Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von X-Wing
oki habe ich gemacht! nun die letzte frage:
http://www.theforce.net/comics/marvel/mvlWeekly.shtml
was genau ist das? und wieso fängt das bei #60 an? und dann #94???
Steht doch oben auf der Seite. Star Wars Weekly war die englische (also UK) Ausgabe der Marvel-Reihe. Und da wurden hauptsächlich die amerikanischen Marvel-Hefte abgedruckt, aber auch einige neue. Und die Liste listet nur diejenigen Hefte auf, in denen neue Stories vorkommen, bzw. wo sie nochmal abgedruckt wurden (Reprints).

Pendulum Press
Contemporary Motivators: Star Wars
Hab ich schon mal gehört, kanns aber im Moment nicht genau zuordnen. Ich glaube eine alte A new Hope-Adaption, aber sicher bin ich mir wirklich nicht.

Hasbro/Kenner Toys
Imperial Troop Transport Comic
Das war glaub ich ein winziger Comic, der bei nem Spielzeug dabeilag.

Lego
X-Wing Fighter
TIE Fighter & Y-Wing
Sith Infiltrator
Gungan Sub
Mos Espa Podrace
B-Wing NEW!
Bei manchen der Star Wars Lego-Bausätze lagen kleine Comichefte dabei, in denen Star Wars Legomännchen kleine Abenteuer erleben, indem sie immer wieder ihr Fahrzeug neu zu etwas anderem zusammenbauen. Die Comics braucht man nicht wirklich, sollen auch nicht in die Continuity gehören.

West End Games
The Official Star Wars Adventure Journal #11
Bungo n' Rusti Get Carry-Out
Das Adventure Journal von WEG war ein Rollenspiel-Magazin, in dem neue Abenteuer, Kurzgeschichten etc abgedruckt wurden. Und eben auch dieser kleine Comic. Ist ganz witzig gemacht, gibts auch irgendwo im Netz zum anschauen (vielleicht mal mit Google suchen).

Golden Books
Comics-to-Color: An Ewok Adventure
Hört sich nach nem Malbuch an.



Craven
 
was ist der unterschied zwischen den deutschen ewok comics und den engl. marvel comics?

Die einen sind in dt. Sprache, die anderen auf engl.? ;) Die sind einfach nur übersetzt worden, mit zusätzlichen Rätselseiten in der Mitte (die aber mit SW nicht zu tun haben). Ich hab zwei Ewoks-Hefte zu Hause, und man muß sie nicht wirklich kennen. Ist am ehesten mit Bussy Bär vergleichbar. :p
 
Original geschrieben von SWPolonius


Die einen sind in dt. Sprache, die anderen auf engl.? ;) Die sind einfach nur übersetzt worden, mit zusätzlichen Rätselseiten in der Mitte (die aber mit SW nicht zu tun haben). Ich hab zwei Ewoks-Hefte zu Hause, und man muß sie nicht wirklich kennen. Ist am ehesten mit Bussy Bär vergleichbar. :p

ehhhhh dann besser nicht :rolleyes:
 
Eigentlich wollte ich ja nur mal schnell nachschauen, in welchem Tales-Band sich 'A Death Star Is Born' befindet...
Und wo stieß ich drauf? Auf einer kroatischen/tschechischen/polnischen/irgendsonesprachehalt Seite hatte jemand unter Downloads ein Fan-Video mit dem obigen Titel im Angebot. Da ich mal schauen wollte, ob da wohl jemand die Szene nachgestellt hatte, lud ich mir das runter...
Und musste feststellen, dass ich jetzt den Comic selbst auf der Platte hatte (und 'Vader vs. Maul', 'Force Fiction' und 'Tad and Bink are Dead'). Natürlich, wenn schon, denn schon, also habe ich sie gelesen (was nichts daran ändert, dass ich mir SW Tales irgendwann trotzdem kaufen werde):

'Resurrection':
Drei autodidakte 'Dunkle Jedi' haben Darth Maul wiederauferstehen lassen und lassen ihn gegen Darth Vader antreten,weil sie das Gefühl haben, dass er ein unwürdiger Schüler Sidious' ist.
Hat mir ganz gut gefallen, muss ich zugeben... die Zeichnungen waren besser als bei Zam Wesell, die Dialoge auch nicht soo übel. Die Story ist... naja, vernachlässigbar. Würde ich Noten geben, würde ich mich hier wohl für eine 2- entscheiden.

'Force Fiction':
Yoda und Mace Windu sitzen in PF-Manier in einer Bar und philosophieren rum, als diese überfallen wird.
Nun kenne ich 'Pulp Fiction', habe den Film jedoch nur einmal gesehen, gut möglich also, dass ich einige Anspielungen verpasst habe, und dass mir dieser Comic eher weniger gefallen hat. Von den Zeichnungen her imho auch der schlechteste der drei von Marangon(?), die ich jetzt kenne. 3-.

'Tag and Bink are Dead':
Tag und Bink sind zwei Rebellen-Soldaten an Bord der Tantive IV, die während des imperialen 'Überfalls' Fahnenflucht begehen, dann trotzdem eingefangen werden, durch Ausnutzung einer bestimmten Schwäche im Design der Klon-, äh, Sturmtruppenhelme ihre Wärter überrumpeln können, sich deren Rüstungen schnappen und sich an Bord des Todessterns schmuggeln. Und das sind nur die ersten paar Seiten!
Klasse. Ich kenne das Shakespeare-Stück, aber auch ohne ist dieser Comic wirklich witzig. Tag und Bink stolpern von einer Filmszene in die nächste... es ist erstaunlich, was Autor und Zeichner in diese ca. 60 Seiten alles reinquetschen konnten. Empfehlenswert. 2.

'A Death Star Is Born':
Tarkin präsentiert Palpatine die Todessternpläne...
Das Glanzstück des heutigen Abends. Auch sehr schön gezeichnet. Erinnerte mich irgendwie an Micky Maus ;). Voller Anspielungen und genialer Gags... 1.

Alles in allem nicht übel, diese Kollektion. Sollte ich SW-Comics unterschätzt haben? Dann allerdings, vermutlich nicht... sind schließlich alle mit dem Infinities-Label versehen worden, und wer auch immer die Comics online gestellt hat, wird sicher nicht gerade die schlechtesten genommen haben ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, die Seite kenn ich auch. Die haben ja auch noch einige Bücher zum Download. :D

Tag & Bink sind einfach klasse, da hab ich mich auch kaputt gelacht. In einer der neuesten Tales-Ausgaben war noch eine Story mit ihnen, diesmal wie sie aus dem Sarlacc entkommen.

Und A Deathstar ist born ist auch ziemlich genial. Besonders
als Palpi sich über die fehlende Geländer beschwert und Vader befiehlt, sich immer beim aufzuhalten, damit sich nicht irgendjemand von hinten anschleicht und ihn reinschubst.

Hast schon recht, da haben die wirklich ein paar der besten Tales-Geschichten rausgesucht. Aber da gibts noch viel mehr gute, auch wenn wohl nicht jede jedem Geschmack entspricht.


Craven
 
Wraith hat sich also mal wieder in die Niederungen der SW-Comic-Welt vorgewagt... :D ;)

Zunächst einmal: "A Death Star is born" befindet sich im SW Tales #4 (Dino Special #9 (2000), das letzte komplett ins dt. übersetzte Tales).

Jetzt zu deinen Comic-Besprechungen:

"Resurrection" (SW Tales 9)
da kann ich dir nur zustimmen. Die Zeichnungen sind nicht schlecht, und die Dialoge sind hammergeil: "What... what could you hate enough to destroy me?" - "Myself."

"Force Fiction" (SW Tales 7)
Ist eigentliche eine Meiner Lieblingsgeschichten überhaupt in den Tales, weil ich Pulp Fiction inzwischen fast auswendig mitsprechen kann. Wenn man den Film nicht soooo genau kennt, verliert diese Geschichte natürlich sehr an Reiz. Aber was Anspielungen angeht: An den Tischen unter der Fensterfront sitzen (von links nach rechts): Tisch 1: Ringo Starr, Paul McCartney, George Harrison und John Lennon (in ihren Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band-Kostümen); Tisch 2: Lucas Marangon und Kevin Rubio (der Zeichner und der Autor dieses Werkes); Tisch 3: Buzz Lightyear und das THX-Männchen; Tisch 4: Jar-Jar, George Lucas und Rick McCallum.

"Tag & Bink are Dead"
Mein Nick stammt aus Shakespeares Hamlet. Muß ich noch mehr sagen? *g* Dieser Comic ist GEIL. Punkt. Aus. Ende. Übrigens gibt es im SW Tales #12 eine Fortsetzung: "The Revenge of Tag & Bink". Wie man am Titel schon erkennen kann, spielt diese Kurzgeschichte wärend der Ereignisse von Rev... ähm, sorry, natürlich Return of the Jedi. *g*


"A Death Star is born" (SW Tales 4)
Der erste SW-Comic von Kevin Rubio. Dieser Mann ist einfach genial. Er hat nicht nur Force Fiction, Tag & Bink und diese Death Star-Geschichte geschrieben, sondern war vor viiiiiiieeeeen Jahren (ok, ich übertreibe etwas *g*) auch der Drehbuchautor/Regisseur/Produzent des Fan-Films "Troops".

@Wraith: Der Typ, von dessen Seite du die hast, hat einfach die Rubio-Comics ausgewählt. Das ist kein Qualitätsurteil. In den SW Tales sind noch viele andere geniale Geschichten, die nicht ins Komödien-Genre gehören. Tag & Bink are Dead z.B. ist gar nicht aus den SW Tales, sondern besteht aus zwei normalen Heften.
 
Oh Mann, was findet ihr nur alle an diesem Vader vs. Maul-Zeugs??:confused:
Also ich fand den Zeichenstil von ZW wesentlich besser als den von Resurrection, aber was solls, ist halt alles Geschmackssache:)


Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon mal bei witzigen Comics sind:
Kennt jamand "Ersatzteile"? (Special 9)
3PO und R2 werden von Jawas gafangen und wollen entkommen...
Die Geschichte ist echt witzig, auch wenn sie von vorne bis hinten Infinity ist
 
Original geschrieben von Wraith Five
'A Death Star Is Born':
Tarkin präsentiert Palpatine die Todessternpläne...
Das Glanzstück des heutigen Abends. Auch sehr schön gezeichnet. Erinnerte mich irgendwie an Micky Maus ;). Voller Anspielungen und genialer Gags... 1.


Ich muss auch sagen Das "A Death Star is Born" is wirklich nen genialer Comic, der war echt zum schreien !!
Ich glaub der wurd von Dino im Special 7 oder 8 übersetzt, hab ich zuhause, kann also grad nich nachgucken...

Ich hab übrigens gestern mal "Jedi vs. Sith" gelesen.
Der Comic is von Story und Zeichnung ja genial, aber irgendwie bin ich auch geschockt. Wie da die Jedis abschlachten und sich selbst abschlachten lassen....
Ich kann den Tomcat schon nen bisschen verstehen das er von den Jedis entäuscht war !
 
Original geschrieben von Renegat 35
Wenn wir schon mal bei witzigen Comics sind:
Kennt jamand "Ersatzteile"? (Special 9)
3PO und R2 werden von Jawas gafangen und wollen entkommen...
Die Geschichte ist echt witzig, auch wenn sie von vorne bis hinten Infinity ist

ist das die mit dem jedi droiden? die ist so genial *gg*
 
Ich glaub der wurd von Dino im Special 7 oder 8 übersetzt, hab ich zuhause, kann also grad nich nachgucken...
Sie war erst in Special 9

ist das die mit dem jedi droiden? die ist so genial *gg*
Nein. Dieser Comic ist nur ein paar Seiten lang und es geht darum, dass 3PO und R2 von Jawas gefangen werden und entkommen,
indem sie sich als Jawas verkleiden (sie ziehemn ihre Kleider an).
 
Original geschrieben von SWPolonius
Wraith hat sich also mal wieder in die Niederungen der SW-Comic-Welt vorgewagt...
Gut, weiter so, vielleicht schaffst du es, dass ich mich selbst überzeugen kann, Empire 1-2 und Republic 46 wieder abzubestellen :D.

Der erste SW-Comic von Kevin Rubio. Dieser Mann ist einfach genial. Er hat nicht nur Force Fiction, Tag & Bink und diese Death Star-Geschichte geschrieben, sondern war vor viiiiiiieeeeen Jahren (ok, ich übertreibe etwas *g*) auch der Drehbuchautor/Regisseur/Produzent des Fan-Films "Troops".
Ja, Troops habe ich gesehen... imho überschätzt. Aber vielleicht muss man auch das Cops-Original kennen...

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Also ich fand den Zeichenstil von ZW wesentlich besser als den von Resurrection, aber was solls, ist halt alles Geschmackssache
Lasse ich jetzt lieber unkommentiert *g*.

Ein paar der anderen Comics hören sich aber wirklich ineressant an, kann mir mal jemand den Link per PN zukommen lassen?
Nönö. Selber suchen (was so schwer ja nicht sein kann, wo ich die Anleitung ja praktisch schon gepostet habe)... oder selber kaufen *p.

Jedenfalls habe ich noch eine derartige Seite aufgefinden, vielleicht die gleiche in neuem Design, wer weiß... ?Agent of Doom? war da drauf, und der Mara Jade-Sammelband kam heute mit der Post:

?Boba Fett: Agent of Doom?:
Boba Fett wird ? lange nach Endor ? für lächerliche 100 Credits angeheuert, ein Paar Sklavenhändler und ?Nichtmenschen-Quäler? einen Kopf kürzen zu machen... und er tut es! ?Some now ask -- is it the same man beneath the helmet? [?] If you do this, it will not be because of the money. It will be so that all know who is Boba Fett.? - ?Yes.?
Die Grafik wäre ganz nett für eine von Rubios Parodien, schlägt mir für eine derart ernste Geschichte allerdings zu sehr in diese Richtung. Die Story ist auch nicht gerade berauschend oder überhaupt wahrscheinlich (jedenfalls Fetts Partizipation), aber wirklich bescheuert sind ja Fetts Dialoge... ?Want Tork. Want Murthé. Rest can go.? ?Escape. Hide. Find you later. Kill you then.? Sicher, Jeane, dass der Sarlacc nicht doch mehr weggeätzt hat als ein bisschen Haut :rolleyes: (he, bevor du auf mich losgehst: ich disse ja nicht Boba an sich, sondern den Idioten, der diese Story geschrieben hat, also lass Corran in Ruhe ;))? 5+.

?Mara Jade: The Emperor?s Hand?:
Nach dem Tod des Kaisers macht Mara sich ? nachdem sie erfolgreich den Klauen der Isard entkommen ist ? daran, ihren vorletzten Auftrag auszuführen.
Die Zeichungen sind nicht schlecht, aber irgendwie variiert die Qualität... mal denkt man, ?häh, was soll das denn sein? und auf der nächsten Seite erkennt man plötzlich wieder alles. Auch die Story ist nicht übel (obwohl Zahn daran beteiligt war :p). Eine 2 ist wohl angebracht. Mir gefiel insbesondere das kleine Interludium mit Mara als Kellnerin, auch wenn mich schon etwas wundert, dass sie scheinbar keine Alpträume vom getöteten Kaiser hat.
 
Die Grafik wäre ganz nett für eine von Rubios Parodien, schlägt mir für eine derart ernste Geschichte allerdings zu sehr in diese Richtung. Die Story ist auch nicht gerade berauschend oder überhaupt wahrscheinlich
Also ich kenn Vollstrecker des Schicksals und muss sagen, dass ich die Geschichte gut fand/finde. Wraith, hast du schon mal die Zeichnungen von Feind des Imperiums gesehen? Die sind fast genau so... mir gefällt's, ist aber Geschmackssache...

Bist du dir sicher, dass er nicht gesagt hat: "[...] Rest can go or die."? Auf deutsch hat er jedenfalls gesagt: "[...] Der Rest kann gehen oder sterben."
 
Original geschrieben von Renegat 35
Bist du dir sicher, dass er nicht gesagt hat: "[...] Rest can go or die."? Auf deutsch hat er jedenfalls gesagt: "[...] Der Rest kann gehen oder sterben."
"Rest can go. Or Die." dann eben. Ändert nichts daran, dass Fett schlimmer als Tarzan klingt :rolleyes:.
 
wie soll eigentlich das heft mit den ganzen minicomics heißen polonius? und wann kommt es raus?

das hier ist dann auch drin oder? Star Wars ANAKIN & OBI-WAN PIOSON MOON Comic!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben