Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt bis jetzt Episode I, IV, V und VI als Manga... auch auf deutsch...
dürfte kein Problem sein die zu bekommen :)
 
Mal ne kurze Frage: Die "Tales"-Comics gehören doch nicht in die richtige TimeLine, oder?
Weil ich glaube dann spare ich mir das aktuelle Dinoheft ...
 
manche kann man in seine "persönliche" Timeline einordnen aber die meisten sind unmöglich in den Canon zu quetschen :D
 
@Minza
Mir wäre es neu, daß es die Mangas für alle Episoden auf Deutsch gibt - bekannt ist mir nur die Trilogie für "Episode IV - Eine neue Hoffnung". Die anderen sind entweder nur im japanischen Original bzw. auf Englisch erhältlich.

@Druid
Das sind diese japanischen Comix mit den kindergesichtigen und glubschäugigen Figuren mit den Ballonköpfen...
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Da sehen selbst greiße wie 20jährige mit grau-gefärbtem Vollbart aus... :rolleyes:
 
Das sind diese japanischen Comix mit den kindergesichtigen und glubschäugigen Figuren mit den Ballonköpfen...

Sorry,aber das is glaube ich so das unqualifizirteste Kommentar was ich jemals über Mangas gehört hab! :rolleyes:

@Jaroo: Verzeih mir wenn die Frage dumm sein sollte,aber sind die Bände eigentlich in Farbe?Ich hab bisher nur hier und da was in Schwarz/Weiß gesehen,hoffe aber immernoch für Avatare was in farbe zu finden! :D

Mal abgesehen von den Covers...
 
Jedesmal wenn jemand Miazaki und Dragon Ball in einem Satz erwähnt werde ich soooooooo müde :rolleyes:
Manga ist der Überbegriff für japanische Comics und als solches so lehr wie der Ausdruck Comics selbst - ist schon verdammt lang her, dass ich ein komisches Comic gelesen habe ;)

@Marc
Wenn ich mich recht erinnere sind die SW Manga komplett in Farbe.
 
@Batou
da läßt dich dein Gedächtnis aber ziemlich im stich. Die sind alle in Schwarz/Weiß.

@Marc Iron
Guck dir dieses Bild an und dann sage mir was an meinem Kommentar unqualifiziert war. An diesen Köpfen ist nichts aber auch garnichts anatomisch Korrekt.
swnhm1p2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja.So schlimm isses nu auch wieder nicht. Anatomisch korrekt sind sie zwar nich 100%ig aber auch nicht so daß man aufschreien müßte. Als Stilmittel finde ich den Mangastyle durchaus sehr erfrischend. Seht euch doch nur mal den Vader in ANH an. Der ist wirklich mehr als gelungen ,äußerst damonisch und selten so dunkel dargestellt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht. Nach den geposteten Bildern finde ich diese... Mangas oder was auch immer nicht so berauschend... liegt vielleicht auch an meiner generellen Einstellung gegenüber dieser Art zu zeichnen. Aber jedem das Seine!
 
naja ich find die manga adaptionen genial, muss halt drauf stehn
vorallem kann ich den manga zu episode1 empfehlen, kia asamiya is einfach gott in sowas... und in den mangas sehn x-wings, sternzerstörer, tiefighter und co endlich mal so aus, wie sie auch aussehn solln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab teil 1 und 3 der ANH mangas auf deutsch.mir gefällt der zeichenstil überhaupt nich.sieht irgendwie naja "komisch"aus.liegt aber vielleicht daran das ich mangas generell net mag.
 
Original geschrieben von Druid
@Batou
da läßt dich dein Gedächtnis aber ziemlich im stich. Die sind alle in Schwarz/Weiß.

@Marc Iron
Guck dir dieses Bild an und dann sage mir was an meinem Kommentar unqualifiziert war. An diesen Köpfen ist nichts aber auch garnichts anatomisch Korrekt.
http://images.darkhorse.com/images/prev/swnhm1/swnhm1p2.gif

Ja jut!Bei der Frau (Derren Name mir da peinlicherweise nicht einfällt) magst du recht haben!Vader aber zum beispiel fand ich, wie hier schon gesagt wurde, doch recht gut und an Luke hatte ich auch nichts auszusetzen!

Was mich aber jetztzu dm Kommentar vonwegen unqualifizirt bewegt hat,ist das du es gleich auf jedes Manga bezogen hast! Und ich glaube nicht das du von jedem Manga denn du gesehen hast ehrlich von kindergesichtigen und Ballonköpfen sprechen kannst! Es gibt Mangas die sehen besser aus als so Manch Amerikanischer Comic!Zumindest nach meinem Geschmack, wobei mir dann einfällt das es wohl glaube ich sowieso generell geschmacksache ist wie man das sieht!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben