Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von WedgeAntilles
Das ist eines der alten Marvel Comics.
Problem: Auf deutsch kamen über 80 Stück raus, und das sind glaube ich noch nicht mal alle, die Marvel rausbrachte.
Auf deutsch gibt es 35 Bände (22x "Krieg der Sterne und 13x "Star Wars") +3 Sonderausgaben (vom Ehapa-Verlag). Die US-Originalserie umfasst 107 Bände +3 Annuals.

Sooo schwierig ist es nicht, an die deutschen Ehapa-Bände zu kommen. Einzeln werden sie ab und zu bei eBay angeboten, und mit etwas Glück kann man sie sogar mal als Komplett-Sammlung erstehen.

PS: Ich verkaufe momentan zahlreiche Star Wars-Comics, unter anderem auch fast alle deutschen Ehapa-Bände. Bei Interesse Preisliste anfordern.
 
ehm mal wieder eine frage. ich habe jetzt alle erschienen Ehapa comics d.h. kds 1-22 und sw 1-13. habe ich also die marvel hefte 1-96???
 
Die "Krieg der Sterne"-Alben von Ehapa enthielten die Marvel-Ausgaben 7-38,45, 47,48, 51-71, und die "Star Wars"-Alben von Ehapa waren direkt im Anschluß die Marvel-Ausgaben 72-94 und 96.

Zur Erklärung der hier fehlenden Nummern: Marvel1-6 war die Filmadaption von Ep.IV (wurde in Dt. 1978 vom Williams-Verlag gebracht), Marvel 39-44 war dann die Filmadaption von Ep.V (wurde von Ehapa 1980 in zwei Sonderausgaben gebracht), und die Marvel-Hefte 46,49,50, 95 und 97-107 wurden (wie auch die drei Annuals) nicht bei Ehapa veröffentlicht. Marvel 98 brachte Feest 1997 im Classic SW-Band 8. Das bedeutet, achtzehn Marvel-Hefte sind bis heute nie auf dt. erschienen.
 
ach ja wieviele Quinlan vos comics gibt es eigentlich? ich meine nur die in denen er die hauptperson ist! Twilight, Infinity's End, Darkness...?
 
Unter den Hauptfiguren in "Twilight", "Infinities End", "Darkness", und "Rite of Passage". Weitere Auftritte in "Emissaries to Malatare", "The Stark Hyperspace War", "The Deveronian Version", "SW Tales #11".
 
oki danke!

ehm polonius hast du noch die liste mit den brücken comics(oder wie man die nennt), wie:

Star Wars QUINLAN VOS in HEART OF FIRE Comic
Star Wars CRIMSON EMPIRE 3 Prv HARD CURRENCY


welche gibt es noch?
 
Weitere sind mir nicht bekannt. Aber diese Strips interessieren mich auch nicht wirklich. Die sind in einer regelmäßigen Werbebroschüre von Dark Horse erschienen, die in den USA kostenlos in den Comic-Shops auslag. Zusammengenommen umfassen diese Comic-Strips nur wenige Seiten, und in Dt. kam man da nie ran. Aber mal sehen, es soll ja wahrscheinlich nächstes Jahr ein SW Tales rauskommen, das diese Geschichten und Sachen wie "Luke Skywalker's Walkabout", "This Crump for Hire" und "Aurra's Song" gesammelt bringt. Daumen drücken! ;)
 
Aber mal sehen, es soll ja wahrscheinlich nächstes Jahr ein SW Tales rauskommen, das diese Geschichten und Sachen wie "Luke Skywalker's Walkabout", "This Crump for Hire" und "Aurra's Song" gesammelt bringt. Daumen drücken!
Auf deutsch? Dann drück ich aber mal beide Daumen. *daumenganzfestdrückt*
 
Original geschrieben von Renegat 35
Auf deutsch?
Nee, auf Englisch... die Tales sind ja von Dark Horse. Eine deutsche Veröffentlichung halte ich für unwahrscheinlich, Dino hat ja schon Probleme, bei den 'wichtigen' Sachen nachzukommen, da werden sie sicher nicht so 'unwichtiges Zeugs' veröffentlichen.
 
@Wraith: Du sagst es... :o Auch wenn ich dir in einer Spitzfindigkeit wiedersprechen muss: es gibt in Bezug auf SW-Comics kein 'unwichtiges Zeugs'. :p
 
Dino hat ja schon Probleme, bei den 'wichtigen' Sachen nachzukommen
Stimmt. Die Probleme machen sie sich aber selbst. Sie könnten doch:
1. Die Hefte wieder monatlich rausbringen und
2. wei die Amies zwei parallele Serien bringen (gleiche Abstände wie in den USA) oder die Specials wieder einführen.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Stimmt. Die Probleme machen sie sich aber selbst. Sie könnten doch:
1. Die Hefte wieder monatlich rausbringen und
2. wei die Amies zwei parallele Serien bringen (gleiche Abstände wie in den USA) oder die Specials wieder einführen.
All das setzt aber voraus, dass genug Leute hier im deutschsprachigen Raum Dino die Hefte abnehmen, was wohl nicht der Fall ist...
Poli hat es mal so ausgedrückt, dass Dragonball SW die Kundschaft wegnimmt.
 
Tal der Jedi

Um nochmal auf Dark Forces zurückzukommen:

Mich würde interessieren, warum das "Tal der Jedi" so begehrt ist?
In "Jedi vs. Sith" hat man ja nu gesehen wie es entstand.
Warum ist die Höhle mit den gefangenen Seelen denn für Jerec so interessant?
Bei Jedi Knight hab ich das nicht so ganz rausgekriegt.

Oder hab ich da was komplett durcheinander gebracht?
Wäre nett, wenn ihr einer Unwissenden da genauer Bescheid drüber geben könntet.
(Kleine Zusammenfassung?)
 
Jerec will durch das Tal die Macht sämtlicher Jedi/Sith die dort gefangen sind in sich aufnehmen.
Er hätte damit natürlich praktisch unbeschränkte Macht - eben so viel wie tausende Jedi zusammen.
Und wie wir wissen addieren die Kräfte zweier Jedi sich nicht nur, sie multiplizieren oder potenzieren sich (wobei potenzieren m.E. übertrieben ist)
 
ehm heißen die neuen dh sammelbände der alten marvel hefte(die du angesprochen hast polonius): a long time a go?
zB das erste Doomworld?


und was ist dan das ?


Anfang der 80er Jahre des zwanzigstens Jahrunderts erschienen ettliche Marvel schwarz-weiß Comics, die hier in 6 Comic-Heften gesammelt wurden.
Classic Star Wars: A Long Time Ago 1 (engl) / Dark Horse Comics 03/1999
Classic Star Wars: A Long Time Ago 2 (engl) / Dark Horse Comics 04/1999
Classic Star Wars: A Long Time Ago 3 (engl) / Dark Horse Comics 06/1999
Classic Star Wars: A Long Time Ago 4 (engl) / Dark Horse Comics 06/1999
Classic Star Wars: A Long Time Ago 5 (engl) / Dark Horse Comics 07/1999
Classic Star Wars: A Long Time Ago 6 (engl) / Dark Horse Comics 08/1999



Quelle: http://members.fortunecity.de/druid/comicliste6-1.html




was ist das hier? : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=719758854
 
Zuletzt bearbeitet:
In "Spiel mit dem Feuer" (Once bitten) wird ja erwähnt, dass Aurra Sing einst eine Jedi war.
Gibts darüber in irgendeinem Comic nähere Infos?

Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
In "Spiel mit dem Feuer" (Once bitten) wird ja erwähnt, dass Aurra Sing einst eine Jedi war.
Gibts darüber in irgendeinem Comic nähere Infos?

Greetz, Vodo

in der ongoing vol2 serie, das ist die mit dem tuskenjedi, sagt die dunkle frau das aurra sing ihr padawan war!
 
Anfang der 80er Jahre des zwanzigstens Jahrunderts erschienen ettliche Marvel schwarz-weiß Comics, die hier in 6 Comic-Heften gesammelt wurden.

Ich möchte druid (dessen Seite du ja hier zitierst) nur ungern wiedersprechen, aber diese Angabe ist unkorrekt. Die sechs Bände "Classic SW A long time ago..." von 1999 von Dark Horse waren der erste Anlauf eines Reprints der alten amerikanischen Marvel-Serie.

Zur Erklärung: die Classic SW-Comics, die Feest auf dt. übersetzte, waren erstmals collorierte Reprints der Zeitungscomic-Strips, die die LA Times Anfang der 80er in regelmäßigen Abständen druckte.
"Classic SW: Devilworlds" waren Geschichten, die Marvel damals nur in Großbritanien veröffentlichte, die waren also in den USA bis zum Dark Horse-Reprint noch unveröffentlicht.
"Classic SW: The Early Adventures" waren ebenfalls Zeitungscomics, die aber Ende der 70er Jahre von der LA Times gedruckt wurden, also noch älter sind als die Feest-Sachen. Auch diese wurden von Dark Horse für den Reprint nachträglich colloriert.
Für die Zeitungscomics machte man sich also den Aufwand, vormals nur als schwarz/weiß existentes Material mit Farbe zu versehen.
Nun, bei der 99'er Serie "Classic SW: A long time ago..." verhält es sich anders herum: das sind Auszüge der Monatsserie von Marvel (du weißt schon, 107 Hefte, 3 Annuals).
Ausgabe 1: "Wookiee World (Marvel #91)", "The Long Hunt (Annual #1)" und "The Apprentice (Annual #3)";
Ausgabe 2: "What ever happened to Jabba the Hut? (#28)", "Riders in the Void (#38)", "The Last Jedi (#49)" und "The Crimson Forever (#50)";
Ausgabe 3: "Resurrection of Evil (#51)", "To Take the Tarkin (#52)", "Shira's Story (#60)" und "The Water Bandits (#66)";
Ausgabe 4: "The Search Begins (#68)", "Death in the City of Bone (#69)", "The Big Con (#79)" und "Jawas of Doom (#81)";
Ausgabe 5: "Sundown (#58)", "Bazarre (#59)" und "Shadeshine (Annual 2)";
Ausgabe 6: "Ellie (#80)", "Sweetheart Contract (#83)", "The Alderaan Factor (#86)" und "Thai (#103)".

Im Gegensatz zu damals sind diese Geschichten hier aber uncolloriert abgedruckt, also schwarz/weiß. Dieser Sechsteiler enthält 22 Geschichten, nach Adam Riese also genau 20 % der alten Marvel-Monatsserie, aber eben ohne Farbe, und im Format etwas kleiner als die Hefte damals. Dafür kosteten diese Bände aber auch "nur" ca. 10 US-$ pro Stück.

Dieses Jahr nun hat Dark Horse eine neue siebenbändige Serie unter dem Titel "Clasic SW: A long time ago..." begonnen. Der erste Band trägt den Titel "Doomworld" und Band 2 "Dark Encounters". Band 3 wird noch dieses Jahr erscheinen, vier bis sieben irgendwann nächstes Jahr. Diese Bände kosten ca 30 US-$ (pro Stück!!), aber das hat auch einen guten Grund: die enthalten die KOMPLETTE Marvel-Serie (also die besagten 107 Hefte und drei Annuals), und zwar dirgital neu colloriert und im original Papierformat.

Alle Unklarheiten beseitigt? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben