortbewegt, also alles in allem eine deutliche verbesserung wie ich meine.
 
Der neue Jabba ist deutlich besser (klar, noch schlechter wäre ein Ding der Unmöglichkeit....), aber immer noch nicht wie ich es gerne hätte. Jabba wirkt noch etwas Comicartig, wenn auch der Tritt auf den Schwanz nicht mehr ganz so peinlich ist. Allerdings stört mich dieses Detail immer noch.
 
Blah.... blah.... blah....

Dieser Beitrag dient dazu, mein vorheriges Posting sichtbar zu machen (-> zum Teil auftauchender Fehler beim Seitenwechsel der Threads).
 
Master Kenobi schrieb:
Der neue Jabba ist deutlich besser (klar, noch schlechter wäre ein Ding der Unmöglichkeit....), aber immer noch nicht wie ich es gerne hätte. Jabba wirkt noch etwas Comicartig, wenn auch der Tritt auf den Schwanz nicht mehr ganz so peinlich ist. Allerdings stört mich dieses Detail immer noch.

Weshalb wenn ich fragen darf?? Wegen der technischen Umsetzung, oder weil Solo sich nicht trauen würde Jabba auf den Schwanz zu treten???
 
Technische Umsetzung: Akzeptabel. Etwas mehr Ähnlichkeit zum ROTJ-Jabba wäre ganz nett, vor allem die Augen gefallen mir nicht.

Schwanztritt: Egal wie gut oder schlecht es aussieht, die Idee ist einfach inakzeptabel.
 
Master Kenobi schrieb:
Schwanztritt: Egal wie gut oder schlecht es aussieht, die Idee ist einfach inakzeptabel.

Warum? Mir hat es einfach gefallen. Ich finde sie zeigt den Charakter Solos gleich gut wie wenn Han als erster schießen würde.


Minza schrieb:
Und Darth Doc: ich verteidige nicht... ich versuche nur zu erklären
Aber die Erklärungen werden eh nur von jenen akzeptiert, denen die Änderungen schon im Vorfeld nichts ausgemacht haben.
 
Darth_Doc schrieb:
Warum? Mir hat es einfach gefallen. Ich finde sie zeigt den Charakter Solos gleich gut wie wenn Han als erster schießen würde.

Ist mir einfach zu albern. Es paßt nicht zu dem Verbrecherboss, wie man ihn aus ROTJ kennt. Es läßt Jabba zu idiotisch aussehen.
 
Master Kenobi schrieb:
Ist mir einfach zu albern. Es paßt nicht zu dem Verbrecherboss, wie man ihn aus ROTJ kennt. Es läßt Jabba zu idiotisch aussehen.

Stimmt schon irgendwie, aber wie hätte man diese Szene sonst wiederbeleben sollen?

@Master Kenobi: du als Ur-Trilogie-Verfechter (was ich voll verstehen kann) wirst jetzt wahrscheinlich entgegnen, dass man diese Szene hätte begraben lassen sollen. Was meinen die anderen dazu? Ich denke, für eine "neue" Szene hab ich eine solche "Lächerlich-Machung" Jabbas verkraftet.
 
Master Kenobi schrieb:
Ist mir einfach zu albern. Es paßt nicht zu dem Verbrecherboss, wie man ihn aus ROTJ kennt. Es läßt Jabba zu idiotisch aussehen.


Kann ich mich nur anschließen! Ich finde wenn über mich jemand dann noch treten würde als ein großer Gangsterboss.....also den hätte ich gleich umgelegt! ;)
 
Mich würde der Schwanztritt in der Szene auch stören, wäre da nicht die EU Geschichte um die frühere Vertrautheit und sogar Freundschaft zwischen Jabba und Solo...
 
Zurück
Oben