Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, im aktuellen Dino-Heft ist hinten bei den Leserbriefen davon die Rede, daß bei Dark Horse Oneshots mit Anakin Skywalker (das dürfte Rep.#59 sein) und Darth Vader (damit ist wohl Emp. #14 gemeint) in Vorbereitung sind, und daß außerdem im November der erste Teil von Inf.:RotJ rauskommt. Und am Ende dieses Textes heißt es: "Freut euch auf die deutsche Ausgabe!"

Ich kann mir also durchaus vorstellen, daß Dino vorhatte, dieses Heft auf jeden Fall zu bringen, als vor ein paar Monaten das Cover veröffentlicht wurde. Aber du hast schon recht, so wie Emp. #14 schließlich geworden ist, stellt es ein zu hohes Risiko für Dino dar. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Dino und Dark Horse: Dino verkauft seine meisten Hefte durch Zeitungsläden und Bahnhofsbuchhandlungen. Dieser markt exisitert in dieser Form allerdings in den USA nicht mehr. Dort werden die meisten DHC-Hefte wie bei uns auch inzwischen durch spezielle Comic-Shops vertrieben. Dementsprechend unterschiedlich ist die Käuferschicht. Und, ganz ehrlich, "The Savage Heart" kann ich mir in einem Format wie dem Dino-Heft irgendwie nicht vorstellen.
 
Nunja, ich werde mir TsH auf jeden Fall kaufen (wenn ich es in die Finger kriege; Republic scheint nämlich nicht mehr lieferbar zu sein bei meinem Comic-Shop :rolleyes: ). Egal wie schlecht (solche Experimente gefallen mir normalerweise nicht :D).

Hier noch meine Kurzkritik zu Empire: What Sin Loyality?: Die Zeichnungen waren gut (wenn auch nicht sehr gut), die Thematik fand ich genial (solche Anspielungen auf das heutige Weltgeschehen habe ich immer gern :)).
Auch bei diesem Comic muss ich Poli Recht geben :D ...
Tja, mal sehen wie das bei den Infinities so wird :) ...
 
zu der Diskussion über die Infinities - Return of the Jedi Story...

Original geschrieben von Wraith Five
Was glaubt ihr, hat Leia mit ihrem Schuss an angerichtet? Wird Han für ewig eingefroren bleiben müssen? Oder ist er gleich dort gestorben?

hier die Lösung ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Geschrieben im DINO-Forum:
Genau... die beiden Empire Stories werden unsere Star Wars #43 (in 44 folgt Infinities 3) und die Tales sind in #42 eingeschoben, weil:
-es in der Tat cooles Material ist.
-wir sehr dicht an der amerikanischen Veröffentlichungsweise sind, sodass wir für die Datenübertragung, Übersetzung etc. einen kleinen Puffer brauchen, um unsere Drucktermine halten zu können.
Mit den "beiden Empire Stories" sind #13 und #14 gemeint. Also ist Dino wohl doch experimentierfreudig ;).
 
Original geschrieben von badehaubendealer
das liegt aber nur dran, dass ich nachgefragt hab *angeb*
Aber ob die deutschen Fans dir das danken werden ;)? 'The Savage Heart' ist wirklich nicht jedermanns Sache.
Wer sich ein Bild vom Zeichenstil machen will: http://mitglied.lycos.de/jediz/html/exc-e14.html Der melierte 'Look' kommt übrigens nicht von der Kompression, das ist schon im Comic so; mal was anderes. Die Qualität der Zeichnungen wechselt; einige Einstellungen sind wirklich beeindruckend, bei anderen wäre mir ein konventionellerer Stil passender erschienen. Trotzdem, durchgängig gute Kolorierung, was wohl daher kommt, dass Treviño hauptberuflich eigentlich genau das macht (z.B. bei 'Vader vs. Maul', da allerdings wesentlich 'normaler').
Die Geschichte geht in Ordnung, ist aber etwas arg minimalistisch ausgefallen (viel mehr als das, was Poli bereits beschrieben hat, passiert wirklich nicht).
 
öhm... ja... also spontan würde ich sagen, dass ich mir selbst schon undankbar bin :D... ich muss warten, bis ich das in der Hand habe, aber der Ersteindruck lässt meine Erwartungen schonmal runtersinken...
 
Ach du meine Güte,
nach Polonius Beschreibung dachte ich schon: Was haben die denn jetzt schon wieder gemacht? Das hört sich ja schlimm an.
Wahnvorstellungen vom Dunklen Imperium kamen mir in den Sinn.
Aber die Bilder von Wraith sind doch garnicht so schlecht. Okay, die Gesichter sind etwas aus der Form geraten aber der Rest ist recht ordentlich. Und ich finde die linke Seite sieht richtig klasse aus. Weiß garnicht was ihr habt? Da sind manche Tales viel schlimmer...
 
Ich find' die Zeichnungen auch gut ... wie auch bei Vader vs. Maul (da waren sie sogar super).
Freue mich drauf ... :)
 
oh... ich seh, ich wurde mal wieder falsch verstanden :D... ich finde die Zeichnungen auch nicht schlecht, das finde ich eigentlich fast keine Zeichnungen :D... ich hatte nur nach Polis Review etwas erwartet, was irgendwie völlig anders ist... naja aber is ja wurscht :D
 
Dieser Thread ist mit sofortiger Wirkung geschlossen. Weiterdiskutiert werden kann (selbstverständlich über die gleichen Themen) im Comic-Thread v2. Warum das ganze? Es war immer geplant gewesen, die beiden oben festgepappten Diskussionsfäden hin und wieder zwecks Übersichtlichkeit zu erneuern, und nach in beiden Fällen mehr als einem Jahr ist es halt jetzt so weit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben