Der offizielle Carrie Fisher Thread

Carrie Fisher ist uebrigens für den Grammy 2010 nominiert worden, Kategorie "Best Spoken Word Album" (für Wishful Drinking).

In einer ihrer letzten Shows im Studio 54 trat jetzt auch unerwartet die Mutter von Carrie kurz auf die Buehne, um mit ihr den Song "Happy Days" im Showfinale zu singen.

Wer die Mutter von Carrie (ihr Name ist uebrigens Debbie Reynolds) mal sehen moechte bzw. den Originaltext lesen will, findet beides hier:
Debbie Reynolds Joins Daughter Carrie Fisher On Stage in WISHFUL DRINKING 2009/12/17
 
Das Carry Fischer Drogenabhängig war ist ja schon länger bekannt. Schließlich hat sie es ja schon selber in ihrer Autobiographie " Wishfull Drinking" beschrieben,und auch schon davor.
Aber das sie am Set von TESB Kokain genommen hat ist mir neu. Oder ich hab's einfach vergessen.
Anderseits dachte ich schon immer das sie wohl schon zum Holliday Special mitten drin war. Sie sieht da einfach viel zu abwesend und abgedriftet aus. Aber gut da sehen eigentlich alle ziemlich merkwürdig aus. Auch Mark Hamill sieht da aus wie eine Ken Puppe, was aber eher an seiner OP nach seinem Unfall lag.
 
das sie probleme hatte, war mir auch bekannt, aber dass sie am set drauf war ist schon ziemlich krass. muss ja von der sache her ne neuigkeit sein, sonst wär sie ja nicht erst heut mit der sache rausgerückt. ich hab zwar ihr buch nicht gelesen, aber warum sollte man sowas doppelt publik machen.
 
Nunja gleich auf einer der ersten Seiten sind Schlagzeilen und Titelbilder abgebildet. Eine davon ist "Princess Leia overdoses at Cedares-Sinai", aus The National Enquirer vom 30 May 1999.


Nett ist ja auch was sie so über George Lucas gesagt hat.
[YOUTUBE]lZ97s396kb0[/YOUTUBE]
Und wenn ich mir das jetzt so ansehe fällt mir auf, dass das meiste aus ihrem Buch stammt. Kapitel 5, um genau zu sein.

Ich finde nur im Augenblick die besagte Stelle über ihren Drogenkonsum nicht. Ist halt schon 2 Jahre her dass ich das Buch gelesen habe. Man wie die Zeit vergeht...
Aber um so mehr ich drüber nachdenke um sehr mehr fällt mir wieder ein. Wie Elektroschocktherapie, seltsamem Begegnungen mit Fans und Prominenten, Merkwürdige Beziehungen, auch zu Familienmitgliedern und allerhand anderes Zeugs. Allerdings ziemlich zusammenhanglos.

So bitte korrigieren wenn ich falsch liege. Aber ich meine ihren ersten Drogenkontakt hatte sie über ihre Mutter in relativ jungen Jahren.
 
Bin gerade mal den Thread durchforsten. Da habe ich dieses Zitat gefunden.

Ich war 13, als ich zum ersten Mal Drogen nahm. Meine Familie hatte ein Ferienhaus in Palm Springs, etwa zwei Stunden von Beverly Hills entfernt, wo ich großwurde.
Ab und zu vermietete meine Mutter das Haus in Palm Springs an irgendwelche Leute, die einmal eine Tüte Marijuana dort vergaßen.
Meine Mutter kam zu mir und meinte: "Liebes, ich dachte mir, bevor Du das Gras rauchst, wo man Dich dabei erwischen kann und Du Ärger bekommst, könnten wir gemeinsam damit experimentieren."
Damals - und offengestanden selbst heute - konnte ich mir nichts Seltsameres vorstellen. Aber meine Mutter verschwand wieder im Wirbelwind ihres Lebens und vergaß ihren Vorschlag.
Nachdem klar geworden war, daß ihr unser Experiment entfallen war, stahl ich das Gras aus ihrem Wäscheschrank und experimentierte mich in meinem Baumhaus um meinen Verstand.

Ich muß das wirklich genossen haben, denn ich experimentierte die nächsten sechs Jahre lang mit Marijuana, bis es plötzlich zurückschlug.
Am Anfang stand unkontrolliertes Kichern und das Schweben in einem angenehmen Schleier, aber plötzlich wurde es unheimlich, dunkel und furchteinflößend.
Ich brauchte eine Ersatzdroge. Damals war ich etwa 19 und drehte gerade Krieg der Sterne. Nachdem ich mich also sorgfältig nach einem Ersatz umgesehen hatte, entschied ich mich für Halluzinogene und Schmerzmittel.
Quelle: StarWars-Union.de - Carrie Fisher: Wishful Drinking - Nachrichten Übersetzter Auszug aus dem besagtem Buch.

Das sie während der Zeit als Sie drehte Drogen nahm, ist also im keinsten Falle neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK sorry für den Doppelpost aber Carry Fisher hat sich nun noch mal persönlich zu der Aussage mit dem Kokain am TESB Drehplatz in ihrem Blog dazu geäußert.
[...]While filming Empire, four thousand seventy eight years ago, one of my co-stars-(by co-stars I don’t mean Harrison or Mark, but someone slightly lower on the costar pole)- approached me saying “you know the girl that’s your stand in, Liz Coke? Well, she’s not called Liz Coke for nothing!

Seeing as how we were on a planet resembling the substance on offer, this information struck a truant chord with me. So I admit it- yes- I availed myself of Liz’s stash. I did not make a habit of this- & it’s not something I recommend or am proud of. It was available, I was incorrigible & an aspect of it might have been somehow inevitable.

So, a long time ago, in a nostril far far away, I ventured outside the perimeters of the appropriate by inhaling a substance that would render me less than professional by abusing the privilege of playing the powerful space princess that I had been given.
[...]
Für diejenigen die kein oder nur wenig englisch können, SWU hat auch eine Nachricht dazu gebracht.
StarWars-Union.de - Kokain, der Eisplanet und Prinzessin Leia - Nachrichten


Ich finde es ja immer wieder erstaunlich wie sie über ihr Leben im allgemeinem solche Witze reisen kann. Wie dem Scherz am ende über den Weltraumsupermarkt. Wäre doch ein super Sketch für die kommende Comedyserie. Vielleicht sollten sie Carry ins Autorenteam hohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carrie Fisher in welchem Autorenteam auch immer würde ich sowieso begrüßen, unabhängig von ihrem Humor, der mein Humorverständnis ebenfalls sehr genau trifft.
Sie war nämlich über lange Jahre einer der gefragtesten "Script Doctors" in Hollywood überhaupt. "Script Doctors" sind Leute, die bei einem bestehenden Drehbuch die Dialoge zurechtschleifen und ihnen den letzen noch fehlenden Schwung geben, dafür aber meistens nicht in den Credits genannt werden. Zwei der bekanntesten Drehbücher/Filme, bei denen Carrie Fisher die endgültigen Dialoge zurechtgebogen hat, waren übrigens "Sister Act" und "Hook".

Was den Drogenkonsum in dieser Epoche ihrer Karriere angeht: ein alter Hut, der von den Cyber-Medien mal wieder aufgetragen wird. :cool:

P.S.: @Mad Blacklord: Vielen Dank, dass du hier nochmal das Roasting von Carrie Fisher bei der AFI Gala verlinkt hast, hab's viel zu lange schon nicht mehr gesehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Carrie Fisher in welchem Autorenteam auch immer würde ich sowieso begrüßen, unabhängig von ihrem Humor, der mein Humorverständnis ebenfalls sehr genau trifft.
Sie war nämlich über lange Jahre einer der gefragtesten "Script Doctors" in Hollywood überhaupt. "Script Doctors" sind Leute, die bei einem bestehenden Drehbuch die Dialoge zurechtschleifen und ihnen den letzen noch fehlenden Schwung geben, dafür aber meistens nicht in den Credits genannt werden. Zwei der bekanntesten Drehbücher/Filme, bei denen Carrie Fisher die endgültigen Dialoge zurechtgebogen hat, waren übrigens "Sister Act" und "Hook".

Der Begriff Script Doctor ist mir zwar völlig unbekannt, aber es wurde ja schon gesagt das sie das eine oder andere Drehbuch überarbeitet bzw Korrektur gelesen hat.
Wo du schon Hook erwähnst. Sie hat da ja nicht nur das Drehbuch überarbeitet, sondern hat auch zusammen mit George Lucas dort einen sehr kleinen Cameo auftritt, indem sie George Lucas sogar küsst! Und zwar ist es die Szene in der Tinkerbell mit Peter über London fliegt und dabei ihren Feeenstaub über ein küssendes Pärchen auf einer Brücke verstreut, welches dann sogleich abhebt.
 
Ist mir bekannt. ;) Und wo wir schon bei GL in nicht offensichtlich erkennbaren Cameos sind: in Indy3 in der Szene am Berliner Flughafen, bei der sich zwei auffällig unauffällige Typen hinter ihren Zeitungen verstecken... das sind Steven Spielberg und George Lucas hinter den Zeitungen. :braue Was auch einen groben Continuity-Fehler einschließt: der Film spielt in den dreißiger Jahren, die Zeitungen die sie lesen sind allerdings aus den 20er Jahren. :D

Ok, das war jetzt glaube ich genug Insider-Gag-off-topic. :p
 

Dachte mir schon das du das weist. Es wurde hier im Thread aber noch nicht erwähnt. Und für viele dürfte es eine ganz nette kleine Info sein.
Wenn ja anscheinend schon so viele nicht mal gewusst haben das sie Drogensüchtig war. Dabei dürfte es bei Hollywoodstars aus den sechzigern, siebzigern schwieriger sein jemanden zu finden der noch nie Kontakt mit irgendwas hatte, als umgekehrt.
 
Fanboys ist ja auch noch nicht so alt, und da hat sie doch ne recht gute Figur gemacht 'ich liebe dich' 'ich weiß'. Humor hat sie ja.
Ganz an der Spitze will ich persönlich sie aber nicht sehen, sehr gerne aber als eine Art Beraterin des jeweiligen Herrschers/Kanzlers oder Chefdiplomatin etc. Aber Leia+Bürokratiekram passen für mich nicht zueinander.
 
Sieht so aus, als wenn auch Carrie grad am Abnehmen ist:)

[YOUTUBE]whw9PasR5r0[/YOUTUBE]

Zum Vergleich, ein Jahr davor

[YOUTUBE]jy0QxRNhvO0[/YOUTUBE]

Man achte vor allem auf die Beine !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann, ich finde diese Dame einfach nur nervtötend ^^ Als ob sie auf heißen Kohlen sitzen würde und noch 9 Jahre alt wäre. Erinnert mich stellenweise an Nina Hagen.
 
Im neueren Video sieht sie etwas besser als im Vorjahr aus. Für eine Politiker-Leia reichts jedenfalls noch, Make-up und passende Ausleuchtung könnten sie im Film auch noch etwas frischer aussehen lassen. Für einen Auftritt als Politikerin reicht es jedenfalls noch.

Als ob sie auf heißen Kohlen sitzen würde und noch 9 Jahre alt wäre. Erinnert mich stellenweise an Nina Hagen.

Könnte an ihrer bipolaren Stören liegen, aus der sie auch kein Geheimnis macht. Je nachdem wie es sich bei ihr äußert, kann sie auch manisch reagieren. Das wäre eine Erklärung für diese Unruhe.
 
Zurück
Oben