Der offizielle Autogramme Thread

Lowbacca schrieb:
Die beiden nicht, das hab ich ja auch nicht behauptet. ;)

Aber GL schon...
Hast Du wohl,aber egal.Und was GL angeht kann man durchaus auch geteilter Meinung sein.Ein höchst mittelmäßiger Regisseur der das Glück hatte zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Film zu drehen,und seitdem immer wieder dasselbe macht und sich nebenbei überlegt wie Er den Fans seiner Filme noch mehr Kohle aus der Tasche leiern kann.
 
Riker schrieb:
Hast Du wohl,aber egal.Und was GL angeht kann man durchaus auch geteilter Meinung sein.Ein höchst mittelmäßiger Regisseur der das Glück hatte zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Film zu drehen,und seitdem immer wieder dasselbe macht und sich nebenbei überlegt wie Er den Fans seiner Filme noch mehr Kohle aus der Tasche leiern kann.
Wie er es macht, ist doch egal. Er ist mittlerweile ein Star. ;)

P.S. Ich weiß sehr wohl, das Hamill und Fisher keine großen Stars (mehr) sind. ;)
 
George Lucas hat meines Wissens bis ca. Anfang der 90er Jahre Fanpost beantwortet. Ich kenne jedenfalls jemanden, der damals noch Glück hatte. Aber als das Projekt PT immer näher kam, war Sense mit Autogrammen.

Carrie Fisher erhält bis heute sehr viel Fanpost. Das sie nicht selbst unterschreibt, finde ich persönlich auch nicht schön (Sekretärsunterschriften sind für mich als Sammler das letzte), aber sie ist nicht verpflichtet.

Mark Hamill hat den Kanal einfach voll. Viel Fanpost, zu mindestens 95% auf Star Wars bezogen. Über den Postweg wird Mark vermutlich kein Star Wars Material mehr signieren (bestenfalls gegen Gebühr), aber bei persönlichen treffen klappt es vielleicht irgendwann wieder. Mark flippt immer wieder mal aus, wenn es um SW geht, beruhigte sich bislang aber irgendwann wieder.

Hamill/Fisher sind im Bereich Film sicher keine großen Stars mehr, aber was Fanpost angeht, sind sie schon noch ziemlich populär.

moses schrieb:
was aber albern ist, das einige sich weigern auf SW fotos zu unterschreiben. :rolleyes:

Das hat seine Gründe. Manche wollen nicht auf eine Rolle festgelegt werden und der Handel auf eBay (ja, es gibt auch echte Autogramme auf eBay!) wird bei einigen auch nicht gerne gesehen. Joel Edgerton (Owen in der PT) zum Beispiel hat sein Autogramm auf eBay entdeckt und unterschreibt seit dem nichts mehr. Abseits von SW war Helen Mirren stocksauer und unterschreibt deswegen ebenfalls nicht mehr.




Edit: Meine Autogramme von Lucas/Fisher/Hamill oder andere auf meiner Seite sind übrigens nicht zu verkaufen, jede Anfrage ist zwecklos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage dazu, ich hab mir mal überlegt, ob ichs auch versuchen soll mal ein Autogramm von einem SW Schauspieler zu bekommen... (weiß zwar noch nich welchen aber das ist das kleinste problem ^^)

Was für einen Brief schreibt man da am besten?

Ey you! Give me an Autogramm or i will crash your car -
is meiner Ansicht nicht wirklich toll :braue

Und worauf kriegt man das Autogramm dann, auf die Rückseite des Briefs? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Luuke schrieb:
Was für einen Brief schreibt man da am besten?

Ey you! Please give me an Autogramm or i will crash your car -
is meiner Ansicht nicht wirklich toll :braue

Und worauf kriegt man das Autogramm dann, auf die Rückseite des Briefs? :D

Zum Glück poste ich Links nur, damit sie schön aussehen, nicht zum lesen.... :rolleyes: Auf ein Neues:

http://www.starwars-union.de/index.php?id=faq&seite=3
 
Ich finds ja absoulut lächerlich das GL keine Autogramme mehr gibt da macht er sich schon zum Star Wars Gott und dann wendet er sich eiskalt von seinen Fans ab. :mad: Sowas von Snobig ein Brief seiner Sekretärin und ein Foto mit seinem dähmlichen Grinsen! :rolleyes: Naja was solls! Vielleicht sollte ich ja mal sowas in den Brief schreiben. :)
 
Grossmufti Tarkin schrieb:
Ich finds ja absoulut lächerlich das GL keine Autogramme mehr gibt da macht er sich schon zum Star Wars Gott und dann wendet er sich eiskalt von seinen Fans ab. :mad: Sowas von Snobig ein Brief seiner Sekretärin und ein Foto mit seinem dähmlichen Grinsen! :rolleyes: Naja was solls! Vielleicht sollte ich ja mal sowas in den Brief schreiben. :)

Vielleicht sollte man nichts zu Dingen sagen, von deren Hintergründen man keine Ahnung hat. ;) Jemand wie GL gehört nicht zu den Leuten, die zwei oder drei Briefchen pro Woche kommen. Es sammeln sich hunderte bis tausende pro Monat an und Fanpost in diesen Dimensionen bearbeitet so gut wie niemand. In der Filmbranche gibt es auch noch andere Dinge zu tun. Und die Zeiten der Vertragsschauspieler, die vom Studio zur Beantwortung der Fanpost verpflichtet wurden, sind lange vorbei.
 
Master Kenobi schrieb:
Vielleicht sollte man nichts zu Dingen sagen, von deren Hintergründen man keine Ahnung hat. ;) Jemand wie GL gehört nicht zu den Leuten, die zwei oder drei Briefchen pro Woche kommen. Es sammeln sich hunderte bis tausende pro Monat an und Fanpost in diesen Dimensionen bearbeitet so gut wie niemand. In der Filmbranche gibt es auch noch andere Dinge zu tun. Und die Zeiten der Vertragsschauspieler, die vom Studio zur Beantwortung der Fanpost verpflichtet wurden, sind lange vorbei.

Ja klar (hab ja auch Verständnis dafür übrig), ich finds aber trotzdem irgentwie nicht okay. Vielleicht sollte er zumindest jede zweite, dritte, vierte... hundertste Fanpost beantworten, wäre doch wenigstens etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowieso, dass Lucas seine Fans nicht zu würdigen weiß...

Im Abspann von RotS hätte er wenigstens die Fans erwähnen können.

- Denn ohne die, ist SW und auch er, nichts!
 
Ja, ich habe auch George Lucas Brief geschickt, aber hab nur Foto von ihn ohne Unterschrift bekommen. Das ist schade. George könnte auch voraus 5000 Autogramme fleissig unterschriften, hätte keine Probleme. Fast jede großen Star haben geschafft.

NUMMER 1 will ich IAN MC DIARMID Autogramm haben. Ich hab schon ihn verschickt, bis jetzt keine Antwort.. warte einfach ab.. Habt ihr schon von ihn bekommen?
 
Darth Vader- Fan schrieb:
NUMMER 1 will ich IAN MC DIARMID Autogramm haben. Ich hab schon ihn verschickt, bis jetzt keine Antwort.. warte einfach ab.. Habt ihr schon von ihn bekommen?

Keine Chance. Ian Diarmid gilt als eines der seltensten Star Wars Autogramme und Originale werden zu hohen Preisen gehandelt. Manche Fans haben behauptet, sie hätten eine Antwort bekommen, aber die Unterschriften waren auf keinen Fall echt.
 
Witzig, dass ich wohl das einzige Wesen auf diesem Planeten bin, was von Autogrammen überhaupt N I X hält;) Was habe ich davon, wenn mir mein toller "Star" auf ne CD, Buch, Bild oder sonstwas seinen Heinz-Otto schreibt?? Das werde ich wohl NIEMALS verstehen. Schlimmer noch finde ich, dass manche tatsächlich mehrere Tausend Euro bezahlen oder stundenlange in einer Schlange stehen um eine kleine Pappkarte mit Unterschrift zu erhalten, die man sogar selber machen könnte^^. Daher hab ich den Vorteil, dass ich mich nie aufregen muß, wenn ich kein Autogramm kriege:)
 
Master Kenobi schrieb:
Keine Chance. Ian Diarmid gilt als eines der seltensten Star Wars Autogramme und Originale werden zu hohen Preisen gehandelt. Manche Fans haben behauptet, sie hätten eine Antwort bekommen, aber die Unterschriften waren auf keinen Fall echt.

Ja habe auch irgendwie gewusst, aber versuche ich immer noch. Ebay wird auch möglich zu hohen Preis handeln. Noch nicht gefunden.. Ich hoffe, dass ich von ihn trotz wenig Chancen bekommen schaffen werde..
 
Priester-FK schrieb:
Witzig, dass ich wohl das einzige Wesen auf diesem Planeten bin, was von Autogrammen überhaupt N I X hält;) Was habe ich davon, wenn mir mein toller "Star" auf ne CD, Buch, Bild oder sonstwas seinen Heinz-Otto schreibt??

Was habe ich davon, wenn ich hunderte Star Wars Romane oder Figuren sammle? ;)

Priester-FK schrieb:
Schlimmer noch finde ich, dass manche tatsächlich mehrere Tausend Euro bezahlen oder stundenlange in einer Schlange stehen um eine kleine Pappkarte mit Unterschrift zu erhalten, die man sogar selber machen könnte^^.

"Selber machen" wäre Urkundenfälschung, und das finde ich gar nicht lustig.....

Darth Vader- Fan schrieb:
Ja habe auch irgendwie gewusst, aber versuche ich immer noch. Ebay wird auch möglich zu hohen Preis handeln. Noch nicht gefunden.. Ich hoffe, dass ich von ihn trotz wenig Chancen bekommen schaffen werde..

Der Großteil der Autogramme auf eBay ist schlicht gefälscht. Bei Ian McDiarmid dürfte die Anzahl der Fälschungen bei 98% liegen... ich habe jedenfalls schon seit Ewigkeiten kein Original mehr gesehen.
 
Ich bin auch kein Autogramm-Freak (was Autogrammkarten angeht). Aber ich finde es cool, wenn man Sachen hat, die vom Künstler signiert wurden, also Bücher und CDs zum Beispiel.
 
Ich bin auch kein Autogramm-Freak (was Autogrammkarten angeht).
ich auch nicht, zumindest würde ich dafür kein geld oder zeit opfern.
Aber ich finde es cool, wenn man Sachen hat, die vom Künstler signiert wurden, also Bücher und CDs zum Beispiel.
ich auch, hab eine laserdisc von "das superweib" mit orginalunterschrift von veronica ferres. find zwar den film als auch die frau nicht toll, aber wer hat sowas schon zu hause. :)
 
"Selber machen" wäre Urkundenfälschung, und das finde ich gar nicht lustig.....
Das ist ja nun etwas übertrieben dargestellt, es war ja nur ein Beispiel. Ich kann mir auch den Rancor abmalen und an die Wand hängen, ist das Urkundenfälschung? Nein. Wenn man selber die Unterschrift fälscht und dann verkauft, JA. Aber darum gehts ja nicht.

Thema beendet, ich will mir nur nicht meine eigene Meinung verbieten lassen. Ansonsten lasse ich jedem das Seine. ;)
 
Priester-FK schrieb:
Das hat nix mit Informieren zu tun, sondern mit eigener Meinung, die ich nunmal vertrete. Solange ich keinen persönlich angreife (was ich nicht getan habe) brauche ich keine weiteren Infos und muß auch nicht den Mund halten, weil es anderen nicht passt.

Mir paßt es generell nicht, wenn Amateure Hobbies anderer Leute belächeln, obwohl sie so viel Ahnung davon haben, wie Fische von Hochseilakrobatik..... wenn Du Autogrammsammler nicht versteht, müßtest Du das Sammeln an sich nicht verstehen.
 
Master Kenobi]Mir paßt es generell nicht, wenn Amateure Hobbies anderer Leute belächeln, obwohl sie so viel Ahnung davon haben, wie Fische von Hochseilakrobatik..... wenn Du Autogrammsammler nicht versteht, müßtest Du das Sammeln an sich nicht verstehen.
Es gibt soviele Sachen (ob nutz oder unnütz) die man sammeln kann, bei manchen kann ich es halt nachvollziehen bei anderen nicht, warum ich deswegen ein Amateur bin versteh ich nicht. Belächeln tu ich gar nix sondern habe nur gesagt, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Ich stecke ja nicht alle Sammler unter einen Hut (sammle selber DVDs, wenn das einer blöd findet, ist das sein gutes Recht). Jemanden als Amateur zu bezeichnen, nur weil er nicht jeden Sammler gut findet, ist fies, aber mir jetzt auch egal. Wenn Autogrammfans mit meiner Meinung nicht klarkommen, ist es deren Problem. Das andere meine Meinung nicht teilen ist doch völlig normal und in Ordnung. Als Bremenfan kann ich sagen, das ich nicht verstehe, wie man Bayern München gut finden kann. Das wird aber keinen Bayern Fan kratzen, der darüber steht(mir höchstens sagen, dass ich beim falschen Verein bin*g). Wär doch langweilig, wenn jeder alles total gleich gut findet und akzeptiert. Schweife zu sehr aus, Thread hat ja eigentlich anderen Titel, aber ich lasse mir meine Worte nicht gern im Mund rumdrehen.

Denke, es ist generall schwierig, an richtig private Adressen von Stars -egal ob Regisseur, Schauspieler- ranzukommen, aber meistens ist ja auf den entsprechenden Homepages die Autogramm- bzw. Senderadressen veröffentlicht, damit die Fans fleissig ihre Fanbriefchen oder Mails schicken können. Als "Star" möchte ich auch nicht, dass alle Welt meine genaue Anschrift kenne^^.
 
Priester-FK schrieb:
Es gibt soviele Sachen (ob nutz oder unnütz) die man sammeln kann, bei manchen kann ich es halt nachvollziehen bei anderen nicht, warum ich deswegen ein Amateur bin versteh ich nicht. Belächeln tu ich gar nix sondern habe nur gesagt, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Ich stecke ja nicht alle Sammler unter einen Hut (sammle selber DVDs, wenn das einer blöd findet, ist das sein gutes Recht). Jemanden als Amateur zu bezeichnen, nur weil er nicht jeden Sammler gut findet, ist fies, aber mir jetzt auch egal. Wenn Autogrammfans mit meiner Meinung nicht klarkommen, ist es deren Problem. Das andere meine Meinung nicht teilen ist doch völlig normal und in Ordnung. Als Bremenfan kann ich sagen, das ich nicht verstehe, wie man Bayern München gut finden kann. Das wird aber keinen Bayern Fan kratzen, der darüber steht(mir höchstens sagen, dass ich beim falschen Verein bin*g). Wär doch langweilig, wenn jeder alles total gleich gut findet und akzeptiert. Schweife zu sehr aus, Thread hat ja eigentlich anderen Titel, aber ich lasse mir meine Worte nicht gern im Mund rumdrehen.

Mir ist es egal, wer was sammelt.... ob nun Autogramme, Spielzeug oder Spucktüten (soll ja auch ein beliebt sein), solange es im normalen und legalen Bereich bleibt, soll sicher jede(r) daran erfreuen.

Priester-FK schrieb:
Denke, es ist generall schwierig, an richtig private Adressen von Stars -egal ob Regisseur, Schauspieler- ranzukommen, aber meistens ist ja auf den entsprechenden Homepages die Autogramm- bzw. Senderadressen veröffentlicht, damit die Fans fleissig ihre Fanbriefchen oder Mails schicken können. Als "Star" möchte ich auch nicht, dass alle Welt meine genaue Anschrift kenne^^.

Schwierig, aber nicht unmöglich (zumindest in einigen Fällen). Kleindarsteller kann man manchmal sogar im Telefonbuch finden, wenn der Name nicht zu gewöhnlich ist. Aber die besten Adressen veröffentlicht natürlich sowieso keiner. Es gibt auch viele Idioten unter den Sammlern, welche die "Stars" dann endlos nerven würden. Kam leider alles schon vor.
 
Zurück
Oben