Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der offizielle Comic-Thread

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Wraith Five, 2. Januar 2005.

  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    {absichtlich leer}
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Dieser Thread ist für alles zuständig, was irgendwie mit Comics zu tun hat (abgesehen von den Klonkriegs-Comics). Tatsächlich ist dies bereits die zweite Inkarnation; wer sich für das interessiert, was vor dem 05.01.2004 im Comic-Thread gepostet wurde, kann sich hier informieren (und hier für Beiträge zwischen dem 05.01. und dem 28.12.2004). Diskussionen und Diskussionsanregungen aus dieser ersten Version können selbstverständlich hierher übernommen werden.
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Dino hat auf ihrer Seite nun das Cover vom kommenden Sonderband 25: Imperium - Das Herz der Rebellion, der am 16.02.2005 erscheint, veröffentlicht. Die 100 Seiten lassen auf 4 Einzelcomics schließen. Verglichen mit dem englischen Sammelband Empire Vol. 4: The Heart of the Rebellion wird darin höchstwahrscheinlich Empire 20 bis 22 und A Valentine Story enthalten sein. Die Empire 5 & 6, welche im englischen zusätzlich enthalten sind, lassen sie dann wohl weg.
    Gut, denn Dino Nr. 40 habe ich schon als Einzelheft. :)
     
  4. Darth olm

    Darth olm Senatsbesucher

    ICh glaub nicht so recht dran, dass Dino Empire #5 u. 6 ersetzt meinetwegen durch #24 u.25. Bisher haben sie die US-Sammelbände immer 1 zu 1 übernommen.
     
  5. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Das stimmt nicht @Olm. Bei Darklighter haben sie die beiden Dodonna-Ausgaben rausgelassen, die im englischen Original drin waren, da sie die schon in den Heften übersetzt haben.
    Darum werden die zwei Leia-Ausgaben mit ziemlicher Sicherheit NICHT enthalten sein ;). Allerdings könnten sie ja Empire 23-24 noch reinpacken ... fände ich nett.
     
  6. Darth olm

    Darth olm Senatsbesucher

    Ok. Dann hat mich mein Gedächtnis hinsichtlich der US-Sammelbände doch im Stich gelassen.
    Aber Idiots Array wär ja schon ne nette Sache.
     
  7. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Bei Dino kann das wahrscheinlich wie immer etwas daueren...
    Valentine Story ist mir erst heut wieder in die Hände gefallen.Das wird auch bald zwei Jahre alt und kommt jetzt erst bei Dino.
    Ich weiß schon, warum ich den amerikanischen Originalen treu bleib ;)

    @Darth olm
    Ich brauch noch the Devaronian Version #1 ;)
     
  8. Darth olm

    Darth olm Senatsbesucher

    Tja ich hab #1 können wir ja tauschen :D
     
  9. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich habe gerade Empire 28: Wreckage gelesen und ich muß sagen einige Dinge darin verwirren mich, obwohl mir der Zeichenstil hier eigentlich gut gefällt. Naja, Boba Fett-Geschichten sind gewöhnlich entweder ziemlich stupide oder recht kompliziert.

    Erstmal zum Inhalt:


    Nun zu den Verwirrungen:
    Der Imperiale sieht Tarkin zum verwechseln ähnlich, aber der ist seit 7 Monaten tot. Er trägt ein Rangabzeichen welches ich nicht zuordnen kann und das eindeutig höher ist als das eines Schiffs-Captains. Von diesem Captain Aron Harcourt spricht der Imperiale nur in der dritten Person obwohl er zum Schluß
    .
    Wie lange liegt
    schon da wenn der Imperiale in der Zwischenzeit befördert wurde (wie es sein Rangabzeichen andeutet) und
    ? Weshalb ziehen die Imperialen dann erst jetzt diese Aktion durch, wenn es nicht erst vor kurzem geschah? Und was hat das untere rechte Bild auf der vorletzten Seite zu bedeuten? Ist das der Abzug einer Waffe welche
    hält?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  10. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Mir ergeht das genau gleich wie Druid (hört hört, ich hab wiedermal eine Empire-Ausgabe gekauft ;)).
    Der Auftraggeber dürfte mit Tarkin verwandt gewesen sein. Bis jetzt haben wir ja schon sehr viele Tarkins gesehen (Ranulph, Wilhuf, diese aus Jedi Trial / den Webstrips und ich hab sicher noch einige vergessen).
    Mich hat diese Ausgabe teilweise auch mächtig verwirrt. Zudem ist sie die typische Marz-Ausgabe (meine Vorurteile bestärken sich immer mehr): viel Action, wenig Dialog, und ziemlich gute Zeichnungen. Die sind auch beinah das einzige, das mir gefallen hat. Boba bekommt eine Dialogzeile, toll :rolleyes:.
    Das war jetzt die letzte Marz-Ausgabe, yieha! Ich kann wieder Empire lesen, und wehe meine Erwartungen in 'Sons' werden enttäuscht. Dann lese ich nie wieder 'Empire' ;).
     
  11. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Ein User aus den Dark Horse Message Boards hat folgenden Link für ein Preview der Republic Commando Story in Tales #22 endeckt.
    Etwa auf der Hälfte der Seite gibts die Pics:
    RC
    Sehen ja echt genial aus.Scheint wie schon Hard Contact eine richtig positive Überraschung zu werden :D
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Also malt Steve Pugh diese Geschichte. Das ist allerdings eine positive Überraschung. Nur die Farben sehen etwas seltsam aus, aber das mag daran liegen, dass ich Pugh nur in schwarz/weiß gewohnt bin:
    Link entfernt, da verlinkte Seite zwischenzeitlich jugendschutztechnisch bedenklich modifiziert wurde
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  13. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Ich nun auch endlich Empire 28 erhalten und gelesen ;)

    Der Zeichenstil war auf jedenfall mal super.Die Story eher dürftig.Der komische Tarkin Verschnitt passt irgendwie nicht.
    Außerdem habe ich etwas elementares nicht verstanden:
    Warum ist Bobas Ruf geschädigt? Was weiß dieser Captain über ihn?

    Edit:
    [SPOILER2=""]Aha... Boba scheint es ihm übel zu nehmen,dass er ihm nicht das volle Honorar zahlen kann.[/SPOILER2]
    Aber das mit der "Reputation" hab ich immer noch nicht richtig verstanden :confused:

    Ansonsten dank dem Boba Fett Bonus ein noch mit befriedigend zu bewertendes Comic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  14. BadLinkin

    BadLinkin Gast

    hallo
    ich weiß jetzt nicht, ob das hier das richtige forum ist, aber ich habe mal eine frage.
    kann mir bitte jemand sagen, bei wem es sich um "car hu haeal" handelt.
    ich habe heute von ihm gehört und ich habe soviel erfahren, dass er wohl eine rebellion niedergeschlagen hat, im auftrag des imperators. eine ausführliche antwort wäre nett ;)

    danke schonmal für eure antworteten :)
     
  15. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    @ BadLinkin

    Ich glaub hier im Comic-Thread bist du falsch ;)
    Ich habe auf jeden Fall noch nie etwas von dieser Person gehört.
     
  16. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Nein, von dieser Person hab ich auch nix gehört (wenn sie nicht in der Datenbank ist, muss sie nicht existieren, doer wie hat Jocasta Nu das gedreht? ;))
    Dafür ein paar Neuigkeiten:
    Preview zum Empire 29
    Cool. Ser
    (muss ich das eigentlich immer noch verspoilern?) wird sicher genial :). So etwas hat die Empire-Serie schon lange gebraucht.

    Preview zu Tales 22
    Sieht auch sehr gut aus. Der Zeichner tut seine Arbeit gut. Werd's mir auch kaufen.
     
  17. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Sonderband 20 steht noch bis April unter Spoilerschutz.

    (Der Spoilerschutz für Sonderband 19 ist hingegen ab jetzt aufgehoben.)
     
  18. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Die Zeichnungen sind ganz ok, ja. Aber wer hat das denn coloriert? Das ist GRAUENHAFT!

    Empire #29 sieht aber ganz gut aus.
     
  19. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2005
  20. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Und die zeigen wir besser mal nicht so einfach herum. Könnte ja sein, dass mancher sie nicht sehen will :).

     

Diese Seite empfehlen